Supercopa de España | Real Madrid - FC Barcelona


*Mani*

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Valdes ist wohl der schlechteste Tormann der es jemals zur Nr. 1 bei einem Spitzenverein geschafft hat. Wäre ich Barca Trainer würde ich Valdez als erste Amtshandlung hochkant hinauswerfen.

1. Bist du nicht Barca Trainer, und wärest es nach dem Rauswurf von V.V. auch nicht mehr lange.

2. Kann man ihn nicht so ganz einfach abmontieren weil er mittlerweile eine Klublegende ist und auch Leistung bringt, in 80% der Spiele :D

Ich bin froh das Barca keinen Casillas hat :p

bearbeitet von RoNeX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Recht ansehnliche Partie mit einem Real, die noch ihre Form suchen. Ein, zwei Spieler vom 'the only one'-Verein hätten wieder mal vorzeitig die Dusche besuchen dürfen. Alles in allem hätte der Sieg höher ausfallen müssen.

bearbeitet von Klaus99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

unterhaltsame partie, hat schon passt.

cristiano im 4. clásico hintereinander erfolgreich, BEAST.

ja, sonst, valdez halt einfach wieder nur :love: wahnsinn eigentlich, der dürft el santo grad mal die schuhe putzen.

nach dem 0:1 dürfen wir das aber nie so leicht hergeben (1:1 war aber abseits, oder?), da hat uns erneut einer gefehlt der auch unter druck und bedrängnis den ball halten kann, das schafft xabi einfach nicht und sonst schon gar keiner.

also, kauf ma bitte endlich den modric?

bearbeitet von Stinson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Raúl Albiol hat seine erste gelbe Karte erst in der zweiten Hälfte bekommen, die in der ersten wurde falsch eingeblendet und war für Xabi Alonso.

Barca hat aber auch desöfteren richtig zugelangt, gepfiffen hat er aber fast nie für Real.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Hört doch mal auf rumzuheulen wegen dem Referee...der Elfer gegen Real absolut gerechtfertigt, Barcelona mit viel mehr Spielanteilen, hat es sich aber selbst zuzuschreiben (vor allem Valdez), dass das Spiel 3:2 ausging. Wie dumm kann man sich als Torwart mit 2 Tore Führung anstellen? Trotz der 2 Auswärtstore ist Barcelona auf jedem Fall im Vorteil, da Real erst einmal daheim gewinnen muss. Real Madrid hat sich wie eine Auswärtsmannschaft präsentiert, zuerst auf die Defensive bedacht. Das Führungstor viel durch einen Standard, worauf man (sofern man hinten halbwegs sicher steht) als Auwärtsmannschaft immer spekulieren darf/muss. Man ist hinten nicht so schlecht gestanden, So "richtige" Chancen hab ich nur 2-3 für Barcelona gezählt. Erst zu Ende, als das Spiel offener wurde und Barcelona mit Rückenwind nach vorne spielte, wurden die Spielanteile auch in Chancen umgemünzt. Trotz teils sehr versteckter Leistung von Ronaldo: Er hat kaum einen Ball in Einzelaktionen verspielt und hat immer auf den Mitspieler geachtet, dabei sogar ein Tor erzielt. Messi dafür endlich wieder einmal erfolgreich gegen Real, diesmal allerdings vom Elfmeterpunkt aus. Gespannt bin ich auf jeden Fall, wie sich das Rückspiel gestalten wird. Madrid nun mit der Bürde, zumindest ein Tor erzielen zu müssen. Die Qualität dafür ist durchaus vorhanden und Barcelona hat hinten auf keinen Fall die Qualität ihrer Offensivkräfte. Doch aufgrund des Drucks, der auf Real lastet, wird Barcelona zu mehr Chancen kommen als im Hinspiel. Erhält Pepe rechtzeitig die medizinische Freigabe, erhöhen sich die Chancen durch den schnellen, spielintelligenten Innenverteidiger für Real auf jeden Fall. Mit Albiol gegen Barcelona in einen Konter zu laufen - davor graust mir jetzt schon (trotz guter Leistung von Albiol im Hinspiel).

bearbeitet von Raul Gonzalez Blanco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

“The first goal for Barcelona was a big mistake by the linesman, and that is it,” declared Mourinho to reporters after the match.

Was soll man dazu noch sagen.

JA es waren ein paar cm Abseits, wobei wenn das Abseits ist, was ist dann gleiche Höhe?

Gleiche Höhe gibts dann ja eigentlich nicht mehr weil in der Wiederholung immer einer knapp vorne oder hinten ist.

