Hifi- / Heimkinoanlage


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Mal eine Frage an die Experten hier:

Ich habe nach dem Umzug meine HiFi Komponenten ( Avr, 5.1 System) wieder aufgebaut und nun hab ich ein lautes Plopp-Geräusch am Sub, immer wenn ich den Kanal oder die Tonspur wechsle. Auch bei Blurays oder mkvs beim Kapitelwechsel tritt dieses Geräusch auf. Selbst wenn ich den Testmodus am Avr durchlaufen lasse kommt dieses Geräusch beim durchschalten der einzelnen Satelliten.

Was tun ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Habe jetzt für meinen Vater den Denon AVR-X1100W bestellt; außerdem dazu ein Paar TEUFEL Raumfeld Speaker S für die Küche, quasi Multiroom.

Anwendungsszenario ist: Mutter legt aus der großen CD Sammlung eine CD in den CD-Player, drückt auf PLAY, dreht in der Küche die Wireless-Boxen auf, hat Multiroom Stereo.

Was auf den ersten Blick aber nicht geht ist die TEUFEL Boxen über den Denon Receiver anzuspielen. Das wäre im Prinzip der einzige notwendige Schmäh gewesen, darum der WIFI-fähige Receiver.

Jetzt ist die Frage ob der Receiver zurück geht und ich z.B. einen Raumfeld-Connector bestelle?

Den Großteil der Wireless-Funktionen (Internetradio etc) brauche ich nicht. Nur Kabel in die Küche ist unmöglich.

Kann mir wer weiterhelfen? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899
Frage … Ich brauche für einen Freund TV-Lautsprecher. Er hat einen Philips TV mit einem "Audio IN" Eingang hinten, jedoch nichts digitales. Soll nichts mega-tolles sein, bis €100,- (der TV Sound ist einfach soooo schlecht) … wie schauts da mit einer Soundbar aus? Oder 2 Lautsprecher? (nur wie schließt er die an?) Kann mir da auf die schnelle wer kurz helfen - danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

ohne mich länger mit der materie beschäftigt zu haben, ist mir folgendes heimkino ins auge gestochen: http://www.amazon.de/Sony-BDV-E2100-Blu-ray-Heimkinosystem-Bluetooth/dp/B00BG6YQLQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1418817647&sr=8-1&keywords=sony+bdv-e2100

es geht mir rein darum, die fernseher boxen aufzuwerten und doch halbwegs vernünftig musik hören zu können. könnt ihr mir diese anlage empfehlen oder würdet ihr in dem preissegment zu etwas anderem greifen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Frage Ich brauche für einen Freund TV-Lautsprecher. Er hat einen Philips TV mit einem "Audio IN" Eingang hinten, jedoch nichts digitales. Soll nichts mega-tolles sein, bis 100,- (der TV Sound ist einfach soooo schlecht) wie schauts da mit einer Soundbar aus? Oder 2 Lautsprecher? (nur wie schließt er die an?) Kann mir da auf die schnelle wer kurz helfen - danke!

Wird hoffentlich eher audio out sein.

Normale lautsprecher bringen dir nichts, du brauchst welche mit verstärker (zb wie für den pc) oder halt gleich entsprechende gesamtsysteme (surroundsystem, soundbar).

Wenn platz ist, würde ich mir aber einen gebrauchten receiver holen und regallautsprecher anhängen. Mit neuen lautsprechern wirds dann aber mit den 100 flocken eher knapp.

ohne mich länger mit der materie beschäftigt zu haben, ist mir folgendes heimkino ins auge gestochen: http://www.amazon.de/Sony-BDV-E2100-Blu-ray-Heimkinosystem-Bluetooth/dp/B00BG6YQLQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1418817647&sr=8-1&keywords=sony+bdv-e2100

es geht mir rein darum, die fernseher boxen aufzuwerten und doch halbwegs vernünftig musik hören zu können. könnt ihr mir diese anlage empfehlen oder würdet ihr in dem preissegment zu etwas anderem greifen?

Für tv passts, für musik stell ich mir es schwierig vor.

Wenn du da schon auf so ein gesamtsystem setzt, dann sollten zunindest die beiden frontlautsprecher größer dimensioniert sein.

Wenn wenig platz vorhanden ist, du keinen sonyfernseher hast (synergieffekte bzgl fernbedienung!), noch keinen blurayplayer, dann kannst du es schon in erwägung ziehen. Ansonsten würde ich schon eher auf konponenten setzten (also receiver und lautsprecher)

Habe jetzt für meinen Vater den Denon AVR-X1100W bestellt; außerdem dazu ein Paar TEUFEL Raumfeld Speaker S für die Küche, quasi Multiroom.

Anwendungsszenario ist: Mutter legt aus der großen CD Sammlung eine CD in den CD-Player, drückt auf PLAY, dreht in der Küche die Wireless-Boxen auf, hat Multiroom Stereo.

Was auf den ersten Blick aber nicht geht ist die TEUFEL Boxen über den Denon Receiver anzuspielen. Das wäre im Prinzip der einzige notwendige Schmäh gewesen, darum der WIFI-fähige Receiver.

Jetzt ist die Frage ob der Receiver zurück geht und ich z.B. einen Raumfeld-Connector bestelle?

Den Großteil der Wireless-Funktionen (Internetradio etc) brauche ich nicht. Nur Kabel in die Küche ist unmöglich.

