Fanszene Favoriten


scatta

Recommended Posts

All Colours Are Beautiful

leute, die den verein für ihre nazi-propaganda missbrauchen rauswerfen- ja bitte

verschiedene banner zu verbieten ( es ist ja nicht nur der von ust, sondern auch acab etc) ist hingegen einfach nur lächerlich, populistisch und peinlich.

manni stadionverbot zu geben ebenfalls.

leider wird es jetzt wieder solidarität mit leuten geben, die keine verdienen, da sich durch die überzogenen verbote die ganze fanszene bedroht fühlt.

würde man diversen personen wegen wiederbetätigung etc einfach nur hausverbot geben, gäbe es wohl keinen organisierten protest und es wäre für alle beteiligten das beste, doch das lässt sich in der öffentlichkeit wohl nicht so gut verkaufen.

DIESES!

Leider haben die Verantwortlichen in unserem Verein überhaupt keine Ahnung von ordentlicher Fanpolitik. Anstatt das wahre Problem zu beseitigen werden durch solche undurchdachten und populistischen Maßnahmen 5 weitere Baustellen geschaffen... und alle die jetzt noch hier groß jubeln werden sich vielleicht schon in ein paar Wochen/ Monaten an diesen Tag und meine Worte zurückerinnern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

prinzipiell gut, dass der verein hier mal ein statement setzt.

das mit den acab & sv fetzten wirkt leicht populistisch.

ansonsten habe ich zuwenig infos, um mir ein urteil im detail zu bilden.

wo ich and111 und domi zustimme: echte fanarbeit können solche maßnahmen nicht ersetzen.

die fragestellung ob jetzt manchen leuten die austria wichtiger ist als die szene sei, wirkt ein bisserl naiv.

natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

DIESES!

Leider haben die Verantwortlichen in unserem Verein überhaupt keine Ahnung von ordentlicher Fanpolitik. Anstatt das wahre Problem zu beseitigen werden durch solche undurchdachten und populistischen Maßnahmen 5 weitere Baustellen geschaffen... und alle die jetzt noch hier groß jubeln werden sich vielleicht schon in ein paar Wochen/ Monaten an diesen Tag und meine Worte zurückerinnern!

Sieht ohnehin eher nach raschem Kniefall vor der Forderung irgendeines bestehenden oder möglichen neuen Sponsor aus als eine wirklich durchdachte Aktion.

Das man damit mal wieder die negativ Schlagzeilen für den Rückrundenstart für sich aboniert hat sollte jedem klar sein. Wenns dann vielleicht sportlich in den ersten Runden auch noch nicht so läuft (was eigentlich bei der Erwartungshaltung der Leute und der Medien ohnehin fix eintreten wird), dann viel vergnügen! :popcorn:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Sieht ohnehin eher nach raschem Kniefall vor der Forderung irgendeines bestehenden oder möglichen neuen Sponsor aus als eine wirklich durchdachte Aktion.

Das man damit mal wieder die negativ Schlagzeilen für den Rückrundenstart für sich aboniert hat sollte jedem klar sein. Wenns dann vielleicht sportlich in den ersten Runden auch noch nicht so läuft (was eigentlich bei der Erwartungshaltung der Leute und der Medien ohnehin fix eintreten wird), dann viel vergnügen! :popcorn:

Wo siehst Du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Da es ja laufend Gespräche zwischen den FC´s und dem Verein gibt und bisher eher gegenteiliges zu hören war (Zusammenarbeit, Austria Famile etc.) wirken solche Aussagen und Ankündigungen halt unmittelbar nach der Versammlung eher wie ein total überzogener Schnellschuss von McMoneysack-Kraetschmer.

Wie würdest du sonst erklären das man in einem aufwaschen den Capo der größten aktiven Fangruppe + den Fanclub mit dem größten Gewaltpotential ausschließt und sich mit diversen Banner/Transparent/Kleidungsverboten etc. zusätzlich den Unmut der anderen Fanclubs und auch etlicher Fanclublosen auf sich zieht?!

Wenn das geplant war und man sich davon Erfolg verspricht, dann sollten die Herrschaften bei dem Handwerk bleiben das sie beherrschen! ;)

bearbeitet von Capø

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

jö die grünen werden sich freuen... das nächste heimderby gibt's für mich dann nur mehr im TV. Kanns ja nicht sein das man entweder die andere Backe hinhält oder ein HV/SV bekommt :facepalm:

ansonsten, sau ungünstiger zeitpunkt, und glaube in dieser form wird das mehr schaden als nützen... frühjahrseuphorie bei mir jedenfalls schon ziemlich gedämpft...

bearbeitet von Tanzbär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Da es ja laufend Gespräche zwischen den FC´s und dem Verein gibt und bisher eher gegenteiliges zu hören war (Zusammenarbeit, Austria Famile etc.) wirken solche Aussagen und Ankündigungen halt unmittelbar nach der Versammlung eher wie ein total überzogener Schnellschuss von McMoneysack-Kraetschmer.

