Wann kommen die Richtigen Personen, die diesen Verein wieder nach oben


altmeidlinger

Recommended Posts

Postinho

Es sind doch nach dem Abstieg schon einige zu Sturm gewechselt bzw. Lassen sich beim GAK so gut wie nie mehr blicken.

Sollte der GAK neu gegründet werden hat er in der RL wahrscheinlich wieder die selbe Anzahl an Fans und spätestens in der Bundesliga ist alles vergessen. Man verliert ein paar Jahre den Nachwuchs, aber den gewinnt man derzeit auch nicht wirklich.

Genau, denn der GAK hat für seine Vereinsregisternummer das wertvollste geopfert, das es besessen hat: Die Akademie. Da haben sich die besten Youngsters wegen Hoffnungslosigkeit vertschüßt.

Als Beispiel die Admira: Zum Zeitpunkt des finanziellen Crashs befanden sich in der Akademie Spieler wie Dibon, Drescher, Windbichler, Tischler und andere. Hätten wir damals nicht fusioniert, hätten wir eine komplete BL-Mannschaft verloren.Unsere Nachwuchsarbeit hätte sich pulverisiert, denn kaum ein Talent wäre an der Admira interessiert gewesen, wenn sie irgenwo in der Landesliga herum gegurkt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@RenZ

Bis ein neugegründeter Klub wieder Regionalliga spielt, dauert es mindestens acht-bis zehn Jahre, wenn überhaupt. Oder glaubst du dass es von der 1.Klasse weg jedes Jahr einen Aufstieg gibt, dass glauben nur die Ahnungslosen aus der Kurve und die Träumer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@RenZ

Bis ein neugegründeter Klub wieder Regionalliga spielt, dauert es mindestens acht-bis zehn Jahre, wenn überhaupt. Oder glaubst du dass es von der 1.Klasse weg jedes Jahr einen Aufstieg gibt, dass glauben nur die Ahnungslosen aus der Kurve und die Träumer.

.... und Austria Salzburg

P.S.: Das Problem der Klasseneinteilung ist lösbar.

bearbeitet von charley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@RenZ

Bis ein neugegründeter Klub wieder Regionalliga spielt, dauert es mindestens acht-bis zehn Jahre, wenn überhaupt. Oder glaubst du dass es von der 1.Klasse weg jedes Jahr einen Aufstieg gibt, dass glauben nur die Ahnungslosen aus der Kurve und die Träumer.

Die Kurvenbeschimpfungen finde ich geil. Deine besoffenen Stammtischfreunde sind natürlich die Heilsbringer...

.... und Austria Salzburg

P.S.: Das Problem der Klasseneinteilung ist lösbar.

Natürlich. Der StFV käme einem Verein mit einem Zuschauerpotential 2000+ logischerweise entgegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Natürlich. Der StFV käme einem Verein mit einem Zuschauerpotential 2000+ logischerweise entgegen.

Ich habe auch gedacht dass ihnen das entgegenkommen würde. Wenn die anderen vereine (die ja gewinne machen würden durch uns) damit einverstanden wären, wäre es doch argumentierbar den neuen verein anstelle der GAK II Mannschaft zu integrieren.

Leider hats bei diesem Treffen gestern geheissen dass der neue Verein ganz unten anfangen müsste. Ist aber vielleicht nur eine momentane Bestandsaufnahme.

Zitat von G-A-K.at:

"StFV-Präsident Dr. Wolfgang Bartosch unterstrich, dass vom GAK sehr professionelle Arbeit geleistet wird, daher besteht vom Verband her größtes Interesse, dass der Verein überlebt. Im Falle einer Neugründung müsste er allerdings mit der Kampfmannschaft in der 1. Klasse beginnen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn der Verband so auf stur schaltet, dann ist eh klar, woher der Wind weht... Haben halt gewisse Leute einfach ihre Interessen mit im Spiel.

G-a-k.at - standen die nicht früher auch mal in der Kritik, dem GAK nicht unbedingt förderlich zu sein?

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn der Verband so auf stur schaltet, dann ist eh klar, woher der Wind weht... Haben halt gewisse Leute einfach ihre Interessen mit im Spiel.

Das habe ich gemeint mit schwierig, es ist eine Menge soziales Kapital aufgebraucht worden und viele, die früher noch geholfen hätten, schalten jetzt auf stur. Solche Probleme lassen sich aber kreativ umgehen: Wie wäre es mit einer Spielgemeinschaft zwischen GAK-alt und GAK-neu?

