Splinta hold your colour Geschrieben 9. Oktober 2013 also ich würd sofort meistertitel für einen europapokal eintauschen Na schön 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 9. Oktober 2013 (bearbeitet) Es braucht kein Regulativ um festzustellen, dass ein 1. Platz über 36 Runden mehr zählt, als in einem Bewerb mit einem Sechstel der Anzahl an Runden. Gut, CL : 13 Spiele EL : 15 Spiele Meisterrschaft: 36 Spiele Also laut deiner Logik sind die EL und CL unter einer Landesmeisterschaft zu stellen weil ja weniger Spiele zu absolvieren sind. Aha........na daunn........ PS: In der Meisterschaft kann/darf man Spiele verlieren, im Cup bist bei einer Niederlage weg. Is aber a ned so relevant, gell..... PS: Endlich wieder Rekordmeister-Fredl....... bearbeitet 9. Oktober 2013 von Johnny Cut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 9. Oktober 2013 Anzahl der Vereine denen der Cup wichtig ist: 3-4 (davon kommen aber mindestens 3 aus OÖ) anzahl der vereine, denen die wiener meisterschaft aus dem jahre schnee wichtig ist: kein einziger aus oö. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 9. Oktober 2013 konkurrenten in der meisterschaft: 9 vereine konkurrenten im cupbewerb: 63 vereine angelegenheit scheint tatsächlich ziemlich klar zu sein. und gegen wie viele dieser 63 spielt man dann auch tatsächlich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 9. Oktober 2013 und gegen wie viele dieser 63 spielt man dann auch tatsächlich? Im Falle Rapids gegen einen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Oktober 2013 Gut, CL : 13 Spiele EL : 15 Spiele Meisterrschaft: 36 Spiele Also laut deiner Logik sind die EL und CL unter einer Landesmeisterschaft zu stellen weil ja weniger Spiele zu absolvieren sind. Aha........na daunn........ Meine Güte, du bist doch wirklich ein felsenfester Berufsidiot, oder? Eine andere Schlussfolgerung lassen deine schwachmatischen Aussagen einfach nicht zu, ein denkender Mensch könnte nämlich zwischen nationaler und internationaler Ebene unterscheiden... Ein auf die internationalen Bewerbe übertragener Vergleich wäre etwa eine Gegenüberstellung von CL/EL und dem UEFA-Supercup. Da hast 13 bzw. 15 Spiele, dort genau eines. Na welcher Titel wird wohl mehr wert sein? und gegen wie viele dieser 63 spielt man dann auch tatsächlich? Geh, lass den, der will doch eh immer nur provozieren. Eine normale Aussage von dem kommt in etwa so regelmäßig wie Schnee in der Sahara... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 9. Oktober 2013 anzahl der vereine, denen die wiener meisterschaft aus dem jahre schnee wichtig ist: kein einziger aus oö. Wäre mal interessant wie sich Klubs entscheiden würden: Variante 1: Cupsieg und Abstieg BL Variante 2: Platz 9 BL und Ausscheiden Cup 1. Runde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 9. Oktober 2013 Wäre mal interessant wie sich Klubs entscheiden würden: Variante 1: Cupsieg und Abstieg BL Variante 2: Platz 9 BL und Ausscheiden Cup 1. Runde das ist aber schon traurig, dass die abstiegsangst jetzt für euere cupniederlagen herhalten muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 9. Oktober 2013 das ist aber schon traurig, dass die abstiegsangst jetzt für euere cupniederlagen herhalten muss. :clap: raumplaner in höchstform 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 9. Oktober 2013 Meine Güte, du bist doch wirklich ein felsenfester Berufsidiot, oder? Eine andere Schlussfolgerung lassen deine schwachmatischen Aussagen einfach nicht zu, ein denkender Mensch könnte nämlich zwischen nationaler und internationaler Ebene unterscheiden... Ein auf die internationalen Bewerbe übertragener Vergleich wäre etwa eine Gegenüberstellung von CL/EL und dem UEFA-Supercup. Da hast 13 bzw. 15 Spiele, dort genau eines. Na welcher Titel wird wohl mehr wert sein? Geh, lass den, der will doch eh immer nur provozieren. Eine normale Aussage von dem kommt in etwa so regelmäßig wie Schnee in der Sahara... Na was jetzt? Wo ziehen wir den Strich? Ab wann "gilt" es jetzt für Rapid? Einige posts vorher hats ja geheißen das der Cup nix zähle weil ja zu wenige Spiele benötigt werden. Od. brauch ma noch andere Kriterien? Und UEFA-Supercup kannst nur gewinnen wennst mal die CL od. EL gewonnen hast, sprich, des is eine "Folgeerscheinung" eines Erfolgs. Der ganz ordinäre CUP is ein ganz eigener Titel. In die CL kann man auch als nicht-Meister einziehen, in die EL zieht man ein als Liga 3.-5. Meine Güte, du bist doch wirklich ein felsenfester Berufsidiot, oder? Eine andere Schlussfolgerung lassen deine schwachmatischen Aussagen einfach nicht zu, ein denkender Mensch könnte nämlich zwischen nationaler und internationaler Ebene unterscheiden... Ein auf die internationalen Bewerbe übertragener Vergleich wäre etwa eine Gegenüberstellung von CL/EL und dem UEFA-Supercup. Da hast 13 bzw. 15 Spiele, dort genau eines. Na welcher Titel wird wohl mehr wert sein? Geh, lass den, der will doch eh immer nur provozieren. Eine normale Aussage von dem kommt in etwa so regelmäßig wie Schnee in der Sahara... Und wenn man ein bissl was im Hirn hat weiß man schon wie man was zu verstehen hat.......... