Darf der FC Pasching aufsteigen?


Außenstürmer

Recommended Posts

Superstar

ein großer kritikpunkt ist für mich die besetzung des vorstandes. das geht mir einen einflussschritt zu weit.

Ich will dir nicht deine Meinung abstreiten, aber das muss euch wohl klar sein: Ihr lebt und sterbt durch RB! Ein Knipser und der Geldhahn ist wieder zugedreht!

das wird immer wieder von euch behauptet und stimmt so überhaupt nicht

Lass mich raten: weils rechtlich anders ausschaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich will dir nicht deine Meinung abstreiten, aber das muss euch wohl klar sein: Ihr lebt und sterbt durch RB! Ein Knipser und der Geldhahn ist wieder zugedreht!

mir ist diese gefahr durchaus bewussst. allerdings lassen mich einige dinge doch halbwegs hoffnungsfroh sein: 1) denkt red bull bei den kooperationen sehr langfristig. das ist bei salzburg so, das ist bei den extremsportlern so und ich denke, dass wird auch bei pasching so ähnlich sein. 2) denke ich, dass man um keine schlechte nachred zu haben auch ein bestelltes feld überlassen wird. sprich also ein stronach-abgang und kein grad-mäßiger ;) 3) bin ich mir auch sicher, dass der fc pasching sollte er wieder in der zweiten liga spielen auch für sponsoren und zuschauer etwas interessanter sein, was ja bei einem ausstieg zusätzliche perspektiven einräumt.

du wirst vermutlich alles gänzlich anders sehen aber in der paschinger situation ist etwas zweckoptimismus durchaus angebracht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lass mich raten: weils rechtlich anders ausschaut?

Nein, eben weil es de-facto anders ausschaut. Rechtlich: FCL = SG Anif/Red Bull Juniors; FC Anif = SG Red Bull Juniors/Anif

Fakt: FCL = Red Bull Juniors, FC Anif = Anif.

Wir haben nur 1 Team in der RLW und das ist de-facto der FC Liefering. Anif ist Anif und darf nur nicht aufsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nein, eben weil es de-facto anders ausschaut. Rechtlich: FCL = SG Anif/Red Bull Juniors; FC Anif = SG Red Bull Juniors/Anif

Fakt: FCL = Red Bull Juniors, FC Anif = Anif.

Wir haben nur 1 Team in der RLW und das ist de-facto der FC Liefering. Anif ist Anif und darf nur nicht aufsteigen.

die frage, die auch du mir vermutlich nicht beantworten kannst und die viele hier in pasching beschäftigt ist aber was red bull eigentlich will. warum braucht es unbedingt zwei teams in der zweiten liga und was will man genau mit pasching. man hat ja mit liefering einen premiumpartner der quasi die eigenen amateure darstellt, vor der haustür liegt und noch leichter kontrollierbar ist. was bringt dann die kooperation mit pasching. das wurde bislang weder von red bull, die sich ja gar nicht äußern noch vom fcp ausreichend beantwortet.

@schwaigi: eines ist mir noch eingefallen was jetzt schon positiv ist. red bull hat im stadion einige sanierungsarbeiten durchgeführt. sollte wirklich die westtribüne neu gebaut werden dann ist das ein vermächtnis, dass pasching noch lange hilft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich vermute Pasching dient in erster Linie dazu, dass man auch auf Talente aus OÖ bekommt? Die Jugendarbeit in Pasching soll ja bekanntlich sehr gut sein.- und Pasching war vorm einstieg komplett am Sand. Positiver nebeneffekt ist natürlich auch, dass man ein weiteres Team für Talente hat.

Hab in der Krone was gelesen: Baumgartner :"Fokus liegt natürlich auf die MS....". Bei nichtaufstieg droht Baumgartner das aus.

oder so ähnlich. . .

weiss net wieviel da dran is aber falls es stimmt dann setzt man den fokus vorerst auf Pasching (um vllt ASneu länger unter kontrolle zu haben) oder - falls pasching in der relegation gg Liefering scheitert ist der Satz wohl eh nur blödsin ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich vermute Pasching dient in erster Linie dazu, dass man auch auf Talente aus OÖ bekommt? Die Jugendarbeit in Pasching soll ja bekanntlich sehr gut sein.- und Pasching war vorm einstieg komplett am Sand. Positiver nebeneffekt ist natürlich auch, dass man ein weiteres Team für Talente hat.

