Fanszene


Prometheus

Recommended Posts

Posting-Maschine
sir_KiNgSiZe schrieb vor 52 Minuten:

ich kann bei unmutskundgebungen auch nix verwerfliches sehen. finde gerade als organisierter fanclub hat man das recht kritik kund zu tun und nicht jede enntscheidung geil zu finden und zu klatschen.

was mich interessiert - wie sieht der zuwachs bei euch aus? es sind zwar einmal mehr, einmal weniger leute auf der süd - aber für mich sieht es eher so aus, als würdets ihr nicht wirklich mehr werden?!

Zuwachs gibts leider sehr wenig, diese Saison waren es zwei Leute die beitreten wollten. Im Moment überlegen wir welche neuen Impulse wir setzen können um Mitglieder zu bekommen, bzw. um Leute zu ermuntern,  aktiv zu werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
mingaflo schrieb vor 9 Minuten:

Zuwachs gibts leider sehr wenig, diese Saison waren es zwei Leute die beitreten wollten. Im Moment überlegen wir welche neuen Impulse wir setzen können um Mitglieder zu bekommen, bzw. um Leute zu ermuntern,  aktiv zu werden

Ich glaube, dass ist auch wirklich euer größtes Problem.

Will jetzt nichtböswillig sein, aber ich sitze jedes Spiel auf der Ost neben euch (O3) aber wenn wir gegen größere Vereine spielen, oder auch Altach war so ein Kandidat, dann hört man euch einfach nicht mehr. Also aus einem Heimspiel wird schnell mal ein Auswärtsspiel.

Kann ich zwar verstehen, dass es mit so wenigen Leuten schwer ist Stimmung zu machen, aber genau darin liegt für mich der Hund begraben. 

Ihr macht das schon toll, aber leider fehlen da noch die Mitglieder, ihr solltet alles daran setzten neue Leute zu motivieren, (wie auch immer eure Möglichkeiten hierzu sind) und zu wachsen, dann wird auch der Zuspruch höher werden.

 

Eventuel Charityveranstaltungen, oder eigener Bierstand, vielleicht auch Turniere gegen andere Gruppierungen austragen usw.

Vielleicht ist ja auch mit einer Rapidgruppe eine Fangemeinschaft  möglich. Nachdem ja eh jeder zweite in St. P. mit Rapid symathisiert, wäre da sicher einiges möglich.

bearbeitet von nitro_85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn der Verein sowieso kooperationswillig ist bitte sagt Ihnen, dass We will Rock you nur Unmut auf der SÜD macht und keine Stimmung!

Im übrigen: Wenn die Leute nicht in den mittleren Block gehen um zu singen wärs vielleicht besser Sie vor oder nach dem Spiel darauf anzureden und nicht mit dem Megaphon! Mag zwar blöd klingen aber viele wollen für alles persönlich eingeladen werden!

Ich find Kritik auch ok nur teilen muss ich sie nicht immer!

Was kostet denn eigentlich eine Mitgliedschaft ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
nitro_85 schrieb vor 24 Minuten:

Ich glaube, dass ist auch wirklich euer größtes Problem.

Will jetzt nichtböswillig sein, aber ich sitze jedes Spiel auf der Ost neben euch (O3) aber wenn wir gegen größere Vereine spielen, oder auch Altach war so ein Kandidat, dann hört man euch einfach nicht mehr. Also aus einem Heimspiel wird schnell mal ein Auswärtsspiel.

Kann ich zwar verstehen, dass es mit so wenigen Leuten schwer ist Stimmung zu machen, aber genau darin liegt für mich der Hund begraben. 

Ihr macht das schon toll, aber leider fehlen da noch die Mitglieder, ihr solltet alles daran setzten neue Leute zu motivieren, (wie auch immer eure Möglichkeiten hierzu sind) und zu wachsen, dann wird auch der Zuspruch höher werden.

 

Eventuel Charityveranstaltungen, oder eigener Bierstand, vielleicht auch Turniere gegen andere Gruppierungen austragen usw.