Bin der erste der bei klaren Abseitsentscheidungen die Linienrichter anprangert, aber wie soll man die Aktion gestern sehen.

Schiedsrichter war gestern bis auf wenige Ausnahmen extrem stark. Albiol hätte ruhig schön früher gelb sehen dürfen und Sanchez gehört auch Gelb für seine lächerliche erste Schwalbe.

Elfmeter war sowieso klar und auf der Real-Seite kann ich mich nur an ein nicht gegebenes Foul gegen Ende des Spiels an Özil/Di Maria? ca 20 Meter vor dem Tor erinnern.

Dass Mourinho den Schiri aus reiner Taktik kritisiert gehört wohl auch zu jedem Clasico dazu, aber eigentlich sollte die Liga mal dagegen vorgehen und es wie die FA verbieten öffentlich über Schirileistungen zu sprechen.

zu Valdes :facepalm:

Nächstes mal im Camp Nou gegen Real bitte Busquets ins Tor. Die leichten Bälle fangen kann auch er und mit dem Fuß ist er bei weitem sicherer. Viel zu halten ist ja eh nie ;-)

bearbeitet von addicted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

War eine tolle Partie gestern, vor allem in der 2. Halbzeit hochspannend, dramatisch und abwechslungsreich und im Endeffekt mit einem für beide Mannschaften unglücklichen Ergebnis. Madrid leider in der 1. Hälfte zu reaktiv, man hat sich zu weit hinten reindrängen lassen und konnte dann auch kaum Konter fahren, weil die Ballgewinne praktisch nur an der eigenen Strafraumgrenze gelangen. Dafür ist man hinten sehr gut gestanden und hat nur wenig zugelassen. Nach der Pause hat man dann mehr mitgespielt und aus einer Standardsituation die Führung erzielt, was ich so gar nicht einmal unverdient fand. Das 1:1 aus Abseitsposition im direkten Gegenstoß war dann ungerecht und mMn der Knackpunkt des Spiels. Den Elfer danach kann man auf jeden Fall auch geben, auch wenn Iniesta da schon sehr geschunden hat. In weiterer Folge hatte Madrid dann leider Probleme, beim 1:3 sah Albiol nicht gut aus, über das ganze Spiel war er meist überfordert und hätte auch schon viel früher Gelb sehen können. Egal, was Ramos nachher im Interview gesagt hat, für mich ist er für solche Spiele nicht gut genug. In der Schlussphase wurde man von Casillas im Spiel gehalten bzw. gab es das Geschenk von Valdes, da hätte sich wieder Barcelona mehr verdient gehabt. Positiv hervorzuheben nicht nur wegen des 2:3 ist für mich Angelito, da er wirklich Schwung gebracht hat und sehr agil und spritzig gewirkt hat. Hoffe, dass er am Sonntag wieder in der Startformation steht.

Noch ein Wort zum Referee: Keine schlechte Partie von ihm, ein Clasico ist immer schwer zu leiten, das Abseits beim 1:1 war so knapp, dass ich ihm das nicht vorwerfen will, auch wenn es im Bezug auf die Spielsituation sehr bitter und ungerecht war. Die Elferszenen hat er eigentlich richtig entschieden, einzig hat er tendenziell Attacken an den Blancos weniger gepfiffen, insbesondere ist mir da ein ausbleibender Freistoßpfiff für ein Vergehen an Di Maria in der Schlussphase in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand Valdés schon immer sehr schwach, keine Ahnung wie es der zur Nummer 1 bei Barcelona geschafft hat.

Ich frage mich nur, warum die Trainer immer nur zusehen? Victor V. schüttet sich doch schon seit Jahren in wichtigen Spielen (vor allem gegen Real) entscheidend an, warum hat er einen Freibrief im Tor? Ist er tatsächlich so pragmatisiert, dass er sich alles erlauben kann?

Und der Chaot Pinto ist auch nicht gerade ein starker Konkurrent, es ist mir rätselhaft, warum man keinen ordentlichen Tormann holt.

Man muss den Ball da schon flachhalten.

Nur weil Victor an Iker nicht rankommt, muss er kein schlechter sein. Er ist zurecht die Nr. 2 im spanischen Tor und hat Barça schon einige Punkte beschert. Die Schwächen in der Strafraumbeherrschung sind offenkundig. Beim Spiel mit dem Fuß agiert er zwar zu ~ 95 % fehlerfrei und souverän, jedoch ist er immer wieder für solche kapitalen Aussetzer gut. "Entscheidend anschütten" wär mir bei Valdés aber schon lang nix mehr in Erinnerung, beim letzten solchen Bock im Auswärts-Clásico 2011 gewann man ja dann noch 3:1. Obs diesmal entscheidend ist (war), werma erst sehen...

Und dass Pinto den Anspruch stellt, die Nr. 1 im Tor zu sein, wirds nicht spielen. Mit seinen bald 37 und seinen Disziplinlosigkeiten kann er das bleiben was er ist: Bis Mai 2013 eine solide Nr. 2 sein, der sich für die Mannschaft einsetzt. Auf der Position des Tormanns muss bald mal was passieren, denn ich sehe in der Cantera auch weit und breit keinen mit Extraklasse.

Aber um auf den Punkt zu kommen, ja, ihr seid da besser besetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Danke für deine geistreiche Wortspende.

Naja aber zu sagen Real ist jetzt eindeutiger Favorit ist einfach ein unfassbarer Schwachsinn.

Klar ist man nach so einem idiotischen Gegentor kurz vor Schluss enttäuscht, aber Fakten bleiben Fakten.

Wettquoten sind übrigens schon da (@bwin)

1.45 Barcelona

2.55 Real

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

War eine tolle Partie gestern, vor allem in der 2. Halbzeit hochspannend, dramatisch und abwechslungsreich und im Endeffekt mit einem für beide Mannschaften unglücklichen Ergebnis. Madrid leider in der 1. Hälfte zu reaktiv, man hat sich zu weit hinten reindrängen lassen und konnte dann auch kaum Konter fahren, weil die Ballgewinne praktisch nur an der eigenen Strafraumgrenze gelangen. Dafür ist man hinten sehr gut gestanden und hat nur wenig zugelassen. Nach der Pause hat man dann mehr mitgespielt und aus einer Standardsituation die Führung erzielt, was ich so gar nicht einmal unverdient fand. Das 1:1 aus Abseitsposition im direkten Gegenstoß war dann ungerecht und mMn der Knackpunkt des Spiels. Den Elfer danach kann man auf jeden Fall auch geben, auch wenn Iniesta da schon sehr geschunden hat. In weiterer Folge hatte Madrid dann leider Probleme, beim 1:3 sah Albiol nicht gut aus, über das ganze Spiel war er meist überfordert und hätte auch schon viel früher Gelb sehen können. Egal, was Ramos nachher im Interview gesagt hat, für mich ist er für solche Spiele nicht gut genug. In der Schlussphase wurde man von Casillas im Spiel gehalten bzw. gab es das Geschenk von Valdes, da hätte sich wieder Barcelona mehr verdient gehabt. Positiv hervorzuheben nicht nur wegen des 2:3 ist für mich Angelito, da er wirklich Schwung gebracht hat und sehr agil und spritzig gewirkt hat. Hoffe, dass er am Sonntag wieder in der Startformation steht.

Noch ein Wort zum Referee: Keine schlechte Partie von ihm, ein Clasico ist immer schwer zu leiten, das Abseits beim 1:1 war so knapp, dass ich ihm das nicht vorwerfen will, auch wenn es im Bezug auf die Spielsituation sehr bitter und ungerecht war. Die Elferszenen hat er eigentlich richtig entschieden, einzig hat er tendenziell Attacken an den Blancos weniger gepfiffen, insbesondere ist mir da ein ausbleibender Freistoßpfiff für ein Vergehen an Di Maria in der Schlussphase in Erinnerung.

die 2. elfersituation mit sanchez ist mmn auf jeden fall zu pfeifen, kein ballkontakt dafür klar eingehakt. dass die direkte folge daraus das 0-1 war ist nicht unverdient, die paar cm abseits die zum ausgleich geführt haben aber ungerecht. soll mal wer verstehen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

die 2. elfersituation mit sanchez ist mmn auf jeden fall zu pfeifen, kein ballkontakt dafür klar eingehakt. dass die direkte folge daraus das 0-1 war ist nicht unverdient, die paar cm abseits die zum ausgleich geführt haben aber ungerecht. soll mal wer verstehen ..

ernsthaft? :notsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

die 2. elfersituation mit sanchez ist mmn auf jeden fall zu pfeifen, kein ballkontakt dafür klar eingehakt. dass die direkte folge daraus das 0-1 war ist nicht unverdient, die paar cm abseits die zum ausgleich geführt haben aber ungerecht. soll mal wer verstehen ..

Deine Meinung, mMn braucht man sich keinen Elfer zu erwarten, wenn man nach diesem geringen Kontakt so umfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.