Kurt Garger, sportl.Leiter beim FVFC 1894


StopGlazer

Recommended Posts

Superkicker

der verdienst gehoert eindeutig tatar und seinem team. miesenboeck und bichlhuber sind von alleine gekommen, einzig nicolic kommt vom ex garger klub.na ja. und ueber die auslaenederproblematik rede ich gar nicht. sein "verdienst" ist, dass er halt ein busenfreund vom vizepraesi ist. wenn man bedenkt, was tatar in den drei jahren vom verein an spielermaterial bekommen hat,kann man nur respekt einfordern. at least, hosiner wurde vom co-trainer entdeckt und nicht von der abteilung"ich kenn mich im fussball aus".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Fem Fan wünscht, die Krone in Person Christian Pollak serviert. :)

post-28351-0-80849600-1365323647_thumb.jpost-28351-0-37411100-1365323651_thumb.j

Naja, wer mich kennt weiß, dass ich Gargerlob lieber jemand anderem überlass. ;) Aber ich stehe nicht an, festzustellen, dass es anscheinend im Winter gelungen ist, mal halbwegs gut "einzukaufen", ob das jetzt Garger allein war, oder das Ganze der besseren Kommunikation oder auch grundsätzlich der Installation eines Sportdirektors schuldet, ist letztendlich egal. Fakt ist, dass sich Garger und Tatar verstehen, so oder so, möglich, dass sich da zwei "Narrische" gefunden haben. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#ViennaOida

Hoffentlich bleibt diese Kombination noch länger bei uns. Wenn wir die Lizenz bekommen heißt es gleich den Kader möglichst zu behalten. Einige Spieler haben aber auf sich aufmerksam gemacht und werden schwer zu halten sein. Wenn wir mit halbwegs dem selben Kader in die neue Saison starten, haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun.

Bis dahin einfach die Rückrunde genießen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

wenns der pollak schreibt, wirds schon stimmen. das er der hofberichterstatter von dvoracek ist, ist ja laengstens bekannt.ohne worte.

Weißt bazi, es gibt nicht nur schwarz und weiß, klar wird nicht alles auf dem Mist vom Garger gewachsen sein, klar dass man es nicht an ihm allein aufhängen kann, dass wir ein moderates Frühjahr spielen, a b e r die Symbiose Tatar-Garger dürft funktionieren. Und ich bin die letzte, die Garger verteidigt, sein Trainertum bei Vienna damals und der Abgang mit Rauchwolken ist mir zu gut in Erinnerung. Würd ihn auch gar nicht mehr so gern als Trainer bei uns sehen, aber auch er hat eine 2. Chance verdient und ergibt sich im Zusammenarbeit mit Tatar was Zählbares soll es uns doch recht sein. Und ich bekomm im übrigen immer mehr den Eindruck, dass weniger der Präsident, noch der Vize, noch irgendwer die Verpflichtung Gargers zu verantworten hat bzw. die Idee dazu hatte, ich glaub (ist wirklich nur eine Vermutung) dass da ganz wesentlich Tatar seine Finger im Spiel hatte. Und passen die zwei zusammen, kann es für die Vienna doch nicht schlecht sein. Aber, ich glaub Istvan Who hat´s geschrieben, die größere Herausforderung wartet auf die beiden im Sommer. Tut sich kein großer Sponsor auf, werden wir sparen müssn, und es wird schwer genug sein, da eine Mannschaft aufzustellen, bzw. die gewünschten Spieler zu halten.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich war ja sehr skeptisch, als Garger in der Winterpause gleich mal wieder groß umrühren wollte - der ganz große Umbau wurde es dann aber eh nicht, wobei ich glaube, dass man ein paar Spieler die man loswerden wollte nicht angebracht hat -, muss jetzt aber schon auch sagen, dass man sich wirklich gut verstärkt hat und die Zusammensetzung, abgesehen von der Legionärskonstellation, gut passt. Grundsätzlich wären aber schon auch die Mannschaften der letzten Saisonen gut gewesen und ich bleib dabei, dass Tatar da nicht das Beste herausgeholt hat. Irgendwie hat man aber auch den Eindruck, dass wir heuer auch ein wenig mehr das Glück auf unserer Seite haben und Spiele gewinnen, in denen wir eigentlich eher unterlegen sind. In den vergangenen Jahren war das ja oftmals eher umgekehrt, wobei das natürlich schon auch auf Einstellung und Einsatz der Spieler zurückzuführen sein kann.

Wichtig wär's halt wirklich, wenn man jetzt einmal Konstanz reinbringt und den Kader größtenteils beisammen halten kann. Außerdem hoff ich stark, dass man nicht schon wieder bald einmal davon hört, dass die Spieler auf ihr Geld warten müssen. Die Gefahr besteht nämlich denk ich durchaus, da die Zuschauereinnahmen sicher klar weniger als geplant ausmachen und andererseits vielleicht dafür die Punkteprämien höher als kalkuliert sind. Hoffen wir das Beste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Außerdem hoff ich stark, dass man nicht schon wieder bald einmal davon hört, dass die Spieler auf ihr Geld warten müssen. Die Gefahr besteht nämlich denk ich durchaus, da die Zuschauereinnahmen sicher klar weniger als geplant ausmachen und andererseits vielleicht dafür die Punkteprämien höher als kalkuliert sind. Hoffen wir das Beste...

Es gibt leider auch noch andere Ausgaben neben den Spielergehältern. Da diese aber der "offensichtlichste" Posten sind, wird man vermutlich darauf achten, sie zu "priorisieren". Siehe im Gegensatz dazu z.B. die Warmwasseranlage im NWZ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Mamarazza i.R.

Auf Sky meinte Garger, dass sein Vertrag als Sportdirektor sich automatisch durch den Klassenerhalt verlängert. Und bezüglichTatar meinte er, dass dieser wohl die 1. Ansprechperson für den Präsidenten sein wird.

2010 hat Tatar meines Wissens einen 2-Jahresvertrag erhalten. 2012 wurde verlängert, nur auf ein Jahr ? Wie auch immer, glaub auch eher, dass er bleibt !

Einige Wuchtln waren auch wieder dabei, über Tatar sagte Garger, "der Fredl is jeden Tag für eine Überraschung gut, mathematisch lern ich jeden Tag was dazu." Tatar, zugespielt ins Studio, meinte grinsend "eigentlich ist Garger der Intellektuelle, der das Gebäude Fußball versteht und ich bin der Emotionale". Dann philosophierte er noch darüber, dass seine Name 5 Buchstanben hätte und der von Garger auch nur 6, deshalb würde es kurze Vertragsgespräche geben. :=

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Mamarazza i.R.

Kurt Garger ist Mitdiskutant bei der letzten vom Ballesterer veranstalteten "Club 2 mal11" Diskussion in der Hauptbücherei am Gürtel. Termin: 6. Juni 2013,19:00

Das Thema, sehr interessant und auch hier schon oft besprochen "Der Wiener Fußball im Schatten von Rapid und Austria".

Am Podium:

Walter Brand (Obmann FAC)

Kurt Garger (Sportdirektor First Vienna FC)

Christian Hetterich (Geschäftsführer Dornbach Networks)

Thomas Reindl (SPÖ-Landtagsabgeordneter und Präsident FC Stadlau)

Moderation:

Felix Cerny (SPORT in Wien TV)

Quelle:

Newsletter vom Ballesterer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Postinho

Also Garger bis Winter würde mich theoretisch freuen. Soweit er danach fix wieder als Sportdirektor arbeitet wär das wohl eine ideale Entscheidung... Somit hätte man Zeit einen guten Nachfolger zu finden und Garger bekommt noch mehr Einblick in die Mannschaft und kann im Winter wenn nötig handeln...

Garger bleibt jetzt mal Trainer, ich hoffe aber dennoch, dass auch die weiteren Schirtte in etwa so erfolgen, wie du sie skizziert hast....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.