FC Barcelona 2-2 Real Madrid --> Jornada 7


*Mani*

Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos

Judas! :nein:

Aber cool. Die beiden besten Mannschaften spielen gegeneinander. Die 4 Tore werden von Messi und Ronaldo erzielt. Hat echt nach jemand Zweifel, wie die beiden besten Fußballer der Gegenwart heißen?

das war eh klar, wir sind schon bei der frage, wer jetzt von beiden der beste ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

sehr, sehr leiwandes spiel gestern, so macht das spaß. ergebnis war dann am ende ziemlich gerecht, auch wenn real das ganz einfach viel früher durch benzema entscheiden muss. normal sagt man ja, in so einem spiel darfst du so eine chance nicht vergeben, aber was karimzema und higuain allein in den letzten clasicos verhaut haben, naja.

zu ronaldo und messi fehlen mir die worte, langsam sollten alle einfach nur froh sein zwei solche ausnahmesportler bewundern zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die klare Nummer 1 in Madrid ist übrigens Atlético, die gegen Málaga mit 2:1 gewinnen und die Tabelle gleichauf mit Barça anführen.

:facepalm:

Nach deiner Logik waren Reals stärkste Gegner dann Sevilla und Getafe?! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

In Anbetracht der Tatsache, dass Barca praktisch die gesamte Verteidigung (Puyol, Piqué, Alves) vorgeben musste, muss man in Katalonien mit dem 2-2 leben können. Überhaupt konnte ich in letzter Zeit eines beobachten: Wenn nicht gerade Messe mit einer Einzelaktion die Kohlen aus dem Feuer holt, dann müht sich Barca in jedem Clasico trotz Überlegenheit förmlich zu den Torerfolgen, im Gegenzug kommt Real regelmäßig richtig billig zu seinen Treffern, wie auch gestern wieder, ganz eklatant wars in der Supercopa. Da reicht meistens ein einfacher Pass und es klingelt schon...

Btw. hat Real in den letzten fünf (!) Clasicos im Nou Camp immer jeweils zwei Treffer erzielt, falls es noch niemand erwähnt hat.

Zum Duell Messi vs. CR: vergleicht man deren Tore in den letzten Clasicos, so erkennt man recht schnell die beiden Spielphilosophien der Vereine wieder. Messi mit den technischen Gustostückerln, CR nach schnell gespielten (Konter-)Angriffen erfolgreich. Der Unterschied ist mMn der, dass ein Ronaldo oft auf den genialen Pass eines Özil oder Alonso angewiesen ist bevor er vollstrecken kann, während es Messi dann etwa zwei mal per Freistoß selbst richtet. Und genau das sieht man von Ronaldo im Clasico einfach zu selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Überhaupt konnte ich in letzter Zeit eines beobachten: Wenn nicht gerade Messe mit einer Einzelaktion die Kohlen aus dem Feuer holt, dann müht sich Barca in jedem Clasico trotz Überlegenheit förmlich zu den Torerfolgen, im Gegenzug kommt Real regelmäßig richtig billig zu seinen Treffern, wie auch gestern wieder, ganz eklatant wars in der Supercopa. Da reicht meistens ein einfacher Pass und es klingelt schon...

Ein Freistoß und ein Abstauber nach einem Geschenk von Pepe. Ja, da hat man Madrid gestern richtiggehend entzaubert.

Zum Duell Messi vs. CR: vergleicht man deren Tore in den letzten Clasicos, so erkennt man recht schnell die beiden Spielphilosophien der Vereine wieder. Messi mit den technischen Gustostückerln, CR nach schnell gespielten (Konter-)Angriffen erfolgreich. Der Unterschied ist mMn der, dass ein Ronaldo oft auf den genialen Pass eines Özil oder Alonso angewiesen ist bevor er vollstrecken kann, während es Messi dann etwa zwei mal per Freistoß selbst richtet. Und genau das sieht man von Ronaldo im Clasico einfach zu selten.

Und noch einmal muss man Messis Fußballkunst loben: Er trifft aus den Standardsituationen (das letzte Clásico-Tor von Messi aus dem Spiel heraus lag vor dem gestrigen Abstauber schon über ein Jahr zurück), während Cristiano jetzt schon in 6 Clásicos in Folge getroffen hat. Typisch Big Game Ronaldo...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und wieviele Assists hatte Messi in der Zeit?

Unentschieden geht in Ordnung, erste HZ hätte Real mit einem Vorsprung in die Pause gehen müssen, gegen Ende hin wär aber auch ein FCB-Sieg noch drin gewesen.

Schiri gestern mMn eine Katastrophe (für beide Seiten), der hat gestern komplett die Hosn voll gehabt. Xabi Alonso hat meine Meinung zu ihm auch wieder mal brav bestätigt, würd bei mir jeden Clasico vorzeitig duschen gehen.

Mit dem unentschieden kann mal in Barcelona wohl leben, warum Real am Ende nicht mehr auf 3 Punkte zu spielen versucht hat (bei der hinigen Abwehr) wundert mich schon ein bisserl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Und wieviele Assists hatte Messi in der Zeit?

Darum gehts eh nicht, die beiden Freistöße von ihm (gestern und im Supercup) waren ja auch absolute Weltklasse. Mein Beitrag war einfach nur ein Konter auf den Unsinn meines Vorposters, ich für meinen Teil finde, dass sich Messi und Ronaldo gegenseitig nicht viel nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

@messi/CR

Der größte leistungsunterschied entsteht dadurch das Messi bei Barca spielt und viel näher am Tor den Ball bekommt, CR dagegen bekommt ihn meist an der Mittellinie und muss dann den Sprint übers halbe Feld probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

@messi/CR

Der größte leistungsunterschied entsteht dadurch das Messi bei Barca spielt und viel näher am Tor den Ball bekommt, CR dagegen bekommt ihn meist an der Mittellinie und muss dann den Sprint übers halbe Feld probieren.

Das ist halt, wiedermal, so überhaupt nicht richtig. Messi lässt sich extrem oft sehr weit nach Hinten fallen und agier viel aus dem MF heraus. Und CR hat zB gestern bei beiden Toren den Ball genau am 16er serviert bekommen. Also ist deine Argumentation, so pauschal wie du sie eben darstellst, einfach falsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.