Sadio Mané (FC Liverpool)


Recommended Posts

Postinho

Ach Leute, im Grunde weiß doch keiner, was wirklich vorgefallen ist, und trotzdem wird Mané hier schon von 100 Leuten verteufelt und sonst noch was... natürlich schaut das alles ziemlich schlecht aus, und für den Verein ist es jetzt genau vor diesem wichtigen Spiel nochmals bitterer, wenn einer der besten Spieler auf einmal "abhaut", aber ihm alles mögliche an Vorwürfen an den Kopf zu werden finde ich nicht fair, solange man nichts genaueres weiß.

Ich habe Mané bisher immer als sehr sympathischen und ordentlichen Kicker gesehen, und ich hoffe, dass es sich hierbei wirklich "nur" um private Probleme handelt, die man mit ihm so bald wie möglich klären kann und er dann auch wieder in den Kader zurückkehrt.

Wenn es wirklich so ist, wie es den Anschein macht und der Großteil vermutet, dann ist sein Verhalten natürlich unter aller Sau und nicht zu entschuldigen, aber wie gesagt, darüber kann man sich auch noch aufregen, wenn man weiß, was wirklich passiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das ist mir schon klar. Und ich kann mir auch vorstellen, dass es wahr sein könnte. Trotzdem gibt es andere Möglichkeiten so etwas zu lösen, als unterzutauchen und sich nicht mehr zu melden. Die Wahrheit werden wir wohl nie erfahren. Die Austria ließ letztes Jahr Hosiner nicht ziehen und das gleiche Recht sollte auch RBS haben, auch wenn man Zugeständnisse gemacht haben sollte.

Das Verhalten von Mane ist natürlich völlig inakzeptabel, er kann nicht einfach abhauen.

edit: wie das Verhalten des Vereins war können wir nicht beurteilen, ich finde die Reaktion bisher eher zurückhaltend. Dass er aus dem Kader fliegt ist klar.

bearbeitet von Ademir1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Rangnick ist lange genug dabei, um Dinge richtig antizipieren zu können. Er wird sicherlich nicht aus heiterem Himmel vermuten, dass Mane wechseln will, sondern schon gewisse Anzeichen dafür sehen, die er aber nicht sagen wird. Dass er aber öffentlich vermutet, Mane wolle wechseln, sagt eh schon genug aus über die Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Rangnick hat mit solchen Fällen Erfahrung. 2009 hat ein gewisser Demba Ba in Hoffenheim auch versucht einen Wechsel nach Stuttgart zu erzwingen. Hoffenheim ist damals hartgeblieben. 2 Jahre später (Rangnick war bereits weg) hat es Ba noch einmal versucht und Hoffenheim hat ihm dann doch einen Wechsel nach England ermöglicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ach Leute, im Grunde weiß doch keiner, was wirklich vorgefallen ist, und trotzdem wird Mané hier schon von 100 Leuten verteufelt und sonst noch was... natürlich schaut das alles ziemlich schlecht aus, und für den Verein ist es jetzt genau vor diesem wichtigen Spiel nochmals bitterer, wenn einer der besten Spieler auf einmal "abhaut", aber ihm alles mögliche an Vorwürfen an den Kopf zu werden finde ich nicht fair, solange man nichts genaueres weiß.

Abhauen vom Training und danach einen verordneten Termin mit den direkten Vorgesetzten nicht wahrnehmen reicht also noch nicht ?

Auch wenns ihm gesagt wurde, dass er um X Euro gehen kann, warum steht das dann nicht im Vertrag? Oder hat er sich die Klausel durch ein fettes Gehalt abkaufen lassen.

Solche Vorgehensweisen sind nicht zu akzeptieren und gehen sowiso schon viel zu oft pro Spieler aus. Zuerst den Vertrag unterschreiben und sich dann rauspressen wollen ist unterste Schublade und sollte mit einer Sperre der UEFA gahndet werden. Natürlich würden andere (Top-)Vereine so einen Spieler mit Handkuss nehmen, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul und die Hoffnung, dass er es bei einem Topverein auch abzieht ist geringer. Da wünscht man sich doch glatt die Prä Bosman Ära zurück.

Der zweite Absatz gilt natürlich nur unter der Vorraussetzung, dass er sich wirklich freipressen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Also die Nachricht über Sadio hat mir heute so ziemlich den Tag versaut. Da geht alles seine Bahnen, wir sind erfolgreich, absolut fokusiert auf das Spiel am Mittwoch und dann so was....

Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Grund wirklich ein angestrebter Wechsel ist. Kann es mir zwar nicht erklären, hab da aber so ein Bauchgefühl, dass da etwas in seinem familiären Umfeld passiert sein könnte, das ihn sehr belastet.

Sollte er tatsächlich einen Transfer "erpressen" wollen, kann man sich nur an den Kopf greifen.

1) Warum genau zu diesem Zeitpunkt?

2) Warum auf diese Art? Ich glaube kaum, dass Sadio menschlich so untendurch ist, das er solch ein Verhalten von sich aus an den Tag legt?

3) Welcher seriöse Verein würde so sein Verhalten eines Spieler gutheißen?

Ich persönlich war immer ein großer Fan und Befürworter von Sadio. Er ist ein genialer Spieler, der zwar nicht immer fokusiert ist und meiner Meinung nach von seiner Entwicklung die letzten Monate etwas stehen geblieben ist, aber was solls. Er hat sehr oft riesengroßen Einsatz gezeicht, toll für die Mannschaft gekämpft und sehr oft den Unterschied ausgemacht.

Ich möchte Sadio keine Beschuldigungen, etc. an den Kopf werfen, da für mich die Situation alles andere als klar ist. Mane ist für mich weiterhin Spieler dieser Mannschaft, den ich respektiere und immer gerne angefeuert habe. Sollten sich die Gerüchte bestätigen, wäre ich sehr enttäuscht. Allerdings werde ich Sadio sicher nicht verteufeln und ihm einen Platz in irgendeiner Unterligamannschaft oder auf der Tribüne wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wenn der Auslöser Bruno gewesen sein soll, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass man ihn nicht wieder zur Vernunft gebracht hätte. Wäre schon sehr unreif :davinci:

ich glaub, da war schon länger was am brodeln, der Bruno war vielleicht der Auslöser, der das Faß zum Überlaufen gebracht hat, aber nciht die Ursache.

bearbeitet von Ademir1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

ich glaub, da war schon länger was am brodeln, der Bruno war vielleicht der Auslöser, der das Faß zum Überlaufen gebracht hat, aber nciht die Ursache.

Ja ganz genau. Die Geschichte mit der mündlichen Vereinbarung die seitens RB nicht erfüllt wurde , würd auch Sinn ergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub, da war schon länger was am brodeln, der Bruno war vielleicht der Auslöser, der das Faß zum Überlaufen gebracht hat, aber nciht die Ursache. 

Was die genaue Ursache ist, weiß wohl niemand. Feststellen kann man nur, dass es eine Oaschaktion ist. Nichts rechtfertigt diese Aktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also die Nachricht über Sadio hat mir heute so ziemlich den Tag versaut. Da geht alles seine Bahnen, wir sind erfolgreich, absolut fokusiert auf das Spiel am Mittwoch und dann so was....

Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Grund wirklich ein angestrebter Wechsel ist. Kann es mir zwar nicht erklären, hab da aber so ein Bauchgefühl, dass da etwas in seinem familiären Umfeld passiert sein könnte, das ihn sehr belastet.

Sollte er tatsächlich einen Transfer "erpressen" wollen, kann man sich nur an den Kopf greifen.

1) Warum genau zu diesem Zeitpunkt?

2) Warum auf diese Art? Ich glaube kaum, dass Sadio menschlich so untendurch ist, das er solch ein Verhalten von sich aus an den Tag legt?

3) Welcher seriöse Verein würde so sein Verhalten eines Spieler gutheißen?

Ich persönlich war immer ein großer Fan und Befürworter von Sadio. Er ist ein genialer Spieler, der zwar nicht immer fokusiert ist und meiner Meinung nach von seiner Entwicklung die letzten Monate etwas stehen geblieben ist, aber was solls. Er hat sehr oft riesengroßen Einsatz gezeicht, toll für die Mannschaft gekämpft und sehr oft den Unterschied ausgemacht.

Ich möchte Sadio keine Beschuldigungen, etc. an den Kopf werfen, da für mich die Situation alles andere als klar ist. Mane ist für mich weiterhin Spieler dieser Mannschaft, den ich respektiere und immer gerne angefeuert habe. Sollten sich die Gerüchte bestätigen, wäre ich sehr enttäuscht. Allerdings werde ich Sadio sicher nicht verteufeln und ihm einen Platz in irgendeiner Unterligamannschaft oder auf der Tribüne wünschen.

naja sollte der aufstieg nicht klappe, kannst dir schon mal aussuchen wer der buhman sein wird ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.