G-a-k.at - standen die nicht früher auch mal in der Kritik, dem GAK nicht unbedingt förderlich zu sein?

Erstaunlich, wie die Zeit vergeht. Die erbitterten Lagerkämpfe der Krisenzeit nicht mehr im Kopf? bearbeitet von charley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Unterschätzt _niemals_ 1 Klasse! Und zu glauben jedes jahr easy aufzusteigen und dass ohne Stadion, Traininsplatz etc etc ist utopisch. Alle 2 Jahre aufsteigen ist luxus, und da sind 8-10 jahre bis Regionalliga schnell zusammen.

Und Jahrelang auf irgendwelchen Ackern rumzustehen, und zu wissen, dass noch jahre zu machen. Wo ein aufstieg nur toll ist weils ein aufstieg ist aber deshalb keine interessanteren gegner warten.uninteressant sind sie alle.

überall wird ein sieg gegen die eigene mannschaft gefeiert als hätte man gerade den fc barcelona 10:0 ausm stadion geschossen und wenn man gewinnt ist man sowieso die "luxus" mannschaft. ein großer "name" kann auch unheil bringen.

natürlich kanns auch ganz nett sein, aber ich denk da habt ihr in der regionalliga den hunger nach "entspannten acker-partien" schon genug gestillt.

also so relaxed wie manche hier tun würd ich das nicht sehen mit dem neuanfang. da würd ich lieber jahre in der regionalliga ein untergeordnete rolle spielen, dafür hin und wieder n netten gegner (vorwärts (...hoffentlich), lask, bw (wahrscheinlich), klagenfurt, pasching)

ausserdem gibts in der rl auch den cup, wenn sonst alles reisst, den gibts ganz unten auch nicht...

vielleicht bin ich aber auch nur ein gebranntes kind, weil mit der vorwärts erlebt.

aufjedenfall wünsch ich euch alles gute, und hoffe inständig auf ein duell nächstes jahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonst fahr ma halt die Auswärtsfahrten mit der GVB :schnapsdrosseln:

Und eibiswalder, hast du dich hier nur angemeldet um destruktive S***** posten zu können?

So wie er ständig über die Kurve schimpft,wird er wah rscheinlich gemobbt worden sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Lieber Eibiswalder - du bist ein offensichtlicher Komplexler, zumindest kann man jetzt einordnen, welch Geistes Kind du bist. Das Thema Diskussion hat mir dir offensichtlich keinen Sinn - oder kannst du außer Unsinn bellen auch auf Argumente eingehen?

Jetzt bist auch du engstirnig: Warum zum Geier redest du von einem GAK neu? Ist die Wiener Austria auch FAK neu?

Die Austria ist kein gutes Beispiel, die musste sich damals neu registrieren weil irgendein Knatsch wegen Amateurstatus usw. war, ging nicht vom Verein aus, irgendwas rechtliches, Verein is der selbe wie 1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Keine Ahnung wie man ernsthaft gegen eine Neugründung sein kann.. Die letzten Jahre haben doch bewiesen, dass uns die Vergangenheit immer wieder einholt und laufend neue Forderungen auftauchen! Solche Typen wie den Rudi wirst wohl ohne Neugründung auch nicht los und bevor ich die nächsten Jahre einen Verein unterstütz, bei dem ich jederzeit bedenken haben muss das am nächsten Tag nicht wieder eine neue Hiobsbotschaft kommt, unterstütz ich lieber einen Neugegründet und gesund-gewirtschafteten GAK. Das wir Leute auch in schweren Zeiten mobilisieren können, haben wir auch schon des öfteren gezeigt und deshalb glaub ich auch das man einen Kern an Fans hat die sich auch die Spiele in der 1. Klasse anschaun werden.

Und auf "Fans" wie den Eibiswalder kann ich eh gut verzichten.. tu ma lieber die nächsten Jahre weiterwurschtln wie bisher und brech ma weiterhin Rekorde.. wie z.B. die meisten Konkurse innerhalb kürzester Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Austria ist kein gutes Beispiel, die musste sich damals neu registrieren weil irgendein Knatsch wegen Amateurstatus usw. war, ging nicht vom Verein aus, irgendwas rechtliches, Verein is der selbe wie 1911

Und was war die Fusion mit dem WAC?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.