Recommended Posts

ASB-Legende

In der Öffentlichkeit kann ich filmen und fotografieren wen ich will...

aha, das wusste ich nicht. ich kann´s auch irgendwie nicht ganz glauben, aber vielleicht hat sich da ja auch etwas geändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

So ist das bei uns auch, daß heisst aber nicht, daß Du einfach so Personen fotografieren darfst!

Ich filme eine Versammlung bei der zufällig eben auch dieser Personen drauf sind...whatever...auch wenns ned rechtlich wär...man könnte intern sicher Lösungen finden wenn man so ein Video der Austria zeigt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

aha, das wusste ich nicht. ich kann´s auch irgendwie nicht ganz glauben, aber vielleicht hat sich da ja auch etwas geändert.

Es stimmt auch nicht!

Wenn Du z.B. Schloss Schönbrunn filmst/fotografierst und es sind da Menmschen oben ist das natürlich ok! Aber wenn Du eine Person filmst/fotografierst und die quasi das Motiv des Films/Fotos ist, dann darfst Du das nur mit schriflicher Erlaubnis!

Deshalb MUSS man auch ein Bild aus FB rausnehmen, wenn eine abgebildete Person es verlangt!

Ich filme eine Versammlung bei der zufällig eben auch dieser Personen drauf sind...whatever...auch wenns ned rechtlich wär...man könnte intern sicher Lösungen finden wenn man so ein Video der Austria zeigt...

Einen neuen Acc bei youtube anlegen und raufspielen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Leute ich war nicht in dem Zug oder bei diversen anderen dingen dabei wo sich hier immer wieder mal aufgeregt wird darüber aber ich find witzig wie sich hier manche im Forum aufregen - es filmen wollen - die Verantwortung dann aber lieber an andere abschieben.

Also entweder die von O.K, geforderten Eier oder aber schnauze halten würd ich empfehlen denn nur dann machts sinn

Diese Leute sind doch anscheinend in der Minderheit aber sobalds selbst riskant wird wird lieber schnell mal wer anderer vorgeschoben, also könnts wirklich heikel werden lieber mitläufer als wiederständler - lol - ich hau mich ab.

Ich bin weder ein rechts rechter noch ein links linker hör mir gern beide seiten an und diskutier auch gern drüber und das kann man selbst mit leuten wo manche rechnen da könnts brenzlig werden aber dieses feige abschieben is kindergarten.

Tante Tante der hat mir meinen Hüpfball weggenommen oder ähnliches - wobei so natürlich auch genug nährplatz für ein gewisses denunziantentum geschaffen wird - mir sagt wer ned zu so werd ich scho irgendwass finden womit ich ihn anschwärzen kann.

In diesem sinne der Krampus möge allen a bisl is popscherl aushaun .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

In der Öffentlichkeit kann ich filmen und fotografieren wen ich will...

nein, definitiv nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Stimmt nicht ganz!

Kommt darauf an, wie schwer das Delikt ist!

Wenn Du z.B. einen Mord filmst, zählt es schon!

Wenn Du aber Deinen Nachbarn dabei filmst, wie er den Müll in díe falsche Tonne schmeisst, kannst Du Probleme bekommen!

Genaue Grenzen gibt es da nicht, ist immer Ermessenssache des Richters

thx f d info

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

nein, definitiv nicht.

Habe doch eh schon das Gesetz gepostet...in dem Fall gehts um eine Versammlung oder Event...aber wie eh schon gesagt wurde...es liegt im Ermessen des Richters....und nochmal...wenn man das der Austria inoffiziell zuspielt bringt das sicher auch schon mal was...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Habe doch eh schon das Gesetz gepostet...in dem Fall gehts um eine Versammlung oder Event...aber wie eh schon gesagt wurde...es liegt im Ermessen des Richters....und nochmal...wenn man das der Austria inoffiziell zuspielt bringt das sicher auch schon mal was...

viel vergnüge beim filmen oder fotografieren, kann ordentlich ins auge gehen.

hab schon mal so einen fall erlebt, der knipser wurde erwischt.

so schnell konnte er gar nicht schauen, war er von einer gruppe umzingelt.

zusatz: ohne gewalt oder ähnlichem...

ein jurist war bei der runde dabei und hat dem knisper einiges erklärt ;)

bearbeitet von a'dorfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Es stimmt auch nicht!

