Supercopa de España | Real Madrid - FC Barcelona


*Mani*

Recommended Posts

Teamspieler

die 2. elfersituation mit sanchez ist mmn auf jeden fall zu pfeifen, kein ballkontakt dafür klar eingehakt. dass die direkte folge daraus das 0-1 war ist nicht unverdient, die paar cm abseits die zum ausgleich geführt haben aber ungerecht. soll mal wer verstehen ..

Ich bin froh, dass es hier keinen Elferpfiff gegeben hat. War zwar schon um einiges umstrittener als die erste Aktion, aber für mich zu wenig für einen Elfer.

Dass Alexis drauf und dran ist sich einen Ruf ala Ronaldo aufzubauen nervt mich gewaltig.

Dann bekommt er nämlich auch wirkliche Fouls nicht mehr, weil die Schiris eben schon wissen dass er leicht fällt.

Hat ein Spieler seiner Klasse nicht Not.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Das Valdés-Bashing is ja mal wieder höchst peinlich. 2-3 Böcke in einer Saison sind zwar Standard, aber wer hat die nicht bzw. fällt mir kein Torwart ein, der für das Barca-Spiel besser geeignet ist als Victor. Soll nicht heißen, dass der kapitale Bock nicht sehr ärgerlich ist, weil die Supercopa höchst wahrscheinlich entschieden gewesen wäre. Aber gleich Victor jegliche Klasse abzusprechen, ist schon eine Frechheit. Bester Mann mMn war Busi; geniale Partie!

Die Führung von Real als verdient zu bezeichnen ist, naja, - sagen wir mal so - sehr gewagt. Die waren bis dahin ja nicht einmal vorm Tor; spricht aber für die Klasse von Madrid. Verdient sieht aber anders aus.

Schlussendlich bleibt die Supercopa offen und Madrid bleibt leichter Favorit, wobei Barca natürlich auch auswärts das benötigte Resultat holen kann.

bearbeitet von Klaus99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Deine Meinung, mMn braucht man sich keinen Elfer zu erwarten, wenn man nach diesem geringen Kontakt so umfällt.

es war meiner meinung nach ein elfer, auch wenn der gefoulte alexis war. die vorgeschichte mit der schwalbe war wohl der grund, wieso es keinen pfiff gab und das ist auch ok; wenn man sich bemüßigt fühlt die 2cm zu erwähnen und dass die entscheidung auch in die andere richtung gehen hätte können dann finde ich es halt lustig, dass diese szene unter den tisch fallen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

es war meiner meinung nach ein elfer, auch wenn der gefoulte alexis war. die vorgeschichte mit der schwalbe war wohl der grund, wieso es keinen pfiff gab und das ist auch ok; wenn man sich bemüßigt fühlt die 2cm zu erwähnen und dass die entscheidung auch in die andere richtung gehen hätte können dann finde ich es halt lustig, dass diese szene unter den tisch fallen soll.

Das 1:1 war keine Entscheidung, die auch in die andere Richtung gehen hätte können, sondern einfach eine Fehlentscheidung, auch wenn es sehr knapp war.

Und es war der Knackpunkt des Spiels, ich bin eigentlich davon überzeugt, dass Madrid diese Partie nicht verliert, wenn man sich nicht direkt im Gegenstoß den Ausgleich einfängt, deswegen tut es besonders weh. Dass man dann im Finish über die knappe Niederlage wieder froh sein konnte, ist eine andere Sache, aber das hab ich eh oben schon geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ma, wieder die Valdés basherei. Eh schon mal keine Ahnung haben, wie man ihn schreibt... najo, paar blinde sind halt immer unterwegs. Wenn ein Cech zB Eier am Stück kriegt, sagt nach ein paar Wochen niemand mehr was, wenns Víctor mal passiert (weils ja soviel öfter als bei anderen Top-Keepern ist; ned mal Casillas ist vor Patzern sicher). Muss er dafür halt in einem zukünftigen Finale wieder ein paar spielentscheidende rausholen..

Ansonsten Schiri eh wie gewohnt einfach nur die Hosen voll, für jede Gelbe ca. 4 würdige Fouls benötigt. Aber in den ersten 15 Minuten gehört sich der Griff ins Tascherl ja sowieso ned. Elfer an Alexis war klar zu pfeifen... Ma, wie da die Suderei einiger Real-Anhänger gewesen wär wenn CR7 auf der anderen Seite so gelegt worden wär. Das Gegentor direkt danach war eh wieder Standard.