Hab in der Krone was gelesen: Baumgartner :"Fokus liegt natürlich auf die MS....". Bei nichtaufstieg droht Baumgartner das aus.

oder so ähnlich. . .

weiss net wieviel da dran is aber falls es stimmt dann setzt man den fokus vorerst auf Pasching (um vllt ASneu länger unter kontrolle zu haben) oder - falls pasching in der relegation gg Liefering scheitert ist der Satz wohl eh nur blödsin ....

also baumgartner auch nur irgendwie in frage zu stellen deutet für mich schon auf kaum entscheidungsbefugnis in pasching hin. jeder im umfeld erkennt die grandiose arbeit dieses mannes an. ich meine baumgartner hat es letzte saison geschafft aus einem völlig desolaten kern und neuen spielern innerhalb von nur 6-7 spielen eine verschworene gemeinschaft zu bilden und den klassenerhalt erreicht. das ist ein riesiger erfolg. und auch diese saison wurden die neuen super integriert und auch noch junge eingebaut. durch seine tolle arbeit wurde der übermächtige lask über zwei drittel der saison trotz besserer voraussetzungen auf distanz gehalten. wenn bei nichtaufstieg tatsächlich baumgartner geopfert wird dann versteht entweder die sportliche leitung nix oder die es sieht nach einer zentralistischen verordnung aus fuschl aus.

aber der punkt, dass man zugriff auf paschinger talente will klingt sogar sehr einleuchtend. es wird ja auch ein bull´s camp in pasching abgehalten wo neue talente gescoutet werden. die sache mit austria salzburg hört sich für mich eher nach einer verschwörungstheorie an. ich glaub dieser verein ist den red bull-gewaltigen eher wurscht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Als Baumgartner damals von den RB Juniors abgezogen wurde war ich schon sehr enttäuscht - aber umso besser das er jetzt in Pasching ist.

Ich beobachte zwar keine trainings aber er ist sicher ein guter - der erfolg gibt ihm recht.

Das mit Austria Salzburg ist nur eine vermutung ,aber könnte schon gründe geben ... Wenn jezzt Liefering raufkommt, hat vermutlich Austria Salzburg nur 1 Schweres spiel (relegation) - und dank Liefering kann man das verhindern. wiso oder warum? frag mich nicht, ist mir auch egal.

Ich hätt auf jeden Fall gerne Pasching weiter oben.

Der Kronetext ist aber vermutlich nur mist, um evtldn Druck auf Pasching zu erhöhen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Als Baumgartner damals von den RB Juniors abgezogen wurde war ich schon sehr enttäuscht - aber umso besser das er jetzt in Pasching ist.

Ich beobachte zwar keine trainings aber er ist sicher ein guter - der erfolg gibt ihm recht.

Das mit Austria Salzburg ist nur eine vermutung ,aber könnte schon gründe geben ... Wenn jezzt Liefering raufkommt, hat vermutlich Austria Salzburg nur 1 Schweres spiel (relegation) - und dank Liefering kann man das verhindern. wiso oder warum? frag mich nicht, ist mir auch egal.

Ich hätt auf jeden Fall gerne Pasching weiter oben.

Der Kronetext ist aber vermutlich nur mist, um evtldn Druck auf Pasching zu erhöhen?!

ich auch ;) das schwingt natürlich immer mit aber die krone ist nach den asb-userberichten doch eher neutraler oder pasching positiver gestimmt als beispielsweise die oön (ich lese aber das blatt nicht und kanns deshalb schwer beurteilen)?! eigentlich haben die paschinger ja nur enormes pech. in einer normalen saison muss man sich als regionalligist nicht mit dem übermächtigen lask herumschlagen und könnte sich schon auf die relegation vorbereiten. diesmal wirds halt ein kampf bis zum letzten spieltag.

noch einmal zur austria salzburg-these: ich glaube, dass die verantwortlichen diesem verein wenig bedeutung beimisst. die zuschauerströme dürften schon verteilt sein und ich kann mir nicht vorstellen, dass viele red bull-fans nur wegen eines aufstiegs die seiten wechseln würden. dazu ist zuviel wasser die salzach runtergelaufen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

yoshi du dodl verpiss dich endlich, und wennst ma nu amoi drohst (pn) dann wirst gemeldet

Sog amoi, bist du wirklich so dumm ? I hab dich per pn nur hingewiesen das dir es Scheiß egal sein kann wo und was ich poste . Geschweige den würd ich dir gar ned im Internet drohn sondern dir e alles persönlich auch sagen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

noch einmal zur austria salzburg-these: ich glaube, dass die verantwortlichen diesem verein wenig bedeutung beimisst. die zuschauerströme dürften schon verteilt sein und ich kann mir nicht vorstellen, dass viele red bull-fans nur wegen eines aufstiegs die seiten wechseln würden. dazu ist zuviel wasser die salzach runtergelaufen ;)

Frühestens, wenn sie in der Bundesliga wären. Und die, die dann die Seiten wechseln täten, würden es dann vermutlich mehrmals pro Saison machen. Ihren Fanstamm haben beide Mannschaften gefunden, der Rest pendelt zum jeweils erfolgreicheren Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Sog amoi, bist du wirklich so dumm ? I hab dich per pn nur hingewiesen das dir es Scheiß egal sein kann wo und was ich poste . Geschweige den würd ich dir gar ned im Internet drohn sondern dir e alles persönlich auch sagen ;)

ich kann dir gern nen screenshot senden von deiner nachricht du koffer.

aber dir antworte ich eh nimmer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.