Westderby: Innsbruck - Salzburg 0:4 (0:3)


Recommended Posts

ASB-Gott

Wie gesagt, eine riskante Variante, die zu Schwierigkeiten führt, sollte man das Spiel nicht diktieren können. Wenn man es schafft dominant aufzutreten, ist das glaube ich schon eine Aufstellung, die viel Druck erzeugen könnte, vorausgesetzt Leitgeb müht sich wieder einmal zu einer guten Leistung.

Maierhofer ist btw mein Ernst. Für mich strahlt er etwas aus, was für die Mannschaft wichtig ist und ich fand ihn auch gegen Neustadt gar nicht so fehl am Platz. Für mich ist er jetzt kein unumstrittener Stammspieler, aber Hierländer fand ich die letzten Partien eher dürftig, deswegen würde ich auf einen OM verzichten und mit Maierhofer und Soriano an der vordersten Front agieren. Oft wird er eh nicht mehr von Beginn an ran dürfen, also gebe ich ihm heute gerne noch einmal die Chance und glaube sogar, dass er auch in der Startelf von Schmidt aufscheinen wird.

Ob ein Bindeglied fehlt hat meines Erachtens nicht zwingend etwas damit zu tun, ob wir jetzt mit einem OM spielen oder nicht. Man muss die Abstände der Reihen einfach verkleinern. Zudem kann einer des Duos Leitgeb-Berisha ein Stück weiter vorne agieren, um die Abstände möglichst klein zu halten.

Mal sehen. Ich gehe eh nicht davon aus, dass es zu meiner Aufstellungsvariante kommen wird,(da zu riskant) aber ich hätte es ganz interessant gefunden. Zudem habe ich gegen Ilsanker rein gar nichts, seine Werte vom Neustadtspiel waren sehr okay.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, eine riskante Variante, die zu Schwierigkeiten führt, sollte man das Spiel nicht diktieren können. Wenn man es schafft dominant aufzutreten, ist das glaube ich schon eine Aufstellung, die viel Druck erzeugen könnte, vorausgesetzt Leitgeb müht sich wieder einmal zu einer guten Leistung.

Maierhofer ist btw mein Ernst. Für mich strahlt er etwas aus, was für die Mannschaft wichtig ist und ich fand ihn auch gegen Neustadt gar nicht so fehl am Platz. Für mich ist er jetzt kein unumstrittener Stammspieler, aber Hierländer fand ich die letzten Partien eher dürftig, deswegen würde ich auf einen OM verzichten und mit Maierhofer und Soriano an der vordersten Front agieren. Oft wird er eh nicht mehr von Beginn an ran dürfen, also gebe ich ihm heute gerne noch einmal die Chance und glaube sogar, dass er auch in der Startelf von Schmidt aufscheinen wird.

Ob ein Bindeglied fehlt hat meines Erachtens nicht zwingend etwas damit zu tun, ob wir jetzt mit einem OM spielen oder nicht. Man muss die Abstände der Reihen einfach verkleinern. Zudem kann einer des Duos Leitgeb-Berisha ein Stück weiter vorne agieren, um die Abstände möglichst klein zu halten.

Mal sehen. Ich gehe eh nicht davon aus, dass es zu meiner Aufstellungsvariante kommen wird,(da zu riskant) aber ich hätte es ganz interessant gefunden. Zudem habe ich gegen Ilsanker rein gar nichts, seine Werte vom Neustadtspiel waren sehr okay.

Wobei Hierländer einen Haufen ZK gewonnen hat (die Meisten nach Schiemer und Ilsanker!) und mMn ganz gut war (Laola1 gibt ihm die beste Note nach Walke und Berisha), detto war Soriano nicht so schlecht, wie da von vielen behauptet wird. Für SM9-Verhältnisse war es ein schwaches Spiel, kaum einen ZK da vorne gewonnen. Berechtigung zu spielen, hat er natürlich trotzdem

Dibon fand ich btw. so richtig schlecht gegen Neustadt, hoffentlich war das ein Ausrutscher nach unten.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

So kann man sich täuschen, Soriano fand ich vornherein nicht so schlecht, nicht sonderlich gut, aber es war nicht grauenhaft. Bei Hierländer hatte ich anscheinend eine falsche Wahrnehmung im Stadion.

Dibon war nicht gut in den paar Minuten, ja. Aber vielleicht benötigt er jetzt einfach einmal das Vertrauen nach seiner Verletzung von Beginn an ran zu dürfen, von daher würd ich das heute ganz gerne sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich hoffe heute auf folgende 11

Walke

Schwegler - Dibon - Hinteregger - Ulmer

Ilsanker - Leitgeb

Hierländer - Berisha - Jantscher

Nielsen - Maierhofer

Nachdem es so aussieht, als ob RoGer eher mit 2 Stürmern spielen lassen will bin ich mal für Maierhofer und Nielsen.

Ich kenne Rodnei eigentlich nicht. Er hat hoffentlich Qualität, aber berühmt was Lautern nicht in der letzten Saison. Und da er auch schon nicht in der Absteiger-Abwehr gesetzt war, bezweifle ich doch, dass er jetzt plötzlich schon am Spielbericht steht.

Bei Jantscher wäre natürlich noch sehr interessant, ob es ihn wirklich noch nach Moskau verschlägt und ob er jetzt noch für uns spielen "darf".

Bogho, Douglas, Cristiano und Lindgren können in der Zwischenzeit gemeinsam auf Urlaub fahren. In Costa Rica hat das Transferfenster noch offen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Fuuuu!!! das ist mir jetzt schon 2x passiert! In dem Fall wird Leitgeb raus müssen

Haha... ja ich würde für meine Wunschaufstellungen meistens auch gerne ein 4-6-4-System o.ä. benutzen... :D

Aber was ich bei deiner Aufstellung auch nicht ganz verstehe: was hat Soriano verbrochen, dass ein Maierhofer gegenüber ihm den Vorzug bekommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha... ja ich würde für meine Wunschaufstellungen meistens auch gerne ein 4-6-4-System o.ä. benutzen... :D

Aber was ich bei deiner Aufstellung auch nicht ganz verstehe: was hat Soriano verbrochen, dass ein Maierhofer gegenüber ihm den Vorzug bekommt?

Den Kapitän wird man kaum auf der Bank lassen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:lol: genau... er is ja Kapitän.

Ich glaub einfach, dass bei so einem grausigen Tag gegen eine Mannschaft, die sehr hart verteidigt und rustikal spielt, ein Maierhofer irgendwie besser aufgehoben ist, als ein Soriano.

Kapitän, jaja... das war eine Enscheidung, die ich bis heute nicht verstanden habe und genausowenig gebracht hat, und ich hoffe doch, dass Schmidt diesen Fehler auch bemerkt hat. Generell hat die Kapitänsschleife bei uns in letzter Zeit sowieso kaum Aussagekraft, darum kann man das auch mal ignorieren.

Wegen dem "sehr hart verteidigt und rustikal spielt" - ich kann mich noch gut an das letzte Westderby in Innsbruck erinnern, das war spielerisch mMn eines der besten Spiele 2012, und da hat auch Soriano zum ersten mal wirklich gezeigt, wie wichtig er für das technische Zusammenspiel sein kann. Auch wenn es am Schluss nur 1:1 ausgegangen ist, weil man hunderte Chancen vernebelt hat, glaube ich nicht, dass man mit Soriano heute einen Fehlgriff bzw. mit Maierhofer einen Glücksgriff machen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.