Martinovic ASB-Legende Geschrieben 17. September 2012 Ein wunderschöner Fußballsonntag mit einer sehr beeindrucken zweiten Hälfte. Doch trotzdem hätte ich mir mehr Austriafans erwartet bei so einem Spiel in der Nähe vom 10ten bei perfektem Fußballwetter. Getaugt hat mir auch die Weisung am Ende des Spiels damit sich die Mannschaft auch bei den Austriafans bei der Haupttribüne bedankt. Gorgons Tor am Ende war grenzgenial und die Leistung von Hosiner sehr stark, der ist einfach zu schnell für unsere Linienrichter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 17. September 2012 (bearbeitet) ein tor nicht gegeben und dafür ein abseitstor gegeben hält sich für mich die waage. das eine ein möglicher Ausgleich, das andere eine Draufgabe in der Nachspielzeit gegen ohnehin nur noch 10 Mann. da is schon ein bisserl was ein großer Unterschied. und zur Elferszene, klar ist es dann wenn es der Schiri sehen MUSS aber nicht tut. da kann keiner behaupten der Schiri muss von der Seite sehen, dass das Foul an der Linie war. bearbeitet 17. September 2012 von AlfredoD. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_pe_ Weltklassecoach Geschrieben 17. September 2012 also zur elfer szene - war wenn man so will eine cm entscheidung, eine "kann man geben, muss man nicht" situation, bei der glaub ich aber von 10 schiris vielleicht einer auf den punkt zeigt. wäre schon eine sehr, sehr harte entscheidung gewesen. über rot für rogujl hätte man sich nicht beschweren dürfen. und das wir zu zehnt so eine zweite hälfte hinlegen - wohl auch nicht so wahrscheinlich. da gibts nichts schön zu reden, da hatten wir den schiri auf unsrer seite. dafür machen die mburger aus den freistoß quasi zum trotz gleich das tor. führen auch zur pause, wurscht ob das vorm 1-1 ein foul an seidl war oder nicht. (für mich eher ein normaler zweikampf, kann man auch pfeifen muss man nicht, kann mich aus vorletzter und letzter saison an einige szenen erinner, in denen jun ähnlich den ball vertendelt und in folge wir ein gegentor kassieren, ist dann meistens zumindest diskussionswürdig, weil der gegner natürlich auch seinen körper einsetzt um an den ball zu kommen) unser 4-2 war mmn schon egal, hätten wir 3-2 gewonnen ok dazwischen wurde uns der ausgleich zunächst zu unrecht aberkannt, was irgendwie durch den rost fällt, weil wir den eh eine minute später schaffen, trotzdem klare fehlentscheidung udn trotzdem kann sowas spiele entscheiden - und wahrscheinlich hätte dann auch nicht der spieler der eigentlich rot hätte sehen können ein tor gemacht. ist aber schon viel hättiwari, die nicht gegebene rote karte klares glück für uns, ansonsten für mich kein von schiri fehlentscheidung beeinflusster glückssieg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. September 2012 das eine ein möglicher Ausgleich, das andere eine Draufgabe in der Nachspielzeit gegen ohnehin nur noch 10 Mann. da is schon ein bisserl was ein großer Unterschied. und zur Elferszene, klar ist es dann wenn es der Schiri sehen MUSS aber nicht tut. da kann keiner behaupten der Schiri muss von der Seite sehen, dass das Foul an der Linie war. geh bitte, das ist doch blabla - klar war es nicht leicht zu sehen, trotzdem haben wir davon profitiert! nicht mehr und nicht weniger hab ich behauptet. klar waren wir die eindeutig bessere mannschaft (in hz2) und haben daher auch verdient gewonnen. wenn der schiedsrichter aber OHNE einen einzigen fehler gepfiffen hätte, wären wir sicherlich schlechter ausgestiegen, hätten wir doch 89 minuten zu 10. spielen müssen. soviel objektivität sollte schon da sein. ich freu mich aber deshalb nicht weniger über die 3 punkte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 17. September 2012 (bearbeitet) Zur Koch - Dilaver Diskussion: Momentan gewinnen wir, also sehe ich keinen Grund etwas zu verändern. Ich kann Koch nicht beurteilen, Dilaver war gestern aber der schwächste Austrianer am Feld (mMn) daher kann man durchaus darüber reden. Aber erst sobald wir Niiiderlaken (richtig geschrieben? Mein letztes Mal is schon so lang her...) einstecken. Nach dem 4:2 hätt ich aber Koch und nicht Stankovic gebracht. Nur so als Signal. Aber mal auf der Bank zu sitzen ist ja auch schon ein Signal... Letzte Saison hatten wir INSGESAMT 14 Siege. Jetzt stehen wir nach 8 Runden schon bei der Hälfte. Unglaublich eigentlich... bearbeitet 17. September 2012 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 17. September 2012 aha. und weil es der schiedsrichter schwer hatte es richtig zu erkennen haben wir nicht davon profitiert? interessante sichtweise. aber dann bitte spart euch die jammerei wenn wir mal wieder benachteiligt werden. (und das kommt so sicher wie das amen im gebet) ich versteh halt nicht warum manche leute nicht in der lage sind gewisse dinge richtig einzuschätzen. sind ja fast schon zustände wie in in der vorstadt. klare rote Karte für Rogulj, viertes Tor Abseits - da sind wir uns wohl alle einig. Aber bei einem Foul an der Strafraumgrenze/ecke von einem klaren Elfer zu sprechen, halte ich für übertrieben u. ordne ich eher in die Kategorie 'grüne Beichlerei' ein. wenn man Mattersburg in HZ 2. auswärts derart dominiert und vorführt, braucht man nicht dauernd vom pösen Schiri zu sprechen. Und wie es bereits erwähnt wurde, endlich profitieren wir auch mal vom Schiri! