Recommended Posts

ASB-Legende

Dann formulier ichs gerne für dich um:

Er hat hv, weil er als capo von inferno die verantwortung fürs zündeln von jemand anderem übernehmen soll.

Ändert nix an der tatsache, dass er hv nicht für eigenes fehlverhalten erhalten hat.

Zufrieden, herr obergscheid?

darf ich´s kurz zusammenfassen, wie ich es verstanden habe ... bergi ist "chef" der infernos. irgendeiner von diesem fc hat die rauchbomben gegen salzburg gezündet. ob bergi es nun weiß, wer oder nicht, es war einer "seiner" leute, stimmt das ?

da sich derjenige nicht zu erkennen gibt oder von allen gedeckt wird (?), wird bergi als "chef" bestraft. sollte der tatsächlie "täter" bestimmt werden können oder sich stellen, würde bergi wieder pardoniert, weil er ja im moment eigentlich nur stellvertretend bestraft wurde, weil er als (haupt)verantwortlicher seines fc´s fungiert.

stimmt das so ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Nichtsdestotrotz weiss man, oder sollte es zumindest wissen, das es nicht erlaubt ist, oder ??

Nicht nur, dass Pyro verboten ist, wurde sie nach Ansicht des Vereins aus höchst fragwürdigen Motiven gezündet. Das kann ich selbstredend nicht bewerten, daher verteidige ich den Schritt der Austria auch nicht. Nur: Sollte es stimmen, ist es eine durchaus legitimes HV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Grund genommen, ists ja recht einfach. Pyrotechnik (wo ich auch die Rauchtöpfe dazu zähle) sind von der Bundesliga verboten. Ob jetzt gerechtfertigt oder nicht, ist ne andere Diskussion. Es ist halt so.

Es gibt genehmigte Ausnahmefälle, wo es (z.B. für ne Choreographie) vom Verein und der BL toleriert wird, und diese natürlich informiert sind.

Das hat relativ wenig mit der Bundesliga zu tun! Den Ausnahmefall gibts auch nicht - wenn dann den Regelfall!!!

Das entscheidet die zuständige BH, und dann kannst machen "was du willst" ohne irgendwas mit der Bundesliga abzustimmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

darf ich´s kurz zusammenfassen, wie ich es verstanden habe ... bergi ist "chef" der infernos. irgendeiner von diesem fc hat die rauchbomben gegen salzburg gezündet. ob bergi es nun weiß, wer oder nicht, es war einer "seiner" leute, stimmt das ?

da sich derjenige nicht zu erkennen gibt oder von allen gedeckt wird (?), wird bergi als "chef" bestraft. sollte der tatsächlie "täter" bestimmt werden können oder sich stellen, würde bergi wieder pardoniert, weil er ja im moment eigentlich nur stellvertretend bestraft wurde, weil er als (haupt)verantwortlicher seines fc´s fungiert.

stimmt das so ?

Wenn dem so ist, braucht kein einziger darüber raunzen, das bergiboy (wenn auch unschuldig) zum Handkuss gekommen ist. Viel mehr sollte man auf den oder die Typen sein, die das (indirekt) Bergiboy eingebrockt haben, und sich ihrer Verantwortung entziehen, b.z.w. zu feig sind dafür gerade zu stehen.

Was bleibt dem Verein den anderes über ??

Es wurde ein verbotener Rauchtopf gezündet, man weiss zwar ziemlich genau, von welcher Gruppierung er kommt, aber nicht sicher, wer davon der Verursacher ist. No na, muss der "Capo" für die Verfehlung "seiner Leute" den Kopf hinhalten.

Willkür sieht für mich anders aus.

Das hat relativ wenig mit der Bundesliga zu tun! Den Ausnahmefall gibts auch nicht - wenn dann den Regelfall!!!

Das entscheidet die zuständige BH, und dann kannst machen "was du willst" ohne irgendwas mit der Bundesliga abzustimmen!

Ich hab im Hinterkopf, mal davon gehört zu haben, das der Verein es anmeldet, und die BL davon informiert, das es genehmigt ist. Von wem jetzt genau, wusste ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab im Hinterkopf, mal davon gehört zu haben, das der Verein es anmeldet, und die BL davon informiert, das es genehmigt ist. Von wem jetzt genau, wusste ich nicht.

du kriegst ne bewilligung von der bh, das wars! die bundesliga kann das nicht großartig verhindern, also zumindest nicht in der südstadt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das bubi das den rauchpott gezündet hat soll sich stellen wenn es die eier dazu hat und bergi wird frei gehen!? :ratlos:

Ich geh mal davon aus, das der Verein, b.z.w. M.K. aufzeigen will, das Spielregeln eingehalten werden müssen. Sollte sich der "Täter" stellen, und das wie auch immer öffentlich werden, würde es schwer sein für M.K. das HV weiter zu begründen b.z.w. aufrechtzuerhalten, oder ??

Und so nebenbei, auch wenn ich nicht bei Facebook dabei bin, aber diese diversen Protest und/oder Petitions Facebookseiten san Kindereien.ohne jeden Sinn. Glaubt ernsthaft wer, das sich der verein davon beeinflussen lässt, wenn Meier, Müller und die Mitzi Tant da Stimmen sammeln ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Das stimmt doch garnicht!

Wie kommst Du auf so einen Blödsinn??

Jaja, wir wissen mittlerweile dass die Herren Kohlruss und Kraetschmar für dich IMMER und überall Recht haben und schlichtweg einfach unfehlbar, um nicht zu sagen gottesgleich sind. Die pöhsen pöhsen FC's hingegen sind des Teufels rechte Hand und haben automatisch IMMER Dreck am Stecken :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Jaja, wir wissen mittlerweile dass die Herren Kohlruss und Kraetschmar für dich IMMER und überall Recht haben und schlichtweg einfach unfehlbar, um nicht zu sagen gottesgleich sind. Die pöhsen pöhsen FC's hingegen sind des Teufels rechte Hand und haben automatisch IMMER Dreck am Stecken :facepalm:

Wenns stimmt was man so gehört hat, dann wäre auch für mich ein HV nicht ganz unberechtigt. Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der war gestern da? :eek:

Yep, im ersten Rang, hab auch kurz mit ihm geplaudert, nur so viel dazu. Es werden angeblich sehr viele Unwahrheiten verbreitet.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

unfassbar, wie du scheinbar ohne infos, generalisierend einen beißreflex zeigst

zum konkreten fall:

es stehen im grunde zwei sich doch deutlich widersprechende versionen im raum

welche wahr ist? :ratlos:

vllt von beiden ein bisschen was und dann wär das hv zumindest argumentiebar

übrigens: vor 2-3 jahren war man bei dir noch der dodl, wenn man mk für seine fanpolitik kritisiert hat

jetzt lobt man ihn zu sehr

weißt dann, wie man zu ihm stehen soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaja, wir wissen mittlerweile dass die Herren Kohlruss und Kraetschmar IMMER und überall Recht haben und schlichtweg einfach unfehlbar, um nicht zu sagen gottesgleich sind. Die pöhsen pöhsen FC's hingegen sind des Teufels rechte Hand und haben automatisch IMMER Dreck am Stecken :facepalm:

Auch wenn ich deine überspitzte Ironie erkenne: Fakt ist einfach, das M.K. am längeren Ast sitzt, und die Interessen des Vereins wahren muss, von dem her auch für manche Fans populistische Massnahmen setzt.

Kein Mensch sagt ernsthaft das die FC's so böse sind, sondern einfach, das sie sich selbst (zum Teil) bei der Nase nehmen sollten, was ihre Aktionen angeht.

Ein kleines Kind bekommt auch eins auf die Finger, wenn es mal nen Blödsinn baut, auch wenns von der Mutti geliebt wird, und net viel anders kommt mir zeitweise das Verhältniss FC Fans und Austria vor. (auch wenn ich leise zweifle, das M.K. die Fanklubmitglieder liebt. *zwinker)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful
übrigens: vor 2-3 jahren war man bei dir noch der dodl, wenn man mk für seine fanpolitik kritisiert hat

W0t? Das zeigst mir aber bitte, wo ich das damals behauptet hab!

Und von wegen Beißreflex und so: der funktioniert beim Herrn Doktor auch perfekt in die andere Richtung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

unfassbar, wie du scheinbar ohne infos, generalisierend einen beißreflex zeigst

zum konkreten fall:

es stehen im grunde zwei sich doch deutlich widersprechende versionen im raum

welche wahr ist? :ratlos:

vllt von beiden ein bisschen was und dann wär das hv zumindest argumentiebar

bitte um nachsicht, es ist der domi ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten