Westderby: Innsbruck - Salzburg 0:4 (0:3)


Recommended Posts

Junior Vizepräsident

So würde ich es mir morgen wünschen:

Walke

Schwegler - Rodnei - Hinteregger - Ulmer

Ramalho/Ilsanker

Hierländer - Berisha - Jantscher

Nielsen - Soriano

Und so in den kommenden Runden, sofern kein weiterer Spieler präsentiert wird:

Walke

Schwegler - Rodnei - Hinteregger - Ulmer

Vorsah

Edomwonyi - Berisha - Mané

Nielsen - Soriano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine Wuschaufstellung, nachdem Schiemer wohl ausfallen wird und ich nicht damit rechne, dass schon irgendwelche Neuzugänge dabei sein werden:

Walke

Klein - Dibon - Hinteregger - Ulmer

Ilsanker

Hierländer - Berisha - Jantscher

Nielsen - Soriano

Wäre auch meine Wunschelf.

Bitte eine ähnliche Leistung wie beim letzten Spiel in Innsbruck, wobei morgen die Chancenverwertung hoffentlich besser ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Pf, dann halt so:

Klein - Dibon - Hinteregger - Rodnei

LIV = Linker Innenverteidiger... ;) Aber ich würde Rodnei sowieso noch nicht spielen lassen, erstmal soll er die Mannschaft kennen lernen und dann evtl. nächste Woche, wenn er so weit ist.

Mit

Klein - Dibon - Hinteregger - Ulmer

ist man eh ganz gut aufstellt... für Wacker sollte das reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

LIV = Linker Innenverteidiger... ;) Aber ich würde Rodnei sowieso noch nicht spielen lassen, erstmal soll er die Mannschaft kennen lernen und dann evtl. nächste Woche, wenn er so weit ist.

Ich weiß schon, was gemeint ist. Wir haben jetzt einfach keine Zeit zu verschwenden.

Wieso sollte Rodnei als LV spielen?

Warum nicht? Svento hat auch als LV gespielt, mangels Alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich weiß schon, was gemeint ist. Wir haben jetzt einfach keine Zeit zu verschwenden.

Warum nicht? Svento hat auch als LV gespielt, mangels Alternativen.

"Keine Zeit zu verschwenden"? Glaubst du, dass ein Spieler, der erst einen Tag beim Verein ist und vermutlich noch nie LV gespielt hat, der Mannschaft auf dieser Position mehr helfen kann als Ulmer? Das kannst du doch nicht ernst meinen...

Und natürlich hat man auch bei Svento einmal ausprobieren müssen, ob er als LV taugt, aber das heißt nicht, dass jetzt auf einmal jeder diese Rolle spielen kann - gerade ein Spieler, für den die eigene Mannschaft, der Gegner und die ganze Liga noch fremd sind, sollte auch nicht gleich auf einer "fremden" Position spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

"Keine Zeit zu verschwenden"? Glaubst du, dass ein Spieler, der erst einen Tag beim Verein ist und vermutlich noch nie LV gespielt hat, der Mannschaft auf dieser Position mehr helfen kann als Ulmer? Das kannst du doch nicht ernst meinen...

Und natürlich hat man auch bei Svento einmal ausprobieren müssen, ob er als LV taugt, aber das heißt nicht, dass jetzt auf einmal jeder diese Rolle spielen kann - gerade ein Spieler, für den die eigene Mannschaft, der Gegner und die ganze Liga noch fremd sind, sollte auch nicht gleich auf einer "fremden" Position spielen.

Herst, ich hab meine Wunschaufstellung schon gepostet, wo ich mir das IV-Duo Hinteregger - Rodnei gegen Innsbruck vorstellen kann. Das kann man aus derzeitiger Sicht schon riskieren.

Die LIV-Geschichte hat mrbonheur ins Spiel gebracht und, wenn dem so ist, kann man langfristig sicherlich darüber nachdenken Rodnei auch als LV einzusetzen. Aber das muss nicht von heute auf morgen geschehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Walke

Klein - Hinteregger - Dibon - Ulmer

Berisha - Leitgeb

Nielsen -------------------- Jantscher

Maierhofer - Soriano

Wenn Leitgeb und Jantscher noch da sind, wäre das meine Aufstellung für heute. Sehr offensiv und vor allem aber auch sehr riskant, weil bei diesem ZM das Spiel von vorne bis hinten diktiert werden muss, damit das auch zum gewünschten Erfolg führen kann, ansonsten ist die Verteidigung inklusive Walke auf ein Neues arm dran. Zudem wären das auch wieder 7 Österreicher in der Startelf, Rodnei wird mit Sicherheit auch seine Chancen erhalten, aber vorerst will ich Hinteregger - Dibon ein paar Mal gesehen haben. Wäre schön, wenn das die zukünftige Innenverteidigung wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Walke

Klein - Hinteregger - Dibon - Ulmer

Berisha - Leitgeb

Nielsen -------------------- Jantscher

Maierhofer - Soriano

Wenn Leitgeb und Jantscher noch da sind, wäre das meine Aufstellung für heute. Sehr offensiv und vor allem aber auch sehr riskant, weil bei diesem ZM das Spiel von vorne bis hinten diktiert werden muss, damit das auch zum gewünschten Erfolg führen kann, ansonsten ist die Verteidigung inklusive Walke auf ein Neues arm dran. Zudem wären das auch wieder 7 Österreicher in der Startelf, Rodnei wird mit Sicherheit auch seine Chancen erhalten, aber vorerst will ich Hinteregger - Dibon ein paar Mal gesehen haben. Wäre schön, wenn das die zukünftige Innenverteidigung wäre.

Die Verteidigung passt, aber mit der Offensive habe ich noch meine Probleme... Maierhofer?! Are you serious? :glubsch: Da doch lieber Hierländer rein und Nielsen vorne neben Soriano, das könnte ganz gut passen.

Leitgeb + Berisha als Doppel-6 halte ich auch für fraglich, da fehlt ein bissl der defensive Faktor darin, und es könnte sein dass dann die Schnittstelle zwischen Defensive und Offensive fehlt. Ich würde da noch einmal auf Ilsanker setzen, er hat seine Sache nicht so schlecht gemacht und ab nächster Woche haben wir dann eh Vorsah. Also ich würde das vorne gerne so sehen:

Ilsanker

Hierländer - Berisha - Jantscher

Nielsen - Soriano

oder von mir aus auch

Ilsanker

Berisha - Leitgeb - Jantscher

Nielsen - Soriano

Hoffentlich spielt Wallner...

Davon gehe ich schon aus, vor dem hab ich auch ehrlich gesagt bissl Angst... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.