Margreitter wechselt zu den Wolves


t.m.

Recommended Posts

Superstar

Dieses risingstar projekt ist mir wirklich suspekt.

Kann mir mal jemand erklären wie das funktioniert?

so steht´s im Kurier-Artikel ;)

"Rising Stars" ist ein Finanzierungsmodell des Klubs, bei dem Investoren am Erwerb und Verkauf von Spielern teilhaben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nachteil ist das wir dadurch aber von diesen Spielern leider nie die volle Vertragssumme bekommen und wahrscheinlich unter anderem auch deswegen nie die Verkaufssummen genannt werden.

ersteres ist klar aber logisch, andererseits hätten wir den spieler ja gar nicht gehab ohne rising star modell. zweiteres wird zwar immer wieder geheim gehalten, der bilanzbericht spricht aber dann immer eine andere sprache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Wir haben den Schurl für knapp 200000€ vom LASK geholt.

Das heißt-bei guten 2 Mille wären maximal 400000 weg.

Da ich selbst einmal bei einem Rising Star einsteigen wollte,weis ich,dass mann nicht so viele Prozent draufbekommt.Es ist zwar ein ganz gutes Geschäft,aber sehr viel verlieren wir dadurch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

rising star investieren geld in ein spieler paket: wird einer davon verkauft bekommen sie ihr invest & aufschlag zurück.

der austrai bleibt mehr als genug über....

der erlös wird gemindert, aber ohne sising star halt auch kein spieler.

alle mir bekannten investoren sind glühende veilchen. ist für die wie ein investment in einen fonds...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vom Transfer bleibt genug übrig. Ich hoffe nur, dass das Geld nicht im Lumbus verschwindet ^^

das hoff ich auch, sollte unbedingt in einen Stürmer und wenn nicht jetzt in der letzten Woche dann zumindest im Winter für einen RV und noch eventuell noch einer Verstärkung (im WInter) ausgegeben werden.

bearbeitet von Long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

alle mir bekannten investoren sind glühende veilchen. ist für die wie ein investment in einen fonds...

kenn zwar niemanden, aber auch ich glaub das halt nur ein Teil der Ablösesummen in den Rising-Stars Topf zurückwandert, der allerdings kaum "Dividende" auszahlt, das Geld also dann für neue Investitionen zur Verfügung steht. Die einzige Einschränkung für den Verein ist dann halt wohl, dass dieses Geld für Spieler eingesetzt werden muss die ins Rising Star-Schema passen, also mehr Murg, Wimmer, Hosiner und weniger internationale Beidlpracker. Aber das find ich eigentlich gar nicht so schlecht...

Ist ja die Grundlage des Rising-Star Topfs fremdgfinanziert, also die Einlage stammt nicht aus dem Vereinsbudget und die Mittel aus dem können immer noch für Legionäre oder erfahrene Spieler eingesetzt werden.

Fünf hoffnungsvolle Norweger sind dann halt nicht drinnen, aber auch nur ein Junuzovic, Baumgartlinger, Murg alleine sind mir da beileibe lieber...

bearbeitet von mcschneck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

also wenn ein Hosiner kommt, der wieder von den Rising Stars gestützt wird, hätten wir zumindest da nix verloren. also da bleibt schon ne nette Summe über. Wir werden wohl auch 500-700 tausend fürn hosiner hinlegen müssen.

Is mir gar nicht aufgefallen, dass der Hosiner in 10 Spielen heuer schon 9 Tore gemacht hat. Und so nebenbei ist er auch einer der mehr als Linz am Spiel teil nimmt und nicht so ein Körperlegastheniker wie Kienast ist. Wie er im Abschluss ist weiß ich jetzt nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.