Kurt Garger, sportl.Leiter beim FVFC 1894


StopGlazer

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ich finde diese Lösung gut. Und für Garger völlig risikolos. Denn wenn es nicht läuft, dann kommt halt einfach ein Anderer und Garger übernimmt wieder den Sportdirektor. Dabei würde er auch nicht sein Gesicht verlieren, denn die Lösung als Trainer war "ohnehin nur interimistisch" gedacht.

Garger als Trainer hat zumindest in den letzten zwei Spielen bewiesen, daß er die Defensive stabilisieren kann. Und das scheint mir die Grundvoraussetzung für weitere Verbesserungen. Der Erfolg gibt ihm recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wenn ich eines nicht leiden kann, dann sind das ausrangierte Ex-Kicker, die glauben mit ihrem Namen die Anfangsphasen der Trainerkarriere bei kleinen Vereinen gleich überspringen zu können, nach dem Motto: "ich fang doch nicht unten an, ich steig gleich ganz oben ein wo Milch und Honig fließen" ... schlag nach bei Polster, Krankl, ...

ist zwar Off-Topic, aber gerade Polster hat mit seinen Stationen LASK Juniors und Wr. Viktoria nichts übersprungen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich finde diese Lösung gut. Und für Garger völlig risikolos.

Seh ich nicht so. Er hat diesen Kader eingekauft, er hat den ersten Trainer wegen Erfolglosigkeit beurlaubt. Wenn auch er nicht die Ergebnisse bringt, kann er sich meiner Meinung nach nicht einfach wieder auf seinen Sportdirektorposten zurück ziehen, dann muss er genau so die Konsequenzen ziehen, wie er es mit Fellner gemacht hat. Ich stell es mir auch äusserst kompliziert vor, wenn ein erfolgloser Trainer als Sportdirktor einen neuen Trainer suchen und danach auch beurteilen muss. Was soll ein neuer Trainer sich vom Sportdirektor sagen lassen, wenn der als Trainer ebenfalls versagt hat ?

Alles reine Theorie, ich wünsche Garger und der Vienna alles nur nicht Misserfolg. Mein Kommentar bezieht sich rein auf die Aussage dass der Job für Garger "völlig risikolos" ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#ViennaOida

Sehe ich ebenso! Risikolos ist diese Variante leider überhaupt nicht...

Garger muss sich jetzt beweisen und zeigen, dass in diesem Kader mehr Potenzial steckt, als unter Fellner gezeigt wurde. Mit den vier Zählern, aus den letzten beiden Spielen, hat er bereits gezeigt was Defensiv möglich ist. Hoffentlich punkten wir regelmäßig bis zur Winterpause, sind 7. oder 8. und Garger kann dann wieder Sportdirektor werden und einen Ersatz für sich suchen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Na, so soll er es halt hauptamtlich probieren, die 2 Spiele waren ja gut und wenn´s uns Trainer wie Orie einstweilen erspart. ;) Er sagt auf der Offi: "Die vergangene Woche hat gezeigt, dass wir ein funktionierendes Team auf der Hohen Warte haben - sowohl was die Spieler am Feld, als auch den Stab um sie herum angeht." Wird er auf den verstärkt zurückgreifen müssen, weil er bei Schau TV ja noch einen "Nebenjob" hat und er diesen behält ? Nicht unwesentlich, da er sich als Analyst der Ostliga ja Spiele dort anschauen sollte, von der Aufzeichnung gar nicht zu reden. Und wenn man sich an Schinkels zurückerinnert, sah man es auf der Hohen Warte nicht gern, wenn dieser Trainingseinheiten schwänzte und andere die Arbeit tun ließ.

Ich will nicht gleich wieder unken, aber wenn schon Cheftrainer, dann Vollzeit, den Sportdirektor hat er ja sowieso mitzumachen.

Geht´s gut, wird er keine Probleme haben, geht´s nicht gut, wär er angreifbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ein Verein, der sich derzeit nicht einmal einen hauptamtlichen Platz- und Zeugwart leisten kann,

und dem ehemaliigen noch einiges Geld schuldet, ist gut beraten nicht noch zusätzlich einen weit

teureren Trainer zu engagieren. Und den Eder-Transfer würde ich aus gleichen Gründen auch

absagen. Garger tut dem Verein sichtlich gut, zumindest als Sportdirektor. Ich muss aber gestehen,

dass ich über den Trainer Garger eine weniger gute Meinung habe. Aber man muss feststellen

dass die letzten beiden Rundn eine klare Steigerung brachten, und aufgrund der prekären

finanziellen Verhältnisse ist dies die momentan bestmögliche Lösung.

Sollte die Übernahme des Traineramtes nicht mit einer Gehaltsverbesserung verbunden sein,

gibt es keinen Grund an Gargers Nebenbeschäftigung etwas zu ändern. Dies ist möglicherweise

damit verbunden, dass Garger nicht jedes Training leiten kann, und Tatar öfters diese Aufgabe

übernimmt. Ich würde darin kein großes Problem sehen, wenn dies gegenüber der Mannschaft

und dem Vereinsvorstand ordentlich kommuniziert wird. Auch einen Fußballmanager englischer

Prägung steht nicht jeden Tag mit der Mannschaft am Platz. Und mit seiner Doppelfunktion

Ist Garger nun mi einm solchen vergleichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und den Eder-Transfer würde ich aus gleichen Gründen auch absagen.

Der würde uns, soweit ich das bisher verstanden habe, nichts kosten, oder hab ich da was falsch verstanden?

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Der würde uns, soweit ich das bisher verstanden habe, nichts kosten, oder hab ich da was falsch verstanden?

ich bin bei solchen Aussagen äußerst skeptisch, und gehe daher davon aus, dass auch Eder dem

Verein etwas kosten würde. Vielleicht kann dieser Mäzen uns statt dessen einen Platz und Zeugwart

spendieren, denn das wäre wirklich weit wichtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich bin bei solchen Aussagen äußerst skeptisch, und gehe daher davon aus, dass auch Eder dem

Verein etwas kosten würde. Vielleicht kann dieser Mäzen uns statt dessen einen Platz und Zeugwart

spendieren, denn das wäre wirklich weit wichtiger.

Naja, nachdem das ein Tiroler Mäzen sein soll und Eder Tiroler ist, gehe ich jetzt mal ganz plump davon aus, dass er eben speziell diesem das Gehalt zahlen würde (so man davon ausgeht, dass dem so ist), und ned irgedwem. Vermute das is auf Eder festgelegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Bei jeder Mannschaft darf doch ein Spieler mit einem Einzelsponsor am Trikot ausgestattet werden, oder?
Zuletzt war es bei uns Dospel, derzeit gibt es mWn keinen Spieler der mit einem Einzelsponsor aufläuft. Das wäre dann wohl bei Eder der Fall nehme ich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich bin bei solchen Aussagen äußerst skeptisch, und gehe daher davon aus, dass auch Eder dem

Verein etwas kosten würde. Vielleicht kann dieser Mäzen uns statt dessen einen Platz und Zeugwart

spendieren, denn das wäre wirklich weit wichtiger.

Wir haben doch einen Patz- und Zeugwart, nämlich den Roli. Und das jetzt auch hauptberuflich, wenn ich ihn richtig verstanden habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wir haben doch einen Patz- und Zeugwart, nämlich den Roli. Und das jetzt auch hauptberuflich, wenn ich ihn richtig verstanden habe.

Hätte ich auch so verstanden, ganz sicher bin ich mir aber nicht, weil ich da nur einen Teil des Gespräches mitangehört habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Wir haben doch einen Patz- und Zeugwart, nämlich den Roli. Und das jetzt auch hauptberuflich, wenn ich ihn richtig verstanden habe.

So ist es.

Das oben ist wieder einmal ein schönes Beispiel dafür, wie bei uns immer automatisch vom Schlimmsten ausgegangen wird und auf der Basis von Halbwissen die Apokalypse herbeigeredet wird ("nicht einmal einen Zeugwart hamma mehr").

Wo ich aber zustimmen würde, ist dass ich nach Rotters Offenbarug den Eder Transfer auch nicht mehr für unbedingt notwendig halte. Jetzt haben wir für die IV Rotter, Lebedev und Speiko und notfalls auch noch einige Kandidaten die auf dieser Position aushelfen könnten (Nikolić, Krisch, ev Becirović). Ob Rotter seine beeindruckende Leistung als IV bestätigen kann, wäre halt noch abzuwarten

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Bin heut zu einer Wien-Krone gekommen. Pollak wusste da zwar schon, dass man mit Garger als Trainer weiter plant, aber nicht, dass es bis Ende der Herbstsaison sein wird. In der Wien Krone steht, dass er in St.Pölten sicher auf der Bank sitzen wird, aber vielleicht bis zur Länderspielpause. Der Präsident hat sich in mehreren Telefongesprächen überzeugen lassen, dass das jetzt die beste Lösung ist, weil Garger die Mannschaft gut kennt. Und, Garger, so die Krone ist nicht nur die Vertrauensperson vom Präsidenten, er pflegt auch zu dem, sonst umstrittenen Vizepräsidenten einen normalen Kontakt.

Scan folgt ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.