Fanszene


Prometheus

Recommended Posts

Prometheus schrieb vor 3 Stunden:

Man kann in da Südstadt also legitim zünden? Wo muss ma das anmelden?
Es gab beim Cupspiel für die Breslauer eine nette Geldstrafe für jemanden von uns.

es gibt ne Bewilligung von der BH Mödling - denk da müsste nur euer Fanbetreuer Kontakt mit der Admira aufnehmen (am besten 14 Tage vorher) - glaub die Austria hat vor 2 Jahren oder so schon mal offiziell bei uns gezündet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Admira Fan schrieb am 18.3.2017 um 21:18 :

es gibt ne Bewilligung von der BH Mödling - denk da müsste nur euer Fanbetreuer Kontakt mit der Admira aufnehmen (am besten 14 Tage vorher) - glaub die Austria hat vor 2 Jahren oder so schon mal offiziell bei uns gezündet!

boah geiler tipp danke, ob unser fanbeauftragter das auch hinbekommt würd mich interessieren...werd ich an ihn weitergeben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mingaflo schrieb vor 10 Minuten:

boah geiler tipp danke, ob unser fanbeauftragter das auch hinbekommt würd mich interessieren...werd ich an ihn weitergeben ;)

oder ihr meldets euch einfach per PM bei mir im Vorfeld, ganz ohne euren Verein, wenn das problematisch ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Admira Fan schrieb am 18.3.2017 um 21:18 :

es gibt ne Bewilligung von der BH Mödling - denk da müsste nur euer Fanbetreuer Kontakt mit der Admira aufnehmen (am besten 14 Tage vorher) - glaub die Austria hat vor 2 Jahren oder so schon mal offiziell bei uns gezündet!

 

Was sogar schon früher letztes Jahr am 03.12.2016 - 1612030023b.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bin zwar nicht auf der Ost aber ich find die WB schwer in Ordnung! Wie schon öfters erwähnt Beschimpfungen find ich zwar nicht gut (z.B. Gebauer)!

Grundsätzlich zur Gesangsauswahl: Meistens gut manchmal gibt's aber Sachen die einfach manche nicht singen können (Text). Ist halt bei uns blöd weils schon auffällt wenns 10 Leute nicht können!

Alles in allem aber mehr als cool!

Edit: Soll keine Beleidigung sein aber ein Tip zu den Choreos;

- manchmal könnts besser sein Nadel und Faden zu nehmen als Klebeband

- Vielleicht sind Plastikrohre nicht immer der perfekte Baustoff

bearbeitet von nosky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

die WB steht sich oft selbst im Weg aus meiner Sicht. Man will neue Mitglieder bzw. mehr Leute auf der Süd, vertreibt Interessierte aber mit diversen Aktionen.

z. B. im Herbst das lustige Schinkels-Bashing hat ihnen ein kräftiges Minus außerhalb der Süd eingebracht. Auf der Ost gibts auch scharfe Schinkels-Kritiker, aber die Aktionen der WB halten sogar die für charakterlich bedenklich. Von einem echten Fanclub wird sowas nicht erwartet. Da sollten die Fans der Vienna Vorbild sein, die auch in der schlimmsten Stunde zum Verein stehen und nicht die Grünen, die auf eigenes Personal  (Entrup) losgehen.

Ansonsten ist es aber sehr wichtig, dass es die WB gibt. Und jeder hofft, dass sie mehr Mitglieder findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
mingaflo schrieb vor 18 Minuten:

ja die letzte choreo verlief suboptimal...

was ich nicht verstehe, warum war das schinkels bashing charakterlich verwerflich? war ja nur ein lustiges spruchband und "schinkels raus" rufe

ich kann bei unmutskundgebungen auch nix verwerfliches sehen. finde gerade als organisierter fanclub hat man das recht kritik kund zu tun und nicht jede enntscheidung geil zu finden und zu klatschen.

was mich interessiert - wie sieht der zuwachs bei euch aus? es sind zwar einmal mehr, einmal weniger leute auf der süd - aber für mich sieht es eher so aus, als würdets ihr nicht wirklich mehr werden?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

damit das hier keiner falsch versteht - ich habe die WB schon öfters kritisiert. Ich habe aber in letzter Zeit auch den Grund für ihr Verhalten entdeckt. Im Grunde ist der Verein schuld.

Die Vereinsführung ist froh, dass sie die WB haben, sonst wäre im Stadion nicht viel los. Sie kümmert sich aber absolut nicht um den Fanclub. Die ganze Schinkels-Gschicht wäre nie so hochgekocht worden wenn man die WB zu Gesprächen eingeladen hätte und alles im vernünftigen Ton bequatscht hätte.

Fragts einmal ehemalige Fanclubmitglieder von VSE oder FCN. Da wurde am Voithplatz nach Spielen bis Mitternacht oft heiß zwischen den damaligen Fanclubs und dem Vorstand und Trainerteam diskutiert. Der Fanclub war immer am laufenden und wusste zeitweise (durch ein gut aufgebautes Vertrauensverhältnis) teilweise sogar mehr als div. Zeitungen.

