Schwanenstadt als Dauerlösung?


hariASK

Recommended Posts

Posting-Pate

hat es diesbezüglich beim LASK schon eine anfrage geben, ob es möglich ist, die dauerkarten aufgrund der - wenn es stimmt, was du sagst, dass der LASK versicherte, die spiele im raum linz auszutragen - großen distanz zu linz, zurückgeben zu können?

Ja,... http://seit1908.at/b...ans-sind-schuld

--> und wie gesagt,... mir wurde beim Kauf der Dauerkarte ebenfalls versichert, dass die Spiele im Raum Linz ausgetragen werden... wie gesagt,... mir ist es - abgesehen von "der LASK gehört halt nach Linz" - egal, dass ich nach Schwauna fahren muss, weil es von der Distanz ghupft wie ghatscht ist... aber bei anderen geht das halt nicht ganz so leicht.

Edit: Da war wer schneller...

bearbeitet von Aussenpracker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

der blog hat anscheindend geholfen. mein spezl hat das angebot bekommen die karte zurückzugeben. aja, noch ne frage, es gab die info das alle dauerkartenbesitzer vom verein angerufen wurden, und darüber informiert worden sind. kann das wer bestätigen.

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

spannend wird die frage werden, ob bw bei einem möglichen abstieg ebenso wieder raus muss aus der gugl.

:knife: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :facepalm: :facepalm:

warum sollte diese frage spannend sein? wenn blau weiss linz absteigen sollte, dann haben wir wieder amateurstatus. das bedeutet, dass wir dann - so wie ihr und jeder andere amateurfußballverein auch - geld zahlen müssten, um auf der gugl zu spielen. es ist also entscheidend, ob es sich amateurverein xy leisten kann, die kosten pro/spiel auf der gugl zu tragen. ist dies der fall, freut sich die liva über die mehreinnahmen.

klarerweise kommt dies für blau weiss linz nicht in frage, da wir auf das donauparkstadion zurückgreifen können. aber darum gehts nicht.

warum kapieren das mit dem amateurstatus in verbindung mit der gugl soviele hier nicht? bitte klärt mich auf.

bearbeitet von BlueFanGroup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

50.gifwallbash.gifwallbash.giffacepalm.giffacepalm.gif

warum kapieren das mit dem amateurstatus in verbindung mit der gugl soviele hier nicht? bitte klärt mich auf.

Es geht hier nicht um den "Amateurstatus" oder den LASK oder BW Linz!

Es geht darum, dass ein Stadion (sinnlos) mit Steuergeldern renoviert wurde - das sonst leer steht...

Denn KEIN Verein ist bereit die viel zu hohen Kosten für die Benützung zu bezahlen...

Ein Armutszeugnis für die "Sportstadt Linz"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

warum kapieren das mit dem amateurstatus in verbindung mit der gugl soviele hier nicht? bitte klärt mich auf.

wenn ich mal als außenstehender eingreifen darf:

mir kommt vor als hätten das hier mittlerweile mehr als genug kapiert

ein paar altbekannte verblendete gibt es natürlich, aber zum jetzigen zeitpunkt finde ich es viel lästiger, wenn ein paar blau-weiße meinen darauf herumreiten und diese diskussion wieder von vorne beginnen zu müssen, obwohl eigentlich eh schon alles geklärt ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wenn ich mal als außenstehender eingreifen darf:

mir kommt vor als hätten das hier mittlerweile mehr als genug kapiert

ein paar altbekannte verblendete gibt es natürlich, aber zum jetzigen zeitpunkt finde ich es viel lästiger, wenn ein paar blau-weiße meinen darauf herumreiten und diese diskussion wieder von vorne beginnen zu müssen, obwohl eigentlich eh schon alles geklärt ist

danke! Ihm gehts offensichtlich eh nur darum, dass die diskussion wieder von vorne beginnt...wenn wer das thema wieder so richtig aufwirft, dann er...seis ihm vergönnt.

ich finds zwar schade, dass der LASK nicht mehr auf der gugl spielen darf (oder zwischen 6k und 15k zahlen soll) aber regeln sind nun mal regeln...ein LASK im stadion würde zwar die renovierungen ein wenig rechtfertigen, aber wenn sie es lieber leerstehen lassen, dann sollen sie es ruhig machen...gehört ja ihnen und nicht "uns"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

:knife: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :facepalm: :facepalm:

warum sollte diese frage spannend sein? wenn blau weiss linz absteigen sollte, dann haben wir wieder amateurstatus. das bedeutet, dass wir dann - so wie ihr und jeder andere amateurfußballverein auch - geld zahlen müssten, um auf der gugl zu spielen. es ist also entscheidend, ob es sich amateurverein xy leisten kann, die kosten pro/spiel auf der gugl zu tragen. ist dies der fall, freut sich die liva über die mehreinnahmen.

klarerweise kommt dies für blau weiss linz nicht in frage, da wir auf das donauparkstadion zurückgreifen können. aber darum gehts nicht.

warum kapieren das mit dem amateurstatus in verbindung mit der gugl soviele hier nicht? bitte klärt mich auf.

genau darum gehts aber mmn. schon.

denn daran sieht man halt was der lask wirkich ist und hat.

haben tut er nämlich nix und er ist abhängig von vielen. diese vielen sind aber eigentlich wenige weil er pmr von diesen vielen die meisten vergrault hat.

und genau da liegt der hund begraben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

übrigends gab es gestern das GERÜCHT das schwanenstadt obmann klein vom verein abgesetzt wurde weil er den "boykottieren" die sicht frei gemacht hat beim spiel gegen klagenfurt. und es deshalb von den behörden eine anzeige gegen den verein und den lask gab.

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

übrigends gab es gestern das GERÜCHT das schwanenstadt obmann klein vom verein abgesetzt wurde weil er den "boykottieren" die sicht frei gemacht hat beim spiel gegen klagenfurt. und es deshalb von den behörden eine anzeige gegen den verein und den lask gab.

Wieso Anzeige ?? Was ist da bitte verboten ?? Oder hat unser Präses Schwanenstadts Obmann Klein angezeigt ? Kein Eintrittsgeld - Keine Sicht auf unsere (seine) Mannschaft.

Ich würde es ihm sofort zutrauen !!

bearbeitet von woody100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

warum kapieren das mit dem amateurstatus in verbindung mit der gugl soviele hier nicht? bitte klärt mich auf.

Kapieren tut die ganze Sache ja beinahe jeder hier in diesem Forum und die Sache mit dem Regeln steht eigentlich nicht mehr zu Debatte.

Dennoch darf man darüber diskutieren, ob die Kondtionen für die Stadionmiete gerechtfertigt sind oder nicht. Dennoch ergibt sich der Eindruck, dass man seitens der LIVA froh ist, dass man den LASK losgeworden ist. Argumentationen wie die Schonung für das Länderspiel untermauern diese These. Auch bin ich der Meinung, dass man den LASK auch durch den Abstieg nicht mit den anderen Amateurklubs in Linz vergleichen kann. Dies liegt daran, dass der LASK im Gegensatz zu den anderen Vereinen keine Heimat besitzt. Auch bei den anderen Klubs war/ist die Stadt behilflich, dass es eine adäquate Heimstätte für die jeweiligen Spiele gibt. Beim LASK geht dieses Engagement gegen Null. Dass dafür unser Eigentümer die Hauptschuld trägt, wird ohnehin in jedem Post erwähnt. Somit entsteht für mich der Eindruck, dass deine Argumentation einzig und allein aus der Motivation entsteht, deinen Finger in unsere offenen Wunden zu legen. Aber wenn du es nicht lassen kannst, dann mach das ruhig. Zumindest mich soll das nicht weiter stören (war ohnehin das letzte Mal auf der Gugl als unter Trainer Daxbacher noch ein gewisser Ivica Vastic für uns spielte und der 7er noch der Fansektor war.)

Dies bringt mich aber auch auf den Punkt, dass ich das große Nachtrauern der Gugl nicht verstehen kann. In den letzten Jahren herrschte der Konsens, dass dieses Stadion ohnehin ein "Betonbunker" sei, indem "ohnehin nie Stimmung aufkommen kann" und die Austragung der Spiele an einem Ort "in dem echte Fußballatmosphäre" entstehen kann präferiert wurde. Was will man aus Fansicht jetzt eigentlich?

Auch fehlt mir hier, dass man dem SC Schwanenstadt (oder wie immer der Verein dort jetzt heißen mag) dankbar ist, dass man wenigstens irgendwo seine Heimspiele austragen kann, während dies an allen anderen möglichen Austragungsorten aus unterschiedlichen Gründen (Kosten, PMR, Fehlverhalten der eigenen Fans) unmöglich gemacht wird. Gäbe es die Bereitschaft aus Schwanenstadt nicht, dann gäbe es zur Gugl gar keine Alternative. Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass in diesem Thread auch schon angeführt wurde, dass man uns dort nicht haben will (Schonung für Länderspiel etc.).

Übrig bleibt wieder einmal, dass die Kommunikation beim LASK der Arbeitsweise der Führungsriege entspricht. Jede normale Führung hätte sich im Juni und Juli darum bemüht eine dauerhafte Lösung für die kommende Saison zu finden, idealerweise im Linzer Raum. Wäre dies nicht möglich gewesen und man hätte bereits vor der Saison verkündet, dass man seine Heimspiele in Schwanenstadt austrägt, wäre das für mein Empfinden absolut in Ordnung gewesen. Es ist ja nicht das erste Mal, dass er LASK über einen längeren Zeitraum außerhalb von Linz spielt. Ich kann mich noch erinnern als bei der Stadionrenovierung (Einbau der Rasenheizung) über Monate hinweg in Wels gespielt wurde (unter anderem auch internationale Spiele). Kurzfristig gesehen gibt es zu einer Heimstätte in Schwanenstadt nur die überteuerte Gugl als Alternative. Daher muss man sich, wohl oder übel, damit arrangieren.

Mittelfristig muss allerdings eine andere Lösung her --> eine neue Heimat des LASK im Linzer Zentralraum abseits der Gugl. Dies kann über den Ausbau einer bestehenden Sportstätte, oder der Errichtung einer neuen geschehen. Dafür wird man die Hilfe von Land, Stadt und dem Dachverband benötigen. Ob diese Stätte dann im Eigentum des LASK ist und dieser die Entstehungskosten mittels langfristigem Darlehen an die zuvor genannten Mittelgeber abbezahlt oder diese Eigentümer bleiben und dem LASK das Areal verpachten ist von sekundärer Bedeutung.

Da ich mir aber nicht vorstellen kann, dass es mit den derzeitigen Führungskräften (aller Beteiligten, insbesondere aber PMR) zu einer Lösung im Sinne des oberen Absatzes kommen wird, ist die bestehende Situation inakzeptabel. Das Problem liegt meiner Meinung also nicht darin, dass der LASK seine Heimspiele in Schwanenstadt austrägt, sondern darin, dass nichts unternommen wird, dass die Heimatlosigkeit des LASK ein Ende findet.

Lg

Udo

bearbeitet von UdoH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

...vielleicht hat man ihnen bei der LIVA gesagt dass wir sowieso irgendwannmal eine eigene Arena bauen wollen die dann aber nicht in Linz stehen würde........ und vielleicht sind die ROTEN Stadtväter samt LIVA Bosse deshalb ziemlich BÖSE auf den LASK. (ACHTUNG: es gilt die Unschuldsvermutung! )

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

naja, wenn die behörden einen sichtschutz vorschreiben und dieser entfernt wird, dann gibts halt eine anzeige. auch wenn die polizei vorab ANGEBLICH ihr ok gegeben hat.

Ein bekannter von mir, der bei der Polizei ist und bei diesem Einsatz dabei war, war sehr überascht als sie mitbekammen, dass der Sichtschutz entfernt wurde... Ein OK der Polizei kann ich mir daher schwer vorstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.