Vielleicht ist ja auch mit einer Rapidgruppe eine Fangemeinschaft  möglich. Nachdem ja eh jeder zweite in St. P. mit Rapid symathisiert, wäre da sicher einiges möglich.

also Freundschaft mit Rapid werden wir bestimmt keine eingehen...wir sind nicht Rapid (auch wenn unsere Vorstand das vl gerne hätte) grün-weißer Fanshop in STP ist ja auch eine Frechheit. Im Stadtbild ist der SKN nicht vertreten. Das muss besser werden. Neue Mitglieder kommen auch nur, wenn das Sportliche passt. Das ist mMn das größte Problem, es wird einfach kein attraktiver Fußball gezeigt. Und wer fährt schon jedes zweite WE auswärts um sich einen Hundskick anzuschauen- in Wahrheit machen wir das ja auch größtenteils weil wir uns in der Gruppe a Gaude machen... 

nosky schrieb vor 1 Minute:

Wenn der Verein sowieso kooperationswillig ist bitte sagt Ihnen, dass We will Rock you nur Unmut auf der SÜD macht und keine Stimmung!

Im übrigen: Wenn die Leute nicht in den mittleren Block gehen um zu singen wärs vielleicht besser Sie vor oder nach dem Spiel darauf anzureden und nicht mit dem Megaphon! Mag zwar blöd klingen aber viele wollen für alles persönlich eingeladen werden!

Ich find Kritik auch ok nur teilen muss ich sie nicht immer!

Was kostet denn eigentlich eine Mitgliedschaft ?

30€ pro Saison, dann ist man unterstützendes Mitglied, wenn man Interesse daran hat aktiv mitzuhelfen und das auch zeigt, wird man vollwertiges Mitglied. Außerdem gibts ein vergünstigtes Abo und eigene Fanartikel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mingaflo schrieb vor 1 Minute:

also Freundschaft mit Rapid werden wir bestimmt keine eingehen...wir sind nicht Rapid (auch wenn unsere Vorstand das vl gerne hätte) grün-weißer Fanshop in STP ist ja auch eine Frechheit. Im Stadtbild ist der SKN nicht vertreten. Das muss besser werden. Neue Mitglieder kommen auch nur, wenn das Sportliche passt. Das ist mMn das größte Problem, es wird einfach kein attraktiver Fußball gezeigt. Und wer fährt schon jedes zweite WE auswärts um sich einen Hundskick anzuschauen- in Wahrheit machen wir das ja auch größtenteils weil wir uns in der Gruppe a Gaude machen... 

Ich glaub vom mit vielen Leuten Auswärts fahren ist man noch weit weg! Aber den mittleren Block der SÜD zu füllen sollte in den nächsten Jahren schon drin sein! 

Bin auch der Meinung, dass der SKN der SKN bleiben soll! Freundschaften können und sollen zwar entstehen aber nix gestelltes!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
nosky schrieb vor 1 Minute:

Ich glaub vom mit vielen Leuten Auswärts fahren ist man noch weit weg! Aber den mittleren Block der SÜD zu füllen sollte in den nächsten Jahren schon drin sein! 

Bin auch der Meinung, dass der SKN der SKN bleiben soll! Freundschaften können und sollen zwar entstehen aber nix gestelltes!

wir haben eh einzelne Kontakte zur Vienna und Sportklub...was größeres ist das halt nicht...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
mingaflo schrieb vor 42 Minuten:

wir sind nicht Rapid (auch wenn unsere Vorstand das vl gerne hätte) grün-weißer Fanshop in STP ist ja auch eine Frechheit. 

wobei man da sagen muss dass da der Verein nichts dagegen machen kann.

Wobei ich sowieso nicht weiß ob der Fanshop an dem Standort funktionieren kann, auch wenn er nur so nebenbei mitläuft, aber das ist hier doch sehr off topic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKN-Fan schrieb vor 6 Stunden:

die WB steht sich oft selbst im Weg aus meiner Sicht. Man will neue Mitglieder bzw. mehr Leute auf der Süd, vertreibt Interessierte aber mit diversen Aktionen.

z. B. im Herbst das lustige Schinkels-Bashing hat ihnen ein kräftiges Minus außerhalb der Süd eingebracht. Auf der Ost gibts auch scharfe Schinkels-Kritiker, aber die Aktionen der WB halten sogar die für charakterlich bedenklich. Von einem echten Fanclub wird sowas nicht erwartet. Da sollten die Fans der Vienna Vorbild sein, die auch in der schlimmsten Stunde zum Verein stehen und nicht die Grünen, die auf eigenes Personal  (Entrup) losgehen.

