Zwischenfälle in Saloniki


goodfella

Recommended Posts

Mir ist es wichtig dass sich die Lage ändert denn sonst sehe ich meine Liebe zu Rapid in Gefahr (Rapid wird immer mein Herzensverein sein - ich rede da eher in Richtung Mitgliedschaft)

Jetzt werden wieder einige laut und meinen "wennsd wegn a poa Drottln ka Rapidla sei wüsst donn schleich di" aber hier geht es nicht um die Drottln auf den Tribünen sondern

darum ob Rapid dies toleriert oder nicht.

Populistischen Maßnahmen möchte ich nicht sehen und allein öffentlich davon Abstand zu nehmen wird (mir) nicht reichen.

:super:

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Da sind wir wieder beim Kernthema dass dann aber wohl in den anderen Thread gehört.

Habe diesbezüglich auch mit Marek Kontakt aufgenommen.

Ich befürchte aber dass dieses Problem seit dem letzten Derby Skandal zwar vom Verein erkannt und relativ allgemein bekämpft wurde aber die Resultate sehen wir auch weiterhin.

Und damit meine ich jetzt gar nicht oder nicht nur diese Leuchtstifte in Griechenland.

Mir ist es wichtig dass sich die Lage ändert denn sonst sehe ich meine Liebe zu Rapid in Gefahr (Rapid wird immer mein Herzensverein sein - ich rede da eher in Richtung Mitgliedschaft)

Jetzt werden wieder einige laut und meinen "wennsd wegn a poa Drottln ka Rapidla sei wüsst donn schleich di" aber hier geht es nicht um die Drottln auf den Tribünen sondern

darum ob Rapid dies toleriert oder nicht.

Populistischen Maßnahmen möchte ich nicht sehen und allein öffentlich davon Abstand zu nehmen wird (mir) nicht reichen.

stimme vollinhaltlich zu!

Ich habe in meinem Bericht (siehe link von Stifflor/Sportnet) geschrieben dass Leute bereits auf der Laufbahn (nicht direkt vor unserem Block) waren als die ersten Raketen flogen (direkt in die Sektoren). Die ersten Leute auf der Laufbahn waren nach den Pao-Rufen von unserer Seite. Beide Dinge habe ich im Block sofort kritisiert und sind auch unentschuldbar. Ich habe nicht auf die Verteidigungsargumentation umgestellt sondern gesagt dass die Leuchtstifte als verteidigung verwendet wurde als die Paoks vor/beim Sektor waren. Ich habe auch immer gesagt (sowohl beim als auch direkt nach dem Spiel) dass unsere begonnen haben Raketen/Leuchtstifte abzufeuern.1 Rakete wurde auch direkt Richtung Haupttribüne abgeschossen und ist über den Köpfen mit grünen Kugeln explodiert.

Die meisten Leute haben begonnen zu filmen (das video zB wurde direkt bei mir/uns gemacht) als die ersten Dinge schon passiert sind glaube ich. Interessant wäre die Aufnahme des Kameramanns im sogenannten Block7b direkt neben uns (am Podest neben der Anzeigentafel) bzw. der Fernsehanstalten. Dann würden man sehen wann ,was genau getan wurde und hätte einen besseren Ablauf.

Die Angst und Panik beginnt erst nach diesem Video als die Polizei begann uns nach oben zu drängen/und prügeln denn wie schon gesagt gab es zu Beginn nur in unserem Block einen Polizeieinsatz und die Paoks werkten munter weiter vor unserem Block.

passt schon! ich weiß gar nicht, wie dieser verteidigungsblödsinn entstanden ist. ist aber auch wurscht. mittlerweile mache ich mir schon wieder andere gedanken. das video hat zumindestens ein bisserl was gezeigt. wenn es jetzt von mir so rüber gekommen wäre, dass ich die angst in zweifel ziehe, dann möchte ich klarstellen, dass ich das nicht tun wollte und auch nicht diese meinung vertrete. in einer x fach weniger heftigen (aber durchaus ähnlichen) situation hatte ich auch dünnschiss und musste mir diverse exit strategien überlegen. ist aber damals gut ausgegangen, auch weils viel harmloser war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jop, das bestätigt für mich die Aussage von GWforEver wonach Rapid alle Punkte angeführt hat und ein gutes Schreiben an die UEFA weitergeleitet hat. Ich hoffe das lange Warten hat tatsächlich damit zu tun weil man überlegt PAOK auszuschließen.

hoffen wir es, mich würde es aber schon beruigen wenn einfach keine auswärtsfans am do zugelassen werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

KEINE AUSWÄRTSFANS AM DO UND SPORTLICH AUFSTEIGEN! :grün:

....und danach ein Auschluss von PAOK, ja das wäre auch ungefähr das, was ich mir wünschte. UND das RAPID sich diese HEISLN wirklich holt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Gibts offenbar nur in Graz.

Nein gibt's auch in Wien, hab heute mit Rapid telefoniert und die haben mir gesagt dass wahrscheinlich die Leute auf der Ost von unseren noch in die West integriert werden - wird kuschelig ;) - und die gesamte ost den Griechen gegeben wird.

Weiters habe ich erfahren dass die Paok Fans nach momentanem stand in der stadt sich frei bewegen dürfen, irgendwann am Rathausplatz treffen und dann begleitet von VEGAnern in einem Sonderzug der U4 nach Hütteldorf (Ober st. Veit dann zu Fuß?) eskortiert werden.. Davon ist noch nix fix und es ist semi offiziell - es wird laufend Sitzungen der Offiziellen und Polizei geben (auch das Urteil wird abgewartet!)

Edith sagt: der Buchi, der is zwar erst kurz dabei und hat erst 2 Beiträge aber bittet dennoch in seinen aussagen ernst genommen zu werden & verurteilt auch von vorne herein gleich amal sämtliche dodln die unserem herzensverein Schaden und irgendwas schmeißen oder so.. -.-

bearbeitet von buchi0804

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Für das wirds wohl schon zu spät sein...., leider.

wäre sinnvoll, zur not sogar ein geisterspiel. rein aus meiner persönlichen sicht, wäre ein ausschluss das feinste, weils den aufstieg garantieren würde. ist aber unrealistisch, wie ich meine. sportlich sehe ich auch nicht die größten chancen am donnerstag was zu reißen, aber warten wir mal ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nein gibt's auch in Wien, hab heute mit Rapid telefoniert und die haben mir gesagt dass wahrscheinlich die Leute auf der Ost von unseren noch in die West integriert werden - wird kuschelig ;) - und die gesamte ost den Griechen gegeben wird.

das wär a leiwande aktion, wär dann wohl die beste stimmung seit langem, mal schauen ob das stimmt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Stimme den Ausführungen von John McClane auch voll zu.

Ich habe heute schon einen Offiziellen gefragt, warum diese Elemente, die ganz genau bekannt sind, nicht für immer aus dem Stadium gesperrt werden. Mir wurde entgegnet, dass das Stadium ein öffentlicher Ort ist und man erst den Zugang verwehren kann, wenn eine Straftat vorliegt. Die, die die Leuchtstifte geschossen haben, werde lange Zeit nicht mehr im Stadium auftauchen, jedoch sind diese doch nur die Spitze. Beim nächsten Mal nehmen 10 andere bestens Bekannte deren Platz ein...

So wies aussieht kann nix gegen diese Element gemacht werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein gibt's auch in Wien, hab heute mit Rapid telefoniert und die haben mir gesagt dass wahrscheinlich die Leute auf der Ost von unseren noch in die West integriert werden - wird kuschelig ;) - und die gesamte ost den Griechen gegeben wird.

Weiters habe ich erfahren dass die Paok Fans nach momentanem stand in der stadt sich frei bewegen dürfen, irgendwann am Rathausplatz treffen und dann begleitet von VEGAnern in einem Sonderzug der U4 nach Hütteldorf (Ober st. Veit dann zu Fuß?) eskortiert werden.. Davon ist noch nix fix und es ist semi offiziell - es wird laufend Sitzungen der Offiziellen und Polizei geben (auch das Urteil wird abgewartet!)

okay danke für die Info!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Jetzt einmal abgesehen von den ganzen Vergehen, die PAOK zur Last gelegt werden:

Rapid versuchte die "eigenen" Vergehen dadurch zu erklären, indem man Fans von außen ( =von anderen Vereinen) dafür schuldig macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.