Wie auch immer, 3-2 passt schon, dürf ma halt nur ned verlieren im Rückspiel. Leo dürft sich auch noch bissl was aufgehoben haben dafür...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

meinst ernsthaft, dass des ein fairer zweikampf war?

Ich meine ernsthaft, dass es für einen Elfer zu wenig war, von einer eindeutigen Fehlentscheidung kann man hier nicht sprechen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

herzig. da kommt barca eh nur durch ein abseitstor wieder ins spiel und dann noch durch einen (klaren und gerechtfertigten) elfer in führung, aber trotzdem beschweren sich die fans von dieser seite (hier) mehr über den schiedsrichter. ja, da dürften einige in den letzten jahren diesbezüglich ziemlich verwöhnt worden sein, wenn das zu wenig ist ;)

meinst ernsthaft, dass des ein fairer zweikampf war?

ich bin mir ziemlich sicher du weißt es eh und stellst dich nur mal wieder so, aber:

die abseitsentscheidung ist (im nachhinein) zweifelsfrei zu erkennen, ob es jetzt knapp war oder nicht ist da mehr oder weniger egal. außerdem resultiert daraus direkt das 1:1.

bei der sanchez szene wirst aber auch im nachhinein noch unterschiedliche meinungen hören. ich hab das spiel u.a. mit 4 freunden gesehn, die total barca fanatisch sind. da haben sogar 3 gesagt, das war kein elfer bzw. den muss man nicht geben. und das tor von ronaldo ist ja nicht direkt daraus entstanden. da kannst dich genauso über eine falsche outentscheidung aufregen, dann wär das tor evtl auch nicht passiert.

übrigens mach ich dem schiedsrichter wegen des abseitstores keinen vorwurf.

Leo dürft sich auch noch bissl was aufgehoben haben dafür...

ach, der hebt sich doch seit 5 clásicos sehr viel auf, von dem her..

bearbeitet von Stinson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich weiss nicht was es da für Diskussionen gibt, das war doch eindeutig eine Schwalbe und somit auch mit Gelb zu ahnden:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=R0YOCdSx-pA

Generell hat der Schiedsrichter viel laufen lassen und nicht jeden Dreck abgepfiffen, was mir persönlich gut gefällt. "Englische" Verhältnisse würde ich mal sagen. Auf jeden Fall hat er auf beiden Seiten so gehandelt. Ein schönes Bild zum Abschluß:

ramospique.png

bearbeitet von Raul Gonzalez Blanco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich weiss nicht was es da für Diskussionen gibt, das war doch eindeutig eine Schwalbe und somit auch mit Gelb zu ahnden

:lol: Ahjo eh.

Also Berührung war da, Alexis fällt aber auch natürlich extrem leicht. Weiterspielen zu lassen war wohl die richtige Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Österreichs bestes Fußballportal

Wir schauen nach Barcelona und auf die Highlights des Supercuphinspiels gegen Real Madrid!

http://www.abseits.at/video/barcelona-gewinnt-supercup-hinspiel-mit-32/

Und hier ist die Analyse zum Hinspiel im spanischen Supercup!

http://www.abseits.at/fusball-international/spanien/barcas-erfolgreiche-ruckkehr-zum-4-3-3-clasico-geht-nach-katalonien/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach, der hebt sich doch seit 5 clásicos sehr viel auf, von dem her..

Solange Little Leo weiterhin Tempodribblings zelebriert, dadurch Gegenspieler ownt/auf sich zieht und dadurch Räume für Mitspieler schafft und solange er weiterhin Zauberpässe am Fließband schlägt, er Spielsituationen gekonnt einleitet und für Assists sorgt, kann seine "Durststrecke" ( :lol: ) in Clásicos ruhig weitergehen.

Da wird Barças doch recht ordentliche Bilanz in Clásicos seine Fortsetzung finden, da wird den Spielern/Fans und allen voran auch ihm wurscht sein, wer für die Tore sorgt.

Das ist halt das Los des weltbesten Spielers, wenn ein anderer in diesen Spielen mal länger ohne Tor bleibt, interessiert das keinen Hund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Das ist halt das Los des weltbesten Spielers, wenn ein anderer in diesen Spielen mal länger ohne Tor bleibt, interessiert das keinen Hund.

Das hätte vor einem Jahr auf Ronaldo ebenfalls zugetroffen ;-) Übrigens: Christiano ist jetzt der erste Spieler, der im 4. Clasico hintereinander traf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.