Wenn Du z.B. Schloss Schönbrunn filmst/fotografierst und es sind da Menmschen oben ist das natürlich ok! Aber wenn Du eine Person filmst/fotografierst und die quasi das Motiv des Films/Fotos ist, dann darfst Du das nur mit schriflicher Erlaubnis!

Deshalb MUSS man auch ein Bild aus FB rausnehmen, wenn eine abgebildete Person es verlangt!

Das bezieht sich aber nur auf die Veröfffentlichung des Bildes ("Recht am eigenen Bild"), nicht aber auf die Aufnahme an sich. Im öffentlichen Raum ist fotografieren im Allgmeinen erlaubt.

PS: Ein Stadion oder eine Konzerthalle sind meines Wissens KEIN öffentlicher Raum. Hier benötigt man (theoretisch) die Erlaubnis des "Hausherren".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

die leute haben für austria wien schon mehr geleistet als die ganzen internet gangster/gutmenschen die nichtmal ihre pappn im stadion aufbekommen. viel spass noch beim diskutieren im internet im stadion kommt eh keiner her.

Quelle ultras.ws Forum nach diesen Posting

Kritik eines USTlers dass sich im Stadion keiner traut sie anzusprechen und nur im Internet auf Helden machen.

Anlass war dieses Posting:

ich bin seit langen Jahren Austria-Fan, ich habe vieles erlebt seit der Saison '88/89 - die Geschichte mit der Trauerfeier für Uwe war schon ein Tiefpunkt der "besonderen Art" - aber was ich gestern am Heimweg von Salzburg erlebt habe, treibt mir trotz einmal drüber schlafen die Zornesröte ins Gesicht.

Aber der Reihe nach: ich bin in der Westbahn von Salzburg zurück gefahren, als zwei von "Unsterblich" (Fanclub-Zugehörigkeit an der Kleidung eindeutig zu identifizieren) durch den Zug gegangen sind und einer von den beiden immer wieder Zuggäste mit "Heil Hitler" und Hitlergruß gegrüßt hat. Ich hab nur verwirrt "Was soll das?" gefragt - gingen weiter, haben sich nur darüber lustig gemacht, dass "die Idioten es nicht verstehen, wenn man sie ordentlich grüßt" ..

Am Westbahnhof angekommen hat sich dann am Bahnsteig eine Gruppe von weiteren "Fans" (soweit Fanclub-Klamotten erkennbar auch von "Unsterblich") besonders mit den folgenden Sprechchören "ausgezeichnet":

"Juden! Juden! Alle Juden Rapid Wien"

"Jeder Jude hat einen gelben Stern zu tragen"

"Jeder Rapidler hat einen gelben Stern zu tragen"

Mir ist die Luft weg geblieben - ein Fan hat die anwesenden Polizisten gefragt, ob sie nicht eingreifen wollen - Antwort war ein "Nein".. einzelne Fans haben dann "Nazis raus" gebrüllt, aber die Leute sind dann in den Bahnhof rein und so war es für mich nicht mehr nachvollziehbar, wie es weiter gegangen ist ..

Ich bin selber von mir enttäuscht, dass ich nicht "agiert" hab - aber zu zweit, zu dritt überlegt man sich seine Reaktion, wenn eine "größere Gruppe" sich so verhält .. im Endeffekt lässt sich einfach sagen, dass die ganze "gute Stimmung" nach Salzburg durch diese Aktion schlagartig in das Gegenteil umgeschlagen hat - nicht nur bei mir. Irgendwie hab ich die Schnauze voll, dass BEI MEINER AUSTRIA rechte Arschlöcher einen Freibrief haben ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Mir ist die Luft weg geblieben - ein Fan hat die anwesenden Polizisten gefragt, ob sie nicht eingreifen wollen - Antwort war ein "Nein".. .

und weißt, was die dazu sagen wird: "heit ist fuaßboi"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten