Darf der FC Pasching aufsteigen?


Außenstürmer

Recommended Posts

Superstar

Ich habe NICHTS gegen Pasching, aber

gegen RED BULL Pasching habe ich, wie viele andere auch eine Abneigung.

Denn es kann nicht sein, daß Mateschitz mit mehreren Vereinen (Salzburg, Amateure/Anif, Liefering, Pasching, Grödig) die Meisterschaften verfälscht

In Deutschland wäre sowas undenkbar, daß ein Mann mehrere Vereine zugleich "bedient" !

Erzähl mal, wie die Meisterschaften verfälscht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ein Argument ist, daß eben Pasching nach Grad wieder ein "Spielball" eines Millionärs ist

Und das heisst, daß Pasching entweder in der 2.Liga spielt oder wieder vor dem Zusperren steht, wenn es sich Mateschitz oder Rangnick wieder einmal anders überlegen........

Ich habe nichts gegen Pasching, aber es ist jetzt wieder das gleiche Spiel wie unter Grad. Vielleicht ein paar Jahre Profifussball, und dann vielleicht wieder Lizenzverkauf....

Und so etwas ist nicht förderlich für den Fussball !

Pasching war erfolgreicher als der Lask in den letzten 10 Jahren! Wir haben uns zumindest in der Bundesliga halten können und wenn immer von Wettbewerbsverzerrung geredet wird: Ein Verein der zum vierten Mal Konkurs geht oder ein Verein der sich keine Anzeigetafel im Stadion leisten kann, was jeder "Dorfclub" in der 2.Klasse hat, braucht über soetwas gar nicht reden.

Wenn man von eurer Seite hört, Sobkova ist ein Durschnittskicker, dann muss man sich schon fragen, ob ihr eine Ahnung von Fussball habt, er ist in einer guten Form vielleicht in der Form seines Lebens und damit daweil der beste Spieler der RLM und sicher nicht schlechter als viele Bundesligakicker!

Einmal Pasching immer Pasching

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

finde es ja äußerst witzig das sich die LASKler jetzt aufregen dass RB Pasching sponsert.

Liegt sicher nicht daran, dass Pasching in der RL von der Tabellenspitze lacht.

Alle sind die Schuld, der ÖFB, der Verband, der Windtner, die Krone, die Nachrichten, Blau-Weiß, Schelllmann, Reichl, Mateschitz, Salzburg usw. usf. - nach jedem kleinen Zeitungsbericht werden irgendwelche Verschwörungstheorien hochgezüchtet die schon nichmal einen Schmunzler wert sind.

Fakt ist, Red Bull sponsort Pasching. Find ich zwar auch eher fragwürdig, aber nachdem die Verbände nix dagegen gehabt haben ist die Sache für mich gültig. Da kann und darf man jetzt im Nachhinein keine neuen Regelungen schaffen. Letzten Endes ist es für Pasching ohnehin ein großes Risiko sich so in die Abhängigkeit eines Einzelsponsors zu stellen - dreht der den Hahn zu, kann der Verein endgültig zusperren.

Fakt ist auch, dass die "Wettbewerbsverzerrungs"-Keule in der RLM ziemlich lächerlich ist. Red Bull sponsort einen einzigen Verein. Wo wird da der Wettbewerb verzerrt? Wenn überhaupt, dann ist es in der RLW so, so zwei Konzern-Vereine spielen. Da es aber in den österreichischen Statuten keine klaren Richtlinien gibt, was Amateurteams und Sponsoring ansieht, ist die Sache nun mal legal. Dass der Verband zugeschaut hat wie dieses Anif-Liefering-Konstrukt aufgebaut wird ist eine ganz andere Sache - da haben sicher wieder einige Leute kassiert, keine Frage. Nachdem aber alle zugestimmt haben, dürfte auch hier die Sache erledigt sein.

Weiters eh ich keine Wettbewerbsverzerrung wenn zwei Vereine in der Relegation aufeinandertreffen die vom gleichen Konzern gesponsert werden. Es würde ja sowieso einer weiterkommen und der andere nicht. Dass die LASKler nicht erfreut sind ist auch klar. Schließlich wird das Pro sicher für Liefering ausfallen und somit würde Pasching nächsts Jahr wieder in der RLM spielen. Da jetzt aber große Verschwörungstheorien aufzustellen ist eher lächerlich - sind aber eh die üblichen Verdächtigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Grödig wird von RB gesponsort? ernsthaft jetzt? hab ich noch nie gehört bzw kann auch norgends was dazu finden.

Wo hast du gelesen das Trainer und co im.Winter ausgetauscht werden? Hab davon auch nichts gehört und google spuckt da auch nix aus.

Die OÖN ist eine Zeitung für OÖ. und die hat auch von Pasching zu Berichten!

Über andere Vereine schreibens ja auch was obwohl keinen Interessiert (so wie du es sagst)

Entweder ich täusch mich, oder du hast wirklich schlimme komplexe und willst uns hier nur verarschen.

Wenn du das alles ernst meinst würde ich es begrüssen wenn du evtl quellenangaben machen könntest

1. Red Bull zahlt 5 Spieler von Grödig

2. Russegger schrieb am Montag in der Österreich-Zeitung (ich weiss, nicht gerade eine Qualitätszeitung), daß nur Pasching noch nicht

mit Leuten von Rangnick besetzt ist, und das der Trainer und auch mehrere Spieler ausgetauscht werden können

3. Warum ist Nussbaumer nicht mehr Manager in Pasching ?

Weil er selber sagte, daß alles in Salzburg entschieden wird, was in Pasching passiert

P.S. Wie gesagt, ich habe NICHTS gegen Pasching, aber Mateschitz hat einfach in vielen Vereinen "seine Finger im Spiel" und daher

ist es abzulehnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich meins net böse aber das is teilweise echt blödsinn was du da von dir gibst - besonders das OÖN Argument.

Ich glaube, bei ihm vermischt sich sehr viel Wunsch mit einem Hauch Realität! Das Ergebnis sind seine Postings!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Vermutlich... is halt bitter wenn der tolle Traditionsklub aus Linz , momentan 2.platz ähnlich viele zuschauer hat wie ein dorfklub den eh keiner interessiert.

aber das is jetzt schon sehr offtopic - evtl mal eim.mod nen passenden thread aufmachen und dann dorthin verschieben

Ich halte es für keine gute Idee, dass wir uns die Basher mit einem extra Thread dafür gezielt in den Channel holen! Da ist es besser wir fertigen sie einzeln ab, konfrontieren sie mit einer Brise Realität und gut ist's ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.