Darf der FC Pasching aufsteigen?


Außenstürmer

Recommended Posts

ASB-Legende

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/austria/3153779/ein-spiel-unter-protest.story

auch wenn ich die grundsätzliche analyse, dass ein duell zwischen liefering und pasching wettbewerbsverzerrend wäre (wer ist der benachteiligte) mit dem cup-einspruch könnte die korrupte svetitsmafia vielleicht schon etwas bewirken. problematisch sehe ich die phlegmatik der bundesliga. es muss eine faire und ausgewogene grundstatz-entscheidung her. sportlich steht scheinbar nicht im vordergrund also müssen klare nachvollziehbare regularien geschaffen werden. die situation mit pasching/liefering ist jetzt seit 4 Monaten bekannt. je länger gewartet wird desto wettbewerbsverzerrender/unsportlicher/lächerlicher wird es.

noch einmal einen last-minute-punkte-abzug wie vor 4 jahren würde den österreichischen fußball endgültig auf simbabwe-niveau abgleiten lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

auch wenn ich die grundsätzliche analyse, dass ein duell zwischen liefering und pasching wettbewerbsverzerrend wäre (wer ist der benachteiligte)

Der Benachteiligte ist in diesem Fall der Meister der RLO, weil er Relegation spielen muss, während sich die Fuschler Dosenzentrale selbst als Gegner hätte.

Aber die Anwälte von Red Bull sin ja nicht auf der sprichwörtlichen Nudelsuppe dahergeschwommen. Die werden schon dafür gesorgt haben, dass rechtlich alles sattelfest ist. Daher wird da auch nix passieren.

War ja in der Formel 1 auch nichts anderes. Da ist es auch verboten mehr als 1 Team zu besitzen und dennoch gibt es neben Red Bull Racing den Torro-Rosso Stall. Jeder weiß, dass beides Red Bull ist, aber man hat ein sattelfest Schlupfloch gefunden. Im Fußball ist das jetzt nicht anders!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Die UEFA soll das verbieten!! Ich wohn in salzburg - kenn die Austria - mein Sohn hat dort gespielt- und ihr wisst vielleicht noch nicht der FFC liefering wir Heuer alles unternehmen- ihm Namen von red Bull um zu verhindern das Austria salzburg Meister der regionalliga West wird! Liefering wurde genauso gekauft wie Fasching!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ein Gedankengang zum Thema Red Bull-Kontrolle: Vielleicht ist das Trainerduo Baumgartner/Hiden von großem Vorteil für den FC Pasching, da sie nicht zur Deutschland-Connection von Ralf Rangnick zählen sondern nach meiner Außeneinschätzung eher Unabhängige sind. Damit kann man sich etwas vom direkten Zugriff des Konzerns schützen und vor allem vor dem zu erwartenden Blutbad wenn mal wieder ein Meinungsumschwung des großen Zampanos (von Österreichern zu Holländern zu Deutschen zu ??) kommt. Auch wenn sie von Red Bull bezahlt werden könnten sie Pasching dennoch vor einem wettbewerbsverzerrenden Durchgriff, so es ihn denn geben sollte, schützen. Diese Hoffnungen setze ich auch in die verbliebenen Alt-Funktionäre wie Becker und Co.

Soweit meine hoffnungsgeschwängerten Gedanken!

Vielleicht gibt es als Beweis für die Unabhängigkeit von Pasching noch einen Zeugwart, der kein Red Bull trinkt.

Deine Hoffnungen muss ich enttäuschen. Der Geschäftsführer des Vereins, Norbert Schnöll, ist ehemaliger Manager des Red Bull - Satellitenklubs Anif. Die beiden Vereinsvorstände Martin Hengstschläger und René Lindner sind Linzer Rechtsanwälte, die bisher keinen bekannten Bezug zum Fußball oder zu Pasching gehabt haben. Dr. Volker Viechtbauer, Vorstandsmitglied von Red Bull Salzburg, ist im Vorjahr an der gleichen Adresse wie der der beiden als Rechtsanwalt eingetragen worden. Schon aus den handelnden Personen ergibt sich, dass Red Bull diesen Verein steuert. Der Trainer Baumgartner kommt auch aus dem Red Bull Bereich. Selbst wenn das nicht der Fall wäre, wäre das völlig uninteressant. Wenn RB nur mit dem kleinen Finger zuckt, ist der Trainer innerhalb einer Sekunde weg.

bearbeitet von Gstieß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Vielleicht gibt es als Beweis für die Unabhängigkeit von Pasching noch einen Zeugwart, der kein Red Bull trinkt.

Deine Hoffnungen muss ich enttäuschen. Der Geschäftsführer des Vereins, Norbert Schnöll, ist ehemaliger Manager des Red Bull - Satellitenklubs Anif. Die beiden Vereinsvorstände Martin Hengstschläger und René Lindner sind Linzer Rechtsanwälte, die bisher keinen bekannten Bezug zum Fußball oder zu Pasching gehabt haben. Dr. Volker Viechtbauer, Vorstandsmitglied von Red Bull Salzburg, ist im Vorjahr an der gleichen Adresse wie der der beiden als Rechtsanwalt eingetragen worden. Schon aus den handelnden Personen ergibt sich, dass Red Bull diesen Verein steuert. Der Trainer Baumgartner kommt auch aus dem Red Bull Bereich. Selbst wenn das nicht der Fall wäre, wäre das völlig uninteressant. Wenn RB nur mit dem kleinen Finger zuckt, ist der Trainer innerhalb einer Sekunde weg.

Danke, wenigstens einer in diesem Channel der die Augen nicht vor der Realität verschließt..

