Recommended Posts

ASB-Gott

ich konnte das gestrige "spiel" gott sei dank nicht verfolgen, die schilderungen hier um forum und von freunden reichen mir allerdings, um für mich folgendes fest zu halten:

A.) das spiel leverkusen vs rapid wird für mich das letzte rapid-spiel sein, da ich hier leider schon karten haben, solange folgende faktoren noch zutreffen:

1.) solange schöttel trainer ist

2.) solange edlinger präsident ist (oder einer seiner habschis, zb hoscher)

3.) solange kuhn irgend eine art von manager bei rapid ist

4.) solange ebner irgend eine art vonmanager bei rapid ist

5.) solange prager bei uns herumstümert

6.) solange kulovits bei uns herumstümpert

7.) solange heikinnen bei uns herumstümpert

8.) solane katzer bei uns herumstümpert

9.) solange kein kreativer, erfahrener omf verpflichtet ist

10.) solange kein erfahrener neuer dmf mit qualität verpflichtet ist

11.) solange kein erfahrener stürmer mit qualität verpflichtet ist

12.) solange es für den vorstand von rapid der einzige antrieb ist sich für die el-gruppenphase zu qualifizieren das budgetloch auzugleichen

es ist mir bewusst, das das einige jahre ohne rapid werden, aber mir reichts!

ich will nicht mehr, das ist nicht mehr meine rapid! das ist ein mit ansage sportlich zugrunde gerichteter, in ideologie gefangener, pimperlverein (und das in einer an und für sich pimperlliga, und das heisst was)!

und das nach 25 jahren stadion-gehen verbunden mit hoffen, bangen, freuen, verzweifeln, jubeln, schimpfen...einfach allem was dazu gehört, wenn man "seinen" verein gefunden hat!

alles weg, jetzt reichts! das unterstütze ich nicht mehr. würde mir dann auch irgendwie schuldig am untergang des vereins vorkommen, wenn ich da auch noch einfach zuschaue, ohne konsequenzen zu ziehen. zerstören dürfen die herren den verein alleine. die letzten jahre habe mich echt geschafft, gratulation an die verantwortlichen.

Des glaub i da ned.......... :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha, danke.

Ned schlecht Herr Specht. Aber das kein ungesetzter öfter als 1x in der Gruppenphase war hätt i echt ned glaubt. Gut, andererseits sind dann solche Mannschaften in den "Gesetzten-Status" gerutscht. Meistens halt............Nur Rapid halt nicht........

du bist auch eine ganz eigene type. noch nie jemanden gesehen, der sich so aufgeilt am scheitern und schmerz des stadtrivalen! bist ja mehr in userem channel als im eigenen. aber gut, wenn du dann anfängst mäuse zu foltern, begib dich in behandlung...dann erfüllst du die ersten anzeichen dafür, dich zu einem sadistischen gewalttäter zu entwickeln.

Des glaub i da ned.......... :=

hätte mir auch nicht vorstellen können das es jemals so weit kommt. ist aber so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ich bin gestern mit so wenigen Erwartungen wie wahrscheinlich noch nie ins Stadion zu einem Europapokalspiel gepilgert.

Und diese Erwartungen wurden noch um ein paar Meter gen Mittelpunkt der Erde unterwandert.

Hilflosigkeit in allen Poren.

Spektakulär war die Unterlegenheit beispielsweise in den Kopfballduellen oder die Unmöglichkeit, in die Zweikämpfe zu kommen (man hendelte nur irgendwie in der mittelbaren Nähe des Gegners herum).

Und das sind nur zwei Punkte, die ich versucht habe exemplarisch rauszunehmen.

Normalerweise erwartet man sich, dass die Mannschaft geschliffene Messer zwischen den Zähnen hat - das waren nicht einmal Zahnstocher.

Die Aufstellung hat natürlich ihren Teil dazu beigetragen. Dieses Mittelfeld von uns war schon ein unfassbares Irgendwas.

Uns fehlt unfassbar die spielerische Entlastung von Steffen Hofmann Fußball Gott. Aber das wird eh schon seit Jahren gepredigt. Scheinbar ergibt man sich da der Belanglosigkeit in der Kaderplanung.

Gestern haben eigentlich "nur" zwei Spieler von uns gefehlt und schon zerfielen wir in Staub.

Ein Bravo natürlich an die Kurve.