Kann mir wer weiterhelfen? :=

Nein, leider, kenn mich mit dem neumodischen zeugs nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Raumfeld Boxen gehen zurück, auch den Amp will mein Bruder umtauschen. Weil der Stereo Amp den Stereo Sound besser verstärken tut, als der digitale. Meint er.

Nachdem ich nicht da bin und um nix kümmern muss ist mir das egal. :=

Raumfeld ist ein Klump, ich will nicht ausschließlich über eine eigene App diverse Musik streamen können, totale Fehlkonzeption.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

das sind halt leider techniken und standards, die noch nicht zu ende entwickelt wurden. deswegen greif ich dieses feld noch nicht an, gerade audiogeräte haben ja immer noch eine sehr beachtliche lebensdauer und da wäre es schade, wenn eines der features bald auf dem abstellgleis steht,

wird ja inzwischen wohl einige kleine musikanlagen geben, die einen direkten physischen link zum iphone integriert haben, doch leider wird das dazupassende iphone nicht mehr verwendet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Raumfeld Boxen gehen zurück, auch den Amp will mein Bruder umtauschen. Weil der Stereo Amp den Stereo Sound besser verstärken tut, als der digitale. Meint er.

Nachdem ich nicht da bin und um nix kümmern muss ist mir das egal. :=

Raumfeld ist ein Klump, ich will nicht ausschließlich über eine eigene App diverse Musik streamen können, totale Fehlkonzeption.

dir würds echt besser dabei gehen, (oder deinem Bruder :=) sich da mal echt mit profis zu unterhalten » http://www.hifi-forum.de/

ein bisserl spät is halt schon ...

Stepi hoid :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Eh, und um die Schuld auf abwesende zu schieben: ich wollte keinen Receiver bestellen. Ich wollt auch nicht die Klangfeld Boxen bestellen. Und mein Bruder schaltet ab einem Gewissen Zeitpunkt auf sehr stur, das ist relativ mühsam gewesen.

Mighty ASB > alle anderen Popelforen, merk dir das Meister Zunte, sonst gibts eine Stimme weniger bei der UOTY Wahl!

Niemals :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kidnappe mal den Thread. :D

Meine Mutter hat mich um Infos zu Standlautsprechern gebeten, sie will meinem Vater ein neues Paar zu Weihnachten schenken. Verstärker ist noch vorhanden, Specs müsste ich raussuchen, ist aber ein Denon Mittelklasse-Gerät. 5.1 ist nicht gefragt, sie hören viel Musik (Klassik bis Rock, recht breit gefächert), Fernseher anschließen usw ist alles kein Thema.

Budget liegt bei grob 1.500-2.000 €, womit sich natürlich schon einiges anfangen lässt. Wenn sich aber was sehr gutes für weniger ergibt hat niemand was dagegen. Bleibt mehr Geld für meine Wünsche. :davinci:

Fragen hierzu wären:

1) zahlt sich bei einem ~mittelklasse Verstärker ein so teures Boxenpaar überhaupt aus?

2) Meinungen/Erfahrungsberichte jenseits der Amazon-Kundenbewertungen wären fein. :D

Danke schonmal :winke:

und diese wurden dir gegeben.

gemacht hast ganz was anderes :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

und diese wurden dir gegeben.

gemacht hast ganz was anderes :davinci:

Hab dir schon erklärt dass ich da nix alleine entscheiden durfte. Wie wennst gegen a Wand redest teilweise. Zum Glück konnte ich ihm die (explizit abgelehnte!) 5.1 Anlage noch ausreden, aber jetzt kommt er halt drauf dass er an Scheiß zamgwürfelt hat.

Wiegesagt, ich muss keinen Finger mehr dafür rühren. Mir kanns egal sein. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erklärungen = 0 bei "hifi" !!

& wenn ich schon so viel geld in die hand nehme, dann mach ich das richtig & spare mir eventuell sogar noch geld.

zugegeben, bin ich audiophil & man kann auch aus einem "mittelwertigen" sys. etwas raus holen wenn man sich ein wenig auskennt & damit beschäftigt.

hifi, ist eine kleine wissenschaft die du aber auch als tongeber im universum findest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Wird hoffentlich eher audio out sein.

Normale lautsprecher bringen dir nichts, du brauchst welche mit verstärker (zb wie für den pc) oder halt gleich entsprechende gesamtsysteme (surroundsystem, soundbar).

Wenn platz ist, würde ich mir aber einen gebrauchten receiver holen und regallautsprecher anhängen. Mit neuen lautsprechern wirds dann aber mit den 100 flocken eher knapp.

Für tv passts, für musik stell ich mir es schwierig vor.

Wenn du da schon auf so ein gesamtsystem setzt, dann sollten zunindest die beiden frontlautsprecher größer dimensioniert sein.

Wenn wenig platz vorhanden ist, du keinen sonyfernseher hast (synergieffekte bzgl fernbedienung!), noch keinen blurayplayer, dann kannst du es schon in erwägung ziehen. Ansonsten würde ich schon eher auf konponenten setzten (also receiver und lautsprecher)

Nein, leider, kenn mich mit dem neumodischen zeugs nicht aus.

vielen dank für deine hilfe. da kommst halt in dem preissegment nicht weit, oder? mit wie viel knödel muss ich da rechnen um was halbwegs vernünftiges zu bekommen?

wie gesagt, ich hab keinerlei erfahrung auf dem gebiet, würd jedoch gerne etwas haben was den klang des fernsehers doch deutlich verbessert und auch musik (kabellos) ordentlich wiedergibt. wie verhält es sich da mit einer soundbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.