Recommended Posts

Also hier wird mir etwas hart über Schimpelsberger geurteilt, er hatte vor seiner Verletzung ein Formtief das ist richtig, aber "versagt" hat er während seiner Rapid Zeit mMn nicht, da waren schon sehr ansprechende und souveräne Spiele dabei (im Gegensatz zu Schrammel, der hat mMn wirklich eher versagt bisher). Offensiv muss natürlich mehr von ihm kommen, denke das ist unbestritten.

Also das kann ich so zu 100% unterschreiben. Mir gefiel Schippl meist wirklich sehr gut. Vor der Verletzung hatte er ein Form-Tief, aber welcher Spieler hat das bitteschön solche Phasen nicht. Ich bin froh wenn er wieder an Bord ist und hoffe er kommt gestärkt aus der Situation heraus. Ja offensiv geht bei ihm definitiv mehr, aber gerade im Frühjahr hatte er sich bereits mehr zugetraut und wenn er weiter daran arbeitet wird er definitiv ein sehr guter AV! Und eines noch, wenn Trimmel dann auf die RM-Position rückt dann hab ich auch kein Problem wenn Schippl in der Offensive nicht so präsent ist, denn Trimmel beackert dann ohnehin die gesamte Flanke, in Folge dessen heißt es für den AV in erster Linie hinten kompakt zu stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schippl ist ja eigentlich kein Rv sondern Dm ,wurde erst bei uns zum Rv in Twente spielte er das aus Personalnot . Neben Momo.im Dm würde er Mmn eine sehr gute Figur abgeben

Ja das ist mir schon klar. Trotzdem wurde er bei uns als RV geholt und es gab nie irgendwelche Anzeichen ihn plötzlich auf die Position des DM zu stellen.

Btw. ich seh ihn auf Grund seiner Fähigkeiten auf der RV-Position wesentlich besser aufgehoben als im DM, aber das ist meine subjektive Einschätzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ja das ist mir schon klar. Trotzdem wurde er bei uns als RV geholt und es gab nie irgendwelche Anzeichen ihn plötzlich auf die Position des DM zu stellen.

Btw. ich seh ihn auf Grund seiner Fähigkeiten auf der RV-Position wesentlich besser aufgehoben als im DM, aber das ist meine subjektive Einschätzung.

daran kann ich mich nicht mehr erinnern aber ich hatte immer die (berechtigte) Hoffnung dass er ein Heikkinen Nachfolger würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

daran kann ich mich nicht mehr erinnern aber ich hatte immer die (berechtigte) Hoffnung dass er ein Heikkinen Nachfolger würde

Bitteschön:

Nach einem mühsamen Herbst startet Rapid mit neuen Kräften in das Fußballfrühjahr. Die Hütteldorfer wurden nach der Rückkehr von Leihspieler Boris Prokopic, 22, aus Innsbruck auf dem Transfermarkt noch einmal aktiv. Wie für den KURIER aus den Niederlanden zu erfahren war, wechselt Michael Schimpelsberger von Twente Enschede zu Rapid.

Der 19-jährige Oberösterreicher, der im Herbst für den niederländischen Meister in der Liga und in der Champions League debütierte, soll bereits am Freitag mit Rapid in das Lauftrainingslager nach Lutzmannsburg im Burgenland reisen.

Vor der offiziellen Präsentation sind lediglich letzte Vertragsdetails zu klären. Rapid hat damit auch das Tauziehen gegen die ebenfalls interessierte Austria gewonnen.

Allrounder

Der Teamkollege von Marc Janko wurde in Enschede zum universellen Defensivspieler ausgebildet. Nachdem Schimpelsberger im Nachwuchs für die Austria und Salzburg ein defensiver Mittelfeldspieler gewesen war, spielte er zuletzt im Abwehrzentrum und rechter Außenverteidiger.

Bei Rapid kann sich der Allrounder, der sich als Teamkapitän mit der U-20 für die Ende Juli beginnende WM in Kolumbien qualifiziert hat, vorerst rechts hinten empfehlen. Bisher hatte Trainer Pacult mit dem beidbeinigen Kayhan lediglich einen sprintstarken Außenverteidiger aufzubieten.

In den Niederlanden wird kolportiert, dass sich Twente-Präsident Munsterman und Rapid-Sportdirektor Hörtnagl in einem Treffen am Mittwoch auf eine Ablösesumme geeinigt haben. Von den ursprünglich geforderten 500.000 Euro soll Twente rund die Hälfte nachgelassen haben.

quelle: kurier

:clap: :clap: :clap:

Sprich er war bereits in Holland kein DM mehr (wenn man diesem Bericht glauben schenken darf).

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

aufgrund der anlagen sehe ich in schimpelsberger auch keinen DM. er soll mal ein gstandener AV werden, dann kann man weitersehen. seine leistung als versagen zu bezeichnen, finde ich nicht okay.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

ich möchte bei der gelegenheit nur daran erinnern, wie sehr pacult für den schrammel-abgang und in weiterer folge für die aussage, dass schrammel (noch) nicht gut genug für rapid sei (oder so ähnlich), hier von vielen kritisiert wurde. nur so zum nachdenken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

ich möchte bei der gelegenheit nur daran erinnern, wie sehr pacult für den schrammel-abgang und in weiterer folge für die aussage, dass schrammel (noch) nicht gut genug für rapid sei (oder so ähnlich), hier von vielen kritisiert wurde. nur so zum nachdenken...

