Antoine Doinel Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 6. November 2012 Oh mein Gott, wie kann nur so was passieren. Einige Jugendliche bzw. Fans haben, wahrscheinlich im betrunkenen Zustand, böse, verbotenen Lieder gesungen. Angeblich sind sie sogar bei ROT über die Strasse gegangen. Vor dem Stadion. Schlimme Austria, sofort ermitteln und bestrafen. Für einen vorbildlichen Verein gehört sich sowas nicht. Warum hat die FB-Petze nicht die Polizei gerufen, war ja Zeuge von Wiederbetätigung ? Wenn wir sonst keine Sorgen haben als wenn Fussball Fans provokante Gesten machen, geht uns eh sehr gut, oder ? Gut, ich nehme zur Kenntnis, dass dich die "FB-Petze" mehr stört, als rechtsradikale "Fans", die du verharmlosender Weise gar nicht als solche titulierst. Jedem das Seine. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 6. November 2012 hier eine schilderung der "vorfälle" http://www.facebook....151209577435983 ich sehne den Tage herbei, an dem sich dieses Neonazi-Gesocks endlich von unserer Austria schleicht und sich eine neue Spielwiese (zb Justizanstalt Wien-Josefstadt) sucht.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 6. November 2012 Wie auch sonst immer und überall im Leben - 2 Möglichkeiten: a) selbst aktiv werden b) Hände falten, Goschn halten Ich bin ja selbst auch kein Freund davon solche Sachen im Internet breit zu treten, aber bitte wie hätte er in dieser. Situation konkret handeln sollen? Soll er sich etwa vor den Tisch hinstellen und sie belehren: "Ihr bösen bösen Jungs! Das macht man aber gar nicht! "?? Da wird er wenn er Glück hat nur milde belächelt, aber wenn er Pech hat braucht er am nächsten Tag ein neues Gebiss! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John Garcia Postaholic Geschrieben 6. November 2012 Werte austriafans, geschätzte verehrer der ideologie des 3. reiches: Ich würde euch als liberaler weltoffener bürger gerne darauf hinweisen, dass gesänge dieser art im viola pub und insbesondere bei der austria wien von einer überwältigenden mehrheit nicht gerne gesehen werden und auch nicht gewünscht sind. Darüber hinaus verstößt ihr hiermit auch gg. bestehendes ö recht. Weiters frage ich mich auch, wie ihr zu der annahme kommt, dies sei der passende ort für diese parolen. Als aufrichtige, gebildete österreichische deutsche seid ihr euch mit sicherheit dessen bewusst, das die austria ihren ursprung in der wiener bourgeoisie hat und deswegen auch eine starke jüdische historie vorzuweisen hat. Deswegen auch meine verwunderung über den ort eurer gesänge und gesten. ich als liberaler stehe nicht an, euch diese ideologie zu verbieten, so verwerflich sie auch in meinen augen sein mag; bitte euch aber trotzdem aufrichtig einschlägige gesänge, gesten im bereich des vereins FAK oder auch auf auswärtsspielen künftig zu unterlassen. Damit tut ihr dem verein nichts gutes. Für euer offenes ohr und für euer verständnis danke ich euch! @oberverharmloser capo u zivilcourage einfordenden fanatic dexxxter: So in etwa? Das würde was bringen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 6. November 2012 Gut, ich nehme zur Kenntnis, dass dich die "FB-Petze" mehr stört, als rechtsradikale "Fans", die du verharmlosender Weise gar nicht als solche titulierst. Jedem das Seine. Was mich am meisten stört ist, das bei den Fans versucht wird, diese zu erziehen. Wir haben "Russ" (schlechte Menschen) in der Politik, in der Wirtschaft, beim ORF, etc. Aber bei den besoffenen Fans störts uns. Kein Verein der Welt hat im Griff, was ca. 0,001 % der Fans im/ um das Stadion treibt, aber bei uns wird der Verein angeschwärzt, weil ein Nazi Lied gesungen wird... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 6. November 2012 Was mich am meisten stört ist, das bei den Fans versucht wird, diese zu erziehen. Wir haben "Russ" (schlechte Menschen) in der Politik, in der Wirtschaft, beim ORF, etc. Aber bei den besoffenen Fans störts uns. Kein Verein der Welt hat im Griff, was ca. 0,001 % der Fans im/ um das Stadion treibt, aber bei uns wird der Verein angeschwärzt, weil ein Nazi Lied gesungen wird... möchtest du jetzt allen Ernstes, Politiker&Co auf eine Stufe mit UST stellen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 6. November 2012 Was mich am meisten stört ist, das bei den Fans versucht wird, diese zu erziehen. Wir haben "Russ" (schlechte Menschen) in der Politik, in der Wirtschaft, beim ORF, etc. Aber bei den besoffenen