Recommended Posts

V.I.P.

Hallo Leute,

meine Firma hat es ziemlich verbockt und nun muss ich fragen:

Ich fliege nach Madrid Mitte nächster Woche auf eine Messe und es ist folgendes: Der Flug geht um 6:55 (mit Iberia) und man sollte ja zwei Stunden sprich 4:55 vorher dort sein. Tja wie stelle ich das jetzt am besten an?

Eine Stunde vorher reicht locker!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hallo Leute,

meine Firma hat es ziemlich verbockt und nun muss ich fragen:

Ich fliege nach Madrid Mitte nächster Woche auf eine Messe und es ist folgendes: Der Flug geht um 6:55 (mit Iberia) und man sollte ja zwei Stunden sprich 4:55 vorher dort sein. Tja wie stelle ich das jetzt am besten an? Ich wohne im Neunten (nähe Friedensbrücke) und wollte eigentlich mit dem Auto hinfahren, aber die Firma weigert sich, dass sie die Parkplatzgebühr zahlt (in anbetracht wie viel das kostet, auch verständlich).

Jetzt ist die Frage, wie ich am günstigsten, aber nicht mit viel Umwege zum Flughafen komme?

Danke. :)

Entweder bequem direkt von zuhause abgeholt mit redcab oder airportdriver um ca. € 30 oder mit der Schnellbahn um 04:26h ab Praterstern, ist man um 04:56h am Flughafen. Obwohl das mit den 2h Stunden bei europäischen Flügen auch nicht mehr so streng genommen werden muß. 1-1,5h Stunden vorher reichen auch locker aus

bearbeitet von HMF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Hi ihr, mal danke für die Rückmeldung. Das steht in der E-Mail drinnen:

Ihr detaillierter Reiseplan
Bitte begeben Sie sich 2h vor Abflug zum Check In-Schalter Ihrer Fluggesellschaft: und legen Sie dieses Dokument vor.
Hin Linienflug (Reisedauer: 01H90) Abflug Ankunft Fluggesellschaft Flugnummer Dauer Klasse Zusätzliche Informationen Mittwoch, 6. November 2013 -06:55
Flughafen: Wien
(Wien-schwechat International)

da steht also 2h vor Abflug? :ratlos:

Kann ich das einfach ignorieren? Flug ist mit Iberia und über Golovo gebucht, falls das irgendetwas ausmachen sollte?!

Wenn nicht, warum schreiben sie es dann hin?

Danke. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Normalerweise kann man heutzutage schon am Vorabend online einchecken, sodass Du schon den Boardingpass hast, dann mußt Du nur mehr zum Baggage-Drop-off, falls Du Gepäck aufgeben willst. Dann brauchst Du die 2h nicht einzuhalten; das wird halt einfach zur Sicherheit angegeben.

Meine knappste Ankunft am Flughafen war: 05:42h, Abflug um 06:20h. War zwar ein bisserl hektisch, ist sich aber trotzdem ausgegangen. Hatte verschlafen und bin erst um 05:03h aufgewacht... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Du musst froh sein, wenn um die Uhrzeit schon jemand da ist... Ich glaubs nicht. Eher völlig zweckfrei, so früh hinzufahren. Vielleicht kannst du auch online einchecken, das geht nochmal schneller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich war vor langer zeit mal der letzte, der bei einem iberia-flug eingecheckt hat. danach war tatsächlich sense. aber erstens kannst du ja heutzutage schon am vortag einchecken (womit das einchecken jeglichen sinn verloren hat, aber flugbranche und logik waren noch nie auf derselben seite), zweitens gibt's diese großzügigen zeitangaben schon immer, auch dann beim gate, wo sich zur angegebenen zeit in der regel gar nichts tut. einfach nicht hinterfragen, es ist die flugbranche.

also check ein, sobald es geht, dann bekommst du eh wieder weitere "offizielle" zeitangaben, die gleich mal besser aussehen.