Der heutige Vorstand will einen Fanclub der Stimmung macht und nicht lästig ist. Unterstützung gibts im Grunde keine, Kontakte nur im aller notwendigsten Rahmen. Der Vorstand bleibt lieber im VIP bei den größeren Geldgebern.

Wenns dann sportlich nicht so läuft oder Spieler verpflichtet werden, die nicht einschlagen, reagiert der Fanclub entsprechend, da er keine internen Infos hat, wie was zustande kam und warum.

Wäre die Vereinsführung da ein wenig aktiver, würde alles runder laufen. Die WB verlangt ja nicht, in große Pläne oder Geheimnisse eingeweiht zu werden. Aber im gewissen Rahmen könnte man sie informieren und so Mißverständnisse oder Spannungen verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
sir_KiNgSiZe schrieb vor 1 Minute:

guter beitrag, wobei ich mir nicht einmal sicher bin, ob die vereinsführung einen fanclub will. mir kommt es so vor, als wären ihnen die "normalen" fans großteils wurscht, hauptsache die vips sind gut versorgt.

ja, aber die VIPs haben keinen Spaß auf der Tribüne wenn der Pöbel nicht jubelt oder gar nicht da ist. Es geht da ja nicht nur um die Werbe-Wirkung und -Reichweite des eigenen Sponsorings. Die Hauptmotivation vieler Geldgeber im Fußball ist das eigene Ego. Auf der VIP-Tribüne mit der gelifteten Gattin aufs Fußvolk rüberzuschauen. Leere Ränge kommen da weniger gut als ein gut gefülltes Stadion mit entsprechender Stimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
SKN-Fan schrieb vor 9 Minuten:

damit das hier keiner falsch versteht - ich habe die WB schon öfters kritisiert. Ich habe aber in letzter Zeit auch den Grund für ihr Verhalten entdeckt. Im Grunde ist der Verein schuld.

Die Vereinsführung ist froh, dass sie die WB haben, sonst wäre im Stadion nicht viel los. Sie kümmert sich aber absolut nicht um den Fanclub. Die ganze Schinkels-Gschicht wäre nie so hochgekocht worden wenn man die WB zu Gesprächen eingeladen hätte und alles im vernünftigen Ton bequatscht hätte.

Fragts einmal ehemalige Fanclubmitglieder von VSE oder FCN. Da wurde am Voithplatz nach Spielen bis Mitternacht oft heiß zwischen den damaligen Fanclubs und dem Vorstand und Trainerteam diskutiert. Der Fanclub war immer am laufenden und wusste zeitweise (durch ein gut aufgebautes Vertrauensverhältnis) teilweise sogar mehr als div. Zeitungen.

Der heutige Vorstand will einen Fanclub der Stimmung macht und nicht lästig ist. Unterstützung gibts im Grunde keine, Kontakte nur im aller notwendigsten Rahmen. Der Vorstand bleibt lieber im VIP bei den größeren Geldgebern.

Wenns dann sportlich nicht so läuft oder Spieler verpflichtet werden, die nicht einschlagen, reagiert der Fanclub entsprechend, da er keine internen Infos hat, wie was zustande kam und warum.

Wäre die Vereinsführung da ein wenig aktiver, würde alles runder laufen. Die WB verlangt ja nicht, in große Pläne oder Geheimnisse eingeweiht zu werden. Aber im gewissen Rahmen könnte man sie informieren und so Mißverständnisse oder Spannungen verhindern.

Da muss ich widersprechen, wir werden schon öfter zu Gesprächen eingeladen, vor allem nach der Schinkels Sache. Da muss ich sagen, dass der Blumauer voll ok ist. Also von dem können wir alles haben, ist wirklich kooperativ. Im Sektor ist nie jemand vom Vorstand, was ich auch iwie verstehe und ehrlich gesagt, brauchen wir die eh nicht während des Spiels

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
mingaflo schrieb vor 1 Minute:

wir werden schon öfter zu Gesprächen eingeladen, vor allem nach der Schinkels Sache.

also war der Verein doch lernfähig? Würde mich freuen. Während des Spiels soll der Vorstand eh nicht auf der Süd herumkrebsen. Aber es sind sicher noch Fanclubmitglieder 2 Std. nach Abpfiff im Fantreff. Und da könnte man ruhig öfter Kontakt suchen seitens des Vorstands. Vor allem wo sie doch dauernd von der "SKN-Familie" schwärmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SKN-Fan schrieb vor 5 Stunden:

Da sollten die Fans der Vienna Vorbild sein, die auch in der schlimmsten Stunde zum Verein stehen und nicht die Grünen, die auf eigenes Personal  (Entrup) losgehen.

Äh, in deren Abstiegssaison von der Ersten Liga in die Regionalliga Ost gab es durchaus kritische und laute Proteste gegen die damalige Vereinsführung...bei der Vienna wurden diese Proteste halt nicht derart medial hochgespielt und vielleicht war auch der Ton etwas anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.