Marslandung - Der offizielle Thread


Vöslauer

Recommended Posts

Chefjugo am Platz

Ich schätz - wie im FB-Thread schon gesagt - dass die Menschheit in rund 10 Jahren am Mond und in rund 25-30 Jahren am Mars sein wird.

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

This.

Bemannte Raumfahrt ist tot. Leider.

die staaten der welt und die politik ham im moment natürlich andere prioritäten/sorgen...

die private raumfahrt (spaceX (elon musk), virgin (richard branson) ...) steckt dafür in den kinderschuhen. was wirklich rauskommt steht natürlich sprichwörtlich in den sternen.

http://abcnews.go.com/Technology/elon-musk-put-man-mars-roughly-12-15/story?id=16940287#.UHsdMW-5bx0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Würde freiwillig bis zu 50e / Monat in einen Topf einzahlen wenn es zwischen 2030 und 2040 fix einen bemannten Flug zum Mars gäbe

Ehrlich? Das wärs mir niemals wert, nichtmal 5€ würd ich dafür zahlen. Was bringt es uns zu wissen was dort abgeht? Bzw. was bringt es dir, wenn du bereit bist dafür so viel Geld zu zahlen...?

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Was bringt es uns zu wissen was dort abgeht?

Das sind einfach Wissenslücken die einen interessieren und Bilder die einen prägen wenn man so etwas miterlebt hat. Gab da schon so einige Momente, an die ich mich sicher ein Leben lang zurückerinnern werde. WTC fallt zusammen, Sonnenfinsternis 1999, 0:7 in Salzburg.

So Fragen wie, "wie ist die Menschheit entstanden" oder "was läuft so ab außerhalb unseres Planeten ab" sind Sachen bei denen ich froh bin, wenn man das aufklären kann.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Ehrlich? Das wärs mir niemals wert, nichtmal 5€ würd ich dafür zahlen. Was bringt es uns zu wissen was dort abgeht? Bzw. was bringt es dir, wenn du bereit bist dafür so viel Geld zu zahlen...?

Weil es mich interessiert und ich es faszinierend fände, wenn dies möglich wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eben der Wissensdrang von uns Menschen, bei ein paar weniger stark dafür bei anderen sehr stark. Ich z.B: interessiere mich sehr für alle Arten von Wissenschaften, deshalb will ich selber irgendwann ein Wissenschaftler werden. Was neues zu entdecken oder einfach nur die Bilder davon zu sehen ist allein schon so faszinierend.

Weils ma grad wieder einfällt: Ich hab letztens davon geträumt dass ich mit der Schule eine Projektwoche auf dem Mond mache :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Vermutlich möchte sich der vernünftig denkende Teil der Menschheit erstmal um die Umwelt kümmern, danach kommt die Mondbasis und dann dann der erste Schritt auf dem Mars.

Im Idealfall haben wir dann den Raub-Kapitalismus überwunden und können uns ohne permanenten Wirtschaftsängsten ins All wagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich möchte sich der vernünftig denkende Teil der Menschheit erstmal um die Umwelt kümmern, danach kommt die Mondbasis und dann dann der erste Schritt auf dem Mars.

Im Idealfall haben wir dann den Raub-Kapitalismus überwunden und können uns ohne permanenten Wirtschaftsängsten ins All wagen.

Sowas wär natürlich am besten, aber ich denk dass eben eine Marslandung so einen Effekt hervorrufen könnte, wie es eben die Mondlandung gemacht hat, nämlich dass es die Wissenschaften "beflügelt". Was dort aber benötigt wird, kann uns auf der Erde aber auch helfen, z.B: Recycling von Trinkwasser/Abfallstoffen, Strahlenschutz oder Nahrungsmittelerzeugung unter widrigen Umständen (die werden keinen Proviant für vielleicht 3 Jahre mitnehmen können).

E: Ich denk aber dass alles gleichzeitig ablaufen wird, wenn der Mars richtig kolonisiert wird, wirds wohl auf der Erde nimmer so sein wie jetzt (kann positiv und auch negativ sein...)

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Vermutlich möchte sich der vernünftig denkende Teil der Menschheit erstmal um die Umwelt kümmern, danach kommt die Mondbasis und dann dann der erste Schritt auf dem Mars.

Im Idealfall haben wir dann den Raub-Kapitalismus überwunden und können uns ohne permanenten Wirtschaftsängsten ins All wagen.

Mit der Einstellung wird's nie was (und hâtte man früher auch so gedacht, würde man immer noch in Höhlen Hausen...), es wird immer was wichtigeres geben

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/04/12/ein-pladoyer-fur-die-bemannte-raumfahrt/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.