Wie würdest du sonst erklären das man in einem aufwaschen den Capo der größten aktiven Fangruppe + den Fanclub mit dem größten Gewaltpotential ausschließt und sich mit diversen Banner/Transparent/Kleidungsverboten etc. zusätzlich den Unmut der anderen Fanclubs und auch etlicher Fanclublosen auf sich zieht?!

angeblich hat dieser capo ja landesweites stadionverbot. das kann sicher nicht die austria aussprechen und es wird sicher eine begründung geben. stadionverbot ist nicht gleich hausverbot, obwohl die transparente dies immer verwechseln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Und wann waere der richtige zeitpunkt gewesen? Oder soll man sie ewig dulden?

Es geht nicht um den Zeitpunkt, sondern um die vorgehensweise!

Das kann man ja nichtmal mehr Gießkannen-Prinzip nennen sondern hier wird gleich kübelweise Öl ins Feuer gegossen.

Geh ohnehin davon aus, dass hier noch einiges gelockert und wieder aufgehoben wird. Wenn nicht bin ich gespannt wer ihnen diesmal freiwillig die Feuerwehr spielen wird!

angeblich hat dieser capo ja landesweites stadionverbot. das kann sicher nicht die austria aussprechen und es wird sicher eine begründung geben. stadionverbot ist nicht gleich hausverbot, obwohl die transparente dies immer verwechseln

Kein Verein kann ein SV aussprechen aber er kann sich durchaus für ein SV aussprechen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Zuerst einmal sollte man begrüßen, dass der Verein endlich eine Reaktion zeigt! Nachdem aber BussiBussiJoe auch weiterhin die Pub-Ausgangstür hüten wird, bestehen die HV/SV ohnehin nur auf dem Papier.

Dennoch freue ich mich jetzt schon wieder, wenn es dann am 23.2.2013 ein kleines Battle zw. Teilen der Ost u. der Nord geben wird. Remember Mattersburg :heart:

unterm Strich hoffe ich aber, dass unsre Truppe derart gefestigt ist, dass sie sich nicht von etwaigen Querelen auf den Tribünen beeinflussen lassen.

Man darf gespannt sein.....

bearbeitet von Alizee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und da ist sie schon wieder die unterschwellige gewalt-panikmache. Also am besten ewig in geiselhaft . Oder erklaerst mir ein szenario in dem etwas gegen nazis beim fak getan wird bei dem die "fanszene" nicht mit streik protesten und "unterschwelliger gewalt " droht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Diese, und (leider zu-)viele andere Idioten sollten endlich kapieren, daß es hier nicht um sie oder ihren FC dreht, sondern um den Verein!

So saudümmliche "Entschuldigungsversuche", daß sie die Austria ja nur verteidigen oder dafür den Verein überall unterstützen können nur aus kranken Köpfen kommen!

Im Stadion geht es um Fussball, nicht um irgendwelche Politik, wer das nicht kapiert gehört rausgeschmissen!

Diese dauernde Selbstinszenierung kotzt 95% der Stadionbesucher einfach nur an!

Dass jetzt auch wieder einige rauskommen um die Chance zu nutzen auf den Verein zu schimpfen, weil der Zeitpunkt angeblich schlecht war, man angeblich nur unnötig Unruhe reinbringt, usw., war auch klar, da muss man durch!

Ich finde die Aktion auch überzogen, das hätte man vielleicht eleganter lösen können....

z.B., noch ein paar Jahre zuschaen?

jö die grünen werden sich freuen... das nächste heimderby gibt's für mich dann nur mehr im TV. Kanns ja nicht sein das man entweder die andere Backe hinhält oder ein HV/SV bekommt :facepalm:

Und wie kommst auf den Blödsinn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Diese, und (leider zu-)viele andere Idioten sollten endlich kapieren, daß es hier nicht um sie oder ihren FC dreht, sondern um den Verein!

So saudümmliche "Entschuldigungsversuche", daß sie die Austria ja nur verteidigen oder dafür den Verein überall unterstützen können nur aus kranken Köpfen kommen!

Im Stadion geht es um Fussball, nicht um irgendwelche Politik, wer das nicht kapiert gehört rausgeschmissen!

Diese dauernde Selbstinszenierung kotzt 95% der Stadionbesucher einfach nur an!

Dass jetzt auch wieder einige rauskommen um die Chance zu nutzen auf den Verein zu schimpfen, weil der Zeitpunkt angeblich schlecht war, man angeblich nur unnötig Unruhe reinbringt, usw., war auch klar, da muss man durch!

wenn wir "nur" Zweiter werden, dafür aber das Nazi-Problem endgültig beseitigt haben, kann ich damit auch leben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.