Hifi- / Heimkinoanlage


Recommended Posts

  • 4 months later...
Postinho

Bin auf der Suche nach einer kompakten/kleine Anlage, welche ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben soll und sollte folgendes erfüllen

++ Tuner
++ CD-Player
++ Webradio
++ Abspielen von mp3s vom NAS, etc. über die Anlage
+ Bedienung über die Anlage

+ Bedienung über PC (das ist mir eigentlich wichtiger als über mobile Geräte)

+ Bedienung über mobile Geräte

o LAN-Interface wäre mir lieber als WLAN

Das es solche Geräte gibt ist mir klar, aber gibt es die auch für die Bedienung der Playlists, etc. über PC auch? Wer hat damit schon Erfahrung gesammelt (ev. auch nicht im High-End bereich)

Sollte das ganze eine Soundbar/Soundbase statt einer kompakten Anlage auch können, bin ich auch nicht abgeneigt....

thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Meine Frau hat kürzlich Music Streaming Apps (Amazon Music, Spotify) für sich entdeckt. Jetzt haben wir zuhause eine - wirklich uralte - HiFi Kompaktanlage und jetzt überlege ich Ihr zu Weihnachten eine HiFi Kompaktanlage mit Streaming zu schenken.

Irgendwelche Vorschläge/Erfahrungen/Berichte?

Wie funktioniert das mit dem Streaming (Bluetooth?) Geht das auch gut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Im ASB-Olymp

Habe zu Hause eine mindestens 15 Jahre alte Sony-Komponenten-Anlage.

Seit einiger Zeit schaltet der linke Kanal nach einer Zeit stumm dh die linke Box ist tot. Wenn ich den Lautstärkeregler bewege funktionierts wieder ein Zeitl.

Habe Kabel bzw Boxen als Fehlerquelle bereits ausschließen können.

Ergebnis: Der Verstärker muss was haben.

Da das Teil wirklich leiwand ist und ein qualitativ gleichwertiges Gerät sauteur ist...

Gibt's in Wien irgendwo ein Geschäft/Bastler die sich sowas antun.

Eventuell ist nur was zu löten. Bin auf dem Gebiet leider ziemlich unfähig und würde beim aufmachen eher mehr ruinieren als gut machen.

Für zweckdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Habe zu Hause eine mindestens 15 Jahre alte Sony-Komponenten-Anlage.

Seit einiger Zeit schaltet der linke Kanal nach einer Zeit stumm dh die linke Box ist tot. Wenn ich den Lautstärkeregler bewege funktionierts wieder ein Zeitl.

Habe Kabel bzw Boxen als Fehlerquelle bereits ausschließen können.

Ergebnis: Der Verstärker muss was haben.

Da das Teil wirklich leiwand ist und ein qualitativ gleichwertiges Gerät sauteur ist...

Gibt's in Wien irgendwo ein Geschäft/Bastler die sich sowas antun.

Eventuell ist nur was zu löten. Bin auf dem Gebiet leider ziemlich unfähig und würde beim aufmachen eher mehr ruinieren als gut machen.

Für zweckdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar!

ist nur einen versuch wert: der lautstärker in den (ganz) alten anlagen war ein klassischer potentiometer. wenn da ein staubkorn reinkommt oder eine sonstige beeinträchtigung, kann es zb krachen beim verdrehen der lautstärke. dürfte bei dir zwar nicht der fall sein, aber probiere dennoch mal:

100x - im ausgeschaltenen zustand - den lautstärkeregler von niedrig auf hoch drehen und zurück, mal schneller, mal langsamer.

dass es freilich nur einen kanal betrifft, macht mir ewas sorgen, das das was bringen wird. gibt's sonst noch irgendwelche schalter, die relevant für dieses problem sein können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ist nur einen versuch wert: der lautstärker in den (ganz) alten anlagen war ein klassischer potentiometer. wenn da ein staubkorn reinkommt oder eine sonstige beeinträchtigung, kann es zb krachen beim verdrehen der lautstärke. dürfte bei dir zwar nicht der fall sein, aber probiere dennoch mal:

100x - im ausgeschaltenen zustand - den lautstärkeregler von niedrig auf hoch drehen und zurück, mal schneller, mal langsamer.

dass es freilich nur einen kanal betrifft, macht mir ewas sorgen, das das was bringen wird. gibt's sonst noch irgendwelche schalter, die relevant für dieses problem sein können?

Danke erstmal für den Tipp. Werde es morgen wenn ich vom Dienst heimkomme gleich mal versuchen.

Nein, sonst dürften keine anderen Schalter damit zusammen hängen. Hat zwar einen Balance und einen Input Regler, die funktionieren aber reibungslos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

interessant, ein AV-receiver, aber mit 4 kanälen.

er hat aber auch 2 getrennte stereo-kanäle - tritt das problem auch auf, wenn du die lautsprecher nicht an die A-buchsen, sondern die B-buchsen hängst?

(wahrscheinlich ja schon)


aufschrauben und staub raussaugen könntest du selbst jedenfalls auch noch machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.