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 9. Oktober 2013 Es braucht kein Regulativ um festzustellen, dass ein 1. Platz über 36 Runden mehr zählt, als in einem Bewerb mit einem Sechstel der Anzahl an Runden. Hmm - bei der Rekordmeisterdiskussion beruft man sich auf die offiziellen Seiten, wenn man die Wiener Meisterschaften mit den Gesamtösterreichischen gleichsetzen will. Akzeptiert - wenn jetzt ein anderer Verein mehr Titel gewonnen hat, ist er in meinen Augen erfolgreicher, nachdem ich nichts von einer Gewichtung auf den offiziellen Seiten finden konnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 9. Oktober 2013 (bearbeitet) das ist aber schon traurig, dass die abstiegsangst jetzt für euere cupniederlagen herhalten muss. POTY edit: Wenn wir dann Meisterschaften aus dem Jahre Schnee zählen, dann wird sich das Bild vermutlich etwas verändern, Rapid könnte aber wirklich Rekordmeister sein... Wenn man immer die "jeweils höchst mögliche Liga" für den Klub als relevante Meisterschaft rechnet, wie es ja auch bei den Wienern der Fall war, dann hätten wir bis zur Einführung einer gesamtösterreichischen Liga jeweils die Landesmeister als "Meister". Ich hab jetzt keine Lust nachzuzählen, aber das könnte am Ergebnis schon noch was rütteln bearbeitet 9. Oktober 2013 von Kiwi_Bob 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agrippa Europaklassespieler Geschrieben 9. Oktober 2013 (bearbeitet) Hmm - bei der Rekordmeisterdiskussion beruft man sich auf die offiziellen Seiten, wenn man die Wiener Meisterschaften mit den Gesamtösterreichischen gleichsetzen will. Akzeptiert - wenn jetzt ein anderer Verein mehr Titel gewonnen hat, ist er in meinen Augen erfolgreicher, nachdem ich nichts von einer Gewichtung auf den offiziellen Seiten finden konnte. Verein A wird 20 mal Meister, 5 mal Cupsieger, 3 mal Supercupsieger Verein B wird 8 mal Meister, 15 mal Cupsieger, 7 mal Supercupsieger Wir setzen voraus, A und B haben ununterbrochen in ein und der selben höchsten nationalen Liga gespielt. A hat zwar in absoluten Zahlen geringfügig weniger Titel geholt als B, hat den wichtigsten Bewerb bzw. jenen mit den mit Abstand meisten zu absolvierenden Runden am öftesten gewonnen. Rein statistisch war B erfolgreicher, subjektiv wird A trotzdem als erfolgreicher angesehen/wahrgenommen weil der Meisterschaft mehr Bedeutung zugesprochen wird (über die Meisterschaft kann man sich etwa für die Champions League qualifizieren, was über den Cup nicht geht). Beispiel Spanien: Real Madrid hat mehr Meistertitel geholt als Barcelona und wurde auch öfter Meistercup-/Champions League-Sieger, hat insgesamt aber weniger (!) Titel geholt als Barcelona. Ich meine - als Barcelona-Sympathisant! - Real ist die erfolgreichere Mannschaft. Wieso? Siehe obiges Vorzeigebeispiel. bearbeitet 9. Oktober 2013 von Agrippa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 9. Oktober 2013 Im Übrigen ist der wahre Rekordmeister ja ganz klar Red Bull Salzburg. wenn man Titel im Verhältnis zu Gründung nimmt, in diesem Sinne: Ich glaube nur der Statistik die ich selbst gefälscht habe -Churchill- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 9. Oktober 2013 Verein A wird 20 mal Meister, 5 mal Cupsieger, 3 mal Supercupsieger Verein B wird 8 mal Meister, 15 mal Cupsieger, 7 mal Supercupsieger Wir setzen voraus, A und B haben ununterbrochen in ein und der selben höchsten nationalen Liga gespielt. A hat zwar in absoluten Zahlen geringfügig weniger Titel geholt als B, hat den wichtigsten Bewerb bzw. jenen mit den mit Abstand meisten zu absolvierenden Runden am öftesten gewonnen. Rein statistisch war B erfolgreicher, subjektiv wird A trotzdem als erfolgreicher angesehen/wahrgenommen weil der Meisterschaft mehr Bedeutung zugesprochen wird (über die Meisterschaft kann man sich etwa für die Champions League qualifizieren, was über den Cup nicht geht). Beispiel Spanien: Real Madrid hat mehr Meistertitel geholt als Barcelona und wurde auch öfter Meistercup-/Champions League-Sieger, hat insgesamt aber weniger (!) Titel geholt als Barcelona. Ich meine - als Barcelona-Sympathisant! - Real ist die erfolgreichere Mannschaft. Wieso? Siehe obiges Vorzeigebeispiel. Aber Barca wird als erfolgreicher empfunden. Zumindestens von mir. Wenn ich mich zurückerinnere, kann ich mich an viel mehr Barca Titel erinnern, als an die von Real, obwohl ich beide Mannschaften nicht mag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts