Wintertransfers 2012/13


-grünweiß-

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Der österr.Markt bietet momentan nichts für uns(kein Spieler ist ablösefrei und keiner bringt uns sportl. weiter )

Traore(Lechia Gdansk)...das wäre der quirlige Stürmer-ablösefrei

Scarione(St.Gallen)-Vertrag bis 2014..Mittelfeld ...hier müßte etwas Geld in die Hand genommen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Für die Entwichlung eines jungen Spielers sind internationale Spiele wichtig

Ja, aber nicht lausige 6 Spiele im Jahr (und das nicht jedes Jahr) in einer inferioren Mannschaft gegen europäische Mittelständler.

Das ist wie wenn Du einem Spieler einen Regionalligisten schmackhaft machen willst, weil der dann die Chance hat, 2 ÖFB-Cup-Spiele gegen Mittelständler aus der Bundesliga zu bestreiten und vielleicht eines zu gewinnen.

und können auch für spätere internationale Transfers entscheidend sein, die Spieler haben die Möglichkeit sich ins internationale Blickfeld zu spielen, natürlich ist das nicht zwingend für einen Transfer notwendig, dennoch internationale Spiele haben ihren Stellenwert, egal ob in Österreich, Deutschland oder sonst wo......

Geh bitte, so ein rückständiger Blödsinn! Sorry, daß ich das so deutlich sagen mußte.

Das galt vielleicht bis in die 90er, daß internationale Spiele eine Art Auslage waren um sich über die eigenen nationalen Grenzen hinaus zu präsentieren. Aber heutzutage kann ich mir als Otto Normalfan fast jedes Erstligaspiel von Europa irgendwo live oder zumindest als Aufzeichnung anschauen. Von den Möglichkeiten, die ein Scout eines internationalen Top-Clubs zur Verfügung hat, red ich gar nicht.

Glaubst du echt, das beeindruckt den, daß Spieler X am Donnerstag in der Europa League gegen Trondheim spielt, während Spieler Y "nur" am Sonntag in der Bundesliga gegen Ried spielt? Glaubst Du echt, es fällt ihm logistisch oder sonst wie schwerer Y als X zu beobachten?

Mich wundert es echt nicht, daß ihr nur einen Burli Herzog als Scout habt. Die Vorstellungen der sportlichen Führung und jene der Fans dürften da sehr ähnlich sein.

Kommt Sabitzer ist es gut und wenn er nicht kommt bricht auch keine Welt zusammen, Rapid ist ein Verein wo er die Zeit bekommt sich zu entwickeln, RB unter Rangnick hat keine Zeit, der will bedingungslos Erfolg. (mMn)

Die Zeit würde er bei einer Admira auch bekommen. Aber um die Zeit geht es nicht sondern um marktgerechte Entlohnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Durchaus interessantes Posting, dafür danke Ich dir! Das einizige was mir (als komplett außenstehenden) aufgefallen ist, dass der Papa Sabitzer doch sehr übereifrig um seinen Sohn bemüht bzw. von Zeitung zu Zeitung tingelt und jeden Tag eine 2te Geschichte dazählt....

und genau diese Sache, hat das Ganze für mich unseriös erscheinen lassen, und wenn er deshalb nicht zu Schalke gewechselt ist. pfffff heftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

@schallvogel

ich denke gerade für einen Spieler in Österreich können internationale Spiele vorteilhaft sein, gut in Deutschland hat sich das alles anders entwickelt, da hast schon Recht, natürlich finde dich die Scouts auch so, das ist mir schon klar, aber im sportlichen liegt die Messlatte international einfach höher. mMn

zb.

Für Kavlak,Pehlivan, Kayhan waren deren Auftritte gegen Besiktas sicherlich kein Nachteil, obwohl auch beide Spiele verloren gingen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Die Frage die Ich mir stelle ist einfach, welcher deutsche 2ligist nimmt Jimmy Hoffer auf? Viell. per Leihe ja, ähnlich wie bei Frankfurt.... Dann aber auch nur wenn sein Gehalt in Neapel weiterläuft bzw. Neapel einen "Teil" davon übernimmt.... Das wird es wohl jetzt a nimma spielen, da Sie ihn in Neapel lieber heute als Morgen los wären (so drastisch muss man sein). Gut, dann geht es wohl um einen "fixen" Vertrag...

Da gibt es natürlich einige 2 Liga Vereine die DEUTLICH! Mehr bezahlen können als wir und sportlich eine bessere perspektive wären als wird. Köln, St.Pauli, Ingolstadt, Hertha (wobei die wohl am Aufsteigen sind).... Ob die sich Hoffer annehmen? Ihm einen fix und fertigen Vertrag geben, zu doch achso hohen "Bezügen" - hier scheint man ja zu meinen, viel abstriche wird Hoffer im Vergleich zu Neapel nicht machen wollen - ?

Hoffer wird auf jeden Fall Abstriche zu seinem Neapel-vertrag machen müssen.

Die Frage ist halt, ob das dann, Hausnummer, 30% weniger sind bei einem deutschen Zweitligisten oder 70% weniger bei Rapid.

