UEFA WM-Qualifikation 2014


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Bäh aus allen Duellen kommen die weiter, denen ich nicht die Daumen drückte.

+1

mit ausnahme der ungustl-partie swe-por. da gab es keine tolle lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Gegen die wie gesagt statistisch gesehen stärkste Defensive der Welt im Jahr 2013! :feier:

Frankreich kann mMn nur ein Ribery in Höchstform retten. Ein Tor und Stade France wird beben.... dann wirds eine Nervengeschichte für beide Nationen.

Bitte check gleich mal deine TV-Infos - hoffe man sieht davon auch was abseits von Streams.

in endeffekt wars nicht Ribery.. Da ist eben das Team gefordert plus eben das Spielmaterial am Feld.. ein Valbuena hat wiedermal gezeigt wieso er ins EdF gehört und das zur Startaufstellung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wahnsinn, was Ronaldo in diesem PO abgeliefert hat. freut mich für ihn, der musste einiges über sich ergehen lassen. schön, dass diese Schweden-Ungustln nicht bei der WM dabei sind.

von den Isländern hätt ich mir mehr erwartet. das war gestern rein gar nix. selbst nach dem Ausschluss war Kroatien die klar bessere Mannschaft. der in Linz geborene Kovacic übrigens mit einer starken Partie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

wie erwartet alle gesetzten teams weiter...

Frankreich war ungesetzt.

Die 2. HZ Schweden - Portugal war sehr schön anzusehen, die Tore auch sehr sehenswert.

Ronaldo überstrahlt natürlich alles mit seinen 4 Toren im PO, aber auch der Rest des Teams ist stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.07.1995 - never forget srebrenica!

@nAUTilus: stimmt, mein fehler, gefühlt aber quasi eine gesetzte mannschaft... :=

noch kurz zu kroatien: es ist gut möglich, dass neben dem rotgesperrten mandzukic nun auch josip "joe" simunic die vorrunde/das turnier verpassen könnte. der euphorisierte joey stimmte gestern nach dem island-spiel mit den fans den wechselgesang "za dom spremni" (für die heimat bereit) an. um einen vergleich zu nennen, hierbei handelt es sich de facto um ein pendant des "sieg heil"-rufs. obwohl von den kroatischen ustascha-faschisten nicht erfunden, wurde dieser spruch von ihnen im kroatischen marionettenstaat 1941-45 quasi zum offiziellen gruß gemacht. wenn ich mich nicht täusche, wurde der kroatische verband bereits mehrmals aufgrund solcher und ähnlicher fangesänge abgestraft. es ist jedoch ein novum, dass ein spieler öffentlich dahingehend auffällt.

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

@nAUTilus: stimmt, mein fehler, gefühlt aber quasi eine gesetzte mannschaft... :=

noch kurz zu kroatien: es ist gut möglich, dass neben dem rotgesperrten mandzukic nun auch josip "joe" simunic die vorrunde/das turnier verpassen könnte. der euphorisierte joey stimmte gestern nach dem island-spiel mit den fans den wechselgesang "za dom spremni" (für die heimat bereit) an. um einen vergleich zu nennen, hierbei handelt es sich de facto um ein pendant des "sieg heil"-rufs. obwohl von den kroatischen ustascha-faschisten nicht erfunden, wurde dieser spruch von ihnen im kroatischen marionettenstaat 1941-45 quasi zum offiziellen gruß gemacht. wenn ich mich nicht täusche, wurde der kroatische verband bereits mehrmals aufgrund solcher und ähnlicher fangesänge abgestraft. es ist jedoch ein novum, dass ein spieler öffentlich dahingehend auffällt.

Zu mir hat heute ein kroatischer Freund diesbezüglich gemeint, dass dieser Ausspruch zwar politisch bedenklich, aber in Kroatien nicht strafbar sei. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.07.1995 - never forget srebrenica!

jein, darüber wird seit mehreren jahren in kroatien gestritten. der spruch hat zuletzt quasi nationalromantische züge angenommen. zu beginn des unabhängigkeitskrieges 1991 drängte diese nomenklatur (mit unter als propagandamittel) in den alltag, wobei auch viele "künstler" sich gezielt dieser elemente bedienten. somit hat das nun eine neue dimension, ändert jedoch nichts an der grundproblematik des spruches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.