Wie du schon erwähnt hast, kennen sich der Hr. Viechtbauer (übrigens auch Prokurist bei der RB GmbH) und Hengstschläger/Lindner recht gut aus früheren Zeiten. Was eventuell auch noch interessant ist, sind wohl die "Spezialgebiete" dieser Herren:

tdpZa.png

Wem mittlerweile noch immer nicht klar ist, dass einzig und allein Red Bull die Fäden bei Pasching zieht, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen...

bearbeitet von UltrasNoFans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

zum 1.000x an die ganzen selbstherrlichen, besserwisserischen, pseudo-überlegenen vögel hier herinnen: was ist die alternative? man sucht sich sympathie zu einem verein nicht aus. ich empfinde den sk rapid als widerlichen mit öffentlichen gelder gestopften roten parteiverein, bei dem sich auch noch unter den fans eine gewisse anzahl an nationalen sozialisten tummelt? verurteile ich deswegen jemanden der mit rapid sympathisiert? nein, das tue ich nicht weil das meistens keine bewusste entscheidung ist warum man anhänger eines vereins ist. das passiert durch sozialisierung, kindheitserfahrungen, prägende ereignisse was auch immer. kein mensch hat bewusst gesagt ich bin jetzt pasching-fan weil red bull eingestiegen ist.

diese lächerlichen von-oben-herab-belehrungen warum man kein guter fan oder sogar mensch ist wenn man gewisse vereine mag (egal ob das jetzt grödig, red bull salzburg oder pasching ist) sind völlig unberechtigt. ist jeder zu 100 % zufrieden mit der situation jetzt? NEIN aber es gibt genug die zufriedener sind als mit grad. ist jemand ein besserer mensch weil er nach dem lizenzverkauf nicht mehr pasching anschaut? nein! ist jemand ein besserer mensch weil jemand danach den lask unterstützt? nein! ist jemand ein besserer mensch/fans/whatsoever weil sein verein (den er sich ja auch nicht bewusst ausgesucht hat) keinen großen sponsor dahinter hat? nein! ich finde diese gespielte empörung und ablehnung sagt soviel über diese personen aus, dass es schon wieder traurig ist!

bearbeitet von Exil-Paschinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Süchtige(r)

Es ist einfach eine sehr undurchschaubare Situation! Kein Mensch weiß wie es weitergeht, kein Mensch kennt die Ziele und die Macht ist wieder total konzentriert. Letzteres trifft zwar auf die meisten kleineren Vereine zu aber bei Pasching ist das nach der Grad-Diktatur halt auch wieder eine massive Abhängigkeit. Natürlich verstehe ich Leute, die sich übers bloße Überleben freuen aber jene die das ganze unkritisch bejubeln verstehe ich von Anfang an nicht! Der FC Pasching ist ein Spielball eines Konzerns. Das ist natürlich besser als der Tod und vermutlich auch besser als Grad aber von übergroßer Freude halte ich angesichts dieser Tatsachen eher weniger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
ASB-Legende

http://www.vol.at/di...oblemen/3478742

zum thema aufstieg könnte dieser artikel (auch wenn er schon beinahe ein monat alt ist) die hoffnung etwas größer werden lassen. wenn liefering als neu gegründeter verein keine zwei nachwuchsmannschaften aufweisen kann, würde das für den regionalliga mitte meister vielleicht den direktaufstieg bedeuten :) dazu muss man halt mal den lask rauskegeln!

bearbeitet von Exil-Paschinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Hincha_ASK

Das grindige Liefering bruacht keiner!! Ich hoff, dass Red Bull Einsieht, dass ma in Pasching alles erreichen kann und auf Liefering scheißt! Wir sind der Kultclub aus der Vorstadt und wir sind wieder da! Das sollte sich auch nach Salzburg rumsprechn :clap:

Sollte sich Red Bull wirklich zwischen Liefering und Pasching entscheiden, entscheidet man sich 100%ig für Liefering. Die dürfen jetzt schon in ihrem Stadion spielen, das sagt wohl alles.

Des weiteren glaub ich auch, dass die Bundesliga eine Relegation Pasching - Liefering zulässt. Schließlich unterstützt Red Bull die Vereine nur und hat sie, zumindest vertraglich, nicht in Besitz. Also liegt es am LASK dieses Duell zu verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sollte sich Red Bull wirklich zwischen Liefering und Pasching entscheiden, entscheidet man sich 100%ig für Liefering. Die dürfen jetzt schon in ihrem Stadion spielen, das sagt wohl alles.

Des weiteren glaub ich auch, dass die Bundesliga eine Relegation Pasching - Liefering zulässt. Schließlich unterstützt Red Bull die Vereine nur und hat sie, zumindest vertraglich, nicht in Besitz. Also liegt es am LASK dieses Duell zu verhindern.

ich blicke bei liefering ja nicht so ganz durch aber sind das nicht einfach die unbenannten und ausgegliederten amateure? ich glaube da gibt es ja das problem, dass sie deshalb keine zwei nachwuchsmannschaften stellen können. auf jeden fall ist das meiner ansicht nach nicht wirklich ein eigener verein. die spielen ja sogar in red bull-salzburg-dressen oder? bei pasching ist die situation doch noch ein bisschen anders gelagert. das ist ein eigenständiger verein mit eigenen nachwuchsmannschaften, eigenem personal und eigenen mitgliedern (gut, deren mündigkeit hat sich ja schon beim lizenzverkauf damals bewiesen). es gibt zwar die unerfreuliche tendenz, dass man an der spitze red bull treue vasallen hingestellt hat und die abhängigkeit ist gewaltig aber grundsätzlich ist das immer noch ein eigenenständiger verein.

angesichts eures kaders und trainerteams wäre es eh ein wunder wenn pasching wirklich vor dem lask bleiben sollte. ich hoffe trotzdem drauf ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.