Darf der FC Pasching aufsteigen?


Außenstürmer

Recommended Posts

ASB-Legende

Geko hat gesprochen.

Sein Wort ist Gesetz

Solange der ÖFB die scheisse duldet.

bei liefering blicke ich als nicht-salzburg nicht durch aber bei pasching dürfte rein rechtlich alles in ordnung sein. außerdem merkt man auch dass trotz der engen kooperation versucht wird etwas abstand zu wahren (kein echtes sponsoring etc.). und zum rest siehe oben: pasching erfüllt infrastrukturell und in punkto nachwuchs die anforderungen sicher besser als manche bundesligaanwärter aus deinem bundesland ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Homerist

Liefering ist rechtlich der umbenannte USK Anif und somit (auf dem Papier) ein eigenständiger Verein der auch eigene Nachwuchsmannschaften hat.

Einem Aufstieg sollte daher nichts entgegenstehen - egal ob Red Bull dort "Dressensponsor" ist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

„das zuständige Komitee hat in dieser Angelegenheit im Februar 2013 ein Verfahren durchgeführt und Stellungnahmen von allen Beteiligten eingeholt. Im Zuge des Verfahrens konnte nicht nachgewiesen werden, dass die Red Bull GmbH beherrschenden Einfluss auf den FC Pasching ausübt. Daher war das Verfahren aus Mangel an Beweisen einzustellen.“, wurde uns von der Pressestelle des ÖFB mitgeteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Das grindige Liefering bruacht keiner!! Ich hoff, dass Red Bull Einsieht, dass ma in Pasching alles erreichen kann und auf Liefering scheißt! Wir sind der Kultclub aus der Vorstadt und wir sind wieder da! Das sollte sich auch nach Salzburg rumsprechn :clap:

grausliger können fan-gedanken nicht sein.. -.- traurig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

„das zuständige Komitee hat in dieser Angelegenheit im Februar 2013 ein Verfahren durchgeführt und Stellungnahmen von allen Beteiligten eingeholt. Im Zuge des Verfahrens konnte nicht nachgewiesen werden, dass die Red Bull GmbH beherrschenden Einfluss auf den FC Pasching ausübt. Daher war das Verfahren aus Mangel an Beweisen einzustellen.“, wurde uns von der Pressestelle des ÖFB mitgeteilt.

aus welcher quelle stammt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

bei liefering blicke ich als nicht-salzburg nicht durch aber bei pasching dürfte rein rechtlich alles in ordnung sein. außerdem merkt man auch dass trotz der engen kooperation versucht wird etwas abstand zu wahren (kein echtes sponsoring etc.). und zum rest siehe oben: pasching erfüllt infrastrukturell und in punkto nachwuchs die anforderungen sicher besser als manche bundesligaanwärter aus deinem bundesland ;)

Um das ganze aufzuklären:

FC Anif ist eine Spielgemeinschaft der RB Juniors und dem USK bzw. FC Anif --> dürfen nicht aufsteigen, zwecks Regelung das zweite Mannschaften der Buli Vereine nicht aufsteigen dürfen!

FC Liefering, das Rechtskonstrukt das aus der Taufe gehoben wurde um aufsteigen zu dürfen, spielt mit der Lizenz des damaligen USK Anif!

RB spielt quasi mit 2 Mannschaften in der RLW...

Ich werds wohl nie verstehen, wie man sowas als Fussballfan nur annähernd gutheissen kann...vorallem versteh ich nicht warum die Buli Vereine sich da nicht aufregen --> Wettbewerbsverzerrung hoch 10

Bin mal gespannt ob andere Vereine dem "Vorbild" folgen, nachdem man die Richtlinien doch mit links umgehen kann...sowas steigert natürlich die Attraktivität des Fussballs in Österreich gewaltig! (Achtung Ironie)

Witzig wirds ja wenn Liefering dann in die Bundesliga aufsteigt (rechtlich gesehen dann sowieso eine gmahde Wiesn) --> Da kann man das Ziel Zuschauerzuwachs in der Buli wohl gleich in das Ziel Zuschauerschwund umändern!

Herrlich! Freu mich schon auf den Sonntagsklassiker im ORF RBS - FC RB Liefering! An Spannung wohl kaum zu überbieten! <3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

jetzt mal so in den wind überlegt.... kooperation rapid/fac, austria/"lizenz" des wiener sportklubs und sturm/kalsdorf oder allerheiligen... - es gangert vermutlich ollas irgendwie...

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

jetzt mal so in den wind überlegt.... kooperation rapid/fac, austria/"lizenz" des wiener sportklubs und sturm/kalsdorf oder allerheiligen... - es gangert vermutlich ollas irgendwie...

ich fände diese kooperationen alles andere als schlimm weil ja beide vereine davon profitieren. die großen haben entwicklungsmöglichketien für ihre talente und die kleinen eine möglichkeit im professionellen bereich fuß zu fassen. darum stehe ich auf der red bull-kooperation grundsätzlich sehr positiv gegenüber. ein großer kritikpunkt ist für mich die besetzung des vorstandes. das geht mir einen einflussschritt zu weit.

außerdem finde ich dass schon ein bedeutender unterschied zwischen liefering und pasching besteht. pasching ist ein club mit geschichte und tollem umfeld während liefering völlig neu ist und weder wurzeln noch bezug zu irgendetwas hat. aber das mögen manche vielleicht anders sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

ich habe das jetzt auch eher in richtung liefering gemeint - kooperationen zwischen "großen" und "kleinen" find ich nicht so schlimm, ich hätte auch mit pasching nicht so ein großes problem*, wenn das ganze nicht so offensichtlich als kampfmittel gegen die amateurmannschaftshürde konzipiert wäre

*also abgesehen halt von den altlasten zwischen vöest und pasching ;) sie verstehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich habe das jetzt auch eher in richtung liefering gemeint - kooperationen zwischen "großen" und "kleinen" find ich nicht so schlimm, ich hätte auch mit pasching nicht so ein großes problem*, wenn das ganze nicht so offensichtlich als kampfmittel gegen die amateurmannschaftshürde konzipiert wäre

*also abgesehen halt von den altlasten zwischen vöest und pasching ;) sie verstehen

der voest-untergang hat pasching damals ordentlich genützt, da hast du recht. und bezüglich der personellen altlast haben wir vermutlich eh die gleiche meinung.;) wie gesagt so wie die kooperation noch im vorjahr funktioniert hat war ich sehr, sehr positiv. jetzt geht mir die verflechtung schon etwas sehr weit. aber gut man kann es ja nicht ändern und die alternative war der konkurs und vl das totale ende. das muss man auch immer sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.