Sicherlich hat man sie in der ersten Stunde auch nicht allzu euphorisch erlebt und danach hat man sich durchaus selber gefeiert (um vielleicht wieder in verschiedenen Zeitungen oder Foren herausgehoben zu werden).

Aber dennoch war das beeindruckend.

Rapid ist immer noch viel mehr als einzelne Spiele oder schwache Phasen in der Geschichte des Vereins.

Ein wichtiger Punkt liegt mir aber schon noch auf der Zunge:

Ich werde es nie verstehen, dass wir österreichweit oder eigentlich sogar europaweit (noch nie hat es ein ungesetzter Verein mehr als einmal in die Gruppenphase geschafft - nur wir bereits dreimal)

unfassbare Leistungen in der jeweiligen Quali abliefern.

Da bebt nicht nur das Stadion - da brennt auch immer der Rasen. Das ist einfach nur gänsehauttreibend.

Und dann sind wir in der Gruppenphase und man liefert plötzlich seelenlose Spiele ab.

Natürlich ist die sportliche Luft dann dünner - eh klar.

Aber trotzdem hat man das (wie ich meine berechtigte) Gefühl, dass es dann jedem im Verein nur noch um die Fixgelder geht, um die Füllung des Budgetloches.

Es wird nicht richtig kommuniziert, dass man jetzt nicht nur die Setzung für die folgenden Jahre, sondern auch die Überwinterung als neues primäres Ziel ausgibt.

Man spielt es eben runter.

Und das frustriert.

Ja, ich bin frustriert, liebe aber diesen Verein.

Rapid.

Die triffst wieder mal den Nage volle wäsch am Kopf, Valdemar - besser kann mans kaum ausdrücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ich sags ganz ehrlich, ich schau mir seit fast 2 Jahren kein Rapid Spiel mehr im Stadion an, weil ich diesen, "unseren" Verein unter Edlingers Führung kein Geld mehr zukommen lassen will - gestern haben sie es geschafft das ich mir auch die Spiele vorm Fernseher nicht mehr ansehen werde... Viel zu schade um die Zeit.

Mein Vater ist seit 55 Jahren Rapid Fan und hat gesagt das er noch nie so enttäuscht wurde.

Zum Spiel:

Diese Mannschaft ist körperlich nicht mal bei 60%, die sind komplett im oasch - keine Ahnung was die trainieren, da hast im Profifussball null Chance mit so einer miserablen Fitness.

Schöttel ist ein sympathischer Mensch, ich wünsche mir das es kein grausames Ende nimmt!

Das seh ich ähnlich. Die Enttäuschung is riesig weils so unglaublich eierlos war. Gegen ein übermächtiges Porto hamma auch halbwegs mitgespielt, das darf alles keine Ausrede sein.

Da versteh ich dann im Nachhinein die Methoden vom Pacult, die Spieler vertragen offensichtlich kein Laissez-faire. Denen musst einfach ständig in den Arsch treten, anders gehts net...

Obwohl man auch sagen muss dass mit der Aufstellung eigentlich nichts gehen KANN, wieso das jemand wie Schöttel net erkennt und so hilflos herumexperiemtiert ist mir ein Rätsel. Er ist einfach hilflos und so spielt auch die Mannschaft...

bearbeitet von jj70

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

du bist auch eine ganz eigene type. noch nie jemanden gesehen, der sich so aufgeilt am scheitern und schmerz des stadtrivalen! bist ja mehr in userem channel als im eigenen. aber gut, wenn du dann anfängst mäuse zu foltern, begib dich in behandlung...dann erfüllst du die ersten anzeichen dafür, dich zu einem sadistischen gewalttäter zu entwickeln.

hätte mir auch nicht vorstellen können das es jemals so weit kommt. ist aber so...

Wir haben am Do. ja nix zu tun also muss man bei Rapid mitschreiben/lesen. :ratlos:

Und als "aufgeilen" würd ich es jetzt ned unbedingt bezeichnen. Bissl sticheln aber schon. Gehört sich ja als "Erzrivale".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

also ich stand jetzt lange hinter Schöttel ohne richtig zu wackeln ABER wie kann man sowas nur sagen nach einen desaströsen spiel/Leistung..

Da gibt es kein Pardon wenn die Spieler nicht alles aus sich rausolen sprich Laufenm Kämpfen Kratzen und Beissen.. Ja sie mögen mehr Qualität haben welch wunder(!!) aber sich so hinrichten lassen ist hochgradig peinlich ..

