Rekordmeister


Hacklnator

Recommended Posts

hold your colour

Wenn es in der Bundesliga zu der Konstellation kommt, daß es plötzlich ausschließlich zu Wiener Vereinen kommt (in welcher Weise auch immer), wird der Meister trotzdem für die internationalen Bewerbe anerkannt.

Sieh an, sieh an. Danke für die Info!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Die Admira wird dort 4 Mal angeführt. Hui ein Datenbankfehler, erst jetzt kommst du also mit den schlagkräftigen Argumenten daher. :lol:

Was kommt als nächstes? Ist der Programmierer der Homepage ein Rapidler und hat die Rapid-Meistertitel seit 1912 heimlich als Content reingestellt?

Ziemlich geschickter Junge, wenn er sogar der ÖFB Homepage oder der Austria Wien Homepage das Wort Rekordmeister in Zusammenhang mit Rapid untergejubelt hat.

hmmm, das versteh ich jetzt nicht, die bundesliga hat's auf ihrer homepage stehen und splinta denkt plötzlich nach, ob das stimmen kann? und er kommt sogar zu dem ergebnis, dass das nicht korrekt sein kann. hmmm, wenn dieses beispiel schule macht, dann könnte der thread noch spannend werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

hmmm, das versteh ich jetzt nicht, die bundesliga hat's auf ihrer homepage stehen und splinta denkt plötzlich nach, ob das stimmen kann?

Das heißt du glaubst die angeführten Meistertitel sind ein Programmierfehler? :lol:

Jetzt wirds immer kurioser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Das heißt du glaubst die angeführten Meistertitel sind ein Programmierfehler? :lol:

Jetzt wirds immer kurioser.

nein, hab ich ja nicht geschrieben. fängst du denn etwa selbst zu interpretieren an? das passt ja gar nicht zu dir, ich bin positiv überrascht! jetzt ist's dann nur mehr eine frage der zeit, bis die gesamte mauer fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

nein, hab ich ja nicht geschrieben. fängst du denn etwa selbst zu interpretieren an? das passt ja gar nicht zu dir, ich bin positiv überrascht! jetzt ist's dann nur mehr eine frage der zeit, bis die gesamte mauer fällt.

Sowas impliziere ich automatisch, wenn du in die Richtung argumentierst, dass nicht alles richtig is auf der BL-Homepage. Zwischen einer falschen Interpretation(so wie ihr es vl. gerne seht) und Programmierfehler solltest sogar du unterscheiden können. Also bemüh dich ein wenig mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Sowas impliziere ich automatisch, wenn du in die Richtung argumentierst, dass nicht alles richtig is auf der BL-Homepage. Zwischen einer falschen Interpretation(so wie ihr es vl. gerne seht) und Programmierfehler solltest sogar du unterscheiden können. Also bemüh dich ein wenig mehr.

nein, ich amüsier mich nur über menschen, die etwas als gottgegeben hinnehmen und nicht hinterfragen und das auch noch als die intelligentere vorgehensweise hinstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

nein, ich amüsier mich nur über menschen, die etwas als gottgegeben hinnehmen und nicht hinterfragen und das auch noch als die intelligentere vorgehensweise hinstellen.

Interessant worüber du dich amüsierst, was das mit dem Thema hat weißt du wohl selber nicht.. so viel zu intelligent.

Ich denke es wurde 60 Seiten lang von vielen hinterfragt und es führte zu keinem 100% richtigen Ergebnis. Wenn die Rekordmeister-Angelegenheit zusätzlich seitens der Bundesliga und anderen Institutionen so gesehen wird, brauch ich nicht stundenlang recherchieren. Schon gar nicht über ein Thema, das für gefühlte 99% aller am Fußball Beteiligten keinen Diskussionbedarf auslöst.

Dass dieser Fredl von 2 bzw. 3 Herrschaften dominiert wird, welche sonst auch mit tief verankerten Rapid/Wien-Antipathien auffallen und versuchen um jeden Preis die Meinung/Interpretation jener Institution, die für die Liga verantwortlich ist, als falsch darzustellen, wundert natürlich die wenigsten. Gipfelt dann in deiner lächerlichen Erwähnung eines Datenbanks/Programmierfehlers.

Aber ich klink mich jetzt dann wieder aus und akzeptiere dass ein paar wenige Rapid nicht als Rekordmeister sehen. Während die böse Masse, welche unzählige Medien, Vereine, Funktionäre, so wie die Bundesliga und den ÖFB inkludiert, die Sache unumstritten sieht.

Am Besten in Ried wird auch ein kindliches Pinocchio Plakat aufgehängt um der Wichtigkeit dieses Themas Tribut zu zollen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Was bringts mit einem Typen zu diskutieren, der nicht verstehen will, dass man einen österreichischen Meister nur ermitteln kann, wenn ganz Österreich mitspielen darf?

Der schreibt ganze Zeit von "Meinung" und "Interpretation" der Bundesliga, was schon zeigt, dass es damals eben keine österreichische Meisterschaft gab.

Aber das unsere Herren in Österreich unfähig sind, die Meistertitel ab dem Zeitpunkt zu zählen, ab dem es einen geregelten Betrieb über ganz Österreich gab, ist wenig verwunderlich.

Und ja, würden jetzt in der Buli 10 Wiener Vereine spielen, würden diese den ÖSTERREICHISCHEN Meister ermitteln. Aber das nicht zu verstehen, ist schon ein ganz starkes Stück..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Was bringts mit einem Typen zu diskutieren, der nicht verstehen will, dass man einen österreichischen Meister nur ermitteln kann, wenn ganz Österreich mitspielen darf?

Der schreibt ganze Zeit von "Meinung" und "Interpretation" der Bundesliga, was schon zeigt, dass es damals eben keine österreichische Meisterschaft gab.

Aber das unsere Herren in Österreich unfähig sind, die Meistertitel ab dem Zeitpunkt zu zählen, ab dem es einen geregelten Betrieb über ganz Österreich gab, ist wenig verwunderlich.

Und ja, würden jetzt in der Buli 10 Wiener Vereine spielen, würden diese den ÖSTERREICHISCHEN Meister ermitteln. Aber das nicht zu verstehen, ist schon ein ganz starkes Stück..

Amen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also laut Wikipedia schauts so aus:

Fußball-Bundesliga (Österreich)

Die Fußball-Bundesliga ist die höchste Spielklasse im österreichischen Fußball. Im Jahre 1911 wurde erstmals unter dem Titel Erste Klasse eine Profi-Fußballmeisterschaft in Österreich ausgetragen und wird seitdem fast ohne Veränderungen des Modus durchgeführt. Bis zur Saison 1949/1950 wurde diese Profi-Liga allerdings unter Ausschluss der Mannschaften außerhalb Wiens und Niederösterreichs geführt (ausgen. Gauliga 1938-45), weshalb erst seit dieser Saison eine gesamtösterreichische Fußballliga existiert. Bis inklusive der Saison 1964/65 hieß diese Liga Staatsliga bzw. Liga A, anschließend hieß sie Nationalliga. Die 1974/75 eingeführte Bundesliga trägt seit 2008/09 den Sponsornamen tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile. Unter den zehn teilnehmenden Vereinen wird der österreichische Meister ermittelt und neben dem ÖFB-Cup Startplätze für die Europacupbewerbe ausgespielt.

Quelle: www. http://de.wikipedia....rreich)#Rekorde

Championships by club

Hier nachzulesen:

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Hab jetzt alles durchgelesen und so verstanden:

Austria ist österreichischer Rekordmeister und Bundesligarekordmeister - Rapid selbsternannter Rekordmeister und Wiener Rekordmeister

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Punkto Publikumsresonanz und Begeisterung werden die Nachkriegsjahrezwischen 1946 und 1954 als die „größte Blüte desWiener Fußballs“angesehen.
1495. In der Zeit des Wiederaufbaus stürmten Woche für Woche
Zehntausende Menschen Fußballmatches, Boxmeeting und Radrennen.
Der Österreichische Fußballbund ÖFB öffnete in diesen Jahren den Bundesländerklubs die Tore zu einer gesamtösterreichischen Fußballliga. In der außerordentlichen Hauptversammlungvom 31. Juli 1949 gründete er die
„Österreichische Staats-Liga“.

Seite 278
(Paradoxien in der österreichisch-deutschen Fußballmythologie. Eine Bilanz. von Gerhard Urbanek)

Kennt wer den Urbanek? Soll hier mal vorbei schauen und seine Sicht der Dinge Kund tun!

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich habe dir schon mal Zeitungsartikel vorgelegt, die den gleichen Wert wie deine Autoren haben, wobei einer davon 1935 eine Rapid erwähnt, die 11 Wiener Meisterschaften gewonnen hat. Das Zitat in deinem Wikipedia-Artikel hat keinen Beleg.

Ich meinte die Meisterschaften an sich. Ich denke, die hat man einfach aus Gemütlichkeit zu den österreichischen dazugezählt.

Spannend übrigens auch dieser Artikel:

http://www.arbeiter-zeitung.at/archiv_bilder/1949/07/05/19490705_A04.jpg

"Wiener Vereine, die die Vergrößung ihrer Liga um jeden Preis bekämpfen wollten", soso...

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.