Kurt Garger, sportl.Leiter beim FVFC 1894


StopGlazer

Recommended Posts

Weltklassekicker

Ehrlich gesagt bin ich (schon wieder) skeptisch mit dieser Lösung, der Sportdirektor isntalliert ja nun den zweiten Trainer in seiner Verantwortung, auch wenn es er selbst ist. Was tut er wenns nicht klappt? Zieht er sich selbst zu Verantwortung? Zweimal hat es halbwegs funktioneirt, aber an sich zweifle ich an den systemaischen Trainerfähigkeiten von Gager mit seinem Co Tatar, man sehe sich nur die Bilanz derer letzten Wirkungsstätte unter ihrer Leitung (Hartberg) an und wie es sich geändert hat als sie gegangen wurden.

Ein guter Sportdirektor muss kein guter Trainer sein und umgekehrt. Das ist jetzt sicher eine Notlösung, ich hoffe die Lösung bringt uns keine Not......

Alles Gute wünsche ich natürlich im Sinne des Vereins und dass ich mich irre.....

bearbeitet von wuchtelschieber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

Ehrlich gesagt bin ich (schon wieder) skeptisch mit dieser Lösung, der Sportdirektor isntalliert ja nun den zweiten Trainer in seiner Verantwortung, auch wenn es er selbst ist. Was tut er wenns nicht klappt? Zieht er sich selbst zu Verantwortung? Zweimal hat es halbwegs funktioneirt, aber an sich zweifle ich an den systemaischen Trainerfähigkeiten von Gager mit seinem Co Tatar, man sehe sich nur die Bilanz derer letzten Wirkungsstätte unter ihrer Leitung (Hartberg) an und wie es sich geändert hat als sie gegangen wurden.

Ein guter Sportdirektor muss kein guter Trainer sein und umgekehrt. Das ist jetzt sicher eine Notlösung, ich hoffe die Lösung bringt uns keine Not......

Alles Gute wünsche ich natürlich im Sinne des Vereins und dass ich mich irre.....

Ich wüsste aber - ehrlich gesagt - nicht, welcher Trainer sich nach 5 Runden sofort angeboten hätte, die Mannschaft zu übernehmen. So kurz nach Meisterschaftsstart wird halt auch der Pool an "freien Trainern" bereits sehr klein gewesen sein (sprich: die besten Leute wurden schon unter Vertrag genommen). Einen Wunschkandidaten aus einem laufenden Vertrag "herauszukaufen" ist in unserer derzeitigen Situation völlig undenkbar. Es wäre auch "Harakiri mit Anlauf", wenn man so wie wir der BL regelmäßig sein Bemühen um Abtragung der Schuldenlast nachweisen muss.

Fazit: Man hat in der derzeitigen Situation meiner Meinung nach das Beste daraus gemacht. Die Mannschaft hat jetzt die Gewissheit, wer sie bis zur Winterpause führt. Bis dahin ist absehbar, auf welchem Tabellenplatz wir überwintern, welche Perspektiven sich daraus für das Frühjahr ergeben und welcher Trainer die Arbeit fortsetzen könnte (es wird ja vermutlich die Suche nach geeigneten/leistbaren Kandidaten im Hintergrund weitergehen).

Es wurde zumindest Zeit gewonnen. Das ist mir lieber, als die "Panik-Verpflichtung" eines völlig neuen Trainers, der dann praktisch überhaupt keine Möglichkeit hat, die Mannschaft kennenzulernen. Er hätte während der Saison keine Testspiele zur Verfügung, die "Probierphase" würde bei laufendem Meisterschaftsbetrieb stattfinden. Wir würden uns damit zusätzliche Last auf die Schultern laden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

"Warum Gutes ändern, wenn Besseres nicht greifbar", die Krone formuliert es eigentlich treffend. So gesehen ist eine Kurzzeitlösung a la Garger wahrscheinlich das Beste. Und als Troubleshooter hat er sich bewährt, da gibt´s nichts zu deuteln, obwohl es auch Glück sein kann. :D Für längerfristig ? Ich weiß nicht, Garger neigt halt dazu, zu kleben und zu klammern, als Machtmenschen hat Blumenau ihn bezeichnet, womit er wahrscheinlich nicht so falsch liegt. Sein Abgang in seiner letzten Vienna-Ära war mit viel Gestank verbunden, das hab ich mir gemerkt und eigentlich noch nicht verziehen, da heg ich ihm gegenüber doch noch ein wenig Mißtrauen. Aber jetzt soll er mal machen, für unsere, auch finanzielle Lage, wahrscheinlich die beste und billigste Lösung. Fellner muss sicher weiter- oder ausbezahlt werden und wie auch die Sportzeitung heute schreibt, muss man nach dem OGH Urteil Schinkels endgültig die 32.000.-- überweisen.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hab jetzt die Beiträge ab der "Gargerbestellung" vom Trainersuch-Thread hierher verschoben, sonst verzetteln wir uns. Trainersuch-Thread wird geschlossen, im Spätherbst brauchen vielleicht dazu eh wieder einen neuen Thread. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Mamarazza i.R.

Toni Pfeffer hat gestern übrigens auf Sky gemeint "man ist auf der Hohen Warte wahrscheinlich drauf und dran, dem Kurt Garger ein Denkmal zu setzen".

Naja, man soll nichts übertreiben, der Decker reicht für´s Erste. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Mamarazza i.R.

In der Wien-Krone sieht man heut die Garger Tabelle abgebildet.

Auf die Frage, ob er sich vorstellen kann, die Doppelrolle auch im Frühjahr noch auszuüben, meint er, "kommt drauf an, was das Beste für den Verein ist"!

"Auf dese Art von Tabelle hat eigentlich Walter Schachner Exklusivrechte, sie zeigt aber, dass die Spieler gut arbeiten", sagt er noch. Und zu den kommenden Testspielen gegen Sportklub und Freund Kühbauers WAC meint er, dass einige Spieler noch Rhythmus brauchen würden, und man die Testspiele hiefür nützen werde.

Garger erinnert sich, als er im Herbst 2012 zum Sportdirektor berufen wurde, und man gegen BW Linz glücklich 1:0 gewonnen hat, "der Fredl und ich haben uns positiv befruchtet" meint er noch.

Hier die Garger Tabelle:

post-5867-0-01598800-1381049039_thumb.jp

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Meinen Estragon dazu wenn's genehm ist; (darf zur Not auch ein Kremser sein)

die Lorbeeren hat er sich verdient der Herr Kurt, auch die Schlagzeilen dazu, wichtig ist auch, dass wir über eine mediale Verbreitung froh sein können, nicht in der Versenkung verschwinden sozusagen, besser jeden Tag in der Presse als gar nicht usw, das endlich wegen unserer erfrischenden Spielweise über 2000 im Schnitt kämen etc,

bei aller Euphorie und Respekt, schon die Schokotabelle war mir suspekt, aus Nahe liegenden Gründen, da schaut der mit der Verantwortung für die ersten drei Runden noch älter aus, und das hat er sich sicher so, nicht verdient, der Felli.

Weil er mit den frischen Spielern, tlw verletzt usw erst wachsen musste, da ist die Vorbereitung zuwenig, das wissen auch Experten, und diese Zeit hatte er nicht, und dass Pinki Ladehemmung hatte, und er Berisha gegen Mattersburg nicht raus nahm, Pech, (genau der Berisha, welcher uns damals in Linz mit einem Energieanfall am Leben hielt, und jetzt seit Mattersburg schmort,gut unser Kader ist auch stärker!), so ist's halt im Leben ein Mal mehr aufstehen, als man nieder fällt.

Und der Kurt hat's so, auch nicht notwendig, wir wissen was er geleistet hat, im Einkauf, als Sportdirektor und im Team als Trainer, bei aller Hochachtung vor seinen Leistungen, - ich hoffe er bleibt uns so lange erhalten,- darf man aber nicht die Leistung und den Esprit seines Co-Trainers vergessen, eigentlich auch logisch nachvollziehbar, dass Markus Tatar einen nicht unerheblichen Anteil am Erfolgslauf hat, möglich auch Wolfi Knaller, immerhin sind sie ein Team, ein ganz schön erfolgreiches nämlich, soweit meine Zutaten.

Und bei allem "Honig um den Mund schmieren", noch weniger zu vergessen der Aufwind der Mannschaft, und dass es mit den Erfolgen immer auch gleich leichter läuft, GOTTSEIDANK!

Bleibt uns also, so wie ihr seid, erhalten

Danke :clap:

bearbeitet von FellKnallTat19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

jetzt hast du auch die krone-app im einsatz. hast du ein neues handy?

hier ist der ganze artikel als handyfoto:

attachicon.gifimage.jpg

Hast Glück, dass ich überhaupt schon weiß, was eine App ist, aber ich hab kein neues Handy und daher auch keine App. Aber jetzt ist mir alles klar, mein Compi glaubt er ist ein Handy und speichert mir nur diesen Teil ab. :D Ich wollt die ganze Seite abspeichern bzw. ins ASB stellen, aber Nein, der Compi gewinnt IMMER ! Danke für den ganzen Artikel ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Mamarazza i.R.

Also auf Sky wurde die Gargertabelle gezeigt, in dieser sind 4. Herr Dvoracek auf Sky im Pauseninterview auf die guten Leistungen Gargers angesprochen meinte so in der Art, dass man keinen Handlungsbedarf habe, Kurt Garger auszutauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Mamarazza i.R.

ein handy-screenshot aus der krone-app (aktuelle abendausgabe - hoffe man kann's lesen):

attachicon.gifimage.jpg

Falscher Zeitpunkt, für das bin ich grad (0:2 in Parndorf hinten) überhaupt nicht empfänglich, :confused: würd ich bös sein wollen, würd ich sagen, "langsam setzt sich Gargers Trainer-Handschrift durch". ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.