Österreich - Türkei 2-0


schooontn

Recommended Posts

Knows how to post...

Blumenau hat schon nicht so unrecht, dass wir mit diesem Test den Ernstfall proben konnten ist schon eher unwahrscheinlich, so oft kommt es ja nicht vor dass jemand in einem Bewerbspiel nach 5 Minuten 2-0 führt.

Klar ist es eher selten, dass man nach 5 Minuten 2:0 führt, aber trotzdem geb ich Blumenau da nicht recht. Erstens ist es nicht so unrealistisch, dass man gegen Irland, Schweden oder vielleicht auch Deutschland daheim mal früh in Führung geht. Zweitens lässt sich mit so einem Spiel sowieso niemals der "Ernstfall" proben, weils einfach ein Freundschaftsspiel ist und da geht es nunmal um etwas anderes, als bei einem Bewerbsspiel.

Wäre das ein besserer Test gewesen, wenn die Türken irgendwann in Führung gegangen wären, weil Deutschland vermutlich auch irgendwann in Führung gehen wird? Nein, glaube ich nicht, jedes Fußballspiel ist halt anders und die Türken sind eh nicht im entferntesten eine Kopie der deutschen Mannschaft.

In so einem Testspiel kann es ja nicht nur darum gehen, ausschliesslich das Deutschland-Spiel vorzubereiten, wie gesagt Deutschland spielt eh anders und locker 2 Klassen besser als die Türkei, es geht ja eher um das Grosse Ganze. Der Trainer kann halt sehen, wie die Mannschaft das im Training geübte rüberbringt, welcher Spieler seine individuellen Aufgaben gut löst und wers noch nicht so kapiert hat. Man sieht sich mal Spieler an, die sonst vielleicht eher in der zweiten Reihe stehen usw..

Aus so einem Spiel zieht man Erkenntnisse, eher unabhängig vom Ergebnis und man kann sich etwas Selbstvertrauen holen, was ja auch geklappt hat.

Gegen Deutschland gehts eh wieder von 0 los und da ist es völlig egal, wie jetzt das Spiel gegen die Türken gelaufen ist.

Oli Kahn ist ein Traum, würd den gern mal als Trainer sehen :love:

Der hat so eine richtige Siegermentalität die den Deutschen im Moment fehlt.

Kahn macht das ganz gut als Analyst, da gabs schon schlechtere. Das gestern hab ich trotzdem als eher peinlich empfunden. Ich möchte mich gar nicht dran erinnern, wie so manches Testspiel vergurkt wurde, als Kahn noch zwischen den deutschen Pfosten stand. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben, dass Deutschland Testspiele kläglich in den Sand setzt.

Kann gut sein, dass Deutschland Siegermentalität fehlt und klar, Olli Kahn hatte die durchaus, aber Siegermentalität lässt sich nicht daran messen, ob einer "wir brauchen Eier" schreit, oder ob einer so eine Niederlage mit relativ ausdrucklosem Gesicht hinnimmt. Hätte ein Özil keine Siegermentalität wäre er kein Stammspieler bei Real Madrid. Die Diskussion in Deutschland, die natürlich ein Kahn nur allzu gerne bedient, ist schon ziemlich polemisch, nicht zielführend und nervig sowieso.

Zumal Deutschland gestern sicher nicht schlecht gespielt hat, war halt auch ein guter Gegner und sicher auch unglücklich, fast schon kurios, verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

kahn macht das super. und es ist völlig unerheblich was zu seiner aktiven zeit sache war, er beurteilt das aktuelle spiel. dafür wird er engagiert, das macht er, und er macht es gut.

die deutschen haben nicht schlecht gespielt aber verdient verloren. der (diesesmal österreichischen !!!) trottelboulvardpresse (Lieber Lionel, rechne lieber nicht allzu bald mit dem WM-Titel - wegen dem 1:6 der nachwuchstruppe) hat argentinien mit messi mal das maul gestopft mit diesem spiel. argentinien war in einem auswärtsspiel beim riesen deutschland der verdiente Sieger, mehr kann man nicht verlangen. wenn man in betracht zieht, dass europäische teams in südamerika ohnehin probleme haben etwas zu gewinnen, dann darf man durchaus auf dieses argentinische team 2014 gespannt sein. trotz allem war es natürlich nur ein test ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Mal eine Nacht drüber geschlafen. War trotzdem ein starkes Spiel unserer Mannschaft.

Momentan, oder besser gestern, war das Glück auf unserer Seite - auch solche Tage braucht man im Lernprozess wenn es nach oben gehen soll.

Nach den ersten 5 Minuten ist Österreich zwar gut gewesen, allerdings leider nicht mehr so gefährlich gewesen um ein Tor zu erzielen. Die Türken sind danach munter geworden und waren im HZ 2 auch die besser Mannschaft.

Die Gäste hatten gestern einfach nicht ihren besten Tag auch wenn sie gekämpft haben, aber es hat einfach nicht sein wollen. Mit ein bissl Glück hätten die Türken locker ein Remis erzielen können. Waren einige große Torchancen dabei.

Gut. Die Mannschaft hat nun eine kleine Eurphorie ausgelöst. Letzten Test vor Deutschland erfolgreich überstanden, 2012 noch ohne Niederlage.

Hoffentlich wird man nicht zu überheblich. Mir graut jetzt schon vor den Fans die Deutschland auf die leichte Schulter nehmen und meinen, dass wir da locker drüber fahren. Bitte jetzt am Boden bleiben.

Freu mich schon auf den 11. 9. Wird sicher ein tolles Spiel vor vollem Haus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wer Deutschland auf die leichte Schulter nimmt ist nicht ganz bei Trost. Gegen Deutschland wird das ganz anders aussehen. Ich denke da zb an die verstolperte Aktion der Türken im Strafraum, denke weniger, dass es den Deutschen passieren wird. Eben auch nicht so ein Elfmeterfoul.

Das wird ein ganz anderes Kaliber, die werden sich rehabilitieren wollen und ich denke dass Österreich aber trotzdem eine kleine Chance hat vielleicht einen Punkt zu holen. Der Teamgeist, Kampfgeist passt und das Forechecking fand ich ich eigentlich sehr sehr toll.

Auch einige schnelle Kombination und Robert Almer wussten mir total zu gefallen. Technisch war man limitiert, dafür aber konnte man im Team diesen Mangel ausbessern. Dennoch ich bin mir ziemlich sicher leider, gegen Deutschland wird das nicht reichen. Was letztendlich nicht so wichtig ist, die beiden Spiele gegen Kasachstan müssen absolut gewonnen werden. Der Punkt gegen Deutschland wäre so und so ein Pluspunkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Wer Deutschland auf die leichte Schulter nimmt ist nicht ganz bei Trost. Gegen Deutschland wird das ganz anders aussehen. Ich denke da zb an die verstolperte Aktion der Türken im Strafraum, denke weniger, dass es den Deutschen passieren wird. Eben auch nicht so ein Elfmeterfoul.

Das wird ein ganz anderes Kaliber, die werden sich rehabilitieren wollen und ich denke dass Österreich aber trotzdem eine kleine Chance hat vielleicht einen Punkt zu holen. Der Teamgeist, Kampfgeist passt und das Forechecking fand ich ich eigentlich sehr sehr toll.

Auch einige schnelle Kombination und Robert Almer wussten mir total zu gefallen. Technisch war man limitiert, dafür aber konnte man im Team diesen Mangel ausbessern. Dennoch ich bin mir ziemlich sicher leider, gegen Deutschland wird das nicht reichen. Was letztendlich nicht so wichtig ist, die beiden Spiele gegen Kasachstan müssen absolut gewonnen werden. Der Punkt gegen Deutschland wäre so und so ein Pluspunkt

Warten wir einmal ab wie Deutschland das schwere Spiel gegen die _Faeroer_ übersteht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer Deutschland auf die leichte Schulter nimmt ist nicht ganz bei Trost.

tut soweit ich weiss eh keiner... gegen deutschland brauchen wir uns nicht viel erwarten. das hinter die 4er kette spielen + der stürmer im richtigen moment startet hatten wir gestern oft gegen uns und das beherrschen die deutschen in perfektion.

dennoch kann 1 punkt schon viel ausmachen am ende.

aber das ist gar nicht so sehr was mir kopfzerbrechen bereitet sondern dass wir immer die "fixen"punkte haben liegen lassen. litauen auswärts, färöar auswärts, kasachstan? usw. waren zwar unterschiedliche bewerbe aber ich denke auch schweden und irland und vielleicht sogar deutschland werden sich gegen die underdogs einen ausrutscher leisten und wenn wir das abstellen können und gegen kasachstan und färinger gesamt 12 punkte machen haben wir mehr davon als von dem 1 möglichen punkt gegen deutschland. ich weiss, pimpal logik aber es weiss jeder sicher was ich mein. daran muss man arbeiten aber ich halte nach den letzten vorstellungen ein mitspielen um platz 2 für nicht mehr so unrealistisch. ich schätze wir machens uns mit schweden aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

gegen kasachstan und färinger gesamt 12 punkte machen haben wir mehr davon

da stimme ich dir voll zu,

wenn man Bedenkt das Österreich zuletzt irgendwann 2005 in Wales auswärts gewonnen hat und wir in den vergangenen Quali Spiele gegen vermeintlich "schwächere" oft unnötig Punkte liegen gelassen haben. dann sollte es auf jeden Fall Priorität haben endlich auch einmal gegen die "Kleinen" ordentlich zu Punkten.

Weil gegen die TOP nationen hat Österreich im Happel immer Gut ausgeschaut (England, Frankreich,usw..)

Da mich ich mir weniger Sorgen.

Optimal wäre wenn nach dem KasachstanSpiel 7 Pkt in der Tabelle aufscheinen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.