FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 0:2 (0:1)


goodfella

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"

wo behaupte ich das? heikkinen hat unregelmäßig gute partien abgeliefert, prager ab und an mal eine akzeptable (aber bis salzburg nie eine gute, so wie man sie im freundschaftsspiel gegen valencia gesehen hat). insgesamt ist das aber in den letzten 24 bzw 12 monaten zu wenig gewesen und so sind sie schwachstellen in der mannschaft, die auch oft zu recht kritisiert werden. kritisier meinetwegen so wie zb ernesto die art und weise der kritik, aber abgesehen davon steckt da viel wahres dahinter.

Bevor's zu verworren wird: Eigentlich habe ich nur kritisiert, dass ich dafür kritisiert werde, dass ich zu wenig kritisiere. tDL292p_Yo-Dawg_Xzibit_meme.jpg

Aber auf der Ebene kann man ja gerne diskutieren, ob Prager zu wenig Output bringt oder Heikkinen zu unkonstant ist. Finde ich auch beides. Aber es ist eine andere Diskussion als das Gebashe, das sich hier in den letzten Wochen manifestiert hat und nach dem Derby zu einem unerträglichen Gejeiere wurde. Da gefällt es mir, wenn die beiden in den darauffolgenden Spielen gute Leistungen bringen, weil es eben zeigt, dass Fußball komplizierter ist als es hier im Forum oft angenommen wird.

bearbeitet von DER_SCHEMY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Aber auf der Ebene kann man ja gerne diskutieren, ob Prager zu wenig Output bringt oder Heikkinen zu unkonstant ist. Finde ich auch beides. Aber es ist eine andere Diskussion als das Gebashe, das sich hier in den letzten Wochen manifestiert hat und nach dem Derby zu einem unerträglichen Gejeiere wurde. Da gefällt es mir, wenn die beiden in den darauffolgenden Spielen gute Leistungen bringen, weil es eben zeigt, dass Fußball komplizierter ist als es hier im Forum oft angenommen wird.

Langsam näherst du dich ja einer Meinung mit der ich mich auch anfreunden kann ;)

Ich verstehe auch die Absicht dahinter - viele Leute hier im Forum haben ja den Mecki Katzer auch schon abgeschrieben gehabt und dann legt er eine für ihn doch Bombensaison 2011/12 hin. Da freut es mich irgendwie auch teilweise dass hier harte Mecki-Kritiker im Unrecht lagen. Der große Unterschied ist aber dass Katzer eben eine ganze Saison wirklich gut gespielt hat und nicht nur ein Spiel und davon sind sowohl Heikkinen als auch Prager noch sehr weit entfernt. Klar wärs cool wenn beide jetzt reihenweise tolle Leistungen abliefern würden, aber für einen triumphalen Post im ASB ist es einfach viel zu früh, sollten beide jetzt wieder zum herumgurken anfangen stehst du ja auch irgendwie als leichter Depp hier da.

Man kann gerne positiv herausstreichen dass die beiden jetzt akzeptable Leistungen gebracht haben, für mehr Lob müssen sie aber konstant dieses Leistungsniveau abrufen können und das ist ein sehr sehr wichtiger Bestandteil für die Beurteilung eines Fussballers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Okay, vielleicht steigere ich mich zuviel rein, aber seht euch mal an, wie man hier drin normalerweise attackiert wird, wenn man einem Heikkinen oder einem Prager (oder auch Soma oder so) mal zugesteht, dass sie auch trotz schlechter Leistung ihre Berechtigung haben. Normalerweise werd ich dann als Kampfposter der Geschäftsstelle bezeichnet, Ja-Sager und Marek-Jünger, deshalb reagiere ich manchmal gereizt.

Kann ich verstehen, Gebashe einzelner Spieler ist immer mühsam.

Prager spielte letztes Jahr im 2.Saisonviertel für mich durchaus gute Partien, danach ist er für mich total abgestürzt, was ich sehr enttäuschend fand. Ich habe die Verlängerung deshalb überhaupt nicht nachvollziehen können.

Heikkinen sehe ich etwas ambivalenter, für mich hatte er letzte Saison immer noch ein paar sehr sehr starke Partien. Leider ist er inzwischen zu unkonstant.

Die Kritik an einigen Spielern ist mMn nicht überzogen. Bei Payer, Soma oder Dober hat man einigen Leuten auch immer vorgeworfen, dass man überzogen reagiert. Gerade diese Spieler haben aber Probleme bei einem Verein unzerzukommen.

Und Katzer wurde im ASB genauso gebasht und was war dann letzte Saison?

Dass es im ASB v.a. in schlechten Phasen immer wieder Sündenböcke gibt, ist nix Neues.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Langsam näherst du dich ja einer Meinung mit der ich mich auch anfreunden kann ;)

Ich verstehe auch die Absicht dahinter - viele Leute hier im Forum haben ja den Mecki Katzer auch schon abgeschrieben gehabt und dann legt er eine für ihn doch Bombensaison 2011/12 hin. Da freut es mich irgendwie auch teilweise dass hier harte Mecki-Kritiker im Unrecht lagen. Der große Unterschied ist aber dass Katzer eben eine ganze Saison wirklich gut gespielt hat und nicht nur ein Spiel und davon sind sowohl Heikkinen als auch Prager noch sehr weit entfernt. Klar wärs cool wenn beide jetzt reihenweise tolle Leistungen abliefern würden, aber für einen triumphalen Post im ASB ist es einfach viel zu früh, sollten beide jetzt wieder zum herumgurken anfangen stehst du ja auch irgendwie als leichter Depp hier da.

Man kann gerne positiv herausstreichen dass die beiden jetzt akzeptable Leistungen gebracht haben, für mehr Lob müssen sie aber konstant dieses Leistungsniveau abrufen können und das ist ein sehr sehr wichtiger Bestandteil für die Beurteilung eines Fussballers

Unterschreib ich alles zu 100%. Und das Risiko, diese Posts unter die Nase gerieben zu bekommen besteht natürlich. Aber man muss auch sagen, dass ich noch keinen "I told you so"-Tanz aufgeführt, die Einberufung von Prager ins Nationalteam oder die Vertragsverlängerung für Heikkinen gefordert habe. Ich habe ja lediglich gesagt/gemeint, dass die beiden je eine gute Partie gespielt haben und gezeigt haben, dass sie mehr Potenzial haben als ihnen viele hier zutrauen. Wahrscheinlich kam es etwas überschwänglicher rüber.. Aber ich sag auch ganz offen: Meine Welt würde sich auch dann weiterdrehen, wenn man mich hier für einen Deppen hält.

Kann ich verstehen, Gebashe einzelner Spieler ist immer mühsam.

Prager spielte letztes Jahr im 2.Saisonviertel für mich durchaus gute Partien, danach ist er für mich total abgestürzt, was ich sehr enttäuschend fand. Ich habe die Verlängerung deshalb überhaupt nicht nachvollziehen können.

Heikkinen sehe ich etwas ambivalenter, für mich hatte er letzte Saison immer noch ein paar sehr sehr starke Partien. Leider ist er inzwischen zu unkonstant.

Und Katzer wurde im ASB genauso gebasht und was war dann letzte Saison?

Dass es im ASB v.a. in schlechten Phasen immer wieder Sündenböcke gibt, ist nix Neues.

Auch das sehe ich genauso, wobei Prager ja im Frühjahr auch immer wieder von Verletzungen aus dem Rhythmus gebracht worden, aber ich persönlich hätte auch nicht mit einer Verlängerung gerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Und Katzer wurde im ASB genauso gebasht und was war dann letzte Saison?

Dass es im ASB v.a. in schlechten Phasen immer wieder Sündenböcke gibt, ist nix Neues.

Katzer wurde auch oft zu Recht kritisiert. Er hat damals halt auch das Pech gehabt, dass seine Nebenleute Soma und Dober geheißen haben und die Abwehr generell 8 Klassen schwächer war als die jetzige. Denk zurück, es hat nicht nur eine Situation gegeben, wo er einfach zu langsam war und sich dann fallen lassen hat. Dass die Menschheit Sündenböcke braucht, ist auch nix neues. Ist ja abseits vom Sport nix anderes. Beschimpfen muss man keinen, kritisieren (und kleine Späßchen) sollt erlaubt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das kritisieren unserer Spieler kommt meist aus der Emotion heraus.

Gild jetzt nur für mich:

Jeder spieler der unseren Kader angehört, mag ich, einen mehr, einen etwas weniger.

Die Kritik zu manchen spieler entsteht meist durch enttäuschung über eben diesen, wenn er wochenlang schlecht spielt, da man ja den gedanken bekommt, das er nicht alles gibt, oder sonst etwas.Bei mir wars in letzter zeit Drazan und Prager.

Aber nicht weil ich sie nicht mag/will, sondern weil ich Glaube das er nicht alles gibt, obwohl man nie weiß warum er so schlecht spielt ( priv. probleme etc. ).

Habe Prager sehr kritisiert in der vorwoche, und dieses WE hat er nach ca. 15 min.so gespielt wie ich es mir wünsche, und wieder aus der Emotion heraus , hätt ich ihn am liebsten angerufen um mich bei ihn zu entschuldigen oder noch besser um ihn zu Gratulieren.

Ist womöglich bei euch auch nicht anderes,weil wir etwas benebelt sind, so kurz nach einen Spiel ( nicht dieses WE, sondern das Derby ) das vieleicht negativ ausgegangen ist.

Natürlich ist das nur meine persö. meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Kämpferisch war das wieder die Rapid, die man sehen will, aber vom Spielerischen her ist nicht gerade viel gekommen. Man war die überlegene Mannschaft, mit den zwingenden Torchancen, aber da geht mehr. Defensiv hat alles gepasst. Offensiv ist es mir ein bisschen zu statisch gewesen, lag vielleicht daran, dass man sich aufs Kontern spezialisierte. Es war auf jeden Fall die richtige Spielweise in Salzburg. Solange man 3 Punkte holt ist es egal.

Ich hoffe man kann den kleinen erzeugten Schwung weiter nehmen und gegen Sturm/PAOK punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.