Schrammel hat bei Ried aber durchaus mit guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. - Zugegebenermaßen gibt es die Position, welche er bei Ried gespielt hat, bei uns nicht.

Bis zu seiner schweren Verletzung war er auch Stammspieler bei Rapid, auch wenn die Leistungen nicht wirklich ein Upgrade zu Katzer waren. - Die Zeit war aber damals für die gesamte Mannschaft keine leichte.

Und als Schrammel den Kreuzbandriss erlitt, erlebte Katzer seinen 2. Frühlung, das war mit Sicherheit alles nicht förderlich für Schrammel und seine Leistungen.

Ich würde es mir wünschen, wenn er jetzt die Kurve kratzt und er unser LAV nach der Ära Katzer ist. - Macht er so weiter wie bisher, muss man sich wohl oder übel aber Gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der Ausdruck "versagt" ist vollkommen fehl am Platz.

Ich für meinen Teil habe mir von Schimpelsberger halt viel mehr erwartet. Defensiv fällt er leider immer wieder durch Stellungspatzer auf und offensiv geht eigentlich fast gar nichts.

Von Schrammel habe ich mir nicht soviel erwartet, mMn wurde der allgemein eher überbewertet.

Zu Trimmel noch: Klar kann er sich wie narya geschrieben hat, noch verbessern. Ich glaube auch fest daran, dass der noch Luft nach oben hat. Er fehlt halt dann an anderer Stelle und mit dem gleichzeitigen Ausfall von Drazan ist unser Flügelspiel arg geschwächt. Zur Anmerkung, dass sich Trimmel mehr Bälle holen sollte, möchte ich noch anfügen, dass ich den Eindruck habe, dass Trimmel mit dem enormen Laufpensum, dass er als AV vollbringt, desweilen an die Grenzen seiner Kondition zu stoßen scheint. Zumindest habe ich schon ein paar Mal in den Schlußminuten den Eindruck gehabt, dass er ziemlich platt war. Kein Wunder, den er geht in der Tat enorm weite Wege und dies auch mit Tor- und Assisterfolg.

Katzer mag wie homegrower kritisiert seine Aussetzer haben, allerdings ist er im Gesamtpaket klar über Schimpelsberger und Schrammel zu stellen. Einerseits schafft er es sich regelmäßig in die Offensive einzuschalten, andererseits ist er einer der gefährlichsten Kopfballspieler bei Standards. Offensiv fehlt im zur Zeit halt auch ein in Form spielender Drazan ein bißchen. Teilweise waren die beiden in der letzten Saison ein tolles Duo an der Linie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

schrammel hat einfach nicht die qualität vom katzer. trotzdem wird er ihn beerben. er ist ja deutlich jünger. aber qualitativ ist er deutlich hinter katzer, was aber keine große schande ist. katzer ist ja nicht irgendjemand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Schrammel hat bei Ried aber durchaus mit guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. - Zugegebenermaßen gibt es die Position, welche er bei Ried gespielt hat, bei uns nicht.

Genau da kommt aber auch für mich der Pacult-Sager, so plump er klingt, ins Spiel. Durchaus überdurchschnittlicher Bundesligaspieler, aber "zu schwach für Rapid". Ja, er war gut, aber so unglaublich überragend waren seine Leistungen bei Ried nun auch wieder nicht. Bei Rapid müssen ihm definitiv 2-3 Schritte vorwärts gelingen.

Apropo: Was wurde eigentlich aus dem Austria-Koch, den damals alle haben wollten? Dürfte anscheinend zum Teil nur bei den Amateuren spielen laut transfermarkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Genau da kommt aber auch für mich der Pacult-Sager, so plump er klingt, ins Spiel. Durchaus überdurchschnittlicher Bundesligaspieler, aber "zu schwach für Rapid". Ja, er war gut, aber so unglaublich überragend waren seine Leistungen bei Ried nun auch wieder nicht. Bei Rapid müssen ihm definitiv 2-3 Schritte vorwärts gelingen.

Apropo: Was wurde eigentlich aus dem Austria-Koch, den damals alle haben wollten? Dürfte anscheinend zum Teil nur bei den Amateuren spielen laut transfermarkt.

der koch hat am weekend in graz durchgespielt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ist für ein Jahr in der Versenkung verschwunden, heuer wieder etwas aufgetaucht, in Graz auch angeblich (habs nicht zueende gesehen) ein sehr passables Spiel gemacht.

Trotzdem natürlich Glück gehabt dass wir da nicht die ~300k auf den Innsbrucker Verhandlungstisch geknallt haben ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Kann man so nicht stehenlassen. Nach seiner Rückkehr und vor seiner schweren Verletzung war er (vor Katzer) klarer Stammspieler. Die ersten 7 Runden hat er immer über 90 Minuten bestritten. Seit seinem Kreuzbandriss kommt er nicht mehr voll in Tritt. Wobei er auch diese Saison von elf Runden fünf über 90 Minuten am Platz war, darunter ua eine ganz starke Leistung in Salzburg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag