Rekordmeister


Hacklnator

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Hacklnator schrieb vor 7 Stunden:

Naja, wenn Rapid eine Studie in Auftrag gegeben hat, die durch einen Historiker, der Rapid Fan ist, durchgeführt wurde, und das Ergebnis ist, Rapid ist Rekordmeister, muss es ja stimmen.

Eben. Weitere Diskussionen haben sich damit erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die Rekordmeister-Diskussion ist eigentlich die Sommerloch-Thematik des österreichischen Fußballs, deswegen bin ich da schon etwas verwundert, wieso das innerhalb der letzten Monate alles nochmals so breitgetreten wird. Natürlich gibts da verschiedene Ansichten, die in einem gewissen Rahmen jeweils alle verständlich & nachvollziehbar sind.

Ich würde mich da auch nicht als komplett unabhängiger Historiker deklarieren, aber am ehesten trifft das auf Rapid zu. In der Zeit vor dem 1. WK waren meist die Hauptstädte die Fußball-Hochburgen und sind qualitativ höher einzuschätzen, einen hundertprozentigen Beweis, dass die "Landesligen" klar schwächer waren kann es dafür jedoch niemals (!) geben.

Und in eben dieser Zeit hätte auch die Austria bzw. der Vorgängerverein als Teilnehmer der Liga die Chance auf mehrere Meisterschaftsgewinne gehabt, diese aber so gesehen nicht genutzt.

Aber wie gesagt, eigentlich hängen mir da die Diskussionen schon etwas zum Hals raus, denn wenn ich gefragt werde, was Rapid so einzigartig macht, wäre "Wir sind Rekordmeister" wohl eher eine der letzten Phrasen, die ich hierfür verwenden würde, ganz egal ob das jetzt objektiv gesehen stimmen würde oder nicht.

Just my 2 cents.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eine der Kernfragen ist für mich, ob es den Linzer, Grazer und Salzburger Vereinen überhaupt möglich gewesen wäre an dieser Meisterschaft teilzunehmen.

Eines ist aber klar, wenn dann darf sich nur ein Verein aus den Bundesländern darüber aufregen, denn die Austria hatte in all der Zeit die gleichen Chancen wie Rapid um diese Titel einzufahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
DerFremde schrieb vor 4 Stunden:

Keine österreichische Liga, kein österreichischer Meistertitel. 

/thread

Screenshot-2017-12-3 Bundesliga at - Geschichte.png

herr_bert schrieb vor einer Stunde:

Eine der Kernfragen ist für mich, ob es den Linzer, Grazer und Salzburger Vereinen überhaupt möglich gewesen wäre an dieser Meisterschaft teilzunehmen.

Die wollten nicht. Denen waren die Reisen zu den Spielorten zu teuer, anstrengend, was auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
herr_bert schrieb vor 9 Stunden:

Eine der Kernfragen ist für mich, ob es den Linzer, Grazer und Salzburger Vereinen überhaupt möglich gewesen wäre an dieser Meisterschaft teilzunehmen.

Eines ist aber klar, wenn dann darf sich nur ein Verein aus den Bundesländern darüber aufregen, denn die Austria hatte in all der Zeit die gleichen Chancen wie Rapid um diese Titel einzufahren.

nein. in kriegs- und besatzungsjahren hatte schon mal definitiv nicht jeder verein die gleichen chancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PostingGmbH schrieb vor 6 Minuten:

JEDE Meisterschaft an der Rapid UND die Austria teilgenommen haben zählt. Simple as that.

Größter Blödsinn den ich je gehört habe. :lol:

Sollten Rapid & Austria mal gemeinsam eine Saison zweite Liga  spielen, würde deiner Aussage nach diese auch zählen. 

Es zählen die Meisterschaften die Österreichweit ausgetragen wurden. Aber von mir aus darf sich Rapid Rekordmeister der Wiener Meisterschaft nennen. Simple as that. ;)

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Hammerwerfer schrieb vor 1 Minute:

Größter Blödsinn den ich je gehört habe. :lol:

Sollten Rapid & Austria mal gemeinsam eine Saison zweite Liga  spielen, würde deiner Aussage nach diese auch zählen. 

Es zählen die Meisterschaften die Österreichweit ausgetragen wurden. Aber von mir aus darf sich Rapid Rekordmeister der Wiener Meisterschaft nennen. Simple as that. ;)

Ich versteh ja bis heute nicht, wie man sich so an diesem "Titel" Rekordmeister aufgeilen kann. Aber wenns den gemeinen Fan in der Nacht ruhig schlafen lässt, dann solls mir Recht sein :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PostingGmbH schrieb vor 6 Minuten:

Ich versteh ja bis heute nicht, wie man sich so an diesem "Titel" Rekordmeister aufgeilen kann. Aber wenns den gemeinen Fan in der Nacht ruhig schlafen lässt, dann solls mir Recht sein :=

Nur gut, dass mein Verein meilenweit vom Rekordmeister entfernt ist. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.