Fans störts uns. Kein Verein der Welt hat im Griff, was ca. 0,001 % der Fans im/ um das Stadion treibt, aber bei uns wird der Verein angeschwärzt, weil ein Nazi Lied gesungen wird... bei einem schnitt von 9.000 leuten sind 10 hanseln 0,11%. wenn´s mehr leute waren, natürlich auch mehr prozent. aber unabhängig vom prozentuellen anteil, hat diese thematik einfach bei uns nichts verloren. jeder kann seine politische einstellung haben bzw. gewisse (völker)gruppen mögen oder nicht. das bleibt ja jedem selbst überlassen. genauso was die leute zu hause im schlafzimmer machen oder nicht. nur bei unserer austria hat´s halt nichts verloren. egal ob 0,001% oder 0,5%. egal ob man sich damit identifizieren kann oder nicht. solche szenen werden tagtäglich an anderen lokalitäten stattfinden und oft einfach im verborgenen bleiben. wenn das in einem prädestinierten kellerlokal oder bei einer parteiveranstaltung passiert "OK", kann man nicht wirklich kontrollieren und immer unterbinden. aber nicht bei der austria, wo es um fussball geht. also den meisten zumindest. außer jenen, die die breite bühne brauchen, gewalt ausüben oder sich einfach aufgrund zahlreicher komplexe an unschuldige revanchieren wollen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 6. November 2012 möchtest du jetzt allen Ernstes, Politiker&Co auf eine Stufe mit UST stellen? Was ist schlimmer,( rechtsradikale ) Angesoffene, die singen oder korrupte, weil Geld stehlende Politiker welche sich noch untereinander die Regeln ausmachen (Stichwort U-Ausschuss) ? Wer schadet dem Volk mehr ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 6. November 2012 Was ist schlimmer,( rechtsradikale ) Angesoffene, die singen oder korrupte, weil Geld stehlende Politiker welche sich noch untereinander die Regeln ausmachen (Stichwort U-Ausschuss) ? Wer schadet dem Volk mehr ? Was ist denn das bitte für eine Argumentation? Was schadet "dem Volk" mehr, der Kinderschänder oder der Mörder? Wie auch sonst immer und überall im Leben - 2 Möglichkeiten: a) selbst aktiv werden b) Hände falten, Goschn halten Der Herr ist aber "selbst aktiv" geworden, wie du es nennst. Er hat versucht dies dem Verein nahe zu bringen, Ansprechpersonen zu finden. Du kannst von niemandem verlangen sich einer großen Gruppe, zumeist gewaltbereiten Menschen, einfach so gegenüberzustellen und deine Gesundheit aufs Spiel zu setzen. Wenn nur das für dich Zivilcourage ist, wirds wohl wirklich schwierig damit. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 6. November 2012 Ich bin ja selbst auch kein Freund davon solche Sachen im Internet breit zu treten, aber bitte wie hätte er in dieser. Situation konkret handeln sollen? Soll er sich etwa vor den Tisch hinstellen und sie belehren: "Ihr bösen bösen Jungs! Das macht man aber gar nicht! "?? Da wird er wenn er Glück hat nur milde belächelt, aber wenn er Pech hat braucht er am nächsten Tag ein neues Gebiss! Ich bin ja selbst auch kein Freund davon solche Sachen im Internet breit zu treten, aber bitte wie hätte er in dieser. Situation konkret handeln sollen? Soll er sich etwa vor den Tisch hinstellen und sie belehren: "Ihr bösen bösen Jungs! Das macht man aber gar nicht! "?? Da wird er wenn er Glück hat nur milde belächelt, aber wenn er Pech hat braucht er am nächsten Tag ein neues Gebiss! Diese Leute stellen sich ja auch hin oder? ...und sind wie hier so oft beschrieben nur a paar Hansln, eine handvoll, eine Minderheit! ... keineswegs Kampfmaschinen von einem andren Planeten oder Auftragskiller des Südamerikanischen Kartells! Wenns so ein wichtiges Thema ist, wie hier von manchen propagiert, dann sollten sich in dieser Masse der geknechteten und in Geiselhaft genommenen doch auch ein paar "Märtyrer" finden die im worst Case ihre "60seconds of fame" hatten und für die gute Sache ein paar Zähne opfern? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 6. November 2012 gut, das nächst mal werde ich mich nicht mehr über korruption aufregen, weil es ja auch noch nazis gibt. motto: alles irgendwie oa***, aber solange nicht ALLES gut wird, halt ma lieber die goschen . spielmacher logik rules! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 6. November 2012 bei einem schnitt von 9.000 leuten sind 10 hanseln 0,11%. wenn´s mehr leute waren, natürlich auch mehr prozent. aber unabhängig vom prozentuellen anteil, hat diese thematik einfach bei uns nichts verloren. jeder kann seine politische einstellung haben bzw. gewisse (völker)gruppen mögen oder nicht. das bleibt ja jedem selbst überlassen. genauso was die leute zu hause im schlafzimmer machen oder nicht. nur bei unserer austria hat´s halt nichts verloren. egal ob 0,001% oder 0,5%. egal ob man sich damit identifizieren kann oder nicht. solche szenen werden tagtäglich an anderen lokalitäten stattfinden und oft einfach im verborgenen bleiben. wenn das in einem prädestinierten kellerlokal oder bei einer parteiveranstaltung passiert "OK", kann man nicht wirklich kontrollieren und immer unterbinden. aber nicht bei der austria, wo es um fussball geht. also den meisten zumindest. außer jenen, die die breite bühne brauchen, gewalt ausüben oder sich einfach aufgrund zahlreicher komplexe an unschuldige revanchieren wollen. Und was soll der Fussballverein Austria dagegen tun, das Regeln bzw. Gesetze gebrochen wurden, ist eh klar. Aber was soll der Verein machen, wenn nach dem Spiel im Pub gesungen wird, zuerst Fangesänge, dann halt anderes ? Das Lokal räumen lassen ? Weshalb ? Von wem ? Liebe Leute, seids bitte nicht weltfremd ! Der Verein tut ja eh alles mögliche, um Nazi Geschichten zu unterbinden. Vor kurzem war ja auch Spiel mit den versch. religionen. Der Verein ist aber nicht die Weltpolizei. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 6. November 2012 (bearbeitet) Diese Leute stellen sich ja auch hin oder? ...und sind wie hier so oft beschrieben nur a paar Hansln, eine handvoll, eine Minderheit! ... keineswegs Kampfmaschinen von einem andren Planeten oder Auftragskiller des Südamerikanischen Kartells! Wenns so ein wichtiges Thema ist, wie hier von manchen propagiert, dann sollten sich in dieser Masse der geknechteten und in Geiselhaft genommenen doch auch ein paar "Märtyrer" finden die im worst Case ihre "60seconds of fame" hatten und für die gute Sache ein paar Zähne opfern? Lustige Wilder Westen Mentalität. Ich lebe an in Österreich und hier kann ich verlangen dass strafbare Handlungen dem Verein, dem ich Geld für seine Dienstleistungen bezahle, dies Ernst nimmt und - mit den offiziellen Stellen der Republik Österreich - dagegen vorgeht. Jagst du Dieb deines KFZs auch selber? bearbeitet 6. November 2012 von Jordi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 6. November 2012 Oh mein Gott, wie kann nur so was passieren. Einige Jugendliche bzw. Fans haben, wahrscheinlich im betrunkenen Zustand, böse, verbotenen Lieder gesungen. Angeblich sind sie sogar bei ROT über die Strasse gegangen. Vor dem Stadion. Schlimme Austria, sofort ermitteln und bestrafen. Für einen vorbildlichen Verein gehört sich sowas nicht. Warum hat die FB-Petze nicht die Polizei gerufen, war ja Zeuge von Wiederbetätigung ? Wenn wir sonst keine Sorgen haben als wenn Fussball Fans provokante Gesten machen, geht uns eh sehr gut, oder ? Wo bist Du denn dagegen gelaufen?? Oh mein Gott, wie kann nur so was passieren. Einige Jugendliche bzw. Fans haben, wahrscheinlich im betrunkenen Zustand, böse, verbotenen Lieder gesungen. Angeblich sind sie sogar bei ROT über die Strasse gegangen. Vor dem Stadion. Schlimme Austria, sofort ermitteln und bestrafen. Für einen vorbildlichen Verein gehört sich sowas nicht. Warum hat die FB-Petze nicht die Polizei gerufen, war ja Zeuge von Wiederbetätigung ? Wenn wir sonst keine Sorgen haben als wenn Fussball Fans provokante Gesten machen, geht uns eh sehr gut, oder ? Wo bist Du denn dagegen gelaufen?? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 6. November 2012 Und was soll der Fussballverein Austria dagegen tun, das Regeln bzw. Gesetze gebrochen wurden, ist eh klar. Aber was soll der Verein machen, wenn nach dem Spiel im Pub gesungen wird, zuerst Fangesänge, dann halt anderes ? Das Lokal räumen lassen ? Weshalb ? Von wem ? Liebe Leute, seids bitte nicht weltfremd ! Der Verein tut ja eh alles mögliche, um Nazi Geschichten zu unterbinden. Vor kurzem war ja auch Spiel mit den versch. religionen. Der Verein ist aber nicht die Weltpolizei. Kameras auswerten, Szenekundige ins Pub stellen, Zeugenaussagen auswerten. Und dann raus aus dem Stadion und Anzeige bei der Polizei. Für den Rest ist die Austria nicht zuständig, aber diesen Schritt kann ich von einem Verein der seine geschichtliche und gesellschaftliche Verantwortung ernst nimmt auf jeden Fall verlangen. Ist ja auch nicht so dass die meisten nicht sowieso schon bekannt wären. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts