#25 - Isaac Vorsah


Viddek

Recommended Posts

Alpen-Maradona

bei aller verbundenheit zu rbs, aber die rote kann man schon geben. natürlich hätte es gelb auch getan, doch eine klare fehlentscheidung war es keinesfalls.

dabei gehts nicht nur um die rote karte. is ein graubereich - gartler wollte das foul ... grobi hat's geahndet.

aber was da teilweise zusammengepfiffen wird is einfach skandalös. geht gar nicht so sehr darum ob jetzt wer bevorteilt wird oder nicht. es gibt überhaupt keine linie. es macht den anschein als ob jeder schiri in der liga nach eigenem ermessen handeln würde. und das kanns ja wohl auch ned sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

bei aller verbundenheit zu rbs, aber die rote kann man schon geben. natürlich hätte es gelb auch getan, doch eine klare fehlentscheidung war es keinesfalls.

Ich war anfangs auch der Meinung, dass es gelb getan hätte und Rot völlig überzogen ist. Aber da hab ich meine Meinung geändert: wenn Grobelnik das Foul pfeifft muss er Rot geben. Ansonsten haben wir wieder diese Ermessensentscheidungen, die uns so oft auf die Palme bringen.

Die einzige Frage, die man diskutieren kann ist ob man in der Situation unbedingt Foul geben muss. Gartler ging mit dem Vorsatz rein, entweder Vorsah lässt ihn ziehen oder er fällt sobald er berührt wird. Und der tat im auch noch den Gefallen, die Hand auf die Schulter zu legen. Jeder Schiri hätts nicht gepfiffen, die meisten wahrscheinlich schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es wäre jetzt dann endlich mal an der Zeit, gewisse Regeln im Weltfußball zu überdenken!

Bei verletzungsgefährdenden Fouls bin ich absolut dafür, Rote Karten zu geben; bei allen anderen Dingen lässt sich mMn darüber diskutieren. Diese dummen "Torchancenverhinderung"-Rote Karte finde ich in den meisten Fällen völlig überzogen, vor allem, wenn es im Strafraum ist und der angreifende Verein ohnehin einen Elfmeter zugesprochen bekommt. Über diese "doppelte Bestrafung" ärgern sich mittlerweile auch viele Experten.

Ich bin aber auch dafür, dass man - wie beim Beispiel von Vorsah - bei einem Foul 30m vor dem Tor keine Rote Karte geben muss. Wenn es hierfür nur gelb gibt, weiß ein jeder Spieler, dass er sich solch eine Aktion maximal 1x pro Spiel erlauben kann, sonst wird er ja ohnehin ausgeschlossen.

Das Hauptproblem ist, dass sich die "gscheiden Herren" zu viele Gedanken darüber machen, wofür man nicht alles eine Karten bekommen soll (Torjubel, Leiberl ausziehen, ...) und damit die Relation dann stimmt, gibt´s am Platz leichter Rot, da eine Torchancenverhinderrung ja viel schlimmer ist als ein zu euphorischer Torjubel.

Oh Mann, ich befürchte wirklich, dass die in den Führungsgremien so denken ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
ASB-Messias

Im ersten Ghana-Spiel des Afrika Cups gegen DR Kongo (2:2) saß Vorsah 90 Minuten auf der Bank.

Ernsthaft? Ist doch der beste Verteidiger, den die haben.

Find ich nicht gut, dass er die Vorbereitung bei uns verpasst. Ich würde ihn zum Rückrundenstart dann auch nicht einsetzen, die anderen sind auch stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.