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mickey69 Superstar Geschrieben 17. September 2012 Die Position des RV (Dilaver/Koch) scheint nicht nur bei der Austria ein Problem zu sein, sondern ein österreichweites. Welcher "österreichische" RV in der BL spielt dzt. so stark, dass er den für mich absolut schwächsten Spieler im Nationalteam, nähmlich Garics, verdrängen könnte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 17. September 2012 Die Position des RV (Dilaver/Koch) scheint nicht nur bei der Austria ein Problem zu sein, sondern ein österreichweites. Welcher "österreichische" RV in der BL spielt dzt. so stark, dass er den für mich absolut schwächsten Spieler im Nationalteam, nähmlich Garics, verdrängen könnte? Mir gefällt Hinum heuer sehr gut. Aber besser als Garics is der wohl auch nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaos Posting-Pate Geschrieben 17. September 2012 Die Position des RV (Dilaver/Koch) scheint nicht nur bei der Austria ein Problem zu sein, sondern ein österreichweites. Welcher "österreichische" RV in der BL spielt dzt. so stark, dass er den für mich absolut schwächsten Spieler im Nationalteam, nähmlich Garics, verdrängen könnte? Schau dir zb die bayern an, oder das deutsche nationalteam. Auch dort gibt es schwierigkeiten auf den außenpositionen, das is nicht so einfach zu spielen wies bei suttner aussieht. Wenn kein leistbarer in aussicht is, dann is das durchaus eine position auf der man mal einen jungen bringen kann, leider drängt da von den amas (noch) keiner nach, u.a. auch weil ständig koch oder leovac dort mitspielen anstatt mal kaderspieler der amas die derzeit noch für die u18 spielen dort einzusetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 17. September 2012 Schau dir zb die bayern an, oder das deutsche nationalteam. Auch dort gibt es schwierigkeiten auf den außenpositionen, das is nicht so einfach zu spielen wies bei suttner aussieht. Wenn kein leistbarer in aussicht is, dann is das durchaus eine position auf der man mal einen jungen bringen kann, leider drängt da von den amas (noch) keiner nach, u.a. auch weil ständig koch oder leovac dort mitspielen anstatt mal kaderspieler der amas die derzeit noch für die u18 spielen dort einzusetzen. bestes Bsp. ist doch Fuchs bei Schalke. In Wahrheit auch nur ein solider Durchschnittskicker, aber aufgrund von Ermangelung auf links außen gesetzt..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 17. September 2012 Mit dem 5 auswärtssieg in folge stellte die austria einen ligarekord auf! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mickey69 Superstar Geschrieben 17. September 2012 Ich gebe natürlich allen "nachpostern" recht, wollte auch nur aufzeigen, dass nicht nur wir auf der RV eine Baustelle haben. Daher bleibt es uns in naher Zukunft nicht erspart mit der Variante Dilaver und Backup Koch zu leben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 17. September 2012 Schau dir zb die bayern an, oder das deutsche nationalteam. Auch dort gibt es schwierigkeiten auf den außenpositionen, das is nicht so einfach zu spielen wies bei suttner aussieht. Wenn kein leistbarer in aussicht is, dann is das durchaus eine position auf der man mal einen jungen bringen kann, leider drängt da von den amas (noch) keiner nach, u.a. auch weil ständig koch oder leovac dort mitspielen anstatt mal kaderspieler der amas die derzeit noch für die u18 spielen dort einzusetzen. Aber witzig, dass dennoch so viele Vereine an dieser 4er-Kette festhalten... National wie international. Ist sicher kein Zufall dass Gludo mit dem 3331 so erfolgreich war und Stöger am 343 von Napoli gefallen gefunden hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 17. September 2012 Ich gebe natürlich allen "nachpostern" recht, wollte auch nur aufzeigen, dass nicht nur wir auf der RV eine Baustelle haben. Daher bleibt es uns in naher Zukunft nicht erspart mit der Variante Dilaver und Backup Koch zu leben. Wobei man schon dazusagen muss, dass wir über rechts heuer genau kein Gegentor bekommen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 17. September 2012 Wobei man schon dazusagen muss, dass wir über rechts heuer genau kein Gegentor bekommen haben. Normalerweise muss ich bei solchen Aussagen immer nachdenken und recherchieren, aber bei erst 3 Gekenndoren (schon wieder so ein Wort dass ich in letzter Zeit selten verwendet hab ) war es nicht schwer diese Behauptung zu überprüfen Wobei der Freistoßtreffer gestern ja eig. schon über rechts war?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts