rigobert.song . Geschrieben 11. März 2014 ja, 1, 2, 3, 4, 5... mit 10 meisterschaften schafft man's daher auch nicht zum rekordmeister, da größere zahlen folgen. ok, ich dachte, dynamo berlin habe mehr meisterschaften gewonnen und rekordmeister seien trotzdem die bayern. der dfb zählt anscheinend die ddr-titel auch mit. das ergibt einen gewissen sein, es waren ja zwei verschiedene staaten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 11. März 2014 ok, ich dachte, dynamo berlin habe mehr meisterschaften gewonnen und rekordmeister seien trotzdem die bayern. der dfb zählt anscheinend die ddr-titel auch mit. das ergibt einen gewissen sein, es waren ja zwei verschiedene staaten. interessant wäre es natürlich, wenn ein ost-verein mehr titel hätte als die bayern. ich würde nicht meine hand dafür ins feuer legen, dass dann dieses gleichwertigkeitskonzept angewandt würde. wenn du übrigens auf der dfb-seite nach "rekordmeister" suchst, wirst du dort übrigens ergebnisse finden, die sich von denen in österreich deutlich unterscheiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 11. März 2014 (bearbeitet) Gut, was verstehst du am neiner Argumentation nicht? Egal ob du sie mit mir teilst od. nicht.... Da gibts nicht viel zu vestehen, wenn in jeder deiner Argumentationen "meiner Meinung nach" benutzt wurde. Es interessiert keinen, was der Einzelne empfindet oder meint bzw. trägt es nichts Konstruktives bei. Für mich is es auch vollkommen irrelevant, was in anderen Ländern passiert(e), deswegen kann man deren System auch nicht auf unseres umlegen. Die Bundesliga und der ÖFB bezeichnen uns als Rekordmeister. Die Bundesliga interpretiert dazu noch offiziell die Wiener Liga als oberste Spielklasse. Somit is die Sache mit dem Rekordmeister eine einfache Addition. Ich hab meine Argumente dahingehend verfasst, die sich mit jenen von Thomsn zu 100% decken. Das manche halt aus Prinzip dagegen reden, wie in anderen Diskussion auch, ist nichts Neues. Ob es damals fair war mit der Wiener Liga, bzw. ob diese überhaupt als oberste Spielklasse gilt, kann diskutiert werden und wurde offensichtlich auf 56 Seiten von niemanden be- oder widerlegt. Somit halte ich mich an die Interpretation der Bundesliga, welche ja für die Ausführung und Veranstaltung des Profifußballs in Österreich zuständig ist. bearbeitet 11. März 2014 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kommandant Krull Meister! Geschrieben 11. März 2014 Da gibts nicht viel zu vestehen wenn in jeder deiner Argumentationen "meiner Meinung nach" benutzt wurde. Es interessiert keinen, was der Einzelne empfindet oder meint bzw. trägt es nichts Konstruktives bei. Für mich is es auch vollkommen irrelevant, was in anderen Ländern passiert(e), deswegen kann man deren System auch nicht auf unseres umlegen. Die Bundesliga und der ÖFB bezeichnen uns als Rekordmeister. Die Bundesliga interpretiert dazu noch offiziell die Wiener Liga als oberste Spielklasse. Somit is die Sache mit dem Rekordmeister ein einfache Addition. Ich hab meine Argument dahingehend verfasst, die sich mit jenen von Thomsn zu 100% decken. Das manche halt aus Prinzip dagegen reden, wie in anderen Diskussion auch, ist nichts Neues. Ob es damals fair war mit der Wiener Liga, bzw. ob diese überhaupt als oberste Spielklasse gilt, kann diskutiert werden und wurde offensichtlich auf 56 Seiten von niemanden be- oder widerlegt. Somit halte ich mich an die Interpretation der Bundesliga, welche ja für die Ausführung und Veranstaltung des Profifußballs in Österreich zuständig ist. Das heißt, wenn die Superhirne bei der Bundesliga wider Erwarten plötzlich aufwachen und fair zählen, würdest du das hinnehmen, weil es ja die Bundesliga so sagt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 11. März 2014 interessant wäre, ob rapid noch rekordmeister wäre, wenn man auch die titel anderer verbände auf dem gebiet der zukünftigen republik zählen würde (also ähmlich wie brd -ddr). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 11. März 2014 Das heißt, wenn die Superhirne bei der Bundesliga wider Erwarten plötzlich aufwachen und fair zählen, würdest du das hinnehmen, weil es ja die Bundesliga so sagt? Wenn der ÖFB meint die Titel vor 1949 (oder welche Jahreszahl man auch immer nehmen möchte) zählen nicht als österreichische Titel, dann ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 11. März 2014 Die Bundesliga und der ÖFB bezeichnen uns als Rekordmeister. Die Bundesliga interpretiert dazu noch offiziell die Wiener Liga als oberste Spielklasse. Somit is die Sache mit dem Rekordmeister eine einfache Addition. Ich hab meine Argumente dahingehend verfasst, die sich mit jenen von Thomsn zu 100% decken. Das manche halt aus Prinzip dagegen reden, wie in anderen Diskussion auch, ist nichts Neues. Ob es damals fair war mit der Wiener Liga, bzw. ob diese überhaupt als oberste Spielklasse gilt, kann diskutiert werden und wurde offensichtlich auf 56 Seiten von niemanden be- oder widerlegt. Somit halte ich mich an die Interpretation der Bundesliga, welche ja für die Ausführung und Veranstaltung des Profifußballs in Österreich zuständig ist. Ich weiß schon dass euch Bundesliga und ÖFB so bezeichnen. Trotzdem erschließt sich mir nicht wie man österreichischer Meister werden kann wenn nur ein kleiner Teil von Österreich Mitspielen darf. Und da kannst noch 100x schreiben dass es BL und ÖFB so sehen. Richtig find ich es trotzdem nicht, kann es gar nicht sein. Aber gut, wir drehen uns im Kreis. Vielleicht bleibts für immer so wie es ist, vielleicht relativiert es sich mal sportlich, vielleicht "wehrt" sich mal wer offiziell dagegen und bekommt Recht od. auch nicht... Schau ma mal... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 11. März 2014 (bearbeitet) Ich weiß schon dass euch Bundesliga und ÖFB so bezeichnen. Trotzdem erschließt sich mir nicht wie man österreichischer Meister werden kann wenn nur ein kleiner Teil von Österreich Mitspielen darf. Weil nicht die Region oder die Mannschaften zählen, sondern die Bezeichnung "oberste Spielklasse". Richtig find ich es trotzdem nicht, kann es gar nicht sein. Das is natürlich dein gutes Recht und ich kann auch verstehen, wenn man es nicht als richtig bezeichnet. I find a net alle Gesetze leiwand, die irgendwelche Dodln festlegen. Aber auch wenn sie Dodln sind und ich die Gesetze nicht so seh, muss ich sie akzeptieren. Da könnts ihr auch noch weitere 100 Jahre euer Pinocchio Transparent aufhängen bearbeitet 11. März 2014 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 11. März 2014 Der Tag, an dem es einen unumstrittenen Rekordmeister gibt, wird kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 11. März 2014 Der Tag, an dem es einen unumstrittenen Rekordmeister gibt, wird kommen. Da wett ich dagegen. Red Bull Salzburg holt dieses Jahr den 5. unumstrittenen Meistertitel. Selbst wenn sie jetzt jedes Jahr Meister werden brauchen sie also noch mind. bis 27 Jahre. Und ich glaube nicht, dass Red Bull bis dahin seine Marketing-Strategie beibehält. Und bis die Austria 8 Titel aufholt, wirds wohl noch mind. genau so lang dauern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 11. März 2014 spannend wird das Jahr 2024. dann feiert die Bundesliga ihr 50-jährige Bestehen und bis dahin muss sich dann die Austria oder Salzburg positionieren, denn da wird es sicher Feierlichkeiten geben und da ist die Chance groß sich als Rekordmeister der Bundesliga neu zu positionieren. Schon jetzt ist es in der Bundesliga so: Rapid: 7 Titel Salzburg: 8 Titel Austria: 14 Titel Wenn man es 2024 nicht hinkriegt, dann bleibt Rapid auf ewig Rekordmeister - das ist klar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 11. März 2014 Um sich Bundesliga-Rekordmeister nennen zu dürfen braucht man aber nicht bis 2024 zu warten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 11. März 2014 spannend wird das Jahr 2024. dann feiert die Bundesliga ihr 50-jährige Bestehen und bis dahin muss sich dann die Austria oder Salzburg positionieren, denn da wird es sicher Feierlichkeiten geben und da ist die Chance groß sich als Rekordmeister der Bundesliga neu zu positionieren. Schon jetzt ist es in der Bundesliga so: Rapid: 7 Titel Salzburg: 8 Titel Austria: 14 Titel Wenn man es 2024 nicht hinkriegt, dann bleibt Rapid auf ewig Rekordmeister - das ist klar Salzburg hat erst 7 Titel. Ned schummeln... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 12. März 2014 Salzburg hat erst 7 Titel. Ned schummeln... oder 4, 3 gehören ja der Austria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 12. März 2014 Um sich Bundesliga-Rekordmeister nennen zu dürfen braucht man aber nicht bis 2024 zu warten... schon klar, aber im Zuge der Feierlichkeiten zum 50er ist es dann so, dass man sich als Bundesliga öffentlich anders positioniert und die eigene Geschichte mit 50 Jahre schon was her macht und man nicht mehr die davor mitziehen muss. Außerdem kann ein Verein, dann im Zuge dessen sich anlassbezogen als Rekordmeister bezeichnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts