Fanszene Favoriten


scatta

Recommended Posts

ASB-Legende

Da der Sturm-Thread zu ist, gehts halt hier weiter:

Ich habe keinen Aufruf gestartet. Soll jeder tun und lassen was er glaubt. Ich fahre seit 12 Jahren auswärts und hab selbst noch nie Probleme mit anderen Fangruppen oder Fans der gegnerischen Mannschaft gehabt, aber das auch nur weil ich weiß, wie man sich in der Gruppe richtig verhält, vor allem in anderen Städten.

Wenn ich in einem Grazer Lokal, egal ob in Stadionnähe oder irgendwo in Graz am Matchtag Lieder von Austria Wien oder Rapid Wien singe muss ich jederzeit damit rechnen, dass im Handyzeitalter innerhalb von Minuten Fans anwesend sein können, die stressen.

Ich kann auch so Volldillos wie Johnny Cut beruhigen:

Sind schon öfter in der Gruppe, zivil nach Innsbruck gefahren, haben uns in Graz in den Öffis auf Wienerisch unterhalten (auch zivil und ohne Fanwäsch) und nie war irgendwas. Jetzt kommen sicherlich gleich wieder so Spezialisten wie AW1911, die mir weis machen wollen "Ziehts doch die Fanwäsch an. Wie kommts ihr dazu, sie verstecken zu müssen" - aber, so läufts nun mal.

Ob sich jetzt 100 Leute melden, die meinen dass das krank ist, so ist es nun mal. Das ist ja keine Erfindung von mir......

der größte dillo bist du selbst. wenn du sagst, "wenn mich einer anstänkert, dann gibt´s beim heimspiel halt eine retourkutsche" dann entbehrt das jeder logik und hat nichts mit verstand, anstand, erziehung oder sonst was zu tun. ob du nun 12 jahre oder nur sporadisch wo hin fährst. "retourkutsche" ist ein pseudonym für "racheaktion" und dergleichen.

solche komiker wie du, mit solchen ansichten, haben auf keiner seite, in keiner farbe etwas beim fussball zu tun.

aber du bist ja so ein super fan. fährts überall mithin, machst bei fast jedem amas-heimspiel ja so unfassbar geile stimmung und präsentierst deinen "luxus"-körper der öffentlichkeit.

achja ... vergiß nicht dich zu rächen :facepalm:

bearbeitet von AW1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Und was ist, wenn wir keine Fansachen von Austria Wien anhaben und keine Schlachtrufe starten und dennoch zu einem Tänzchen gefragt werden? Ist das auch normal? Deiner Meinung nach hätten wir ja dann keine Probleme bekommen? ;)

In der Regel reicht das auch aber natürlich KANN es vorkommen wenn Sturm Graz gegen Austria Wien spielt und du als Wiener identifiziert wirst der nächste Gedanke -> Austria Fan ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

der größte dillo bist du selbst. wenn du sagst, "wenn mich einer anstänkert, dann gibt´s beim heimspiel halt eine retourkutsche" dann entbehrt das jeder logik und hat nichts mit verstand, anstand, erziehung oder sonst was zu tun. ob du nun 12 jahre oder nur sporadisch wo hin fährst. "retourkutsche" ist ein pseudonym für "racheaktion" und dergleichen.

solche komiker wie du, mit solchen ansichten, haben auf keiner seite, in keiner farbe etwas beim fussball zu tun.

Zum Glück entscheiden so Komiker wie du nicht, wer etwas auf einer Fantribüne zu suchen hat oder nicht.

Eher so Leute wie du sind jene Fans, die niemand braucht. Du bist wahrscheinlich auch so jemand, der im Stadion oder auf der Straße eine Schlägerei beobachtet, kaum Zivilcourage zeigt und dann 2 Stunden später im ASB suderst, warum sich wer im Stadion prügelt.

Und was ist, wenn wir keine Fansachen von Austria Wien anhaben und keine Schlachtrufe starten und dennoch zu einem Tänzchen gefragt werden? Ist das auch normal? Deiner Meinung nach hätten wir ja dann keine Probleme bekommen? ;)

Kann man immer noch nein sagen, wie es sogar schon Fans wie hope und glory gemacht haben und keine Probleme bekommen haben.

Wenn man Pech hat, fragen irgendwelche Fans nicht sondern schlagen gleich hin. Hoffentlich passiert AW1911 mal so etwas, dann schau ich mir an, wie unser ASB-Held reagiert (und ich meine im Real Life, weil hier schreiben kann er dann viel, aber ob es dann tatsächlich so war?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

In der Regel reicht das auch aber natürlich KANN es vorkommen wenn Sturm Graz gegen Austria Wien spielt und du als Wiener identifiziert wirst der nächste Gedanke -> Austria Fan ist.

Und weiter? Rechtfertigt das in irgendeiner erdenklichen Weise deren Frage nach einem Tanz? Ich lebe in Österreich - in einem freien Land - und will und werde mich sicher nicht in Graz verkriechen, nur weil ein paar Sozialversager und minderbemittelte Idioten, die keine Zukunftsaussichten haben, glauben, ihren aufgestauten Lebensfrust an anderen Fußballfans auszulassen. Auf was hinauf eigentlich? Wie komme ich dazu, in einer anderen Stadt "Angst" haben zu müssen eine am Deckel zu bekommen?

Die Fanszene verroht immer mehr und das ist echt erschreckend zu beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Und weiter? Rechtfertigt das in irgendeiner erdenklichen Weise deren Frage nach einem Tanz? Ich lebe in Österreich - in einem freien Land - und will und werde mich sicher nicht in Graz verkriechen, nur weil ein paar Sozialversager und minderbemittelte Idioten, die keine Zukunftsaussichten haben, glauben, ihren aufgestauten Lebensfrust an anderen Fußballfans auszulassen. Auf was hinauf eigentlich? Wie komme ich dazu, in einer anderen Stadt "Angst" haben zu müssen eine am Deckel zu bekommen?

Die Fanszene verroht immer mehr und das ist echt erschreckend zu beobachten.

Sag ich es ist gerechtfertigt ? Das mit den Sozialversagern ist btw. ein ganz großer bullshit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

Kann man immer noch nein sagen, wie es sogar schon Fans wie hope und glory gemacht haben und keine Probleme bekommen haben.

Wir haben eh verneint ;) dennoch ist es erschütternd zu beobachten, dass es in Österreich überhaupt so weit kommen konnte in eine solche Situation zu geraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zum Glück entscheiden so Komiker wie du nicht, wer etwas auf einer Fantribüne zu suchen hat oder nicht.

Eher so Leute wie du sind jene Fans, die niemand braucht. Du bist wahrscheinlich auch so jemand, der im Stadion oder auf der Straße eine Schlägerei beobachtet, kaum Zivilcourage zeigt und dann 2 Stunden später im ASB suderst, warum sich wer im Stadion prügelt.

Wenn man Pech hat, fragen irgendwelche Fans nicht sondern schlagen gleich hin. Hoffentlich passiert AW1911 mal so etwas, dann schau ich mir an, wie unser ASB-Held reagiert (und ich meine im Real Life, weil hier schreiben kann er dann viel, aber ob es dann tatsächlich so war?).

Und wenn ich in Graz irgendwo essen oder trinken bin und wir bekommen Stress mit Grazern, wirds beim Retourspiel eben eine Retourkutsche geben. Müssen dann halt vielleicht andere Sturw-Fans dafür büssen, aber so rennt das nun mal. Ob das ins Weltbild von einigen passt oder nicht, ist wurscht. Sowas wird es immer geben....

alleine, wenn man das liest, wird einem klar, wie du tickst. das reicht eigentlich schon aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Und weiter? Rechtfertigt das in irgendeiner erdenklichen Weise deren Frage nach einem Tanz? Ich lebe in Österreich - in einem freien Land - und will und werde mich sicher nicht in Graz verkriechen, nur weil ein paar Sozialversager und minderbemittelte Idioten, die keine Zukunftsaussichten haben, glauben, ihren aufgestauten Lebensfrust an anderen Fußballfans auszulassen. Auf was hinauf eigentlich? Wie komme ich dazu, in einer anderen Stadt "Angst" haben zu müssen eine am Deckel zu bekommen?

Die Fanszene verroht immer mehr und das ist echt erschreckend zu beobachten.

Ist zwar alles richtig was du sagst aber: So ist es nun mal in der Fanwelt. Mich störts auch dass ich wenn ich nach Graz oder IBK fahre zur Sicherheit meine Fansachen verstecken muss, sicher ist sicher, bevor was passiert, aber so ist es nun mal. So Dummköpfe wie der AW1911 und Johnny Cut werden das halt nie verstehen, dass man daran nichts ändern kann. Ausschreitungen hat es ja auch schon vor 40-50 Jahren gegeben und sind keine Erfindung der ach so bösen "Ultras".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ist zwar alles richtig was du sagst aber: So ist es nun mal in der Fanwelt. Mich störts auch dass ich wenn ich nach Graz oder IBK fahre zur Sicherheit meine Fansachen verstecken muss, sicher ist sicher, bevor was passiert, aber so ist es nun mal. So Dummköpfe wie der AW1911 und Johnny Cut werden das halt nie verstehen, dass man daran nichts ändern kann. Ausschreitungen hat es ja auch schon vor 40-50 Jahren gegeben und sind keine Erfindung der ach so bösen "Ultras".

