Was wurde aus...


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Plumbs schrieb vor 3 Stunden:

Geh leck, KK soll gfälligst in Europa in einer Top Liga spielen :angry:

In einer Topliga wird er aber bei Klubs, die für seine Qualität infrage kommen, nicht das Gehalt kassieren, das er in China bekommen würde. Wenn selbst Chelsea-Spieler wie Oscar des Geldes wegen dorthin gehen, ist das ja ein starkes Signal, was dort gehaltstechnisch möglich ist.

SchonLangeDabei schrieb vor 2 Minuten:

Soll, ja, oder besser "sollte". Aber ich kann es verstehen, wenn der Ruf des Geldes stärker ist als der Ruf von Ruhm und Ehre. Mit dem Chinesen-Schnodder hat KK in wenigen Jahren für sein restliches Leben ausgesorgt. Stell' dir mal vor, du kannst mit 30 in die All-you.can-eat-Rente gehen und nur noch das tun, worauf du Bock hast!? Also ganz ehrlich..wer könnte es ihm verübeln? Kicken kann er auch in China, zB. gegen Witsel, Oscar, Hulk, Ujah, Tevec, Teicera und wie sie alle heißen.

This! :super:

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich sehe die chinesische Liga mittlerweile nicht mehr so Schwarz/Weiß.

Wenn die Infrastruktur, die Betreuer, die Mitspieler und die Konkurrenz dementsprechend sind, warum soll man so ein verlockendes Angebot nicht annehmen? Viele haben ja immer noch die Vorstellung, dass man das nur als letzte Station macht bzw. nach zwei Jahren dort weg vom Fenster ist.

Es gibt dann aber sehr wohl noch Unterschiede zwischen China, der Türkei, den USA oder den Emiraten. Und gerade Kampl ist eni Spieler, der nur in einem System mit Angrifspressing richtig zur Geltung kommt. Daher ist der Wechsel zu Schmidt für ihn zumindest sicher nicht komplett falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sogar sehr doppelmoralisch, wenn Leute ernsthaft was gegen China sagen. Denn wenn unsereins das Dreifache kassieren kann, werden die meisten Arbeitnehmer auch nicht lange überlegen und zusagen. Wieso darf das also ein Fußballer nicht, der ohnehin nur eine sehr begrenzte Anzahl an Jahren hat, wo er wirklich viel verdienen kann?

Mein Land wäre China zwar nicht, weil ich weder asiatisches Essen mag noch fand ich die Chinesen, die ich während meiner Studentenzeit kennengelernt habe, als sehr offen im Umgang mit anderen Kulturen. Aber wer weiß, vielleicht ist es in Peking anders.

Das Ding bei China ist ja, dass da teilweise die ganz großen europäischen Klubs gehaltstechnisch nicht mithalten können bzw. wollen, sodass eben Spieler wie Hulk oder Oscar lieber dort spielen, als bei St. Petersburg oder Chelsea. Bei den Ablösen ist es ähnlich. Wer hätte sonst für Soriano eine ähnliche Summe auf den Tisch gelegt? Bei Alan ist es wahrscheinlich genauso, weil die Verletzungshistorie ja kein Geheimnis war.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kampl ist bald 27, da muss er nach China :betrunken:  Ich persönlich würde ihn jedenfalls lieber in der UEFA CL sehen. Aber ja, verdienen kann er dort wohl genug. Der Rest ist eh wurscht :aufdrogen: 

Peking ist extrem konservativ im Vergleich zu anderen Städten wie Shanghai, etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Plumbs schrieb vor 6 Minuten:

Kampl ist bald 27, da muss er nach China :betrunken:  Ich persönlich würde ihn jedenfalls lieber in der UEFA CL sehen. Aber ja, verdienen kann er dort wohl genug. Der Rest ist eh wurscht :aufdrogen: 

Peking ist extrem konservativ im Vergleich zu anderen Städten wie Shanghai, etc. 

Wenn Kampl so gut wäre, würde auch ein anderer, möglicherweise europäischer Klub für ihn ordentlich in die Tasche greifen und zumindest im Bezug auf die Ablöse Ähnliches bieten, wie die Chinesen. Das ist aber offensichtlich nicht der Fall. 

Aber: Morgen ist das Transferfenster in China sowieso zu, dann muss er - wenn er wechseln will, was er ja angekündigt hat - eh innerhalb Europas weiterschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Geld ist nicht alles. Wenn ich bereits gut genug verdiene würde ich niemals für das dreifache Gehalt nach China gehen. Da rede ich noch nicht einmal über den sportlichen Aspekt. Da geht es um die Lebensqualität in den besten Lebensjahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
syndicate schrieb Gerade eben:

Geld ist nicht alles. Wenn ich bereits gut genug verdiene würde ich niemals für das dreifache Gehalt nach China gehen. Da rede ich noch nicht einmal über den sportlichen Aspekt. Da geht es um die Lebensqualität in den besten Lebensjahren.

auch wenn du mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen kannst, dass du den Job nur mehr max. 7 - 8  Jahre machen kannst?

Ich glaube 1 bis 2 Jahre kann man schon verkraften. Ich glaube nicht, dass er seine Karriere dort beenden wird wenn er jetzt nach China geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

syndicate schrieb vor 5 Minuten:

Geld ist nicht alles. Wenn ich bereits gut genug verdiene würde ich niemals für das dreifache Gehalt nach China gehen. Da rede ich noch nicht einmal über den sportlichen Aspekt. Da geht es um die Lebensqualität in den besten Lebensjahren.

Für drei, vier Jahre in China, wo er super verdient, kann er sich danach viel mehr Jahre mit hoher Lebensqualität in einer schönen europäischen Metropole leisten und hat noch bei einigermaßen vernünftiger Lebensweise zahlreiche Mio. auf der hohen Kante. 

Raiden123 schrieb vor 4 Minuten:

auch wenn du mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen kannst, dass du den Job nur mehr max. 7 - 8  Jahre machen kannst?

Ich glaube 1 bis 2 Jahre kann man schon verkraften. Ich glaube nicht, dass er seine Karriere dort beenden wird wenn er jetzt nach China geht...

This.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Kampl hätte auch ausgesorgt wenn er seine Karriere in Europa fortsetzen würde. Das ist also kein wirkliches Argument. Er verbringt halt die besten Jahre seines Lebens in China, ob einem das die extra Millionen wert sind :ratlos: 

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

syndicate schrieb vor 11 Minuten:

Kampl hätte auch ausgesorgt wenn er seine Karriere in Europa fortsetzen würde. Das ist also kein wirkliches Argument. Er verbringt halt die besten Jahre seines Lebens in China, ob einem das die extra Millionen wert sind :ratlos: 

Wie gesagt: Es geht hier nicht um zwei, drei Euro mehr, sondern um das Dreifache an Gehalt, was die Chinesen üblicherweise zahlen. Da kann man die Lebensqualität schon mal als nachrangig einschätzen. 

Aber was mich persönlich angeht, bin ich bei dir: Für mich wäre China auch nichts, aber ich bin auch kein Profifußballer mit einem Ablaufdatum auf der Stirn, weil es eben nicht bis 65 so weitergeht, sondern bestensfalls bis 35 oder 36 (wenn überhaupt!). Wenn man den Maßstab Lebensqualität anführt, wäre es jedoch genauso fragwürdig, nach Russland, in die Ukraine oder die Türkei zu wechseln. Doch auch diese Länder bzw. Vereine dort bekommen gute Fußballer, weil eben für viele doch das Gehalt über allem steht, was ich aus genannten Gründen genauso verstehen kann.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SchonLangeDabei schrieb vor 2 Stunden:

Soll, ja, oder besser "sollte". Aber ich kann es verstehen, wenn der Ruf des Geldes stärker ist als der Ruf von Ruhm und Ehre. Mit dem Chinesen-Schnodder hat KK in wenigen Jahren für sein restliches Leben ausgesorgt. Stell' dir mal vor, du kannst mit 30 in die All-you.can-eat-Rente gehen und nur noch das tun, worauf du Bock hast!? Also ganz ehrlich..wer könnte es ihm verübeln? Kicken kann er auch in China, zB. gegen Witsel, Oscar, Hulk, Ujah, Tevec, Teicera und wie sie alle heißen.

Alan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Von Roger Schmidt ist Kampl ja ein absoluter Lieblingsspieler. Seit der Salzburg Zeit,  Und die Bosse in China werden diesem Trainer vermutlich jeden Wunsch von den Lippen ablesen.

Und Geld regiert einmal die Welt, was solls.

Für viele von uns hier natürlich bissl traurig, so wie auch der Abgang von Soriano.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit so einem Fussballer Gehalt ist die Lebensqualität dort sicher nicht schlecht. Das kann man doch nicht mit einem normalen Arbeiter vergleichen.

Abgesehen davon ist das ein riesengroßes Land, je nach Club (Region) kann das auch einen Unterschied machen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit all den guten Spielern und Trainern die zuletzt nach China gingen sollte das Niveau dort auch schon ganz ordentlich sein. Sieht man ja auch daran, dass sich jetzt auch Spieler wieder fuer Europa ins Blickfeld spielen, oder fuer Nationalteams. Es ist also absolut nicht mehr Karriere-Killer und -Endstation.

Bis 35 reicht kaum mehr bei einem Profi die Karriere - und wenn, dann nur mehr als Mitlaeufer. Finde es also absolut verstaendlich. Und ich behaupte mal, mit genuegend Kleingeld ist die Lebensqualitaet ueberall gut - dann lasse ich mir eben den schattigen Braeustueberl-Gastgarten aufbauen und geniesse dort den Feierabend :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.