Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
*Mani*

Supercopa de España | Real Madrid - FC Barcelona

316 Beiträge in diesem Thema

Wie immer auch diesmal ein eigener Thread:

el-clasico-real-madrid-barcelona.jpg

Do, 23.8.

22:30, Camp Nou

FC Barcelona - Real Madrid

----------------------------------------------------------

Mi, 29.8.

22:30, Santiago Bernabéu

Real Madrid - FC Barcelona

Ich sehe keinen klaren Favoriten, da Real Madrid aber das Rückspiel im Bernabéu bestreitet sehe ich deren Chancen leicht höher.

Sei es wie's sei, ich freue mich auf 180 Min. (oder mehr?) feinste Fußballkost.

Hoffentlich sorgen diesmal nur die Mannschaften auf dem Platz für Furore und nicht die Verantwortlichen nach dem Schlusspfiff (Stichwort Finger im Auge, usw.) ;) .

Voraussichtliche Aufstellungen:

Valdés

Alves-Piqué-Mascherano-Alba

Busquets

Xavi-Iniesta

Alexis-Messi-Pedro

--------------------------

Higuaín

C.Ronaldo-Özil-D.María

X.Alonso-Khedira

Coentrao-Ramos-Albiol-Arbeloa

Casillas

bearbeitet von *Mani*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=_FQwpySIFCc&feature=player_embedded

Aufgrund des Rückspiels in Madrid ist Real leichter Favorit. Im Grunde hat Mourinho Recht, wenn er den Supercopa als 'unwichtigen Pokal' bezeichnet. Einzig ein (möglicher) moralischer Schub kann ich beim Gewinn - sowohl für Barca und Real - des Pokals ausmachen. Ansonsten erhoffe ich mir zwei interessante Spiel, die durch spielerische Glanzpunkte geprägt sind und nicht den alljährlichen Mist, der sonst so abgelaufen ist.

Dann gehts heute wieder mal ins Chelsea y ¡Visca el Barça!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibt es überhaupt jemanden, der dem supercup eine bedeutung zumisst? (außer der verein der gewonnen hat für ~12 stunden ab schlusspfiff)

barca ist für mich favorit, haben sich an einer schwachstelle sehr gut verstärkt und spielen sonst wohl wie gewohnt ihren stiefel runter, real bräuchte zwei sehr starke tage um eine chance zu haben und die form der entscheidenen akteure scheint mir momentan nicht auf dem nötigen level zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damit der thread so weitergeht (mehr hass!):

ich weiß ja eh, ihr (austro-)katalanen tuts euch relativ schwer mit lesen/hören/verstehn, aber dass der supercup unwichtig ist hat the special/only one nie gesagt. neuer versuch.

¡¡ ;) !!

bearbeitet von Stinson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damit der thread so weitergeht (mehr hass!):

ich weiß ja eh, ihr (austro-)katalanen tuts euch relativ schwer mit lesen/hören/verstehn, aber dass der supercup unwichtig ist hat the special/only one nie gesagt. neuer versuch.

¡¡ ;) !!

ich vertraue ungeschaut jedem, der was negatives über real zu sagen hat :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ja, ab nächstem jahr dann in peking

Glaub ich kaum. Dazu müssten die Klubs noch überredet werden und die sind alle (zurecht!!!) strikt dagegen.

Zudem müsste das gewohnte Format (zwei Spiele ---> ein Spiel) verändert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich messe der Supercopa schon ein bisschen Bedeutung zu. Auf jeden Fall werd ich heute mit einigen Freunden vorm Fernseher sitzen und mitfiebern, als ginge es ums Championsleague-Viertelfinale. Ich denke auch nicht, dass Mourinho die Begegnungen verlieren will. Ansonsten hätte er kaum gesagt, dass das Ziel heuer ist "jedes" Spiel zu gewinnen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass euch allen der Supercup am Ar*** vorbeigeht...oder wird hier schon für ein etwaiges verlieren vorgebeugt? ;-)

bearbeitet von Raul Gonzalez Blanco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufstellungswunsch:

Benzema

Ronaldo - Özil - Di María

Alonso - Khedira

Marcelo - Varane - Ramos - Arbeloa

Casillas ©

Albiol kann sich schleichen, ich will Varane sehen (seeeehr unwahrscheinlich, ich weiß). Da Higuaín gegen "große" Teams bekanntlich abtaucht, würde ich dem aktiveren Benzema den Vorzug geben. Auch Marcelo will ich nach seiner Pause wieder im Real-Trikot beginnen sehen.

Für heute sehe ich schwarz. Ronaldo ist überspielt und daher alles andere als in Topform, Messi läuft hingegen schon wieder zur Höchstform auf. Das wird den Ausschlag gegen uns geben. Wurscht, 90 Minuten lang kämpfen, ein Tor erzielen und nicht mit 2 oder mehr Toren verlieren; das muss die Devise für heute sein. Im Rückspiel räume ich Real bessere Chsncen ein, obwohl wir auch da eine Überleistung benötigen werden. Vamos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.