oida du bist nicht ganz dicht. es geht mir nicht darum, dass ich in innsbruck, graz oder sonst noch wo, meine fansachen "verstecke" oder erst direkt beim stadion ersichtlich mache, sondern, dass du, mit deinen ansichten und "retourkutsche-angeboten", die austria in verruf bringst und um nichts besser bist, als die angeblichen "bauernschädeln", "sozialversager" usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Ist zwar alles richtig was du sagst aber: So ist es nun mal in der Fanwelt. Mich störts auch dass ich wenn ich nach Graz oder IBK fahre zur Sicherheit meine Fansachen verstecken muss, sicher ist sicher, bevor was passiert, aber so ist es nun mal. So Dummköpfe wie der AW1911 und Johnny Cut werden das halt nie verstehen, dass man daran nichts ändern kann. Ausschreitungen hat es ja auch schon vor 40-50 Jahren gegeben und sind keine Erfindung der ach so bösen "Ultras".

Bergi, Du denkst da ein wenig verkehrt!

Was ist denn das für ein Argument "aber so ist es nun mal" oder "Ob das ins Weltbild von einigen passt oder nicht, ist wurscht."!

Dir ist schon klar, daß ca. 95% das anders sehen, das aber wiederum den restlichen 5% egal ist??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

alleine, wenn man das liest, wird einem klar, wie du tickst. das reicht eigentlich schon aus.

Freut mich, wenn du aus dem Internet rauslesen kannst, wie jemand tickt. Würdest du dich ab und zu mit diversen ASB Usern auch im Stadion treffen, persönlich mit ihnen plaudern, würdest du feststellen, dass du mit Sicherheit beim Eindruck den du von diversen Leuten hast dich extrem getäuscht hast.

Wenn diverse User bzw. Fans hier dir noch 100 Dinge erzählen, wie es als aktiver Fan in einem Fanclub zugeht, gibt es 100e Postings von entrüsteten Fans, die so etwas nicht begreifen wollen. Die Kluft zwischen Fanclublosen Fans und vielen vor allem ultraorientierten Fans ist riesengroß bzw. die Auffassungsunterschiede vom Fandasein. Da du mich persönlich nicht kennst kannst du gar nicht wissen wie ich ticke. Ich glaube, jeder der mich kennt wird dir sagen dass das Blödsinn ist, dass einer wie ich schuld sein soll an der Entwicklung der Fans.

Zur Info:

Austria Wien braucht Hardcore-Fans genauso wie Familien, die ins Stadion gehen, Fernseh-Austrianer, da die sicherlich auch Fansachen im Fanshop kaufen, junge sowie alte Fans, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

Sag ich es ist gerechtfertigt ? Das mit den Sozialversagern ist btw. ein ganz großer bullshit.

Wenn ich in meinem Leben Ziele habe und eine Perspektive sehe gut zu verdienen und ein gutes Leben zu führen, dann bringe ich mich nicht leichtfertig in Gefahr, dieses aufgrund eines simplen Testosteronstoßes zu verspielen. Allzu hell dürften diese Leute dann ja doch nicht sein. Wieso sollte ich absichtlich Gefahr laufen mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen, nur weil ich der Meinung bin, Fans eines anderen Vereines sind es mir wert, dass ich meine Zukunft aufs Spiel setze? Meiner Meinung nach gibt es dafür keinen rationalen Grund, der dies erklären könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

oida du bist nicht ganz dicht. es geht mir nicht darum, dass ich in innsbruck, graz oder sonst noch wo, meine fansachen "verstecke" oder erst direkt beim stadion ersichtlich mache, sondern, dass du, mit deinen ansichten und "retourkutsche-angeboten", die austria in verruf bringst und um nichts besser bist, als die angeblichen "bauernschädeln", "sozialversager" usw.

Ich bring genau niemanden in Verruf. Es muss jeder selbst wissen, ob man wenn man eine Schlägerei im Rahmen eines Fussballspiels hat zur Polizei geht, ob man sich an irgendwelchen Grazern "rächt", ob man sich das gefallen lässt, ob man drauf pfeift und einfach nimma auswärts fährt. Aufrufen zu Racheaktionen oder dergleichen werde ich niemanden. Muss eh jeder selbst wissen was richtig ist oder falsch.

Aber was glaubst wie oft Fc lose Veilchen schon Stress hatten obwohl sie es nicht wollten und umgekehrt genauso ? JEDER, der schon öfter in Graz war weiß wie man Stresssituationen verhindern kann. Auschließen kann man diese leider nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Freut mich, wenn du aus dem Internet rauslesen kannst, wie jemand tickt. Würdest du dich ab und zu mit diversen ASB Usern auch im Stadion treffen, persönlich mit ihnen plaudern, würdest du feststellen, dass du mit Sicherheit beim Eindruck den du von diversen Leuten hast dich extrem getäuscht hast.

Wenn diverse User bzw. Fans hier dir noch 100 Dinge erzählen, wie es als aktiver Fan in einem Fanclub zugeht, gibt es 100e Postings von entrüsteten Fans, die so etwas nicht begreifen wollen. Die Kluft zwischen Fanclublosen Fans und vielen vor allem ultraorientierten Fans ist riesengroß bzw. die Auffassungsunterschiede vom Fandasein. Da du mich persönlich nicht kennst kannst du gar nicht wissen wie ich ticke. Ich glaube, jeder der mich kennt wird dir sagen dass das Blödsinn ist, dass einer wie ich schuld sein soll an der Entwicklung der Fans.

Zur Info:

Austria Wien braucht Hardcore-Fans genauso wie Familien, die ins Stadion gehen, Fernseh-Austrianer, da die sicherlich auch Fansachen im Fanshop kaufen, junge sowie alte Fans, etc.

wenn du jemanden anderen wünscht dass "ihm hoffentlich bald mal was passiert", du von "mangelnder zivilcourage" schreibst und "retourkutschen" in aussicht stellst, dann gehe ich davon aus, dass du zu dieser meinung stehst und diese vertrittst. daher brauche ich garnicht mehr von dir persönlich zu kennen. denn das alleine disqualifiziert dich immens. selbst wenn du jetzt abseits des fussballs der liebe kindergarten-onkel, krankenpfleger oder rechtsanwalt bist, bist du mit den getätigten aussagen, schlicht und ergreifend dennoch dämlich. und scheinbar sehen das andere auch so und nicht nur ich alleine. aber wurscht, just my 2 cents.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

Ist zwar alles richtig was du sagst aber: So ist es nun mal in der Fanwelt. Mich störts auch dass ich wenn ich nach Graz oder IBK fahre zur Sicherheit meine Fansachen verstecken muss, sicher ist sicher, bevor was passiert, aber so ist es nun mal. So Dummköpfe wie der AW1911 und Johnny Cut werden das halt nie verstehen, dass man daran nichts ändern kann. Ausschreitungen hat es ja auch schon vor 40-50 Jahren gegeben und sind keine Erfindung der ach so bösen "Ultras".

Da wir wissen, wie es in der österreichischen Szene derzeit aussieht, haben wir uns bewusst dezent gekleidet und auf auffällige Fansachen verzichtet. Ich bleibe dennoch dabei, dass es erschreckend ist, dass es überhaupt so weit kommen konnte.

Und selbst wenn ich mit Fansachen herumlaufe, so sollte der Szenenkundige Fan oder gar ein FC Mitglied erkennen können, ob es sich bei besagtem Fanutensil um ein Teil des offiziellen Fanshops handelt oder um eine FC Memberswäsche. Nur scheinbar dürfte hier mittlerweile kein Unterschied mehr gemacht werden, womit das Erschreckende nur noch erschreckender wird.

Und ja, es stimmt was du sagst. Auch vor 40-50 Jahren gab es schon Krawalle. Nur: Ich habe immer gedacht, der Mensch entwickelt sich nach vorne und wird klüger anstatt sich nach hinten zu entwickeln und sich mit anderen Menschen wie Primitive zu schlagen?

Und nur um es klar zu stellen: Ich rede hier nicht von C-Leuten, die sich per ausgemachter Sache bei einem 10 gegen 10 schlagen. Jeder, der das macht, soll auch das recht haben, sich so auszuleben wenn es ihm ein Anliegen ist. Mir missfällt es nur enorm, wenn ich als normaler Fan, der keine C-Absichten hat, in einer fremden Stadt angestiegen werde, nur weil nicht Fan des Heimatvereines bin. Und ja, ich weiß durchaus, wie es heutzutage aussieht in der Szene und ja, ich bereite mich auf solche Sachen auch immer vor. Trotzdem betrachte ich es als primitiv und sofern mir kein Gegenbeweis erbracht wird, muss ich diese Personen leider als minderbemittelt betrachten, die es im Leben zu nichts gebracht haben und beim Fußball ihren Frust ausleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.