Ansonsten ist es aber sehr wichtig, dass es die WB gibt. Und jeder hofft, dass sie mehr Mitglieder findet.

:lol: die Vienna Fans als Vorbild anführen, welche wiederholt Wickel mit Admiranern begonnen haben, auf am Boden liegende Richtung Kopf getretten haben,... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

:lol: die Vienna Fans als Vorbild anführen, welche wiederholt Wickel mit Admiranern begonnen haben, auf am Boden liegende Richtung Kopf getretten haben,... :lol:

also da kann ich mich noch an 1999 erinnern als Admiraner zwei St. Pöltnerinnen in der Südstadt blutig getreten haben. Und zwei Ordner im Pensionsalter haben 20 Meter daneben diskutiert, was sie machen sollen.Solche Narren gibts bei jedem Verein.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
mingaflo schrieb vor 20 Stunden:

Hey Leute (nicht WB Mitglieder), mich würde mal interessieren was ihr von der WB haltet.

Ich bin froh dass es euch gibt, sonst wäre ja eine Trauerstimmung sondergleichen in der Arena. Ich hoffe ihr zieht euer Ding weiter durch und schafft es noch das ein oder andere Mitglied dazu zu gewinnen.

Was wurde eigentlich aus den Personen der ehemaligen "bad boys"? Die waren doch etwas mehr ultra orientiert, vielleicht fehlt ein Fanclub in diese Richtung :ratlos:

Als größtes Problem sehe ich dass St.Pölten fast zwei Jahrzehnte nicht auf der Fußballlandkarte vertreten war, und genau diese Generation(en) fehlen jetzt großteils, bin mir sich dass das besser wird wenn der Verein so weiter werkt.

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Dansch10 schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin froh dass es euch gibt, sonst wäre ja eine Trauerstimmung sondergleichen in der Arena. Ich hoffe ihr zieht euer Ding weiter durch und schafft es noch das ein oder andere Mitglied dazu zu gewinnen.

Was wurde eigentlich aus den Personen der ehemaligen "bad boys"? Die waren doch etwas mehr ultra orientiert, villeicht fehlt ein Fanclub in diese Richtung :ratlos:

Als größtes Problem sehe ich dass St.Pölten fast zwei Jahrzehnte nicht auf der Fußballlandkarte vertreten war, und genau diese Generation(en) fehlen jetzt großteils, bin mir sich dass das besser wird wenn der Verein so weiter werkt.

die bad boys waren halt schon eher bissl härter drauf...und politisch sehr fragwürdig, mittlerweile haben sich die iwo im sand verlaufen bzw. zeitweise im häfn :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKN-Fan schrieb vor 12 Stunden:

also da kann ich mich noch an 1999 erinnern als Admiraner zwei St. Pöltnerinnen in der Südstadt blutig getreten haben. Und zwei Ordner im Pensionsalter haben 20 Meter daneben diskutiert, was sie machen sollen.Solche Narren gibts bei jedem Verein.

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Die Vienna die Vorreiter in Sachen Fanmitbestimmung beim eigenen Verein is, die Care Energy und den Präsidenten dauernd kritisiert haben und sich öffentlich gefetzt haben und sicher keine unkritischen Fans sind sind da echt kein gutes Beispiel. Wir stehen genauso zum SKN wie die Vienna zur Vienna. Eben zu unserem Verein. Nur genauso haben wir das Recht einzelne Personen zu kritisieren ohne das das Vereinsbesudelung is oder.

Der Führung des Vereins is ned der Verein;)

 

Btw unser Vorstand is Austria nah ;)

bearbeitet von LtCrack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Beruf: ASB-Poster

St.Pölten hat keine Fan Szene. Maximal Zuseher, und das zuwenig.

Beim Cup Spiel gegen Rap. war die halbe Ost grün verseucht.

Die WB ist sehr bemüht, aber leider viel zu schwach besetzt.

Im Herbst gab es noch bei jeden Heimspiel Ankünder Plakate, habe aber

heuer noch keine gesehen.

Der verein müßte viel mehr Medial vertreten sein.

Aber nicht als Boxkampf Veranstalter wie heuer passiert ist.

Wie kann es sein, dass wir der unbeliebteste Verein der Buli sind.

Wenn man in den anderen Foren liest wer am besten absteigen soll,

dann sind wir damit gemeint.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.