Kurt Garger, sportl.Leiter beim FVFC 1894


StopGlazer

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Nur noch unsympathisch, leider.

Spieler mit Vienna-Vergangenheit werden rausgeekelt und ein erfolgloser Trainer darf bleiben. Es fällt einem zunehmend schwerer, Vienna-Fan zu bleiben.

Ja, leider. Früher hab ich immer mit der langen Winterpause gehadert, derzeit hab ich mehr als genug von unserem Verein und kann die Pause mehr als vertragen. Ich weiß auch noch nicht wie ich mich für eine zu befürchtende Regionalliga-Zeit (sofern's uns nicht komplett zerreißt) motivieren könnte, vor allem dann, wenn es keinen hoffnungsvollen Neuanfang mit neuem Führungspersonal gäbe.

Für mich ist Garger jetzt dann eigentlich auch als Sportdirektor untragbar - dass man sich seine Entlassung gar nicht erst leisten könnte ist natürlich eine andere Geschichte -, wenn er meint, dass es keinen neuen Trainer sondern neue Spieler braucht. Vor allem, dass jetzt sämtliche Eigenbauspieler abmontiert werden sollen ist ja absolut unfassbar, da die wohl eh keine Unmengen kosten, an den desaströsen Leistungen der letzten Runden aufgrund der nichterhaltenen Chancen sicher keine Schuld tragen und man bei ihnen das Gefühl hat, dass sie sich auch wirklich für die Vienna reinhängen. An der Stelle möcht ich auch noch darauf hinweisen, dass wir ohne Kröpfls wichtigem Treffer damals in Gratkorn wohl gar nicht mehr in der Liga wären...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Garger als Verantwortlichen auszumachen greift zu kurz, der kann sich nur im Rahmen seiner Möglichkeiten bewegen.

Spieler die sich bemühen, und leider durch den Rost fallen, die kann man noch weniger verantwortlich machen, für die momentane Situation. Immerhin haben wir noch vor kurzer Zeit Herz erwärmenden Fußball gespielt.

Den Kritikpunkt stehen zu lassen, dass er "seine" Spieler forcierte, unglücklich und dann und wann, zur falschen Zeit, dafür anderen keine Chancen mehr gab, das kann man ohne schlechtes Gewissen tun.

Was hat der Präsident vor mit uns, als was hat er uns beim Amtsantritt betrachtet, wieso hat er ständig gekürzt, das sind die wichtigeren Fragen.

Betrachten er und andere es wirklich als Ehre, den ältesten österreichischen Fußballverein führen zu dürfen, oder gibts und gabs welche, die andere Interessen haben?

bearbeitet von FellKnallTat19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

An der Stelle möcht ich auch noch darauf hinweisen, dass wir ohne Kröpfls wichtigem Treffer damals in Gratkorn wohl gar nicht mehr in der Liga wären...

Bei Toren die uns in der Liga gehalten haben muss ich immer an das Kopfballtor von einem Spieler mit schütterem Haarwuchs in der Relegation gegen Parndorf denken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Garger als Verantwortlichen auszumachen greift zu kurz, der kann sich nur im Rahmen seiner Möglichkeiten bewegen.

Spieler die sich bemühen, und leider durch den Rost fallen, die kann man noch weniger verantwortlich machen, für die momentane Situation. Immerhin haben wir noch vor kurzer Zeit Herz erwärmenden Fußball gespielt.

Den Kritikpunkt stehen zu lassen, dass er "seine" Spieler forcierte, unglücklich und dann und wann, zur falschen Zeit, dafür anderen keine Chancen mehr gab, das kann man ohne schlechtes Gewissen tun.

Was hat der Präsident vor mit uns, als was hat er uns beim Amtsantritt betrachtet, wieso hat er ständig gekürzt, das sind die wichtigeren Fragen.

Betrachten er und andere es wirklich als Ehre, den ältesten österreichischen Fußballverein führen zu dürfen, oder gibts und gabs welche, die andere Interessen haben?

Der Präsident ist ein anderes Kapitel. Natürlich kann Garger als Sportdirektor nur in einem gewissen Rahmen agieren und in seinen ersten beiden Transferperioden hat er dies auch ganz gut getan.

Nun hätte er sich aber für einen neuen Trainer aussprechen müssen, da der aktuelle zuletzt komplett versagt hat. Und da geht's nicht rein um die Ergebnisse, sondern vor allem um Ein- und Aufstellung der Mannschaft. Wie du richtig sagst haben die Spieler ja bereits bewiesen, dass sie mehr drauf hätten, insofern seh ich da den geringeren Handlungsbedarf als auf der Betreuerbank. Der Sportdirektor sieht das anders - vermutlich weil er selbst der betroffene Trainer ist -, daher meine Vorwürfe, mit denen ich ja scheinbar auch nicht ganz alleine dastehe.