was aber vor deinen fall klar ist: taxi nehmen, wenn's die firma nicht zahlen will (taxifahrten immer vorher abklären!), dann fliegst du nicht. und da braucht dir gar niemand mit kosten kommen, die sind nämlich völlig unerheblich im vergleich zu deinen lohnkosten plus diäten. entweder die dienstreise ist sinnvoll für die firma oder sie ist's nicht, an der taxifahrt zum flughafen wird's definitiv nicht scheitern.

freilich kannst du auch schauen, ob du eine billige lösung findest, wenn du zur sbahn problemlos kommst, spricht nichts dagegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Die 2 Stunden vorher schreiben sie hin, weil sie natürlich wollen, dass alle Passagiere rechtzeitig da sind und sie keinen Stress haben. Mehr als 2-3 können sie aber ohnehin nicht gleichzeitig einchecken, selbst wenn alle 2 Stunden vorher da sind dauert es lange genug bis alle eingecheckt wurden. Stress dich also nicht, wenn du 75 Minuten vor Abflug dort bist ist das immer noch früh genug für einen innereuropäischen Flug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

aber erstens kannst du ja heutzutage schon am vortag einchecken (womit das einchecken jeglichen sinn verloren hat, aber flugbranche und logik waren noch nie auf derselben seite), zweitens gibt's diese großzügigen zeitangaben schon immer, auch dann beim gate, wo sich zur angegebenen zeit in der regel gar nichts tut. einfach nicht hinterfragen, es ist die flugbranche.

Über die Branche könnte ich mich ohnehin dauernd aufregen, diese Steinzeit-Zeiten sind ja nur ein Tropfen auf dem heißen Stein...

Macht wer einen Thread auf, in dem wir den Frust über Airlines und Flughäfen ablassen können? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Danke mal für die Tipps, das mit dem Taxi geht jetzt klar.

Heißt das, dass ich einfach über die Iberia Homepage ein Online Check-in machen kann am Vortag, obwohl in der Mail nichts davon steht?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Heißt das, dass ich einfach über die Iberia Homepage ein Online Check-in machen kann am Vortag, obwohl in der Mail nichts davon steht?

Lg

An sich ja. Du brauchst nur Name, Buchungsnummer, Abflugort.

Wer kann diesen Service nutzen?

• Alle Iberia-Kunden mit Tickets (egal ob auf Papier oder elektronisch) für Iberia-Flüge mit Abflug und Ziel im Iberia-Netz außer Russland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Lg

ja.

denn ansonsten musst du es wohl ohnehin auch am automaten machen, denn wirklich zum schalter lassen sie dich eh immer weniger oft durch, auch wenn man das wegen gepäckaufgabe ohnehin müsste. aber 2 aufgaben an einem punkt erledigen, das riecht nach one-stop-shop-prinzip, das hat auf einem flughafen nichts verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 5 months later...

darf am samstag die freundin von flughafen holen! sohnemann (20monate) dabei! dem taugen flieger ganz gut, er sucht sie immer am himmel wenn er sie hört -> wo wäre denn am flughafen das beste platzerl damit er bisal was hört und sieht!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

darf am samstag die freundin von flughafen holen! sohnemann (20monate) dabei! dem taugen flieger ganz gut, er sucht sie immer am himmel wenn er sie hört -> wo wäre denn am flughafen das beste platzerl damit er bisal was hört und sieht!?

Vorschlag

Besucherterrasse: geöffnet von 15 März bis 15 November

Öffnungszeiten: Täglich von 10.00 bis 20.00

kostet aber für Erwachsene Euro 4 (dein Kind zahlt noch nichts erst ab 2Jahre) Euro 2,--

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorschlag

Besucherterrasse: geöffnet von 15 März bis 15 November

Öffnungszeiten: Täglich von 10.00 bis 20.00

kostet aber für Erwachsene Euro 4 (dein Kind zahlt noch nichts erst ab 2Jahre) Euro 2,--

blöd, flieger landet schon um 9:00 ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag