FK Austria Wien - FC Red Bull Salzburg 0:1 (0:0)


oberkampf

Recommended Posts

formerly known as FCSalzburg15

Boah grad zurück gekommen, das war geil. :D

Das Spiel wurde von uns dominiert, aber man hat einfach immer versucht viel zu kompliziert abzuschließen, aber gut daran kann man arbeiten, die Ansätze waren toll. Die Austria ist in der HZ1 zu keiner richtigen Torchance gekommen, das war gut. Mané hat mir auch sehr gut gefallen, er spielt halt sehr brutal, ich hatte Angst, dass er noch fliegt heute, die Auswechslung ging in Ordnung. Kampl hat mir wieder sehr gut gefallen, Nielsen dafür heute weniger. In HZ2 war ich fast sicher, dass wir noch ein Tor kriegen, gottseidank hat Berisha den dann gemacht. Am Ende sind wir aber wieder ordentlich geschwommen.

Der Support war finde ich solide und hat gepasst, nach dem Tor war er aber wahnsinn, wie Berisha vor dem Sektor gejubelt hat war auch :love: Nach dem Spiel wars auch sehr geil wie die Mannschaft am Bauch gerutscht ist :D Und die "Sieg!"-Rufe haben Berisha sichtlich getaugt :D

Man darf hier aber auch die Austria nicht unerwähnt lassen, erstmal: Tolle Choreographien, Respekt! (Auch wenn ich nicht verstehe warum es 2001-2011 war, es ist doch schon 2012 :ratlos: , aber es wird wohl nen Sinn haben) und auch der Support war teilweise (nicht durchgehend) sehr laut. Da kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass mit keinem von beiden der Block West mithalten kann. Respekt!

Ja alles in allem wars geil :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Versteh ich nicht so ganz, bitte um erklärung :p

Ich war schon mehrfach sowohl im Hanappi als auch im Horrstadion, und so laut wie die Austria-Fans heute zeitweise (nicht durchgehend) waren, hab ich den ach so tollen Block West noch nie gehört.

Und die Choreographien waren schon ein Wahnsinn, ich glaub das bedarf keiner Erklärung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nielsen dafür heute weniger.

Nielsen fand ich eigentlich ganz gut, aber für den Flügel ist er mir technisch zu schwach. Dafür ist er kopfballstark, kann den Ball mit dem Rücken zum Tor gut abdecken, hat ein gutes Auge für den Mitspieler, Zug zum Tor und ist athletisch ein Vieh. Klingt für mich nach einem MS, wenn man mich fragt.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So, ich bin auch wieder daheim... auch wenns teilweise nicht so schön anzusehen war wie letzte Woche, ein wirklich gutes Spiel und diesmal zum Glück auch mit dem besseren Ausgang für uns.

Die Austria war von Stöger wirklich perfekt eingestellt und stand v.a. in der ersten HZ nur hinten, da ist es natürlich schwer, durchzukommen. In der 2. HZ wurde es dann besser vom Spiel her, weil die Austria auch mehr getan hat und wir dafür mehr Räume erhalten haben. Trotzdem viel zu wenige Torchancen herausgearbeitet, teilweise zu kompliziert gedacht und ich habe ehrlich gesagt nicht mehr daran geglaubt, dass wir noch ein Tor machen. Und dann noch Kampl mit dieser vergebenen Chance, unglaublich...

Aber zum Glück hat's ja dann doch noch geklappt, super Vorlage von Teigl und dann der Abschluss von Berisha eiskalt - der Junge gefällt mir wirklich unglaublich, auch wenn er heute die ersten 85 Minuten doch relativ unauffällig war - aber mMn muss er auch offensiver eingesetzt werden, auch wenn das "unauffällig" nichts Schlechtes heißen muss...

Fazit: Wir waren das aktivere und mMn auch bessere Team, aber mit den 3 Punkten sind wir schlussendlich wirklich sehr gut bedient. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

sodala, endlich wieder zu hause! kann ich stolz sein auf die mannschaft? fraglich.

jedenfalls bin ich begeistert, wie wir spielen. es ist bewegung da, die spieler bieten sich an und kommunizieren. mit rs haben wir sichtlich einen trainer mit eiern, der nicht nur in den interviews von einem offensivspektakel spricht, sondern das auch auf dem platz den spielern mitgibt. so offensiv wie wir heute im horror-stadion aufgetreten sind, war vermutlich schon lang keine mannschaft mehr auf nationaler ebene. wir haben heute deswegen verdient gewonnen, weil wir uns mehr zugetraut haben und für den sieg mehr riskiert haben.

besonders gut gefallen haben mir heute einmal kk44 und der herausragende berisha, der seine absolut tolle leistung mit dem wichtigsten tor in der ms bisher krönen konnte. wie er mit seinen 19 jahren die mannschaft schon dirigiert, den ball fordert und verteilt, ist einfach großartig. kk44 hat zwar eine tolle chance leider verhaut, sein spiel im gesamten war aber speziell die ersten 60 minuten ebenfalls sehr sehr gut.

einzig mane hat mich enttäuscht, von dem hab ich mir mehr erwartet. er war sichtlich noch nicht gut genug integriert, ich bin aber zuversichtlich, dass das noch was wird. nielsen war heute auch schwach, der sollte wohl eher in den MS rücken, weil ihm auf der seite - so kommts mir vor - ein wenig die technik fehlt. alles in allen aber nicht der schlechteste mann am platz.

achja, und teigl. der kann halt wirklich nix, außer grad aus laufen. hat dann aber doch den assist geliefert, oder?!

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

achja, und teigl. der kann halt wirklich nix, außer grad aus laufen. hat dann aber doch den assist geliefert, oder?!

Er ist ein paar mal doch sehr schön am Verteidiger vorbei gegangen, und er war einer von den wenigen, die nicht sofort den Ball verloren haben. Vielleicht sollte er nicht immer sofort flanken, sondern das ganze überlegt angehen, aber sonst hat er mir eigentlich gut gefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich war schon mehrfach sowohl im Hanappi als auch im Horrstadion, und so laut wie die Austria-Fans heute zeitweise (nicht durchgehend) waren, hab ich den ach so tollen Block West noch nie gehört.

Und die Choreographien waren schon ein Wahnsinn, ich glaub das bedarf keiner Erklärung

Ok hab das "keinem von beiden Block West" falsch verstanden, dachte du hast bei "Block West" von einer Mehrzahl gesprochen :D.

Ich hätte gern die Choreo von der Halbzeitpause gesehn.. :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

achja, und teigl. der kann halt wirklich nix, außer grad aus laufen. hat dann aber doch den assist geliefert, oder?!

Ja, hat er. Ich fand ihn ganz gut, er hat wenigstens die Rolle so interpretiert, wie man das machen sollte, mit allen seinen Unzulänglichkeiten. Die Mitte ist zu, also versuche ich es über die Aussen. Mané, Kampl, etc. haben zu oft in die Mitte gedribbelt, etc.

Soriano war schwach, der fehlt in Deiner Aufzählung. Eine ZK-Quote von 13% (3 gewonnen und 20 ZK verloren) muss auch Negativrekord sein. Dass jeder 3. Pass noch zum Gegner ging, ist auch :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Ok hab das "keinem von beiden Block West" falsch verstanden, dachte du hast bei "Block West" von einer Mehrzahl gesprochen :D.

Ich hätte gern die Choreo von der Halbzeitpause gesehn.. :/

Aso ja das war missverständlich, ich meinte mit beiden: Stimmung & Choreos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

meine eindrücke vom heutigen spiel und überhaupt:

die abwehr stand gut, das war aber auch nicht sonderlich schwer, denn die austria spielte ja zum teil irgendwas, aber sicher keinen tabellenführerfussball.

klein war sehr schwach heute. vielleicht ist er dies auch ganz generell. ich denke nicht, dass er auf dauer unseren ansprüchen genügen wird können. im wesentlichen gilt das selbe für ulmer.

für mich trotz seiner 7 saisontore immer mehr zur enttäuschung wird soriano. von dem habe ich mir sehr viel mehr erwartet. vor allem in technischer hinsicht, denn wie ihm ab und zu die bälle leicht wegspringen und er dadurch in eine schlechte zweikampfposition kommt überrascht mich schon sehr. überhaupt ist seine zweikampfbilanz schon fast zaratelike und passt nicht zu seiner statur. da muss man sich einfach mehr erwarten dürfen.

ganz unsicher bin ich mir was mane anbetrifft. technische unsauberkeiten am laufenden band und nicht zuletzt dadurch fand er keine anbindung zum spiel. ich bin nicht sicher, ob das überhaupt was wird mit dem. eher ja, aber zweifel darf man schon ein bisschen.

absolut top ist kampl. der hat das zeug zum topmann und ganz besonders freut mich das für unser verantwortlichen team. einen spieler, der anfang juli für 250.000 von der dritten in die zweite deutsche liga gewechselt ist um 3 mio rauszukaufen erfordert sehr viel vertrauen in das potential eines spielers und auch sehr viel vertrauen in die eigenen einschätzungsfähigkeiten. denn wenn der floppt steht man ganz schnell als dodel der liga da. so aber könnte es from zero to hero in einer saison für kampl und auch für rangnick lauten. respekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.