Außerdem wäre es auch die Aufgabe eines Sportdirektors ein Auge auf den eigenen Nachwuchs zu haben, da dies sehr wichtig für die langfristige Entwicklung eines Vereins (besonders bei nicht so finanzkräftigen) ist und sich ja auch die Vienna eigentlich immer damit gerühmt hat. Von Förderung ist bei Garger jedoch keine Spur (wobei sich von den Amateuren halt scheinbar wirklich niemand so wirklich aufdrängen dürfte), sondern ganz im Gegenteil, jetzt möchte er wohl auch noch die letzten Eigenbauspieler im Kader abmontieren, ohne ihnen überhaupt richtige Chancen gegeben zu haben. Die drei sind sicherlich keine großen Ausnahmetalente, aber bei Kröpfl weiß man was man von ihm hat und auch Berisha hat in der letzten Saison durchaus überzeugt als er seine - wenn auch aus der Not geborene - Chance erhalten hat. So viel mehr hat da ein Strapajevic auf seiner Position jedenfalls nicht gezeigt, wenn man mich fragt. Einzig bei Gökcek bin ich auch durchaus skeptisch, ob er genügend Durchsetzungsvermögen für diese Liga hat, als Joker und in Hinblick auf eine bevorstehende RLO-Saison würd ich ihn aber auch behalten.

Bei Toren die uns in der Liga gehalten haben muss ich immer an das Kopfballtor von einem Spieler mit schütterem Haarwuchs in der Relegation gegen Parndorf denken ;)

Mag zwar blöd klingen, aber Beciri hatte durchaus einen nicht so geringen Anteil an unserem Klassenerhalt. Einerseits durch die beiden wichtigen Tore beim Fc Lustenau und gegen Parndorf, andererseits als klare Verstärkung der Innenverteidigung, Handspiele hin oder her. Rein sportlich war er eine Bereicherung, weshalb es ja auch so lang bis zu seiner Eliminierung gedauert hat...

bearbeitet von Luis Enrique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

... und in Hinblick auf eine bevorstehende RLO-Saison würd ich ihn aber auch behalten.

Is es schon wieder so weit? Sind wir schon wieder mal fix abgestiegen? Zum wievielten Mal jetzt? Ich glaub bisher sind wir in jeder Saison seit dem Aufstieg im Winter schon fix abgestiegen gewesen. Seltsamerweise spielen wir immer noch EL...

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sind wir schon wieder mal fix abgestiegen? Zum wievielten Mal jetzt? Ich glaub bisher sind wir in jeder Saison seit dem Aufstieg im Winter schon fix abgestiegen gewesen. Seltsamerweise spielen wir immer noch EL...

Mit "bevorstehende" hab ich eigentlich eher "mögliche" gemeint, war blöd ausgedrückt. Sportlich geb ich uns ja durchaus noch ganz gute Chancen, vom finanziellen Aspekt hab ich aber extrem starke Zweifel, dass sich die Bundesliga nochmal diese Vorgehensweise unserer Vereinsführung gefallen lässt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mit "bevorstehende" hab ich eigentlich eher "mögliche" gemeint, war blöd ausgedrückt.

Ah ok. War ned böse gemeint, und die Chance, dass wir unten landen is immer präsent, da stimme ich zu, aber mich nervt dieser Fatalismus, der bei manchen ab und an an den Tag tritt ziemlich. Wie gesagt, nix für ungut. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ah ok. War ned böse gemeint, und die Chance, dass wir unten landen is immer präsent, da stimme ich zu, aber mich nervt dieser Fatalismus, der bei manchen ab und an an den Tag tritt ziemlich. Wie gesagt, nix für ungut. ;)

Jo, is halt nicht einfach als Vienna-Fan. Wenn man aber hernimmt wie's bei Austria- oder Rapid-Fans aufgrund einiger schlechter Spiele zugeht, obwohl man gerade noch Europacup-Auftritte bewundern durfte und in der Meisterschaft immer noch halbwegs gut dabei ist oder wie bei anderen Vereinen verbal mit dem Präsidenten umgegangen wird, dann ist das bei uns, angesichts der Umstände, denk ich eh noch recht harmlos ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Der Präsident ist ein anderes Kapitel. Natürlich kann Garger als Sportdirektor nur in einem gewissen Rahmen agieren und in seinen ersten beiden Transferperioden hat er dies auch ganz gut getan.

Nun hätte er sich aber für einen neuen Trainer aussprechen müssen, da der aktuelle zuletzt komplett versagt hat. Und da geht's nicht rein um die Ergebnisse, sondern vor allem um Ein- und Aufstellung der Mannschaft. Wie du richtig sagst haben die Spieler ja bereits bewiesen, dass sie mehr drauf hätten, insofern seh ich da den geringeren Handlungsbedarf als auf der Betreuerbank. Der Sportdirektor sieht das anders - vermutlich weil er selbst der betroffene Trainer ist -, daher meine Vorwürfe, mit denen ich ja scheinbar auch nicht ganz alleine dastehe.

Vollkommen richtig

Auch hier wird kaputt gespart, wie kann ein Sportdirektor(wobei dieser Job aufreibend genug ist!), auf Dauer gleichzeitig erfolgreich Trainer sein, vor allem dann, wenn es rundum an allem fehlt, der Tag hat nur 24 Stunden, wer betreut die Mannschaft, der Roli vielleicht?

Die Trainer, Teammanager(?) sind Natur gegeben, die ersten Ansprechpartner für die Spieler, die so wie die Trainer, die Köpfe fürs Kicken frei haben müssen, all das administrative Zeugs rundherum belastet aber, so wie es damals den Fredl Tatar belastet hat, denke ich, und deshalb wurde der Herr Kurt ja geholt, und schon lief es besser.

Beim Fellner sind auch Fehler passiert, die sich jetzt direkt auswirken etc.

Vielleicht sind es auch die Korsett-ähnlichen Vorgaben der Bundesliga, die einen neuen Trainer verhindern. Wer weiß, nachdem keine Informationen nach außen gehen, kann man nur rätseln-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Vielleicht sind es auch die Korsett-ähnlichen Vorgaben der Bundesliga, die einen neuen Trainer verhindern.

Die Auflagen der Bundesliga kommen ja nicht von irgendwo her, wenn man sich aber zwei neue Spieler leisten kann, dann müsste auch ein neuer Trainer drinnen sein. Einen Promi wie Schinkels mit Geld zuzuschütten ist natürlich nicht mehr möglich und auch Leute wie Scherb oder Streiter, die sich in unserer Liga schon bewiesen haben, werden wohl kaum drinnen sein. Das wäre aber eben die Aufgabe des Sportdirektors gewesen, vielleicht einmal einen Mann zu finden, der halt noch keinen großen Namen hat, daher auch keine Unsummen kostet, aber sich beweisen möchte und der für unser Team geeignet erscheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Die Auflagen der Bundesliga kommen ja nicht von irgendwo her, wenn man sich aber zwei neue Spieler leisten kann, dann müsste auch ein neuer Trainer drinnen sein. Einen Promi wie Schinkels mit Geld zuzuschütten ist natürlich nicht mehr möglich und auch Leute wie Scherb oder Streiter, die sich in unserer Liga schon bewiesen haben, werden wohl kaum drinnen sein. Das wäre aber eben die Aufgabe des Sportdirektors gewesen, vielleicht einmal einen Mann zu finden, der halt noch keinen großen Namen hat, daher auch keine Unsummen kostet, aber sich beweisen möchte und der für unser Team geeignet erscheint.

Gutes Thema, das Du hier ansprichst, da war doch was.

Da habe ich unlängst einmal von einem jungen, unverbrauchten Ex-Spieler gehört, der Zeit haben soll, und auch einen Bezug zur Vienna, weil er schon mal im Trainerstab tätig war.

Der genaue Name ist mir eben grad entfallen, Kellner oder so ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Thema, das Du hier ansprichst, da war doch was.

Da habe ich unlängst einmal von einem jungen, unverbrauchten Ex-Spieler gehört, der Zeit haben soll, und auch einen Bezug zur Vienna, weil er schon mal im Trainerstab tätig war.

Der genaue Name ist mir eben grad entfallen, Kellner oder so ähnlich.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
Mamarazza i.R.

Mir ist gestern wieder aufgefallen, dass Garger auf der Trainerbank (Coachingone) Platz nahm, glaub die letzten Heimspiele auch schon. War das bei Posch und Tatar auch, oder glaubt er nur bei Slunecko, ihn ergänzen zu müssen. Jedenfalls stürzte er gestern dauernd auf den Linienrichter hin, sonst hätt ich ihn ja nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

Garger saß unter Posch glaub ich auch schon auf der Trainerbank und bei Slunecko seit dem ersten Spiel. Mir ist auch nicht ganz klar, was das für einen Sinn haben soll (Aufpasser für den Coach? Gouvernante für die Ersatzspieler ?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Garger saß unter Posch glaub ich auch schon auf der Trainerbank und bei Slunecko seit dem ersten Spiel. Mir ist auch nicht ganz klar, was das für einen Sinn haben soll (Aufpasser für den Coach? Gouvernante für die Ersatzspieler ?)

Hab ich mich auch gefragt, bis ich mich mit mir auf "Wichtigmacher"geeinigt hab. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.