Du kannst die Frage selbst beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

Durchaus interessantes Posting, dafür danke Ich dir! Das einizige was mir (als komplett außenstehenden) aufgefallen ist, dass der Papa Sabitzer doch sehr übereifrig um seinen Sohn bemüht bzw. von Zeitung zu Zeitung tingelt und jeden Tag eine 2te Geschichte dazählt....

Da Wichtigste ist, dass der Bua in den Medien aufscheint - steigert den Preis.

Von mir aus könnt ihr ihn haben, wird größer gemacht als er tatsächlich ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso muss Ich mit 18 (!!!) bitte schon auf eine "marktgerechte Entlohnung" schauen? Ist es denn nicht viel, viel wichtiger, die sportlichen Perspektiven abzuwägen und mich rein danach zu richten?

- Wo hab Ich am ehersten die Chance auf einen Stammplatz & chancen auf persönlichen sportlichen Erfolg?

- Wo plant man mit mir und setzt hohe Ziele auf mich als "Spieler & Person"?

- Wo habe Ich die besten Möglichkeiten mich zu entwickeln und zu entfalten?

Das sind doch die Dinge, die sollten für einen 18 Jährigen weit höher stehen, als zahlt mir einer 20.000 oder 23.000 oder 30.000 im Monat...

Ich hab noch 12-14 vielleicht gar 16 Profijahre vor mir, Ich muss nicht bis ich 21 bin, soviel verdienen, dass es für 3 Leben reicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Der österr.Markt bietet momentan nichts für uns(kein Spieler ist ablösefrei und keiner bringt uns sportl. weiter )

Traore(Lechia Gdansk)...das wäre der quirlige Stürmer-ablösefrei

Scarione(St.Gallen)-Vertrag bis 2014..Mittelfeld ...hier müßte etwas Geld in die Hand genommen werden

Und vergiss nicht Norwegen durchzugooglen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Wichtigste ist, dass der Bua in den Medien aufscheint - steigert den Preis.

Von mir aus könnt ihr ihn haben, wird größer gemacht als er tatsächlich ist ...

Sowie der Bua in den Medien aufscheint, drückt das ganze Auftreten eher den Preis, da die Verantwortlichen von potenziellen Käufervereinen, sich ähnliche Fragen stellen, wie ein 0815-Fan.... Es macht keinen guten Eindruck, wenn der Papa die Pappn ständig aufreißt...

@Schallvogel: Es kommt auf die Angebote von Hoffer an, Ich schätze aber eher, dass Hoffer die Wahl zwischen 60 %, 65 % und 70 % abstriche hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

http://www.facebook.com/pages/Marcel-Sabitzer/387434237989111?fref=ts

ich muss mich korrigieren... Mich hat es nur irritiert das die Seite: Sk Rapid Wien heißt

Wie alt bist du? 13?

Vergiss bitte außerdem nicht, dass FB ja auch ein Medium ist, das gegen die Austria und für Rapid ist!

PS: die dürften heimlich mim Orf zusammenarbeiten...

War schön mit dir zu diskutieren!

bearbeitet von GrüneJacke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

aber im sportlichen liegt die Messlatte international einfach höher. mMn

Jein. Gegen Novi Sad liegt sie sicher nicht höher.

Gegen Leverkusen und Charkiw natürlich schon. Trondheim ist wohl irgendwo dazwischen.

Aber 4-6 Spiele alle 2 Jahre gegen höhere Latten sind einfach zu wenig, um signifikant daran zu wachsen.

Da bräuchte man mindestens doppelt so viele Spiele JEDES Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Jein. Gegen Novi Sad liegt sie sicher nicht höher.

Gegen Leverkusen und Charkiw natürlich schon. Trondheim ist wohl irgendwo dazwischen.

Aber 4-6 Spiele alle 2 Jahre gegen höhere Latten sind einfach zu wenig, um signifikant daran zu wachsen.

Da bräuchte man mindestens doppelt so viele Spiele JEDES Jahr.

Und das ausgerechnet 3 Spieler Kavlak, Kayhan und Pehlivan im selben Jahr als wir gegen Besiktas gespielt haben in die Türkei wechseln, zollst du dem Umstand, dass türkischstämmige Fussballer in der Türkei unabhängig von deren Staatsbürgerschaft nicht als Legionäre geführt werden? Ich denke bei internationalen Spielen ist eine ganz andere Anzahl an Scouts präsent.

p.s. ich behaupte ja nicht, dass nur dies der Grund ist, ich sage nur es kann ausschlaggenbend sein.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

- Wo hab Ich am ehersten die Chance auf einen Stammplatz & chancen auf persönlichen sportlichen Erfolg?

- Wo plant man mit mir und setzt hohe Ziele auf mich als "Spieler & Person"?

- Wo habe Ich die besten Möglichkeiten mich zu entwickeln und zu entfalten?

Früher hast nur gfragt ' Wo darf ich mich mit meinen 18 Jahren durchbeissen?'

Heut fragst nebst den materiellen Dingen solche Sachen auch ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.