Fanszene Favoriten


scatta

Recommended Posts

Leistungsträger

@ Windbreaker:

1. Bulldogs

......

2. Inferno

.....

3. Atzgersdorf

......

Hauptsache es hat wieder wer was geschrieben. Argumente und Schilderungen werden eh wieder gekonnt ignoriert.

Das Menschen auch umdenken können is für sich selbstbeweihräuchende Dauer-Gutmenschen ja ein Fremdwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hauptsache es hat wieder wer was geschrieben. Argumente und Schilderungen werden eh wieder gekonnt ignoriert.

Das Menschen auch umdenken können is für sich selbstbeweihräuchende Dauer-Gutmenschen ja ein Fremdwort.

Magst ned bissl aufm Verteilerkreis spielen gehen anstatt hier deinen FPÖ-Mist runterzurattern?

Und du wunderst dich auch noch warum Postings gelöscht werden. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

@ Windbreaker:

1. Bulldogs

Ja, zwischen National und Nazi ist ein Unterschied (wenn er auch, wie die Geschichte lehrt, in brisanteren Zeiten meist sehr klein wird bzw., was NS-Deutschland betrifft, verschwindet).

ja da gebe ich dir recht. diese brisanten zeiten haben wir aber derzeit nicht und zu der zeit als diese dinge produziert wurden war sie noch eine weile weniger brisant.

ABER: Reichskriegsfahnen und Keltenkreuze - und beides haben die BD unbestritten produziert - sind eben nicht "ein bisserl patriotisch", sondern NS-Symbole, die von der NS-Szene verwendet werden, weil das Hakenkreuz verboten ist. Das weißt Du, das weiß ich. Also bitte keine künstliche Niveausenkung.

Die Symbole waren, als sie von den BD produziert wurden, vom Verein nicht verboten. Das macht sie aber nicht besser. Es waren auch in den 1990ern klare NS-Symbole.

Bua die reichskriegsfahne war NIE ein ns symbol. das keltenkreuz auch nicht. es wurde von neonazis als solche angesehen. wenn du sie auch so siehst dann lässt das einiges an spekulationen offen....zum letzten mal: bd haben sie NIE im stadion politisch in irgendeine richtung geäussert ausser zu ihrer liebe zu austria wien. wer das abstreitet ist einfach ein lügner. da du dies tust bist du einer. oder andersrum gefragt: wenn ich für ein diktatorisches system einen osterhasen als symbol verwende sind also alle osterhasen dann symbole meines systems ? mach dich bitte nicht lächerlich.

Können sich die BD ändern? Natürlich, jeder Mensch kann klüger werden. Doch das würde damit beginnen, sich von der eigenen NS-Vergangenheit öffentlich zu distanzieren. Ansonsten sieht es nach einem klassischen Muster aus: Leute werden älter, kriegen Kinder, wollen weniger Stress, aber die Gesinnung bleibt. Ein deutlicher Hinweis ist das Spiel in Porto, wo die BD-Fahne in trauter Eintracht direkt unter der Reichskriegsfahne von USt hängt.

solange du mir nicht den beweis bringst, das bd später als ust hing ist das auch nur ein konstrukt zum anscheissen von leuten die in ihrem fanleben wohl mehr mit und für austria wien erlebt haben als du jemals begreifen wirst. vielleicht ist es aber auch nur ein bisserl neid, keine ahnung was dein motiv ist, krampfhaft nach dingen zu suchen um leute in irgendein dir genehmes eck zu stellen. aber vielleicht kommst du ja ohne politischen gegner nicht aus und musst ihn dir deswegen permanent basteln. soll ja solche leute geben. auf beiden politschen enden. aber wie gesagt, du kannst zu diesem thema einen sehr bekannten allesfahrer danach fragen.

2. Inferno

Wenn wir uns also einmal im Stadion begegnen und ich sage Dir, dass Du in einer bestimmten Minute Rauch zündest, machst Du das, ohne es zu hinterfragen. Danach kommst Du drauf, dass ich im Schutz Deines Rauchs mit einem Schlägerkommando Leute bedroht habe. Du distanzierst Dich nicht öffentlich von mir sondern wanderst kurze Zeit später an meine Seite in der Oberrang. Muss ich mir merken und werde auf Dich zurückkommen!

mit diesem absatz hast du dich endgültig als szeneunkundig entlarvt. es ist durchaus üblich dass sich fcs eine choreo teilen, d.h. dass ein fc das eine, einer das andere macht. das hat mit aufgabenteilung zu tun und mit nix anderes. da bekanntermassen choreos keinem grossen publikum im vorhinein mitgeteilt wird, wird halt nur punktuell angefragt, wer was machen kann bzw. dinge weitergegeben. so wie eben die rauchtöpfe. immerhin hast du endlich zur kenntnis genommen, dass inferno keinen rauch von ust bekommen hat. und um das noch zu komplizieren: der fc von dem inferno den rauch bekam ist nicht mehr auf der ost. daher kann er auch nicht als "belohnung" inferno in den zweiten rang einladen. diese entscheidung ist von inferno - überraschung, überraschung - selber getroffen worden. soll es auch geben in zeiten wie diesen.

3. Atzgersdorf

Offen gestanden ist mir wurscht, ob W. sich Capo nennt oder nicht. Du streust Rauchbomben. Hat W. NS-Tattoos oder nicht, das war mein Punkt. Und wer im Stadion ist, kennt die Antwort.

nein verdreh da nicht die tatsachen: du hast vom ex-capo gesprochen und ich habe dir gesagt dass keiner der ex-capos, sei es von fv oder fv je irgendwelche nazitatoos hatte noch verdächtig war, nazisprüche getan zu haben und naziideologien anhängig zu sein. über w. habe ich kein wort geschrieben. also bitte bei der wahrheit bleiben.

4. Dein Stil

Kaum ein Posting von Dir kommt ohne persönliche Beschimpfungen aus. Dir wird vielleicht auffallen, dass ich das nicht tue. Wer persönlich wird, hat es offenbar nötig - es soll zumeist inhaltliche Schwächen kaschieren.

inhaltliche schwächen beim lesen hast offenbar du wenn man deinen text oben durchliest. aber bitte. wenn dir mein stil nicht gefällt - keiner zwingt dich, meine posts zu lesen. es gibt sicher foren genug - oder deine seite - wo du gleichgesinnte bzw. jasager genug triffst.

Magst ned bissl aufm Verteilerkreis spielen gehen anstatt hier deinen FPÖ-Mist runterzurattern?

Und du wunderst dich auch noch warum Postings gelöscht werden. :love:

und wieder mal zielsicher in die scheisse gegriffen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mir geht dieser Gutmenschensprech einfach aufn Senkel und das kommt aus genau einer politischen Richtung.

Wenn er schon keiner ist, dann bedient er sich zumindest deren Wortwahl.

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Mir geht dieser Gutmenschensprech einfach aufn Senkel und das kommt aus genau einer politischen Richtung.

Wenn er schon keiner ist, dann bedient er sich zumindest deren Wortwahl.

ja das versteh ich. andererseits gibt es - offenbar - auch leute denen euer geschreibsel ein bisserl am geist geht und die dann so reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

und wieder mal zielsicher in die scheisse gegriffen.....

...haben sie NIE im stadion politisch in irgendeine richtung geäussert ausser zu ihrer liebe zu austria wien. wer das abstreitet ist einfach ein lügner. da du dies tust bist du einer. ...

...

solange du mir nicht den beweis bringst,

Beweise du einmal, dass kein einziger einer Gruppe von Menschen in zig Jahren in den Stadien je etwas Politisches geäußert hätte. :laugh:

Übrigens kann man sich auch ausserhalb des Stadions als Austrianer präsentieren und politsch äußern. Manchmal ist sogar das Fernsehen dabei. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Mir geht dieser Gutmenschensprech einfach aufn Senkel und das kommt aus genau einer politischen Richtung.

Wenn er schon keiner ist, dann bedient er sich zumindest deren Wortwahl.

Haha....

