Was wurde aus...


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ist aber schon interessant. offensichtlich ist es wohl doch so, dass unser verein im ausland einen besseren ruf genießt als hierzulande, weil anders kann ich mir nicht vorstellen, dass so viele ausgemusterte spieler noch andere, teilweise gute, vereine finden.

und nein, diese spieler abzugeben war natürlich kein fehler und die spieler sind so gut, dass es selbstverstädnlich ist, einen verein zu finden.

Das liegt wohl nicht immer am letzten Verein wo wer gekickt hat, sondern auch an der ganzen Vita, die meisten der vorher genannten waren ja schon auch in besseren Ligen als unsere oder Nationalspieler ihrer Länder usw., dass Cziommer wieder in NL landet sollte keine Überraschung sein, Pasanen (deutsche Buli und NT) und Lindgren (war schon mal bei Ajax und Groningen vorher), wundert mich nicht das die dort kicken wo sie kicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das liegt wohl nicht immer am letzten Verein wo wer gekickt hat, sondern auch an der ganzen Vita, die meisten der vorher genannten waren ja schon auch in besseren Ligen als unsere oder Nationalspieler ihrer Länder usw., dass Cziommer wieder in NL landet sollte keine Überraschung sein, Pasanen (deutsche Buli und NT) und Lindgren (war schon mal bei Ajax und Groningen vorher), wundert mich nicht das die dort kicken wo sie kicken.

natürlich ist das auch richtig was du hier anführst, aber es unterstreicht eben einfach einmal mehr, dass rbs nicht das karrieregrab ist, für das es hier in Ö oft gehalten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

natürlich ist das auch richtig was du hier anführst, aber es unterstreicht eben einfach einmal mehr, dass rbs nicht das karrieregrab ist, für das es hier in Ö oft gehalten wird.

naja, das karrieregrab ist es für gute nachwuchshoffnungen, die aufgrund der bequemlichkeit nicht ins ausland gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

was aber im grunde genommen und in relation für alle anderen vereine auch gilt

nö.. von rapid oder der austria wechseln wohl mehr spieler ins ausland als von rbs...

bequemlichkeit ist es, wenn nicht einmal mehr ein finanzieller anreiz da ist, um ins ausland zu gehen...

ja sogar innerösterreich kann rbs zum karrieregrab werden, wenn man nur €€€ im Kopf hat: siehe dibon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

nö.. von rapid oder der austria wechseln wohl mehr spieler ins ausland als von rbs...

bequemlichkeit ist es, wenn nicht einmal mehr ein finanzieller anreiz da ist, um ins ausland zu gehen...

ja sogar innerösterreich kann rbs zum karrieregrab werden, wenn man nur €€€ im Kopf hat: siehe dibon!

mir is grad nicht klar, welche kicker du meinst, kannst du ein paar beispiele geben?

Dibon war verletzt, Moniz hätte ihn fix mehr eingesetzt und derzeit ist er angeblich nicht so weit, um spieler der klasse sonnleitner aus einem team zu spielen...

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

mir is grad nicht klar, welche kicker du meinst, kannst du ein paar beispiele geben?

Dibon war verletzt, Moniz hätte ihn fix mehr eingesetzt und derzeit ist er angeblich nicht so weit, um spieler der klasse sonnleitner aus einem team zu spielen...

Leitgeb, Ulmer, Jantscher.. mehr gab es ja nicht...

Dibon hätte sowohl bei der Austria als auch bei Rapid im Herbst eine wichtgere Rolle gespielt als bei RBS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Leitgeb, Ulmer, Jantscher.. mehr gab es ja nicht...

Dibon hätte sowohl bei der Austria als auch bei Rapid im Herbst eine wichtgere Rolle gespielt als bei RBS.

die würde ich nicht als talente bezeichnen, waren ohne nachgucken doch davor stammspieler. außerdem sind solche pauschalisierung sinnlos. beichler ging und scheiterte. hoffer sitzt in europa auf der tribüne. baumgartlinger stammt aus der 60er-Schule, das ist was anderes. junuzovic ging extrem spät. das ist eine sinnlose diskussion. man kann keine allgemeine aussage über karriereverläufe treffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

die würde ich nicht als talente bezeichnen, waren ohne nachgucken doch davor stammspieler. außerdem sind solche pauschalisierung sinnlos. beichler ging und scheiterte. hoffer sitzt in europa auf der tribüne. baumgartlinger stammt aus der 60er-Schule, das ist was anderes. junuzovic ging extrem spät. das ist eine sinnlose diskussion. man kann keine allgemeine aussage über karriereverläufe treffen

jetzt nicht mehr, aber zum zeitpunkt des wechsels zu rbs waren sie sehr wohl noch talente... klar sind sie bei rbs stammspieler... das wäre ja wohl unglaublich, wenn mal der liga bei einem anderen verein den stepel aufdrückt und man bei rbs nur auf der tribüne hocken würde...

beichler ist wohl mehr am privaten und den verletzungen gescheitert... der hätte auch bei rbs kein land mehr gesehen, obwohl er am anfang dort sicher stammspieler gewesen wäre.

jantscher hat gerade noch den absprung geschafft. spielt der noch zwei jahre länger in salzburg kauft den in europa mit 25 niemand mehr.

klar gibt es negativbeispiele auch von anderen vereinen und wenn es jeder schaffen würde, dann wäre das team wohl immer bei einem großen turnier dabei. und um zum eigentlich ausgangspunkt zurückzukommen... außerdem ist es für den spieler nachhaltiger ins auland zu gehen, denn gescheiterte spieler wie hoffer, kormaz, royer oder gercaliu finden noch immer einen verein in der zweiten liga in D. die zahlen wohl noch immer besser als gute vereine in österreich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Also mit der Aufzählung von Gercaliu & Co. Kann man wohl jetzt schon sagen, dass man nie auf einen grünen Zweig kommen wird.

Der hat zwar auch bei RBS gespielt, ist aber eher mehr das Sinnbild für den gescheiterten Legionör, den anti ins Spiel gebracht hat! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Der hat zwar auch bei RBS gespielt, ist aber eher mehr das Sinnbild für den gescheiterten Legionör, den anti ins Spiel gebracht hat! ;)

ich glaube, wir sind uns alle einig, dass RB viele Spieler geholt und weitergegeben hat.

Was ich nicht unterschreibe ist, dass RB signifikant mehr Spieler, die als U21-Spieler kommen, verbrät

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

außerdem ist es für den spieler nachhaltiger ins auland zu gehen, denn gescheiterte spieler wie hoffer, kormaz, royer oder gercaliu finden noch immer einen verein in der zweiten liga in D. die zahlen wohl noch immer besser als gute vereine in österreich..

Ich habe mich darauf bezogen, das kann ja nicht Ernst gemeint sein. Gercalius Laufbahn ist ein Wahnsinn und, dass er noch einen Verein in der 2. DBL gefunden hat, nachdem er in der polnischen Pampa verschwunden ist, liegt an seinem Agenten und den Polen-Connections von Aue und nicht daran, weil er ja schon vorher ins Ausland gegangen ist. Leute wie Prettenthaler haben das auch geschafft, in der 2. DBL am Bankerl zu versauen, da muss man nicht schon vorher ins Ausland gegangen sein. Und Leute wie Leitgeb, Ulmer und Schiemer werden selbst im gehobenen Alter noch einen besseren Verein finden als die oben Aufgezählten. Keine Ahnung, warum das nachhaltiger sein soll.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.