FK Austria Wien - FC Red Bull Salzburg 0:1 (0:0)


oberkampf

Recommended Posts

Postinho
FC Red Bull Salzburg Fakten: Der Altersschnitt lag heute bei 23,55 Jahren. Das ist die jüngste Startelf aller Vereine in dieser Saison #fakvsrbs

https://www.facebook.com/salzburg12at/posts/473456249343060

Wirklich unglaublich, was sich da seit dem Moniz-Abgang geändert hat...

Ein kurzer Nachtrag noch zu Mané: er hat mir heute leider nicht wirklich gefallen, allerdings haben sie auf Sky vor dem Spiel gesagt, dass Mané NUR französisch spricht und so mit keinem seiner Kollegen kommunizieren kann... das finde ich nicht wirklich toll, sollte man als Fußballer mit Auslandsambitionen nicht selbst so intelligent sein und zumindest ein bisserl Englisch lernen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzer Nachtrag noch zu Mané: er hat mir heute leider nicht wirklich gefallen, allerdings haben sie auf Sky vor dem Spiel gesagt, dass Mané NUR französisch spricht und so mit keinem seiner Kollegen kommunizieren kann... das finde ich nicht wirklich toll, sollte man als Fußballer mit Auslandsambitionen nicht selbst so intelligent sein und zumindest ein bisserl Englisch lernen?

Wird er schon machen, aber die sind da ein bisschen anders. An der Uni, wo ich gerade arbeite, gibt es Leute, die Spezialisierung "'Angewandte Sprachen" Englisch-Chinesisch, etc. haben und im 2. Masterjahr sind (also danach einen Doktor machen können) und keinen Satz auf Englisch zusammenbringen.

Aber wird schon werden, Mané ist 20 und wird wohl auch den Druck spüren, dass die Neuzugänge alle einschlagen und er der teuerste Einkauf ist, etc. Geduld muss man mit jungen Leuten auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die kritik kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

die austria hat die wohl mit abstand beste defensive der liga und wenn die sich zu 10 um den 16er einigeln, dann tut sich jede mannschaft einfach schwer, chancen zu kreieren. ein weiterer faktor ist, dass die offensive jetzt 2 spiele zeit hatte, da also wohl noch ein wenig luft nach oben ist, wir den zenit also (hoffentlich) noch nicht erreicht haben.

ich denke also, dass wir uns in zukunft auch gegen nominell schwächere teams spielerisch durchsetzen werden können, da v.a. das pressing, welches mitunter heute schon gut funktioniert hat, gegen technisch nicht so beschlagene teams noch besser funktionieren sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wird er schon machen, aber die sind da ein bisschen anders. An der Uni, wo ich gerade arbeite, gibt es Leute, die Spezialisierung "'Angewandte Sprachen" Englisch-Chinesisch, etc. haben und im 2. Masterjahr sind (also danach einen Doktor machen können) und keinen Satz auf Englisch zusammenbringen.

OT: Klischee bestätigt. Die Franzosen und Innen die ich so kenne sprechen alle recht gut englisch, aber ich kann mir durchaus vorstellen dass in Frankreich immer noch der Gedanke vorherrscht, dass man eh nichts anderes lernen muss weil es eine Weltsprache ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OT: Klischee bestätigt. Die Franzosen und Innen die ich so kenne sprechen alle recht gut englisch, aber ich kann mir durchaus vorstellen dass in Frankreich immer noch der Gedanke vorherrscht, dass man eh nichts anderes lernen muss weil es eine Weltsprache ist.

Es gibt auch genug Franzosen, die halbwegs Englisch sprechen können. Aber bei einem 20-jährigen Senegalesen, der die meiste Zeit in Frankreich war, ist einfach nicht verwunderlich, dass er kein Englisch kann.

Aber wird schon hinhauen. Ich musste damals in meinem Verein auch erst ein Grundvokabular an Serbo-Kroatisch erlernen, um zu kommunizeren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

naja, aber mane ist doch nicht aus frankreich, oder?! ich hoffe, das wird werden, von den überragenden techn. fähigkeiten habe ich bisher aber leider noch nichts vernommen.

alles in allem aber nochmals ein kompliment auch an das trainerteam, denn so einen couragierten auftritt wie heute hab ich schon ganz lang nicht mehr im horr gesehen. das spiel gegen die austria am letzten spieltag lass ich mal außen vor, da die umstände damals ganz anders waren und es für uns um nix mehr ging.

Es gibt auch genug Franzosen, die halbwegs Englisch sprechen können. Aber bei einem 20-jährigen Senegalesen, der die meiste Zeit in Frankreich war, ist einfach nicht verwunderlich, dass er kein Englisch kann.

Aber wird schon hinhauen. Ich musste damals in meinem Verein auch erst ein Grundvokabular an Serbo-Kroatisch erlernen, um zu kommunizeren :D

haha, wo hastn gespielt? bei red star in wien? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es gibt auch genug Franzosen, die halbwegs Englisch sprechen können. Aber bei einem 20-jährigen Senegalesen, der die meiste Zeit in Frankreich war, ist einfach nicht verwunderlich, dass er kein Englisch kann.

Aber wird schon hinhauen. Ich musste damals in meinem Verein auch erst ein Grundvokabular an Serbo-Kroatisch erlernen, um zu kommunizeren :D

ja, nichts anderes sage ich...

ich gehe davon aus, dass dein Verein nicht in Serbien, oder Kroatien war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, aber mane ist doch nicht aus frankreich, oder?! ich hoffe, das wird werden, von den überragenden techn. fähigkeiten habe ich bisher aber leider noch nichts vernommen.

Jo mei, war ziemlich nervös. Wird mitbekommen, dass alle Neuzugänge einschlagen, macht sich Druck, etc. Aber kicken kann er, dass hat man auch heute gesehen. 20 Jahre alt, das wird schon werden. Man kann sich nicht erwarten, dass alle gleich ab Minute 1 einschlagen werden.

Gsd, hat er nicht rot gesehen, was durchaus auch gerechtfertigt gewesen wäre.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wird er schon machen, aber die sind da ein bisschen anders. An der Uni, wo ich gerade arbeite, gibt es Leute, die Spezialisierung "'Angewandte Sprachen" Englisch-Chinesisch, etc. haben und im 2. Masterjahr sind (also danach einen Doktor machen können) und keinen Satz auf Englisch zusammenbringen.

Aber wird schon werden, Mané ist 20 und wird wohl auch den Druck spüren, dass die Neuzugänge alle einschlagen und er der teuerste Einkauf ist, etc. Geduld muss man mit jungen Leuten auch.

Richtig, man muss Geduld haben - und ich hoffe, die hat man auch. Dadurch, dass Kampl, Nielsen und Berisha jetzt relativ schnell "angekommen" sind und so wie es aussieht sich auch integriert haben, kann ich es mir gut vorstellen, dass Mané - sollte das bei ihm nicht so sein - von den Medien gleich mal als "der Transferflop" abgestempelt wird (denn man wird so einen auf jeden Fall suchen), auch wenn schon ganz andere Spieler (Alan, Soriano) einfach ihre Zeit bei uns gebraucht haben.

Kann natürlich auch noch ganz anders laufen und vielleicht macht er beim nächsten Spiel auch eine Wahnsinns-Partie, aber ich stelle es mir halt sehr schwer vor, sich in einem Team zu integireren und auch wohlzufühlen, wenn du mit den Kollegen nicht wirklich kommunizieren kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hodor? Hodor!

Stimmen find ich in Ordnung - komisch dass ein Trainer mit einem 0er zufrieden ist, wär ich persönlich nie, auch wenn die Leistung stimmt.

Hosiner plappert irgendwas, der hat ein anderes Spiel gesehen - alles war nur Glück! (vielleicht hätt er die Bälle nicht immer auf die Tribüne schießen sollen :p )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hodor? Hodor!

Ich find die Aussagen von Stöger und Hosiner eigentlich toll, bedeutet für mich, dass sie in Salzburg auch so spielen. Verlieren können wir das Spiel dann eigentlich nicht.

So kann man das natürlich auch sehen, wäre natürlich super wenn es stimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.