Was wurde aus...


Kiwi_Bob

Recommended Posts

'Boghossian is een type Jan Koller'

“Iemand die voor Cercle nuttig kan zijn met zijn ingesteldheid en zijn atletisch vermogen”, meent de Belg Patrick De Wilde, die tot voor kort de tweede ploeg van Red Bull Salzburg trainde.

“Begin dit seizoen is de Duitser Ralf Rangnick daar sportief directeur geworden en moesten alle Zuid-Amerikaanse spelers eruit om puur Duits voetbal te gaan spelen. Vanaf augustus trainden die allemaal met mij. Dat Boghossian ook daarvoor niet veel speelde, komt omdat er in 2010 ter vervanging van Marc Janko twéé targetspitsen werden aangetrokken en dat die andere de voorkeur op hem kreeg. Boghossian kwam als een toptransfer, maar kreeg eigenlijk nooit een ernstige kans.”

Voorbeeldige mentaliteit

De Wilde spaart in Sport/Voetbalmagazine zijn lof niet voor Boghossian: “Hij is een echte targetspits. Wanneer hij aangespeeld wordt op het middenveld kan hij goed een bal vasthouden en die afleggen en in de zestien meter is hij een heel gevaarlijk wapen op flankvoorzetten en stilstaande fasen.

“Boghossian is iemand die verdedigers op zich trekt, oorlog maakt en medespelers rond zich met kaatsbewegingen vrij kan krijgen. Het is belangrijk kleinere, snellere spelers rond hem te hebben die kort op de tweede bal zitten.”

“Hij is een type Jan Koller die in het begin bij Lokeren werd uitgelachen, maar bij Anderlecht met de snelheid van Radzinski en de juiste aanvoer heel belangrijk was. Hetzelfde geldt voor Boghossian, die een heel positieve en gemotiveerde jongen is en atletisch heel scherp staat. Ik werkte al in België, China, Oekraïne en Oostenrijk en ik ben nooit een speler tegengekomen met een betere profmentaliteit.”

http://sportmagazine...00240335416.htm

De Wilde (hat ja mal bei RBS gearbeitet) lobt Boghossian, das ist mir nicht mehr egal. Lt. de Wilde wurden alle Südamerikaner aussortiert, da man deutschen FB spielen will (Rodnei, Alan?). Bogho hat nie eine wirkliche Chance erhalten. Bogho ist ein super MS, der die Bälle halten kann, im 16er für andere Spieler die Kugel auflegen kann und bei Flanken und Standards brandgefährlich ist. Bogho zieht die Verteidiger an und spielt seine Mitspieler rund um ihn, mit Katzenbewegungen (!) frei. Er braucht einen kleineren, schnelleren Stürmer um sich, um alle Fähigkeiten auszuspielen. Er ist ein Typ wie Jan Koller. Bogho ist sehr athletisch und motiviert. In seiner ganzen Karriere hat De Wilde noch nie einen Spieler mit einer besseren Profimentalität kennengelernt.

Is this real life? :davinci:

Übrigens wurde die heutige Cuppartie auch abgesagt (wird morgen nachgeholt).

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich glaube auf jeden Fall, dass er weitaus besser ist, als er sich bei RBS verkauft hat. Ein wichtiges Tor und es geht vielleicht dahin.

Ich hätte damals gerne gewusst, was mit ihm passiert wäre, hätte er diesen einen unglaublich wichtigen Kopfball gegen Ried versenkt. Die Gedanken steuern den kompletten Bewegungsablauf, für mich war er auch immer verspannt, wollte zu viel, hat immer den komplitzierten Weg gesucht, um vielleicht einmal zeigen zu können, dass er vielleicht doch so einiges kann.

Ich würde so einen Spieler nicht komplett abschreiben, vor allem, wenn er wirlich eine so grandiose Mentalität hat, wie immer gesagt wird. Die große internationale Karriere wird es nicht mehr werden, aber das Potential für einen Verein wie RBS hätte er vermutlich gehabt. Ganz so oasch fand ich ihn nämlich auch nicht, er hätte nur öfter den einfachen Weg zum Tor suchen müssen, so hat er einfach nur Punkte gekostet in seiner Zeit bei RBS. Aber ja, ich mag ihn auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bestreitet ja niemand, dass er sympathisch ist. Und in den ersten 3 Spielen oder so hat er auch damals 2 Tore (Nikosia und Wr. Neustadt) + 1 Assist (Wr. Neustadt) gemacht, wenn ich mich richtig erinnere. Natürlich hätte es auch besser laufen können und wahrscheinlich kann er auch mehr.

Aber wenn ich mir anschaue wie ein Maierhofer oder Wallner im Vergleich zu Bogho wegkommen, obwohl der fast nichts gezeigt hat, ist schon immer wieder erstaunlich. Ich vergönne es ihm auch, sollte es was werden, aber ich bin eher nicht optimistisch. Sein Abenteuer bei Nacional hat auch nicht wirklich das gebracht, was man sich erwartet hat, aber ich lasse mich positiv überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Aber wenn ich mir anschaue wie ein Maierhofer oder Wallner im Vergleich zu Bogho wegkommen, obwohl der fast nichts gezeigt hat, ist schon immer wieder erstaunlich.

Das sehe ich eh auch so.

Boghossian kam mit einer unbefleckten Weste, er war weder bei einem Konkurrenzverein, war trotz allem als extrovertierter Spieler bekannt, mit einer guten Einstellung, lässiger Torjubel, auf den Videos ähnliche Tore wie Janko etc. Da hat man relativ schnell die Fans auf seiner Seite.

Wenn Maierhofer ein Spieler aus Uruguay gewesen wäre, gänzlich unbekannt zu uns gekommen wäre und dann mit seiner Art und Weise die Mitspieler beim Aufwärmen mitreist und an der Seitenlinie mitlebt, dann hätte er nicht einmal so viele wichtige Tore erzielen müssen und er wäre vermutlich Kaiser gewesen.

Auffälliges in der Vergangenheit speichert der Mensch eben mit Emotionen ab und dann auch sehr intensiv. Maierhofer oder auch Wallner waren absolut auffällige Figuren in der Vergangenheit, Personen, die vor ihrer Zeit bei RBS nicht bei jedem Salzburger positive Emotionen hervorgerufen haben. Und das bleibt eben sitzen.

Mir war es aber von Anfang an relativ egal. Der Fußball ist ein Geschäft wie jedes Andere auch. Da zolle ich eher einem Maierhofer dafür Respekt, dass er sich so schnell mit jedem Verein, und sind sie noch so verschieden, identifizieren kann, das zeichnet den Profi aus. Wenn er dann auch kein Problem damit hat, so schnell wie möglich wieder wegzukommen, wenn es nicht in die Richtung läuft, wie er sich das vorstellt, dann ist das in diesem Falle auch okay.

Nach dem Wechsel hätte SM9 vielleicht die Schnauze halten sollen, das ist das einzige was nicht in das Bild eines absoluten Vorzeigeprofis passt - aber gut, jeder macht Fehler.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ibertsberger ist übrigens jetzt Duisburger. Komisch, dass sich scheinbar kein österreichischer Verein um ihn bemüht hat. Bis auf uns und der Austria könnte er wohl jedem Verein in der Bundesliga helfen.

bearbeitet von Smackie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.