Wann kommen die Richtigen Personen, die diesen Verein wieder nach oben


altmeidlinger

Recommended Posts

V.I.P.

Die Austria ist kein gutes Beispiel, die musste sich damals neu registrieren weil irgendein Knatsch wegen Amateurstatus usw. war, ging nicht vom Verein aus, irgendwas rechtliches, Verein is der selbe wie 1911

Na was außer einem guten Beispiel ist deine Geschichte? Austria Wien ist außerdem eine AG, die dem Verein gehört. Neuer Club? Nein.

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Na was außer einem guten Beispiel ist deine Geschichte? Austria Wien ist außerdem eine AG, die dem Verein gehört. Neuer Club? Nein.

... wie übrigens auch Red Bull Salzburg (eine GesmbH). Die UEFA sieht es gerne, wenn der Profi-Spielbetrieb in eine Kapitalgesellschaft ausgelagert wird. Wir hatten auch so eine Konstruktion, die GesmbH wurde aber wieder aufgelöst. Da der Verein der Lizenzträger ist, hat das keine Bedeutung. Das Interessante am Beispiel ist die Austria/WAC Phase, in der die Austria eine Spielgemeinschaft dem der Fussballsektion des WAC einging, um bei der Gelegenheit den Hauptsponsor des WAC (Elementar-Versicherung) zu übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Eine Neugründung ist mAn keine Option. Es sind diesmal wohl nicht die Altlasten, die uns wiedermal das Licht abzudrehen drohen sondern wohl erneut die aktuellen Kosten. Natürlich sind darin enthalten die horrenden Kosten fürs TZ (und die Miete für Liebenau), allerdings scheinen auch die Spielergehälter unfinanzierbar. Wenn man im Stadion so den Blick über die Werbebanden schweifen lässt hat man das Gefühl, dass die "Sponsoren" des GAK eigentlich aus exakt den Leuten bestehen, die in unterschiedlicher Funktion schon lange mit dem Klub verbunden sind und verbunden werden. Bei einer Neugründung in der 1. Kl. bleibt von denen so gut wie niemand. Dann hat man nicht nur kein Geld, sondern auch keinen Kader. Um aufzusteigen wird man aber auch in der 1. Kl. ein paar Kicker brauchen...nicht alle von denen werden aus Liebe zum GAK gratis spielen. Wenns weitergehen soll muss ein langfristiges und solides Budget her.

Bei der GV im Vorjahr haben wir Bittmann gefragt, wie der Plan B im Falle des Scheiterns in der Relegation aussieht und die antwort bekommen, dass die finanzielle seite die geringere sorge sei, dass eher der Kader uns verloren gehen würde. Lezteres ist passiert, ersteres aber hat sich nicht bewahrheitet: es gab offenbar keinen finanziellen Plan B. Details dazu würden mich schon interessieren.

In der RL wie auch in der 1. Kl. kann man nur das Geld ausgeben, das man hat. Der Begriff der Sorgfalt des ordentlichen Kaufmanns wäre nicht unangebracht, wie ich meine... Wenn so gewirtschaftet wird wie scheinbar zum wiederholten Mal bei uns ists egal in welcher Klasse wir Konkurs anmelden. Wenn der GAK zusperrt, dann bitte ohne wenn und aber und schamgesenkten Hauptes. Der Traditionsverein hätte wahrhaft gewissenhaftere Führung verdient, als er in den letzten Jahren gehabt hat. Hoffen wir wiedermal das Beste und rechnen wir mit dem Schlimmsten.

Das Einzige was in diesen Jahren überraschender Weise einigermaßen funktioniert hat war die Treue der Fans - die ist ungebrochen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

bittmann, pock - schleichts eich! stecken genauso unter dem mantel von rr wie all die anderen. unglaublich. jedes jahr die selbe kacke am dampfen.

nach dem spiel in hartberg hat der herr bittmann noch gemeint, dass die saison ausfinanziert sei - und der gak finanziell nicht untergehen wird. dabei hat er sich selbst als größten sponsor bezeichnet. (naiv wie ich war, hab ich ihm damals alles geglaubt). ich mag ja gar nicht wissen, wer bei den transfers wieder mal mitschneidet. zudem ein vize, der sich als spielermanager machen will, in der aufstellung mitredet - warum?

vor einem jahr - als sich unser vorstand (präsi + vize) hingestellt und gemeint hat, dass die saison ausfinanziert sei: wie lange haben die spieler damals keinen cent gesehen? - 3(!!!) Monate. Und die stellen sich hin, und behaupten, die saison sei ausfinanziert. kann schon sein, dass sponsorzahlungen sich etwas verzögert haben - aber wieso springt da nicht kurz unser toller "größter" sponsor ein? ganz abgesehen davon, dass mitarbeiter mit billa-gutscheine abgespeist wurden. macht das mein arbeitgeber, kann er sich am nächsten tag einen neuen idioten suchen...

ich will endlich, ein über jahre ausfinanziertes budget. dann spieln ma halt in graktorn und nicht mehr in dem scheiss liebenau. dann spieln ma halt im hinteren drittel mit, und nicht mehr um die plätze 3-8. und wenn man noch einen schritt zurück gehen müsste, und in die ll absteigt - wurscht. siehe bw linz. dort hat es auch geklappt. die spielergehälter am budget ausrichten und nicht umgekehrt. endlich mal ein ausfinanziertes budget, mehr wünsch ich mir nicht (mehr) als roter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Waren nur die Fussballkampfmannschaften und nicht die beiden ganzen Vereine.

Nein, es war eine Fusion der Austria mit der Fussballsektion des WAC (deshalb auch der Name). Später wurde die Fussballsektion im WAC neu gegründet. Ich finde es nur witzig, das es quasi nach den Regeln viele Schattierungen gibt. Darum sehe ich für den GAK durchaus Möglichkeiten, ohne jetzt irgendwelche heiligen Kühe zu schlachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

I weiß net, aber BB jetzt anzupöbeln finde ich nicht gerechtfertigt.

du verehrst wohl auch noch den rudi. damals war doch alles so super, oder? immerhin sind wir meister geworden, und fast in die CL eingezogen! sorry, aber wacht endlich auf! die stecken alle unter dem selben rosarot(h)en mantel!

kannst du dich btw noch an die anti-roth-transparente gegen den wac erinnern? unser präsi hat diese abmontieren lassen. zu hören seinerseits war dann sowas wie: das ist eine frechheit, was die kurve da aufführt. so kann man doch nicht mit dem hr. roth umgehen! und tschüss!

bearbeitet von Neuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der GAK wird weiter unnötig künstlich am Leben gehalten, jetzt steigt wieder Fischl als großer Retter ein, unter dem das ganze Schlamassel erst begann, es gilt natürlich für alle Roten möchtegern Präsidenten die Unschuldsvermutung!

PS: Roth bezahlt eh alles, warum sollte man sich hier Sorgen machen, also bis zum nächsten Fast Konkurs bzw. Spieleinstellung! Hoffentlich hat Roth eine gute Lebensversicherung abgeschlossen, denn er ist nicht mehr der jüngste und wer hält bei einem Ablebens Roths dann den GAK am Leben?

PS: An die Fans die anwesend waren, warum habt ihr diesen Bullshit zugestimmt, zum kotzen ist nur euer verhalten, denn ihr hättet es in der Hand gehabt.... ohne Worte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich war dort und frage mich was genau du überhaupt willst?

Was haben wir zugelassen? Wenn BB behauptet dass nur 140.000 schlagend sind an schulden und er die zahlen erst seit heute nachmittag habe, kann man schwer damit alleine zusperren.

Ich finde da das Vorgehen jetzt erst einmal die Lage zu sondieren und dann in 8 Wochen bei der ordentlichen GV, wenn man Zahlen und Fakten auf dem Tisch hat, gezielt zu agieren intelligenter als irgendwelche schnellschüsse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.