Am besten schau ma uns einfach alle die kompletten Reden vom Adi und n HC an und verwenden KEIN EINZIGES wort mehr das darinn vorkommt.

Wird ziemlich ruhig dann da herinnen.:)

Mich würds ur freuen.... Wenn gewisse gewisse Gestalten einfach ned andauernd braune Flecken suchen und erfinden würden.

Was hat ernsthaft ein Wechsel vom 1. in den 2. Rang mit politischer Gesinnung zu tun?

Grad bei einer Gruppierung die Anhänger von jeder der 3 Weltreligionen hat is das einfach nur lächerlich und schwachsinnig so was zu behaupten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Haha....

Am besten schau ma uns einfach alle die kompletten Reden vom Adi und n HC an und verwenden KEIN EINZIGES wort mehr das darinn vorkommt.

Wird ziemlich ruhig dann da herinnen. :)

Mich würds ur freuen.... Wenn gewisse gewisse Gestalten einfach ned andauernd braune Flecken suchen und erfinden würden.

Dass gewisse Keywords von gewissen politischen Strömungen verbreitet werden ist dir wohl nicht geläufig.

Aus der Wikipedia:

Verwendung in der politischen Diskussion

Mit unterschiedlicher Absicht und Häufigkeit wird der Begriff im gesamten politischen Spektrum verwendet; als ideologisch besetzter Kampfbegriff in der Auseinandersetzung mit (tatsächlichen und vermeintlichen) Vertretern einer „politischen Korrektheit“ aber vorwiegend im konservativen, rechtspopulistischen und rechtsextremen Bereich

http://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch

Bitte, danke.

€: Lies dir am besten gleich den ganzen Artikel durch, kann sicher ned schaden.

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Leiwand.....zitieren von Wiki.... Hast das vllt selbst hineschrieben?

Viel wichtiger Führen wir hier eine Politische Diskussion?

Ich hab ma gedacht hier gehts um die Fanszene! Und aus der will man ja die Politik draussen haben, warum sucht man sie dann?^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Leiwand.....zitieren von Wiki.... Hast das vllt selbst hineschrieben?

Viel wichtiger Führen wir hier eine Politische Diskussion?

Ich hab ma gedacht hier gehts um die Fanszene! Und aus der will man ja die Politik draussen haben, warum sucht man sie dann?^^

Du bist mit politischer Rhetorik angetanzt, ich hab dir geschrieben, dass das nervt. Angefangen hast du damit.

Wikipedia ist an sich keine schlechte Basis für eine Erstinformation. Geht man quellenkritisch an die Sache heran, dann kann man auch Wikipedia-Artikel zitieren, wenn sie entsprechende Qualität besitzen - Das wird auch so auf den Unis gelehrt, also ist jetzt nicht nur so eine Meinung von mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Es gibt nur 3 Weltreligionen? Aha, wieder was gelernt :D

Schlaumeier :)

Gemeint sind die bei uns am meisten vertretenen. Hindu und Buddhisten haben sie meines Wissens nach nicht. Müsst ich mal n Bergi fragen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Du bist mit politischer Rhetorik angetanzt, ich hab dir geschrieben, dass das nervt. Angefangen hast du damit.

Wikipedia ist an sich keine schlechte Basis für eine Erstinformation. Geht man quellenkritisch an die Sache heran, dann kann man auch Wikipedia-Artikel zitieren, wenn sie entsprechende Qualität besitzen - Das wird auch so auf den Unis gelehrt, also ist jetzt nicht nur so eine Meinung von mir.

Aus deiner Quelle:

Demnach soll die Bezeichnung Gutmensch bereits für die Anhänger von Kardinal Graf von Galen verwendet worden sein, die gegen die Ermordung Behinderter durch die Nationalsozialisten auftraten. Gutmensch sei eine Ableitung vom jiddischen a gutt Mensch.

Also ein ganz böser rechter Ursprung dieses Ausspruchs also^^

Ob der Ausspruch politisch verwendet/missbraucht wird interessiert nur Leute die in allem politische Motivation erfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.