Mittlerweile sehen aber auch die die am meisten über Pacult geschimpft haben, dass dieser Herr die Mannschaft stehts gepusht hat (die haben wenigstens die Kämpferqualität gebracht...)..

Ich glaube ein Kühbauer wäre alles andere als so zufrieden gewesen mit so einer Leistung.. Er war zugegeben mein Wunschkandidat Nr.1 aber seine Admira bringt meistens die Leidenschaft nach vorne zu spielen..

Ich bestreite nicht das man bei der Admira leichter arbeiten und überzeugen kann als be Rapid ABER wer kann beweisen das Kühbauer uns doch nicht schaden würde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin gestern mit so wenigen Erwartungen wie wahrscheinlich noch nie ins Stadion zu einem Europapokalspiel gepilgert.

Und diese Erwartungen wurden noch um ein paar Meter gen Mittelpunkt der Erde unterwandert.

Hilflosigkeit in allen Poren.

Spektakulär war die Unterlegenheit beispielsweise in den Kopfballduellen oder die Unmöglichkeit, in die Zweikämpfe zu kommen (man hendelte nur irgendwie in der mittelbaren Nähe des Gegners herum).

Und das sind nur zwei Punkte, die ich versucht habe exemplarisch rauszunehmen.

Normalerweise erwartet man sich, dass die Mannschaft geschliffene Messer zwischen den Zähnen hat - das waren nicht einmal Zahnstocher.

Die Aufstellung hat natürlich ihren Teil dazu beigetragen. Dieses Mittelfeld von uns war schon ein unfassbares Irgendwas.

Uns fehlt unfassbar die spielerische Entlastung von Steffen Hofmann Fußball Gott. Aber das wird eh schon seit Jahren gepredigt. Scheinbar ergibt man sich da der Belanglosigkeit in der Kaderplanung.

Gestern haben eigentlich "nur" zwei Spieler von uns gefehlt und schon zerfielen wir in Staub.

Ein Bravo natürlich an die Kurve.

Sicherlich hat man sie in der ersten Stunde auch nicht allzu euphorisch erlebt und danach hat man sich durchaus selber gefeiert (um vielleicht wieder in verschiedenen Zeitungen oder Foren herausgehoben zu werden).

Aber dennoch war das beeindruckend.

Rapid ist immer noch viel mehr als einzelne Spiele oder schwache Phasen in der Geschichte des Vereins.

Ein wichtiger Punkt liegt mir aber schon noch auf der Zunge:

Ich werde es nie verstehen, dass wir österreichweit oder eigentlich sogar europaweit (noch nie hat es ein ungesetzter Verein mehr als einmal in die Gruppenphase geschafft - nur wir bereits dreimal)

unfassbare Leistungen in der jeweiligen Quali abliefern.

Da bebt nicht nur das Stadion - da brennt auch immer der Rasen. Das ist einfach nur gänsehauttreibend.

Und dann sind wir in der Gruppenphase und man liefert plötzlich seelenlose Spiele ab.

Natürlich ist die sportliche Luft dann dünner - eh klar.

Aber trotzdem hat man das (wie ich meine berechtigte) Gefühl, dass es dann jedem im Verein nur noch um die Fixgelder geht, um die Füllung des Budgetloches.

Es wird nicht richtig kommuniziert, dass man jetzt nicht nur die Setzung für die folgenden Jahre, sondern auch die Überwinterung als neues primäres Ziel ausgibt.

Man spielt es eben runter.

Und das frustriert.

Ja, ich bin frustriert, liebe aber diesen Verein.

Rapid.

Valdi at his best. Danke für diesen Post!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

in dieser aktuell ohnehin "kaputten" mannschaft, wirds zeit, dass z.b. ein Starkl von den Amas die Chance bekommt. Ein Arbeiter und Wühler mit guter Technik - mm steht der einem Boyd um nix nach....eher steht Boyd ihm etwas nach....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Also ich muss ehrlich sagen, ich habe schon bei der Aufstellung gewusst, dass da was in die Hose gehen muss. Ich verstehe eine vorsichtige defensive Aufstellung, aber unterm Strich haben wir gleich einmal mit 4 gelernten 6er begonnen.

Gut unser Kader gibt nicht mehr her, aber Heikkenen, Prager, Kulo und Ildiz auf den Platz zu stellen, ist schon wirklich eine taffe Leistung.

Nun wurde auch noch das ewige Talent Drazan als Heilbringer auf die Flanke gestellt. Ich bin zwar im 3ten Rang gesessen, aber ich bin mir sicher die einzige Flanke die Drazan im ganzen Spiel gemacht hat war der Eckball in der 90. Minute, davor kam gar nichts.

Zu Prager rechts braucht man nix sagen, im moment ist es leider wurscht wo man den hinstellt, ganz graufenhafte ballannahme und mit dem ball mehr als nur planlos.

Aber das macht alles nix, wenn die jungs einsatz zeigen und sich reinhauen. Wir haben in 90 Minuten KEINE gelbe Karte bekommen, nicht einmal der Kulo! Da war kein Einsatz, keiner ist zum Ball gegangen, alle standen herum und schauten was passiert. Keine Ahnung warum, aber wenn man nicht wenig Geld bekommt, dafür dass man 1-2 mal die Woche 90 Minuten kickt, sollte man in den 90 Minuten zumindest versuchen sein bestes zu geben. Davon war nichts die Rede.

Zu den Wechseln: Warum gebe ich nach 3:0 den Schimpelsberger rein? Normalerweise muss der von Anfang an drinnen sein und der Trimmel das ganze Match rechts vorne spielen. Abgesehen davon, dass Trimmel kein Verteidiger ist, ist der noch der einzige (wow, dass ich das mal sage), der bissal kicken kann auf der Seite.

Gut, egal, es kam ja dann Schrammel. Der Schrammel ist in der Offensive herumgelaufen die paar Minuten wie ein blindes Hendel auf der Suche nach einem Maiskorn. Der Wechsel Alar-Schrammel, wofür war der gut? Um das ERgebnis von 3:0 zu halten??? Was war das??? Kein Mensch weiß das!!

Alar hat viele spiele schon im Mittelfeld gespielt, warum spielt der nicht von Anfang an im Zentrum oder Rechts, Boyd vorne und basta. Warum vier 6er mit Drazan? Keiner unserer 6er hat in dieser Saison überzeugt, das ist Trost gegen Elend was die Kicken. Vor allem Prager ist wirklich schlecht! Gegen die Austria war das auch gar nix von ihm, das muss jeder gesehen haben.

Kader hin, Kader her, das können wir nicht ändern, dass der Scheisse ist. Jeder Spieler den Rapid will wechselt entweder zur Austria oder auf die Tribüne nach Salzburg, gut armutszeugnis für unserern Verein aber bitte.

Das man mit 2 Stürmern in die Saison startet, ist auch ok, dass man neben Hofmann es nicht schafft einen 2ten Spielermachen aufzubauen/zu halten/oder zu kaufen spricht auch Bände. Burgstaller ist zwar gut, hat aber mehr Blackouts als Höhen in letzter Zeit.

Es ist im moment einfach frustierend. In dem Laden passt hinten und vorne gar nix, was schade ist, weils der einzige Verein ist der in Österreich das potential hätte, Fanmassen international zu begeistern.

Ich habe fertig, leider auch bisschen mit meiner Mannschaft im Moment!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

-

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Das Training am danach endete mit Torabschlussübungen - wohl auch um wieder etwas Selbstvertrauen aufzubauen

Quelle: offizielle SK Rapid Facebook Seite

bruha! Normalerweise müsstens 8 Stunden Spielaufbau, Technik und Geschwindigkeit mit dem Ball sein. Aber stimmt scho, Abschluss trainier ma nochmal, irgendwann kommen wir vors Tor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Angeblich einen Tag vor dem Derby aufgenommen zur später Stunde

Angeblich... ich glaube ja viel, aber DAS kann ich mir nicht vorstellen... bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Langsam reichts mir echt!

Das Rapid in der EL Spiele verlieren wird mit dem muss man rechnen aber das WIE ist einfach unter aller Sau.

3:0 hinten und wir wechseln 2 Verteidiger ein WTF!! 3 DM in der Startaufstellung, wie will man da ein Tor schiessen!!

International sind wir im niemandsland, solange unser Verein auf dieser Tradiditionsschiene herumtümpelt wird sich da auch nie etwas ändern.

Warn ja immahin nur 4 Gegentore des muas ma feiern :davinci:

Angeblich ist das ja VOR dem Derby aufgenommen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten