Kurt Garger, sportl.Leiter beim FVFC 1894


StopGlazer

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Interviewt wurde Garger gestern nicht, man hatte auf Sky genug damit zu tun, die Linzer Trainerablöse mit allem Drumherum aufzubereiten. Man blendete aber mehrmals ins Publikum, Garger saß neben LoKi, der am Sonntag seinen letzten Arbeitstag hat. :(

Schachner wurde auf die Gargerbestellung als sportl.Leiter angesprochen, er meinte,(wortwörtlich kann ich es jetzt nicht mehr exact weiter geben), dass er Garger eigentlich nur als Trainer kenne, und das Ganze für ihn, Schachner, nur Sinn mache, wenn man Garger in der Warteschleife als möglichen Trainer der Zukunft halten wolle. Auf Deutsch: "Spurtdirektor is der kana!" So ähnlich hat es sich angehört. :kerstsmiley:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Heute in der Sportzeitung in einem Bericht über die Vienna fällt einmal mehr ein Satz auf "viele sehen Garger als sportl.Leiter nur als Zwischenstation auf dem Weg zurück auf die Vienna-Trainerbank"!

Müssen die alle den "Teufel" an die Wand malen ? :kerstsmiley:

Garger selbst will davon nichts wissen: "Bei der Vienna hat ein Sportchef gefehlt. Vor allem einer, den den Klub in- und auswendig kennt. Das hilft auch Fredl Tatar und seinem Trainerteam", so Garger, der ab sofort in ständigem Austausch mit dem Coach der Blau-Gelben stehen wird: "Auch wenn wir wahrscheinlich nicht immer einer Meinung sein werden - was ja auch befruchtend sein kann - so haben wir doch eine sehr ähnliche Fußballphilosophie". Und: "Im Winter werden wir aber sicherlich den ein oder anderen Transferfehler ausbessern", meint er auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute in der Sportzeitung in einem Bericht über die Vienna fällt einmal mehr ein Satz auf "viele sehen Garger als sportl.Leiter nur als Zwischenstation auf dem Weg zurück auf die Vienna-Trainerbank"!

Müssen die alle den "Teufel" an die Wand malen ? :kerstsmiley:

Garger selbst will davon nichts wissen: "Bei der Vienna hat ein Sportchef gefehlt. Vor allem einer, den den Klub in- und auswendig kennt. Das hilft auch Fredl Tatar und seinem Trainerteam", so Garger, der ab sofort in ständigem Austausch mit dem Coach der Blau-Gelben stehen wird: "Auch wenn wir wahrscheinlich nicht immer einer Meinung sein werden - was ja auch befruchtend sein kann - so haben wir doch eine sehr ähnliche Fußballphilosophie". Und: "Im Winter werden wir aber sicherlich den ein oder anderen Transferfehler ausbessern", meint er auch noch.

Untitled.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

post-28395-0-30206100-1349371505_thumb.j

Aha, der gebürtige Stremer" steht da, ich hab geglaubt, dass er aus Güssing stammt, zumindest hab ich das mal irgendwo gelesen. Wie auch immer, im Winter wird es, so weit sieht man schon, Kaderveränderungen geben, da bin ich mal sehr gepannt, wen Kurt Garger "ausgräbt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich habe eine Frage, die zwar blöd klingt, aber nicht bösartig gemeint ist, zum ich Kurt Gager nicht unsympathisch finde.

Ein sporlticher Leiter, der nach Ende der Transferzeit bestellt wird und auch erst zu einer Zeit als bei allen Nachwuchsmannschaften die Strukturen zumindest bis Winter eingeteilt und die Weichen gestellt sind - was macht der die ganze Woche? Braucht der dazu 40 Stunden oder arbeitet er mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich habe eine Frage, die zwar blöd klingt, aber nicht bösartig gemeint ist, zum ich Kurt Gager nicht unsympathisch finde.

Ein sporlticher Leiter, der nach Ende der Transferzeit bestellt wird und auch erst zu einer Zeit als bei allen Nachwuchsmannschaften die Strukturen zumindest bis Winter eingeteilt und die Weichen gestellt sind - was macht der die ganze Woche? Braucht der dazu 40 Stunden oder arbeitet er mehr?

Der Zeitpunkt zur Installation eines Sportdirektorsposten ist wirklich ein bissl komisch, aber besser spät als nie und jetzt kann er sich bis Winter ein Bild machen, was es braucht, wen es braucht etc. Ob die Arbeitsstundenanzahl so genau festgelegt wurde, ist die Frage. Bei Schau TV ist er ja auch noch und ich nehme an, dass er diesbezüglich ja auch auf Ostligaschauplätzen unterwegs sein muss, damit er weiß, wovon er redet. Aber apropos Garger und sein Netzwerk, von einem Kollegen weiß ich, dass Garger von einiger Zeit einen unterklassigen Fußballverein (1. Klasse), beraten hat und Spieler empfohlen hat. Der Kollege, der Anhänger dieses Vereines ist, war schlicht begeistert, denn jetzt spielt der Klub ganz oben mit, man will nämlich in die Gebietsliga aufsteigen. In diesem Falle hatte er offenbar die richtigen Tipps ...

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Anlässlich der Verpflichtung von Garger wurden dieser und Tatar, stand hier eh schon wo, von Sky auf die grüne Wiese der Arena gebeten. Man musste zweimal beginnen, denn bei Garger läutete andauernd das Telefon, vielleicht bieten sich ja schon Spieler hartnäckig an. Jedenfalls war man z.T. sehr launig unterwegs, Tatar meinte, dass er damals als Sportklubspieler dem Kurtl sehr oft das Gurkerl gab, dieser war damals Verteidiger bei Rapid, "er musste akzeptieren, dass ich der bessere Spieler bin" meinte der Fredl.

Fredl und Kurtl, so nennt man die beiden auf Sky, verstehen sich also prächtig, glaub es passt kein Blatt dazwischen. Kann ja für uns nur gut sein, möge es eine befruchtende Symbiose für länger sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Mamarazza i.R.

Den Garger hat die Krone heut ganz schön am Häckel. Auf Schau TV soll er zu Beginn der Ostligasaison gemeint haben, dass der Sportklub Ostligameister wird, er wollt sogar seine Höhenangst überwinden und Fallschirmspringen, jedenfalls hat er mit Dani Linzer eine Wette laufen. O.k. vielleicht kommt der Wr. Sportklub ja gestärkt aus der Winterpause ... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Knows how to post...

Absolut! Ausgezeichnete Spielerwahl von Kurt Garger, Gratulation!

Gargers Händchen und die Aussage von Miesenböck lässt mich hoffen, dass sich nächstes Jahr wieder ein paar mehr Verstärkungen in Döbling einfinden und wir vielleicht von Anfang wie im Frühjahr spielen :-)

Man mags kaum glauben, aber wir werden jedes Jahr ein wenig gscheiter und stärker....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die größte Herausforderung wird auf ihn im Sommer warten und man muss zugeben, dass er für ihre Schwierigkeit nicht hauptverantwortlich ist: Wie wird er mit den zur Verfügung stehenden Mitteln den Kader halten und verstärken können? Einige Spieler spielen sich durchaus "in die Auslage" und werden nur zu halten sein, wenn man ihnen eine entsprechende sportliche und finanzielle Perspektive bietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.